Alone in the Dark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
WAS? WIE KANN DIESES GOTTGAME NUR 60% BEKOMMEN UND GTA 4 SO VIEL MEHR? ...
öhm...
*hust*
Ja, ja....der musste...
Schade zu ambitioneirt das Ganze. Ein Weiteres Jahr Feinschliff hätte dieser Gigantomanie schon gut getan.
Die Idee mit dem Inventar und der Interaktion mit der Umgebung ist schon nett. Aber scheint irgendwie insgesammt unfertig zu sein.
öhm...
*hust*
Ja, ja....der musste...
Schade zu ambitioneirt das Ganze. Ein Weiteres Jahr Feinschliff hätte dieser Gigantomanie schon gut getan.
Die Idee mit dem Inventar und der Interaktion mit der Umgebung ist schon nett. Aber scheint irgendwie insgesammt unfertig zu sein.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke der Grund warum ein so abtioniertes Projekt so kläglich gescheitert ist, ist dieser: Man hat einfach zu viel gewollt, zu viel mit reinbringen wollen, ein tolles feature nach dem andren reinhauen, Feuer und ind Interaktion mit der Spielwelt ... und man hat einfach das Wichtige bei einem Survival-Horror Spiel vergessen: Angstschweiß Nasse Hände und Hose (^^), dass man sich so fühlt als spiele man einen Alptraum aus dem man nicht entrinnen kann ...
So gings mir letztens bei Resident evil 4!
Und konnte man da tolle aber unwichtige Spielchen mit dem Feuer machen? Nö! Aber geil war es trotzdem
So gings mir letztens bei Resident evil 4!
Und konnte man da tolle aber unwichtige Spielchen mit dem Feuer machen? Nö! Aber geil war es trotzdem

-
- Persönliche Nachricht:
- A/W
- Persönliche Nachricht:
- Gannendorf
- Persönliche Nachricht:
Tja was soll man sagen. Schon nach der Vorschau war klar, was sich hier anbahnt und nun hat es sich auch noch bestätigt. Alone in the Dark ist am Ende! Traurig aber wahr. Aus dem einstigen Meister des Survival-Horrors ist nur ein Action Adventute mit toller Physik, coolen Ideen und einer ansprechenden Grafik geworden. Alles andere haben die komplett versemmelt. Naja so schlimm ist das aber nicht, denn schon im Sep. soll ja SH 5 und im Oktober Dead Space kommen. Für genug Horrorabende ist also immer noch gesorgt^^
greets Gannendorf
greets Gannendorf
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Ist den Alone in the Dark wirklich für ernsthaften Horror bekannt?
Ich habe den ersten Teil immer noch nicht spielen können, weil der Sound versagt (Teil 2, 3 und 4 stehen hier auch noch irgendwo).
Das die Hauptperson nicht wie auf dem Cover aussieht, finde ich als Kritik auch etwas merkwürdig (hat sich da etwa jemand verliebt
*kleiner Spaß*). Vor allem da kein Screenshots mit kompletten Gesicht geliefert wurde.
So schlimm fand ich die Kommentare im Video an sich gar nicht, Alyx aus Half-Life hatte im Prinzip auch nicht mehr drauf und von Gordons ausschweifenden Monologen will ich erst mal gar nicht anfangen.
Da ich schon seit Silent Hill 4 (da gab's oft auch nur das Wort mit F zu hören) kein Horror-Spiel mehr gezockt habe, weiß ich natürlich nicht, wie sich das Genre mittlerweile weiter entwickelt hat und was man erwarten darf.
Soviel zu AitD selbst. Zum Test:
Das soviel aus dem Preview übernommen wurde, hat mich auch etwas gewundert.
Ist der Unterschied zwischen Wii und PS2 wirklich nur die Grafik und sonst nichts? Das kam für mich nicht ganz klar heraus.
Ich werde das Spiel auf jeden Fall mal ausprobieren.
Andere Frage: Gibt es überhaupt ein Horror-Spiel mit ernst zu nehmenden Dialogen. Ich habe gerade Project Zero (Fatal Frame) angefangen und bin auch nicht überwältigt.
Ich habe den ersten Teil immer noch nicht spielen können, weil der Sound versagt (Teil 2, 3 und 4 stehen hier auch noch irgendwo).
Das die Hauptperson nicht wie auf dem Cover aussieht, finde ich als Kritik auch etwas merkwürdig (hat sich da etwa jemand verliebt

So schlimm fand ich die Kommentare im Video an sich gar nicht, Alyx aus Half-Life hatte im Prinzip auch nicht mehr drauf und von Gordons ausschweifenden Monologen will ich erst mal gar nicht anfangen.
Da ich schon seit Silent Hill 4 (da gab's oft auch nur das Wort mit F zu hören) kein Horror-Spiel mehr gezockt habe, weiß ich natürlich nicht, wie sich das Genre mittlerweile weiter entwickelt hat und was man erwarten darf.
Soviel zu AitD selbst. Zum Test:
Das soviel aus dem Preview übernommen wurde, hat mich auch etwas gewundert.
Ist der Unterschied zwischen Wii und PS2 wirklich nur die Grafik und sonst nichts? Das kam für mich nicht ganz klar heraus.
Ich werde das Spiel auf jeden Fall mal ausprobieren.
Andere Frage: Gibt es überhaupt ein Horror-Spiel mit ernst zu nehmenden Dialogen. Ich habe gerade Project Zero (Fatal Frame) angefangen und bin auch nicht überwältigt.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- seboa
- Persönliche Nachricht:
...naja wollte mir das spiel nicht unbedingt holen...viell. mal für 15-20 euro aber habe den ganzen "hype" mitverfolgt das dieses spiel hervorgerufen hat und maßlos enttäuschte...wie soviele andere auch...die meisten spiele werden 1-2 jahre vor erscheinen von den entwicklern in den himmel gelobt und kacken dann dermaßen ab...zeigen geränderte bilder und erzählen wie toll die ki sei, wie gross die welt, wie einzigartig die implantierten ideen sind und dann kommt ein 50-60% prozent-spiel heraus, peinlich...schlimmer als sony
beim goldstatus des spieles wissen die entwickler wohl schon sehr genau ob das spiel der kracher wird oder unten durchfällt....sollten diese mal mit ihren aussagen von vor 1-2 jahren konfrontieren...

beim goldstatus des spieles wissen die entwickler wohl schon sehr genau ob das spiel der kracher wird oder unten durchfällt....sollten diese mal mit ihren aussagen von vor 1-2 jahren konfrontieren...
- Apryllon
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ein Schelm wer Böses dabei denktshaggy27 hat geschrieben:Es gibt ein weltweites Embargo von Atari, dass nirgends eine Review VOR dem 19. Juni 08 stehen darf.

Wie dem auch sei...
Irgendwie scheint dieses Atari / Eden - Gespann nicht so gut zu harmonieren wie es sollte, bestes Beispiel dafür ist auch Test Drive Unlimited für den PC...
-
- Persönliche Nachricht:
der held schaut nicht aus wie auf dem cover *lol* so eine frechheit. ansonsten ist die kritik an dem test und der wertung absolut ungerechtfertigt und passt sich dem niveau des games an. könnte man ja eigentlich per patch als dialoge ins spiel einbinden. hätte doch was als 4P redakteur auf die schimpfende meute los zu gehen hehe
ansonsten: ausleihen oder demo zocken oder warten bis billiger wird und selber toll oder mistig finden
ansonsten: ausleihen oder demo zocken oder warten bis billiger wird und selber toll oder mistig finden
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Ah, das ist mir jetzt aber peinlich. Es war natürlich "What the hell", was natürlich auch nicht viel besser ist, wenn auch weniger anstößig.SPF hat geschrieben:Nicht ein einziges Mal, scheinst Dich ja gut mit beschäftigt zu haben.^^Da ich schon seit Silent Hill 4 (da gab's oft auch nur das Wort mit F zu hören)
Da gab's übrigens auch 'ne weibliche Begleitung, die die Gemüter erhitzt hat. (Nicht in der Richtung!)
-
- Persönliche Nachricht: