Alone in the Dark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
sagen wir so: niemand kann wirklich objektiv testen. das hat 4players auch schon oft genug bewiesen...
man sollte sich hier nie beeinflussen lassen sondern eher mal ne demo bzw ne videothek-version anzocken. dann kann man am besten für sich selbst entscheiden, anstelle anderer für sich entscheiden zu lassen.
ich werds mir mal ausleihen und mir meine eigene meinung bilden.
tests haben mich hier noch nie beeindruckt und oftmals waren sie wirklich daneben!
man sollte sich hier nie beeinflussen lassen sondern eher mal ne demo bzw ne videothek-version anzocken. dann kann man am besten für sich selbst entscheiden, anstelle anderer für sich entscheiden zu lassen.
tests haben mich hier noch nie beeindruckt und oftmals waren sie wirklich daneben!
-
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar, dass man in der Kolumne auch gerne die "Begründung" für diese schlechte Wertung herausinterpretieren könnte?4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,
Publisher Atari hat uns gestern Abend von seinem Anwalt per Fax eine Unterlassungserklärung geschickt - wir sollen den Test offline stellen.
Das machen wir natürlich nicht. Die Anschuldigungen sind lächerlich. Unsere Antwort auf diesen versuchten Eingriff in unsere Pressefreiheit, findet ihr hier:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
-
- Persönliche Nachricht:
Weiter so 4players!
Nur nicht unterkriegen lassen oder so bewerten wie es andere tun.
Bisher haben sich eure eher nicht so guten Test fast immer auch mit meiner Meinung gedeckt.
Ein Magazin (ob online oder print) hat das Recht eine Bewertung zu vergeben die es selbst für angemessen erhält. Das nennt sich subjektive Kritik. Jede Kritik ist subjektiv.
Die Gamestar hat 82% vergeben und entging damit wohl noch knapp einer Unterlassungsklage
Soll sich jeder das Spiel kaufen der will und gut ist.
Wenn ich mich jedes mal aufregen würde, nur weil jemand meine Lieblingsfilme kaputtredet wär ich schon alt.
Nur nicht unterkriegen lassen oder so bewerten wie es andere tun.
Bisher haben sich eure eher nicht so guten Test fast immer auch mit meiner Meinung gedeckt.
Ein Magazin (ob online oder print) hat das Recht eine Bewertung zu vergeben die es selbst für angemessen erhält. Das nennt sich subjektive Kritik. Jede Kritik ist subjektiv.
Die Gamestar hat 82% vergeben und entging damit wohl noch knapp einer Unterlassungsklage

Soll sich jeder das Spiel kaufen der will und gut ist.
Wenn ich mich jedes mal aufregen würde, nur weil jemand meine Lieblingsfilme kaputtredet wär ich schon alt.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sooo...
nach bereits einer Stunde Spielzeit habe ich AitD völlig entnervt aus meiner Konsole befördert.
Nach dem Test hier auf 4P habe ich meine Erwartungshaltung an das Spiel natürlich massiv nach unten geschraubt - aber scheinbar immernoch nicht genug!
Das Spiel ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Das die deutsche Synchro das schlechteste ist, was ich bisher in einem Videospiel gehört habe (kann da also Jörg nur zustimmen), ist mal die eine Sache. Das viel gravierendere Unheil ist meiner Meinung nach aber diese unglaublich mißratene Steuerung und automatische Kameraführung. Beides ist so unglaublich mies geworden, das das komplette Spiel dadurch kaputt gemacht wird.
Im Grunde steckt viel Potential hinter dem Spiel. Die Inszenierung, Grafik und Physikspielereien sind große klasse, jedoch kann man nichts dieser Sachen großartig genießen, da man sich im nächsten Moment schon wieder über diese dilletantische Steuerung und Kameraführung ärgert. Sorry, aber so macht Spielen einfach keinen Spaß. Das hat auch nichts mit Gewöhnungssache zu tun - es würde auch nach 10 Stunden miserabel bleiben.
Natürlich habe ich gerademal eine einzige Stunde Spielzeit hinter mir (und dabei bleibt es auch), doch ich kann mit Gewißheit sagen, das dieses Game als Endbewertung keine 70% von mir bekommen hätte. Demnach kann ich 4P sowie einige andere unbestochene Tester in ihrer Meinung nur bestätigen.
Wem es gefällt - bitte sehr! Bei mir allerdings fällt dieses Spiel insb. aufgrund massiver Steuerungsverhunzung komplett durch.
Sehr schade. Hätte man diesbzgl. professioneller gearbeitet, hätte ich mir das Spiel trotz amateurhafter und somit atmosphärekillender deutschen Sprachausgabe definitiv länger angeschaut.
Spiel wird umgehend verkauft.
Thx & Greetz
nach bereits einer Stunde Spielzeit habe ich AitD völlig entnervt aus meiner Konsole befördert.
Nach dem Test hier auf 4P habe ich meine Erwartungshaltung an das Spiel natürlich massiv nach unten geschraubt - aber scheinbar immernoch nicht genug!
Das Spiel ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Das die deutsche Synchro das schlechteste ist, was ich bisher in einem Videospiel gehört habe (kann da also Jörg nur zustimmen), ist mal die eine Sache. Das viel gravierendere Unheil ist meiner Meinung nach aber diese unglaublich mißratene Steuerung und automatische Kameraführung. Beides ist so unglaublich mies geworden, das das komplette Spiel dadurch kaputt gemacht wird.
Im Grunde steckt viel Potential hinter dem Spiel. Die Inszenierung, Grafik und Physikspielereien sind große klasse, jedoch kann man nichts dieser Sachen großartig genießen, da man sich im nächsten Moment schon wieder über diese dilletantische Steuerung und Kameraführung ärgert. Sorry, aber so macht Spielen einfach keinen Spaß. Das hat auch nichts mit Gewöhnungssache zu tun - es würde auch nach 10 Stunden miserabel bleiben.
Natürlich habe ich gerademal eine einzige Stunde Spielzeit hinter mir (und dabei bleibt es auch), doch ich kann mit Gewißheit sagen, das dieses Game als Endbewertung keine 70% von mir bekommen hätte. Demnach kann ich 4P sowie einige andere unbestochene Tester in ihrer Meinung nur bestätigen.
Wem es gefällt - bitte sehr! Bei mir allerdings fällt dieses Spiel insb. aufgrund massiver Steuerungsverhunzung komplett durch.
Sehr schade. Hätte man diesbzgl. professioneller gearbeitet, hätte ich mir das Spiel trotz amateurhafter und somit atmosphärekillender deutschen Sprachausgabe definitiv länger angeschaut.
Thx & Greetz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mööööööööp!!! Gegenteil. habe seit heute auch die limited edition und ich finde das game ,,gut,,. ja es hat seine fehler. ja sie nerven MANCHMAL und ja der 4p test ist immer noch absoluter müll.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sooo...
Thx & Greetz
steuerung ist nicht wirklich gut. ich glaube da sind wir uns alle einig. ABER auch daran gewöhnt man sich schnell. der einzigste wirklich große kritikpunkt ist das man mit dem rechten stick nicht die kamerea frei bewegen kann. das PISST mich auch wirklich an. aber sonst??? grafik geil, atmo geil, sound gut usw
andere mags die dem spiel ne wertung 75-80 % finde ich in ordnung. würde sich mit meiner wertung decken (79% würde ich geben)
ach ja die syncro schwankt wie ich finde. ein gut hat sie nicht verdient aber ein befriedigend schon. außer edwards stimme. die ist ne 5

und an dem heini hier den ich zitiere: du schreibst in deinem bericht genau 2 kritikpunkte (steuerung und syncro) und nennst das spiel gleich ne Katastrophe.????
du bist lachhaft. könnte mir lustigerweise vorstellen das du auch zu diesem h***** 4p clan gehörst.
diese schrottseite ist für mich gestorben.
und wenn ich in anderen foren so allgemein schaue hat 4p im bezug auf tests ja nicht gerade das beste ansehen

bis dann.
ps: das atari sich zu wort meldet (wenn auch wirklich ein bisschen affig) wundert euch nicht wirklich oder. alleine für diese sinnfreien kritikpunkte sollte man euren hauptsitz abfackeln
- meinteil
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht bestätigen. 4P genießt einen guten Ruf was seriöse unabhängige Tests angeht - wenn man das so allgemein sagen kann. (Besonders nach Gothic 3)Schwippschwapp hat geschrieben: ....
und wenn ich in anderen foren so allgemein schaue hat 4p im bezug auf tests ja nicht gerade das beste ansehen![]()
bis dann.
....
PS: Die Gamestar hat 82 Punkte gegeben.
Wem glaub ich wohl mehr?

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, tue ich, denn wenn du richtig gelesen hättest, macht dieser eine Faktor (Steuerung) für mich das komplette Spiel kaputt.und an dem heini hier den ich zitiere: du schreibst in deinem bericht genau 2 kritikpunkte (steuerung und syncro) und nennst das spiel gleich ne Katastrophe?
Eine vermurkste Steuerung ist nunmal nicht irgendein kleiner Kritikpunkt, sondern eines der wichtigsten Spieleelemente.
Wenn du es anders siehst - herzlichen Glückwunsch! Jedes weitere Wort an dich ist allerdings reine Zeitverschwendung, da du ganz offensichtlich zu den Leuten gehörst, für die nur ihre eigene Meinung zählt und sobald jemand nicht mit dieser einher geht, ausfallend werden.
Demnach schönes Leben noch.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.06.2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle Magazine haben hin und wieder merkwürdige Tests, aber zumindest im PC Sektor hat 4P mittlerweile einen höheren Glaubwürdigkeitsfaktor als alle dt. Printmedien. Wie es bei den Konsolen aussieht, weiß ich nicht, da ich keine Konsolen Mags lese. Allein schon, weil 4P mittlerweile keinen Deutschland Bonus mehr vergibt (was für PC User ein wichtiger Faktor ist) und zumindest Jörg eine klare Wertungsphilosophie vertritt, der er normalerweise auch treu bleibt, ist es für mich eine der wichtigsten Informationsquellen, wenngleich ich mich auch nie nur auf eine Quelle verlassen würde.meinteil hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. 4P genießt einen guten Ruf was seriöse unabhängige Tests angeht - wenn man das so allgemein sagen kann. (Besonders nach Gothic 3)Schwippschwapp hat geschrieben: ....
und wenn ich in anderen foren so allgemein schaue hat 4p im bezug auf tests ja nicht gerade das beste ansehen![]()
bis dann.
....
PS: Die Gamestar hat 82 Punkte gegeben.
Wem glaub ich wohl mehr?
:wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es, Tests sollten meiner Meinung nach, nur als Orientierung dienen und nicht die Kaufentscheidung oder die eigene Meinung beeinflussen.bluevenom hat geschrieben:sagen wir so: niemand kann wirklich objektiv testen. das hat 4players auch schon oft genug bewiesen...
Heutzutage kann man ja vorab, das schon sehnsüchtig lang erwartete Spiel, für wenig Geld, einfach aus der Videothek ausleihen, anzocken und selber seine Spielerfahrungen machen. Dann wär man auch nicht so maßlos enttäuscht darüber, wenn das Spiel nicht die Erwartungen erfüllen sollte, oder einfach nur grottenschlecht ist.
Ich kann irgendwie viele Leute nicht verstehen, die meinen, ein Spiel unbedingt ganz schnell vorbestellen zu müssen.

Habt ihr Angst, das beim Veröffentlichkeitstag aus dem Nichts, urplötzlich orkanartige Massenanstürme auftauchen, die mit geifernden Mund, direkt willenlos, auf nur dieses eine Spiel zusteuern und es Euch wegkaufen wollen?

Von minimalen Ausnahmen, ist das eigentlich kaum der Fall, meiner Meinung nach. :wink: Ich finde, Vorbestellungen sind nur sinnvoll, wenn man sich für eine limitierte Special-Edition eines Spieles interessiert, oder eine uncut Version haben möchte, die nicht im Laden angeboten wird.....
Die 4players Tests im Allgemeinen, find ich eigentlich nicht daneben, besonders zu früheren Zeiten haben sie schon echt gute, abwechslungsreiche und originelle Test´s gemacht. z.B. Black Mirror:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Seele.html
-
- Persönliche Nachricht:
- meinteil
- Persönliche Nachricht:
Kann ich soweit unterschreibenTGfkaTRichter hat geschrieben: Alle Magazine haben hin und wieder merkwürdige Tests, aber zumindest im PC Sektor hat 4P mittlerweile einen höheren Glaubwürdigkeitsfaktor als alle dt. Printmedien. Wie es bei den Konsolen aussieht, weiß ich nicht, da ich keine Konsolen Mags lese. Allein schon, weil 4P mittlerweile keinen Deutschland Bonus mehr vergibt (was für PC User ein wichtiger Faktor ist) und zumindest Jörg eine klare Wertungsphilosophie vertritt, der er normalerweise auch treu bleibt, ist es für mich eine der wichtigsten Informationsquellen, wenngleich ich mich auch nie nur auf eine Quelle verlassen würde.

Was mich nur wundert, ist das absolut gegensätzliche Fazit der Gamestar.Arkune hat geschrieben:4P will gar nicht objektiv testen. Wenn ihr euch die Mühe macht findet ihr das in der Wertungsphilosophie:
4P testet fair und subjektiv.
P.S.: Das ist keine Analyse von mir, das steht da wirklich. Sucht und ihr werdet es finden. Ich will euch ja nicht die Arbeit abnehmen.
Sie gesteht dem Spiel Macken zu, lobt aber gleichzeitig die tolle Atmosphäre, in der man mühelos eintauchen könne.
Mhhh, man müsste es wohl selber spielen um zu sehen welcher Test für einen persönlich besser ist.