Sind aber nur 68%. :wink:Opa hat geschrieben:ich steh auf Survival un 78% sind beileibe nicht schlecht...werds kaufen denk ich!
Alone in the Dark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei zumindest der GS Wertung wäre ich sehr vorsichtig, denn die geben einem Spiel, das grafisch halbwegs gut aussieht, beinahe automatisch 80% und die PC Games wertet eh gerne sehr hoch. Die haben z.B. NFS Pro Street auch ne 80 gegeben.mistermeister hat geschrieben:PCgames vergibt 80%, gamestar 82%, ich finde es auch gut, mir ziemlich egal was 4players sagt...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja.. Witcher sah bspw. imho sehr-sehr-geil aus und ist bei der Gamestar bitterderbst untergegangen ...ich weiß halt nicht, irgendwie kann man so ziemlich jedem ein Klischee aufdrücken, denk ich.TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei zumindest der GS Wertung wäre ich sehr vorsichtig, denn die geben einem Spiel, das grafisch halbwegs gut aussieht, beinahe automatisch 80% und die PC Games wertet eh gerne sehr hoch. Die haben z.B. NFS Pro Street auch ne 80 gegeben.mistermeister hat geschrieben:PCgames vergibt 80%, gamestar 82%, ich finde es auch gut, mir ziemlich egal was 4players sagt...
Ich bin jetzt schon den halben Abend am herumrecherchieren und Tests querlesen, weil ich, wie ich einiges weiter vorne im Thread auch schon geschrieben hab, von dem Test hier erstmal ziemlich niedergeschlagen war. Hab mich schon eine ziemliche Weile wie blöd auf Alone gefreut und der Test dann.. nuja, ihr wisst was ich meine. Wenn ich mir jetzt aber bspw. mal den besagten Test bei Gamestar durchlese und mir da am Ende den Bewertungskasten anschaue und den mit 4P vergleiche - mal allen Ernstes - was kommt euch plausibler vor? Nehmt den mal noch die Texte dazu. Hier seitenweise Gejammer über die Stimme der Coakteurin... So und dann stellt nochmal den Test bei PcGames und Games aktuell daneben.
Ich wage nicht zu behaupten, welcher Test jetzt der "bessere" oder "objektivere" war, ich finde nur, dass das für mich die Wirkung vom Test hier sehr relativiert hat. Ich werd mir das Spiel morgen holen und mir eine eigene Meinung bilden. Und wenns dann wirklich sooo übel gewesen sein sollte, 3-2-1.. nicht mehr meins

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Witcher Test war der endgültige Sargnagel für die eh schon brüchige Glaubwürdigkeit der GS. Das haben sie aus Prinzip mies bewertet, um zu zeigen, dass sie härter gegen Bugs vorgehen als alle anderen (G3 wurde immer noch nicht abgewertet). Ich persönlich finde den Test von 4P plausibler und hoffe einfach mal auf eine Demo. So oder so, wird AitD kein Spiel sein, dass ich mir zum Vollpreis hole.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
jap seit The Witcher ist Gamestar nicht mehr existent, damit wollten sie die gothic 3 blamage wieder gut machen. mich sprechen die Test hier auch sehr oft an, gerade wegen Spielen die sonst eher mittelmässig benotet werden, aber hier noch einen Gold award bekommen haben wie the Witcher und Lost Planet. Trotzdem ist das nur die Meinung eines Redakteurs, ich werde das game auf jedenfall mal anspielen. Finde es sowieso unmenschlich ein Spiel immer noch mit Prozent auszuweisen. Als könnten wir ein Spiel so differenziert und facettenreich benoten. 87 % ach ne doch lieber 86% wegen der einen Textur im 7. Level. Denke das Spiel ist evtl. eine 7 von 10 und sicher mal einen Blick wert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Witcher wurde nur von der GS mit einer sehr fadenscheinigen Begründung zerrissen.GehirnZelle hat geschrieben:jap seit The Witcher ist Gamestar nicht mehr existent, damit wollten sie die gothic 3 blamage wieder gut machen. mich sprechen die Test hier auch sehr oft an, gerade wegen Spielen die sonst eher mittelmässig benotet werden, aber hier noch einen Gold award bekommen haben wie the Witcher und Lost Planet. Trotzdem ist das nur die Meinung eines Redakteurs, ich werde das game auf jedenfall mal anspielen. Finde es sowieso unmenschlich ein Spiel immer noch mit Prozent auszuweisen. Als könnten wir ein Spiel so differenziert und facettenreich benoten. 87 % ach ne doch lieber 86% wegen der einen Textur im 7. Level. Denke das Spiel ist evtl. eine 7 von 10 und sicher mal einen Blick wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds immer wieder faszinierend wieviel Wert hier einige Leute doch auf eine einzige Wertung legen.
Schonmal dran gedacht das der Jörg seinen eigenen persönlichen Geschmack ins Spiel mit einbringt der mal so garnicht mit eurem einhergehen muss?
Ich hab das Spiel seit heute für die 360 und bin schwer begeistert aber in einem Punkt muss ich Jörg zustimmen...die deutsche Sprache passt mal so garnicht ins geschehen, aber who cares, einfach im Menü des Spiels Englisch ausgewählt und alles passt. Aber so schlimm wie Jörg sagt ist die deutsche dann auch wieder nicht, bis auf Edward himself denn der geht irgendwie garnicht (zum glück sagt er nicht sonderlich viel), aber es gab schon wesentlich schlimmeres. Aber wie gesagt, dass Spiel ist Multi und Englisch klingt klasse.
Was ich aber bemängeln muss ist die etwas hakelige Steuerung in der 3rd Person Ansicht...ist noch zu ertragen aber hätte genauer sein können. Man kann zwar jederzeit in die Ich-Ansicht wechseln aber sobald man eine Nahkampfwaffe in händen hält ist man wieder 3rd Person.
Wie dem auch sei, dass Spiel strotzt nur so vor neuen Ideen und mir persönlich sagt die Horrorstimmung auch mehr als zu. Bei mir steht das Spiel im Moment (bin gerade im Central Park angekommen) bei 85+. Ich kann allen nur empfehlen: Selber anspielen, denn der Jörg trifft auch nicht immer ins schwarze! Stornieren oder zurückgeben nur aufgrund dieses Tests ist schlicht und ergreifend dumm...ihr müsstet selbst wissen wie oft 4Players schon daneben gegriffen hat was Wertungen angeht.
Und nur um euch mal andere Einsichten in das Spiel zu geben hier mal ein paar andere Tests:
88| Zocker Heaven 04/2008, Seite 20
85 | Games aktuell Juli 2008, Seite 62
83 | OXM: Offizielles Xbox-Magazin 07/2008, Seite 54
77 | ComputerBild Spiele 07/2008, Seite 64

Schonmal dran gedacht das der Jörg seinen eigenen persönlichen Geschmack ins Spiel mit einbringt der mal so garnicht mit eurem einhergehen muss?
Ich hab das Spiel seit heute für die 360 und bin schwer begeistert aber in einem Punkt muss ich Jörg zustimmen...die deutsche Sprache passt mal so garnicht ins geschehen, aber who cares, einfach im Menü des Spiels Englisch ausgewählt und alles passt. Aber so schlimm wie Jörg sagt ist die deutsche dann auch wieder nicht, bis auf Edward himself denn der geht irgendwie garnicht (zum glück sagt er nicht sonderlich viel), aber es gab schon wesentlich schlimmeres. Aber wie gesagt, dass Spiel ist Multi und Englisch klingt klasse.
Was ich aber bemängeln muss ist die etwas hakelige Steuerung in der 3rd Person Ansicht...ist noch zu ertragen aber hätte genauer sein können. Man kann zwar jederzeit in die Ich-Ansicht wechseln aber sobald man eine Nahkampfwaffe in händen hält ist man wieder 3rd Person.
Wie dem auch sei, dass Spiel strotzt nur so vor neuen Ideen und mir persönlich sagt die Horrorstimmung auch mehr als zu. Bei mir steht das Spiel im Moment (bin gerade im Central Park angekommen) bei 85+. Ich kann allen nur empfehlen: Selber anspielen, denn der Jörg trifft auch nicht immer ins schwarze! Stornieren oder zurückgeben nur aufgrund dieses Tests ist schlicht und ergreifend dumm...ihr müsstet selbst wissen wie oft 4Players schon daneben gegriffen hat was Wertungen angeht.
Und nur um euch mal andere Einsichten in das Spiel zu geben hier mal ein paar andere Tests:
88| Zocker Heaven 04/2008, Seite 20
85 | Games aktuell Juli 2008, Seite 62
83 | OXM: Offizielles Xbox-Magazin 07/2008, Seite 54
77 | ComputerBild Spiele 07/2008, Seite 64
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
68 % sind doch auch eine solide Wertung. Heutzutage wird das immer als Verriss angesehen, was es ganz und gar nicht ist. Für Leute, die sich für derlei Spiele interessieren (Action-Advenutre/ Horror) ist AitD auf jeden Fall einen Blick wert.
Und es hat so einige Gameplay-Elemente, die sicherlich noch in zukünftigen Spielen kopiert werden. Da sind innovative Ideen dabei, die ich in Zukunft gerne öfter sehen würde.
Ich werde mir AitD ausleihen und dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.
Und es hat so einige Gameplay-Elemente, die sicherlich noch in zukünftigen Spielen kopiert werden. Da sind innovative Ideen dabei, die ich in Zukunft gerne öfter sehen würde.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht der Tatsache, was für fehlerhafte Titel alles 90+ Wertungen bekommen, ist alles unter 80 in der Welt der modernen Wertungsphilosophie ein Verriss.EvilNobody hat geschrieben:68 % sind doch auch eine solide Wertung. Heutzutage wird das immer als Verriss angesehen, was es ganz und gar nicht ist. Für Leute, die sich für derlei Spiele interessieren (Action-Advenutre/ Horror) ist AitD auf jeden Fall einen Blick wert.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Bei jedem anderen (Print)magazin würde ich dir Recht geben. Doch 4players nutzt eben die komplette Wertungsskala, zumindest meiner Erfahrung nach.TGfkaTRichter hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, was für fehlerhafte Titel alles 90+ Wertungen bekommen, ist alles unter 80 in der Welt der modernen Wertungsphilosophie ein Verriss.EvilNobody hat geschrieben:68 % sind doch auch eine solide Wertung. Heutzutage wird das immer als Verriss angesehen, was es ganz und gar nicht ist. Für Leute, die sich für derlei Spiele interessieren (Action-Advenutre/ Horror) ist AitD auf jeden Fall einen Blick wert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Videothek, eindeutig. Hm. Ich glaube, dass die 20 Plattformen dem Spiel zum Verhängnis wurden. Entweder PC,PS3 und 360 oder PS2 und Wii. Da wär dann bestimmt was brauchbareres raus gekommen. The Force Unleashed ist ja auch so ein ambitioniertes Projekt. Warum hab ich nur das Gefühl, dass uns da ebenfalls sowas erwartet...Apropos Blut und Gewalt: Während die 360- und PC-Fassung erst für Volljährige erhältlich sind, haben PS2- und Wii-Fassung aufgrund des reduzierten Gehalts an Lebenssaft und des Verzichts auf zerstückelte Leichen eine 16er-Freigabe erhalten.
Ich bleibe bei :/
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mach´ mir doch hier keine Angst.PhobosOne hat geschrieben:Videothek, eindeutig. Hm. Ich glaube, dass die 20 Plattformen dem Spiel zum Verhängnis wurden. Entweder PC,PS3 und 360 oder PS2 und Wii. Da wär dann bestimmt was brauchbareres raus gekommen. The Force Unleashed ist ja auch so ein ambitioniertes Projekt. Warum hab ich nur das Gefühl, dass uns da ebenfalls sowas erwartet...Apropos Blut und Gewalt: Während die 360- und PC-Fassung erst für Volljährige erhältlich sind, haben PS2- und Wii-Fassung aufgrund des reduzierten Gehalts an Lebenssaft und des Verzichts auf zerstückelte Leichen eine 16er-Freigabe erhalten.
Ich bleibe bei :/

The Force unleashed ist doch schon vorbestellt... Wann kommt da eigentlich mal die erste Vorschau?