Half-Life 2 bekommt Rekordwertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-71652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71652 »

@-ZeD- *applaudier* Entlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

weiß einer von euch ob ich die englische version von hl2 erhalte, wenn ich es über steam bestelle? vielen dank!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Max Headroom »

@daRkRak:
(..)ich denke da der erste teil schon der hammer war, dass die leute von valve im 2. teil durch die bessere technologien einfach mehr möglichkeiten hatten ihre ideen ins spiel umzusetzen.(..)
genau das denke ich auch. Man kennt den ersten Teil schon, man weiss, was einem da erwartet. Anhand der Videos, Bilder, Previews, Interviews und was weiss ich noch was... hat man einen hohen Anspruch. Man WILL, das es toll aussieht und ... man wurde zumeist voll enttäuscht.

Nun, die aktuellen Versionen der Magazinen machen aber einen anderen Eindruck. Die Tester überrollen sich mit Lobpreisungen und kritisieren nicht unbedingt grosse Dinge wie kurzer Spielspass, flache Spieltiefe & Co. Man hat anscheinend das richtige Preis- / Leistungsverhältnis gefunden.
Das erinnert mich pers. an Enter The Matrix. Meine Erwartungen waren hoch, das Spiel taugte allerdings nur als Wochenend-Game aus der Videothek. Die Story war mir zwar wichtig, doch das Spiel als Produkt was ich mir kaufen sollte, war es mir nicht wert. Im Grunde genommen war viel verschenktes Potenzial dort drinne gewesen und somit wollte ich kein Geld für was unfertiges ausgeben. Das Teil konsumierte ich am Wochenende und fertig war\\\'s. Und genau diese Kritik gab\\\'s überall nachzulesen. Glücklicherweise scheint es aber so zu sein, das HL2 tatsächlich die Mega-Erwartungen erfüllen wird. Mal abwarten, was die anderen 4 Millionen Spieletester dazu sagen... (^_^)

@-ZeD-:
Wer da um einzelne Prozentpunkte feilscht, obwohl er in fast allen Faellen die entsprechenden Spiele ueberhaupt noch nicht gespielt hat (..) beweisst meiner Meinung nach einfach nur unreife und sollte mal ein wenig mehr Gelassenheit an den Tag legen.
Standing ovations ! (^o^)
So, dat musste mal raus, ich freu mich auf HL2 und werde bestimmt nicht entaeuscht werden, Prozente hin oder her!
Als DOOM 3 erschien, waren die Erwartungen ebenso gigantisch. Man war sich sicher, es würde JEDES Spiel der Welt schlagen, ja ... es würde die Geschichte neu schreiben. Und ? Hinten in der PC-Games Hardware sind 95% aller Redakteure enttäuscht von der Spieltiefe. Viele Magazine bewundern die Grafikpracht, aber entdecken hinter der Fassade des Edelshooters (leider ?) nur echtzeit-schattiertes Geballere ohne Tiefsinn. Ich habe es gespielt und muss sagen... der Grusel- & Schockfaktor ist gigantisch. Doch Spieltiefe ? Abwechslung ? Für ein Weltwunder der Spieleindustrie einfach ein Witz. Es ist IMHO das alte Doom-Gerüst gepaart mit einer Techdemo. In Zeiten von komplexerer Single Player Materie wie Deus Ex, FarCry und Splinter Cell, macht eine Geisterbahn mit Schrotflinte nicht viel her... obwohl sie wunderschön gezeichnet ist. IMHO dient Doom 3 dazu, einige Stunden mit Angst zu erfüllen und den Nachbarn mit der Grafikdemo neidisch auf die neue Grafikkarte zu machen. Mehrmals durchspielen, oder neue Wege entdecken ? Ich glaube, kaum jemand wird von einem Doom 3 eine Tiefe wie Deus Ex erwartet haben (^,-).

Und genau DAS scheint bei HL2 nicht der Fall zu sein. Zwar beklagt man hier und da was an den Texturen, aber man hat anscheinend das Flair von Half-Life sehr weit ausgereizt und neue Elemente entlockt. Es ist wohl keine stupide \\\"Ich baller alles weg\\\" Fortsetzung im neuem Grafikkleid geworden, sondern eher ein Action-Adventure mit vielen Abwechslung auf dem Weg zum Ziel. Und mir kann\\\'s recht sein (^_^). Wenn wir uns damals erinnern: damals faszinierte uns weniger die Texturen an der Wand oder das realistische Klicken der Schrotflinte, sondern das spannende Design rund um Black Mesa und deren Scripts (^,-). Half-Life 2 wird diese Geschichte weiterspinnen, das war ihr grosses Ziel. Als das erste Bild erschien und das erste Video der Source-Engine gezeigt wurde, waren die Münder nicht mehr zu zu kriegen. Danach gingen die Entwickler an die Arbeit und währenddessen erschienen natürlich eine Menge technisch hochgradiger Spiele. Doch Black Mesa war weiterhin verschlossen, egal wieviele Pixel-Shader in FarCry drinne waren (spiele ich z.Zt.) oder wieviele Schatten gleichzeitig in Doom 3 berechnet werden.

Der Käufer von HL2 erwartet was anderes als eine Techdemo. Und diese Erwartung scheint anscheinend erfüllt worden zu sein. Es ist keine Techdemo, sondern ein Spiel mit faszinierender Ausstrahlung, wenn man den Tests glauben darf.
Ich habe mir (aus bestimmten Quellen (^_^)) einige gescannte Seiten besorgt und kann nur sagen: Ich warte darauf (^_^). Gehe ich blind in den Laden und kaufe das Game, könnte ich enttäuscht werden, da ich ja nicht vor spielerischen Mängeln gewarnt wurde. Wenn der Tester \\\"rein zufällig\\\" mein Geschmack besitzt, kann er den Titel für mich vorkosten. Nun, viele unterschiedliche Tester haben anscheinend den gleichen Geschmack (^_^).
Was soll ich bloss dazu sagen, ausser das ich hohl oder dübel annehmen muss, das uns da ein grandioser Titel erwarten dürfte ?

Naja, wir sind ja bekannt als das Volk mit den meisten Mecker-Genen in der DNA. Da ist das ja kein Wunder (^o^). Selbst wenn Jesus und Mr. Perfect persönlich hier erscheinen, würden wir Kritikpunkte finden. Ob es das Make-Up (Texturen), die Haarfarbe/-länge (Aussenareale) oder die Kleidung (Design) wäre ? Who knows ...

phew... das musste raus... Ich schliesse mich hinten an

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
P.S.: IMHO ist Claudia Schiffer hässlich (^,-)
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

@ Max_headroom
Netter Text
johndoe-freename-73046
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73046 »

verdammt mein Text hat auch net gefunzt, aber ich bin zu faul ihn nochmal zu schreiben...egal!
Thoddy
Persönliche Nachricht:

alles dazu gesagt!

Beitrag von Thoddy »

... so nun ist aber bestimmt alles dazu gesagt worden was dazu zu sagen ist und auch alles was nicht dazu gehört.

@4P... close this threat ;)
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

wenn man ein spiel mit 100 Prozent bewerten sollte, dann ist es das WAHRE leben! ich halte die wertung für haushoch überzogen (wie eigentlich alle wertungen), aber die amis sind ja dafür bekannt extreme wertungen zu vergeben! ich schätze halflife 2 aber auf keinen fall besser ein als doom3 oder farcry. vielmehr auf gleicher ebene. ich sehe das zumindest so.

ps: man sollte sich niemals von einer wertung beeinflussen lassen! es kommt immer auf das eigene empfinden an! die einen finden doom3 geil, die anderen wiederum farcry oder was auch immer.

LAST EUCH NICHT BEEINFLUSSEN!
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Wenn die Half-Life 2 scho 98% geben wieviel Prozent werden dann erst Spiel wie GTA: San Andreas und Halo 2 bekommen?
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

98%????????

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

echt traurig, wenn man nicht mals zeitschriften trauen oder glauben kann. es ist schon heftig, wenn man für hohe wertungen geld an die zeitschrift zahlt um so den hype zu halten. 98% für so ein dreck wie hl2 ist schon peinlich und von testes von amis halte ich sowieso nichts, jedes spiel kriegt doch eine 95er wertung.

ich zocke zwar keine pc spiele aber über so eine bewertung kann ich nur lachen.
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

beindruckender beitrag. haben dir jedi tricks das denken beim erstellen des posts vernebelt? weio...
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

nur mal so nebenbei

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Ich möchte euch an dieser stelle nur mal darauf hinweisen, dass das perfekte spiel nicht 98% sondern 100% bekommen würde.Prozentrechnung ist aber wirklich nicht das leichteste für leute, die sich über sowas aufregen können.
Und jungs oder auch mädels, wenn ihr das spiel dann selber spielt wird es euch bestimmt spaß machen, egal ob nun 90% oder 98%.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

hahhahahaha und jedesmal klappt es. wenn nächstes mal wieder eine 99% Meldung kommt, dann geht das hier wieder über hunderttausend Seite. Seid ihr unterfordert? Macht mal Sport oder lernt ein Instrument, oder sonst was, dann vergeht die Zeit besser :P
johndoe-freename-73146
Persönliche Nachricht:

Hehe...

Beitrag von johndoe-freename-73146 »

Na, warten wir mal, bis die ersten ehrlichen Tests bei 4Players und anderen, nicht abhängigen oder gekauften Magazinen abgegeben werden.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

HL2 mag ja schön aussehen usw... aber was Counterstrike Source angeht... das sieht nicht im
entferntesten so gut aus. Total mies ums genau
zu sagen und spieltechnisch OMG ...gähn , da sind
uralt titel wie BF1942 Desert Combat um Längen besser
was Umfang , Grafik , Netcode, Gameplay und Levelgrösse angeht.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Syntax (T)error...

Beitrag von Max Headroom »

@dt.SoCkE:
verdammt mein Text hat auch net gefunzt, aber ich bin zu faul ihn nochmal zu schreiben...egal!
Tip: Die Browser Back-Funktion ist mein geliebter Freund geworden. Ausserdem schnippsele ich mir den Text immer zur Sicherheit mal in das Clipboard. Wenn irgendwelche Fehlermeldungen kommen oder der Text in\'s Nirvana verschwindet, kann ich immer noch den Thread anklicken und ihn nochmals schicken. Und überlange Postings erkenne ich schon an der kryptischen Fehlermeldung (\"z.Zt. nicht verschickbar\") und splitte ihn auf. Wenn Du wüsstest, was ich schon für \"Spass\" mit dem Forum gehabt habe, in Verbindung mit der Browsersoftware (^_^). Ach... damals... wo man im UseNet einfach \"repost\" anklickte... (^,-)

@Necrofrost:
wenn man ein spiel mit 100 Prozent bewerten sollte, dann ist es das WAHRE leben!
hmmm. Ich bezweifle, dass \"Real-Life - The Game\" 100% bekommen würde. Klar, die Grafik würde bahnbrechend sein, doch ab einer bestimmten Minustemperatur zittert das Bild ganz fürchterlich ! Ausserdem ist (bei mir) der Speicher oft begrenzt und das Game muss dauernd auf die Festplatte (Blatt Papier) auslagern. Dort lüppts bekanntlich langsamer und es kann schnell passieren, das es mitten in einer hektischen Situation ruckelt wie die Sau (Blatt verschlampt) (^_-).
ich halte die wertung für haushoch überzogen(..)
Naja, noch(!) haben wir ja leider das Game nicht auf der Festplatte und können ja selbst nichts vergleichen. Doch Potenzial hat es allemal ! Wir wissen schonmal aus den Videos, dass die Orte vielfältig sind. Man kämpft nicht nur in einer Höhle/Basis, sondern ist mit einem Boot und mit einem Jeep unterwegs. Wir werden durch Städte laufen (alleine oder per Team, who knows) und nette Cinematics zu sehen bekommen. Ich schätze, dass genug Power da schlummert. Ob es auch genutzt wurde, das wissen nur die, die das Game auch in den Fingern hatten... und das sind diese ominösen Tester (^_^).
ich schätze halflife 2 aber auf keinen fall besser ein als doom3 oder farcry. vielmehr auf gleicher ebene. ich sehe das zumindest so.
Mal abwarten. Ich HOFFE, dass Half-Life 2 wirklich so gut wird wie ich es mir wünsche. Doom 3 war ein dunkles Game, was wirklich NUR in einem abgedunkeltem Zimmer zu spielen ist. Es ist extrem (!) stark begrenzt, und ausser durch Räume laufen und Monster abschlachten war da nicht viel Abwechslung im Spiel drinne gepackt. Es ist eben kein tiefgründiges Game (^_^). FarCry ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Von Fahrzeugen bis hin zu Stealth/Sniper Elemente ist da eigentlich genau das drinne was ich mir gerne Wünsche. Aber es ist nicht perfekt. Die Fahrzeuge werden grob genutzt, nur von A nach B fahren, unterwegs mit Kanone ein paar Schuss abgeben. Ausser der blumigen und wunderschönen Insel bleibt da nur das Komplex im Berg übrig, und das war\'s auch.
Bei HL2 hoffe ich, dass ich diese Stadt (Racoon City 17 oder so (^_^)) mal durchqueren kann. Irgendwie erinnern mich die Videos dazu an Medal of Honor, wenn man z.Bsp. im Multiplayer durch die Ruinen der zerstörten Stadt schleicht und sich vor den dicken Wummen in Sicherheit begibt.
Wenn so ein riesiges drei/vierbeiniges Monsterteil durch die Stadt trampelt, Kollegen am laufenden Band aufspiesst und ich mich mit einer Crowbar in Sicherheit flüchte... tja, das wäre für mich wie Doom 3 ... nur bei Tag und auf offener Fläche (^,-). Denn einerseits habe ich den \"Fear Factor\" von Doom 3, da ich vor den mutierten Kollegen oder monströsen Riesenviecher aus rostfreiem Edelstahl mich nicht unbedingt mit einer Waffe und 200 Schuss nonstop durchballern kann, andererseits finde ich auch Elemente eines Team-Shooters, wo man nicht ganz alleine als Superheld auf dem Mars sitze und höchstens mal aus dem Fenster gucken darf...bevor ich wieder die nächste Tür aufmachen kann.

Jedenfalls hoffe ich es (^_^). Und um die Wahrheit zu sagen... die Bilder, Videos und Infos sprechen schon für sich. Ich bin mir da guter Zuversicht, dass sie das ganze nicht in den Sand gesetzt haben.

@Dark-Volcano:
GTA: San Andreas
Höchstwahrscheinlich mehr als 89 Prozent, da wirklich MEHR drinne ist und nicht nur ein \"Update\" zu einer Engine erfolgt ist. Abwechslung in ALLEN Belangen ist das ziemlich gross geschrieben worden. Ich war kein besonderer Fan der alten 2D-GTAs, doch seit dem dritten Teil sitzt das Game unverrückbar auf meiner HD, weil ich da meine volle Freiheit ausleben kann und nicht nur \"Loading... next level\" den Bildschirm füllt. Ich rate mal ... runde 93% sind durchaus möglich. Gut, es wird keine Direct-X 12 Bump-Polygon Monsterschlachten haben und es werden auch kaum Normal-Map Figuren die Welt bevölkern, doch das ist auch nicht das Ziel des Games. Für das Spielgefühl hat man da andere Prioritäten gesetzt...
Halo 2
Wird 100%ig... ein klasser Shooter werden. Doch mangels MOD-Funktion wird es wahrscheinlich einige Punkte weniger bekommen als HL2 (^,-).
Selbst wenn es eine PC-Version würde... wenn die selbe \"saubere\" Arbeit abgegeben würde, wie es beim Vorgänger gemacht wurde, heimst es sicherlich keine grosse 90er-Wertung ein. Aber eine ganz knappe, denn es wäre IMHO um Klassen (!) besser als ein simpler \"Shoot-Through\" Geballere wie z.Bsp. Painkiller aber höchstwahrscheinlich würde es auf bestimmte Aktionen beschränkt sein. In einem Fahr-Level kann man nur fahren und ballern, aber danach ist das Fahrzeug wahrscheinlich zu nichts anderes zu gebrauchen ausser für diesen Level. Aber Halo 2 hat IMHO noch viel zu bieten, vielleicht auch einige Überraschungen ? Mal sehen, was sie alles geleistet haben. Noch kann ich es bekanntlichermassen nirgends spielen (^_^).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft