Resident Evil 5 360-exklusiv?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 360-exklusiv?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Seite playstationlifestyle.net schockt mit einem neuen Gerücht. Demnach soll Microsoft Capcom hat Angebot über eine unbekannte Geldmenge gemacht haben, um sich zumindest über einen bestimmten Zeitraum hinweg eine Exklusivität für Resident Evil 5 zu sichern. Capcom bestätige zudem heute, dass man mit einer "großen Ankündigung" auf der kommenden E3 sorgen werde.

Das ganze ist mit größter Vorsicht zu genießen. Zählt man jedoch eins und eins zusammen und berücksichtigt Microsofts Firmenstrategie in diesem Sektor, erscheint das ganze nicht gerade unglaubwürdig.
Quelle: www.ingame.de
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

WHAT THE FUCK

SKAAAAAAAAAAAAANDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL

achduscheisse......MS kommt mir grade ein bischen verzweifelt vor

die haben angst vor der ps3

finde ich ein bischen schade.....die 360 gefällt mir trotz MGS4 für die ps3 ein bischen besser
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nunja, ist ja erstmal nur ein Gerücht. Falls es sich aber als Wahrheit entpuppen sollte, wäre das schon ein ziemliches Ding. Die Frage wäre dann halt, wie lange es 360-exklusiv wäre. Sicher hat MS mit diesem Schritt das Ziel, mehr Xboxen abzusetzen und insgesamt weiter an Marktanteil dazuzugewinnen.
Ob sich ihre Investition langfristig aber auch auszahlt, ist jedoch fraglich. Capcom würde sicher viel Kohle dafür verlangen.

Aber ich glaube in diesem Fall ist es MS ehrlichgesagt egal, ob die Investition über kurz oder lang Gewinn einbringend ist - ihnen geht es ausschließlich darum mit aller Kraft und allen Mitteln weiter die Marktanteile zu erhöhen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kann dir sagen was die große e3 ankündigung is: das resi5 auf die wii kommt :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: [...]

Aber ich glaube in diesem Fall ist es MS ehrlichgesagt egal, ob die Investition über kurz oder lang Gewinn einbringend ist - ihnen geht es ausschließlich darum mit aller Kraft und allen Mitteln weiter die Marktanteile zu erhöhen.
Erhöht man Marktanteile in einem vernünftigen Ausmaß wirklich über Spiele? Manchmal hab ich das Gefühl, Konsolen verkaufen sich fast nur über Image und Werbung. Für die Masse der Käufer sind die exklusiven Titel eher zweitranging. FIFA und NFS gibt es schließlich auf allen Plattformen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Wie wärs denn mal, wenn sie durch die Einkäufe die eigene Konsole besser machen und nicht die Konkurenz schlechter. Was bringt mir Zeitexklusivität.

Sie hätten die hier verburtzelte Kohle, meinetwegen auch die von GTA etc. nehmen sollen und damit einfach eine MGS 4 Umsetzung kaufen. Das wäre mal was und nicht solch sinnfreie Investition.

@Trichter

Ja das denke ich auch. Am wichtigsten scheint aber wohl der Name der Konsole zu sein.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem man in den ps3 stores schon einen trailer nach dem anderen runterziehen kann.
wenns erstmal für die xbox rauskommt, warte ich eben bis es auf der ps3 erscheint. für spiele mit ruhigeren passagen ist mir die box zu laut.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: [...]

Erhöht man Marktanteile in einem vernünftigen Ausmaß wirklich über Spiele? Manchmal hab ich das Gefühl, Konsolen verkaufen sich fast nur über Image und Werbung. Für die Masse der Käufer sind die exklusiven Titel eher zweitranging. FIFA und NFS gibt es schließlich auf allen Plattformen.
Könntest recht haben, nur frage ich mich dann, mit welchem Ziel MS diese Investition angeht.

Vielleicht sind sie letztendlich tatsächlich schlichtweg auf Gewinn aus, und versuchen insbesondere die Multiplattformbesitzer dazu zu locken, sich für die 360-Version zu entscheiden.

Aber ob sich diese Investition dann auch amortisiert, wagte ich ja bereits in meinem vorigen comment zu bezweifeln.

Microsofts Wege sind unergründlich. :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.06.2008 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich glaube nicht das es irgendwie Zeitexklusiv werden könnte.
Tippe bei der grossen Ankündigung auch eher auf "jetzt für Wii" oder sowas.

Oh man bitte nicht wieder diese die Xbox ist zu laut Geschichte....Gleich kommt dann wieder einer und sagt die PS3 Thumbsticks sind unbrauchbar fürs Aiming und dann sind wir auch schon bei Red ring of Death.
Zuletzt geändert von sinsur am 19.06.2008 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ups doppelpost TT
krkchok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krkchok »

sinsur hat geschrieben:Ich glaube nicht das es irgendwie Zeitexklusiv werden könnte.
Tippe bei der grossen Ankündigung auch eher auf "jetzt für Wii" oder sowas.

Oh man bitte nicht wieder diese die Xbox ist zu laut Geschichte....Gleich kommt dann wieder einer und sagt die PS3 Thumbsticks sind unbrauchbar fürs Aiming und dann sind wir auch schon bei Red ring of Death.
Glaub ich auch nicht. Wahrscheinlich werden sie Resident Evil 6 für den NDS ankündigen :-)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

fänd ich in anbetracht der mgs4 exklusivität nur fair.

(jaaaa, der neid ist mit mir :twisted: )
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Tony hat geschrieben:fänd ich in anbetracht der mgs4 exklusivität nur fair.

(jaaaa, der neid ist mit mir :twisted: )
wo er recht hat hat er recht^^
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Also ehrlich, dann kriegen die PS3 Besitzer das Spiel eben ein halbes Jar später, dann aber (wie bei Bioshock) mit verbesserten Effekten, mehr achievements, Extraleveln etc.
Unter den Umständen kann ich warten und zusehen, wie sich die Xboxler lächerlich machen, weil Microsoft 10 Fantastilliarden für zeitliche Exklusivität des Titels ausgibt und dadurch vielleicht 20 Konsolen mehr verkauft. Ich möchte nämlich stark bezweifeln, dass Resi Evil 5 den Konsolenkauf so ankurbelt, auch wenn es sicherlich ein geniales Spiel wird.