Prince of Persia: Warrior Within

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia: Warrior Within

Beitrag von 4P|Bot »

Ein düsterer Schatten liegt über dem Morgenland: Der persische Prinz, im Vorgänger The Sands of Time noch ein Strahlemann, wird jetzt zum dunklen Rächer, der seine Gegner akrobatisch zerhackstückt. Reifer, erwachsener und durchdachter präsentiert sich der Nachfolger, den wir auf der Games Convention erstmals genauer begutachten durften.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3087" target="_blank">Prince of Persia: Warrior Within</a>
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Oh Freude...

Beitrag von INsanityDesign »

naja, üble kamera war das im ersten nicht... nicht immer ideal, aber einmal gesamtübersicht und wieder ran, dann gings ja eigentlich... da musste sich Kain mit einer wesentlich übleren begnügen...

trotzdem, der erste teil war eines meiner lieblingsspiele des letzten jahres... ein spiel auf das ich mich wirklich abends freute immer mal eine stunde weiter zu spielen... es machte spass, die story ging vorran, und es war fordernd aber nicht zu schwer... wenn jetzt die erweiterung des kampfsystems und die dunklere story für erneuten spass dieser klasse sorgen können, dann verdient das double einen hit-award...
Kampfkeule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfkeule »

Ja du hast absolut Recht.
Ich hatte schon lange nicht mehr soviel spaß mit einem spiel wie mit PoP.
Die kameraführung fand ich auch nicht undbedingt sooo furchtbar... wenn sie mal nicht optimal war konnte man sie ja immernoch etwas justieren.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf den zweiten teil (der hoffentlich etwas länger wird als der erste.)
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

mallet spricht von ca 15 stunden spielzeit, 4 schwierigkeitsgraden, und einem besonderen feature das die wiederspielbarkeit enorm steigern soll + über xbox life downloadbaren content (maps, aufgaben sowas..)
Snake Eater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

Ich hoffe die Entwickler vernachlässigen wegen dem ganzen Kampfsystem nicht die ganzen Rätsel und akrobatischen Einlagen, die den Vorgänger so genial gemacht haben.

Und die Kamera fand ich jetzt auch nicht so schlecht im Vorgänger.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

rätsel stehen auch wieder im vordergrund, und die akrobatischen einlagen die den kampfstil dominieren, lassen zwingend auf die selbe (und noch mehr) akrobatik schließen - gibts ja auch n paar nette szenen in den trailern (an vorhängen hinabgleiten an wänden laufen sich davon abstoßen um säulen rotieren ...)
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

:D "die gewohnt umfangreiche story" ... naja die sands of time handlung war ja eher mau - da verspricht "warrior within" besser zu werden
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Ich durfte Prince of Persia 2 kurz auf der diesjährigen GC anspielen und muss sagen die Alterseinstufung ab 18 wird dem Spiel gerecht.
War es im ersten Teil noch harmloser Sand der bei dem Töten der Kreaturen zu sehen war ist es nun der rote Lebensaft in reichlichen Maßen . Auch die hat man Moves sind umgestaltet. So kann man nun direkt im Sprung dem Gegner seines Kopfs entledigen und derartiges. Wobei zu sagen ist, dass sich die akrobatischen Kunststückchen des Prinzen doch sehr am ersten Teil orientieren.
Die Gegner wirken um einiges düsterer und furchteinflößender, gleiches kann man zu den Locations und der Atmosphäre sagen.
Alles in allem, kaufen werde ich mir das Spiel nicht, aber womöglich ausleihen und durchspielen