Gothic 3 Add-on: Erstes Bildmaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 Add-on: Erstes Bildmaterial

Beitrag von 4P|BOT2 »

*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Gothic 3.5?

Beitrag von *Leviathan* »

Wer auch nur 30 Minuten Gothic 3 gespielt hat erkennt Engine, Szenerien nebst model wieder. Da kann ich euch nur Recht geben. Meinetwegen soll Jowood das alles halt praktisch unverändert lassen. Aber bitteschön nicht behaupten es wäre eine neue Engine, nur weil 8x FSAA oder andere Goodies neu implementiert wurden. :roll:

So lange sich nichts am Gameplay ändert können die Götter meinetwegen dämmern wo sie wollen. Jowood nervt!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 3.5?

Beitrag von Kajetan »

ahab1978 hat geschrieben: So lange sich nichts am Gameplay ändert können die Götter meinetwegen dämmern wo sie wollen.
Nein, wozu auch? Viel zu großer Aufwand, dem Spiel zB. ein vernünftiges Kampfsystem zu verleihen. Da wird huschhusch ein Addon zusammengebastelt, es werden vielleicht weibliche NPCs eingebaut und noch hier und da ein Pixelshader mehr und ... pronto, ein total neues, supitolles Produkt ist erhältlich, für das man in Nibelungen-Deutschland wieder einen Haufen Geld liegen lässt.
Jowood nervt!
Klowood bitte, Klowood! :)
Und ganz ernsthaft ... Jowood verkauft nur das, was die Leute haben wollen. Die Umsatzzahlen von Gothic 3 sprechen für die enorme Leidensfähigkeit (höflic ausgedrückt) und die geringen Ansprüche der Käufer. Warum an diesem Rezept etwas ändern?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Toll, aber wer entwickelt das Add-on nun? Spellbound ist mit Gothic 4 beschäftigt, Piranha Bytes arbeitet an RPB unter Deep Silver..
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Ach, so schlimm war das Spiel doch gar nicht! Hauptsache ich hatte Spaß! War doch eine ziemlich gute Story! Ich mag ja die schön gebaute Welt so! Nach dem 23ten Patch, der nach über einem halben Jahr kam, war das Spiel doch gut spielbar! Ich konnte es gleich ohne Bugs durchspielen, weiß ja auch nicht was die anderen da für Probleme hatten! Ist außerdem besser als diese seelenlosen Amispiele wie Oblivion, da gehts ja nur ums Monstermetzeln. Hab ich schon was von der ach so schönen Welt erzählt? Und den ach so witzigen Sprüchen? Ich kann wenigstens machen, was ich will und habe die volle Freiheit...

(... auch wenns egal ist was ich mache, der Ausgang der Story ist ja trotzdem der Gleiche.)

Der advodcatus diaboli ist wieder weg.

:wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

worum gehts im addon eigentlich?
hab mich da bisher nicht großartig informiert
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Leider sind bugs und ruckler auf bildern nicht zu sehen. :steinigen:
Dark_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Knight »

Ähm, Engine != Models&Texturen

Die können durchaus die Engine ausgetauscht haben, aber eben die Texturen und Models der Umgebung, etc. übernommen haben. Daher der ähnliche Look.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Die können durchaus die Engine ausgetauscht haben, aber eben die Texturen und Models der Umgebung, etc. übernommen haben. Daher der ähnliche Look.
Also wenn man sofort die gleichen Brushes erkennt, dann haben sie mehr als nur einige Sachen auf eine neue Engine portiert. Glaub mir einfach mal, dass "die mit der Materie vertraute Quelle" das schon richtig einschätzen kann. :)
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

E-G hat geschrieben:worum gehts im addon eigentlich?
hab mich da bisher nicht großartig informiert

Die Handlung soll zwischen Gothic 3 und Gothic 4 statfinden.
Mehr ist nicht bekannt.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Verdammt,Leute...

gebt dem Spiel doch mal eine Chance!
Mir ist auch klar,das JoWood und PB sich mit Gothic 3 nicht besonders mit Rum bekleckert haben und ich weiss auch,dass viele Leute hier im Forum derbst enttäuscht waren.
Aber wegen einem verhunzten Spiel (das mir jedenfalls für eine gewisse Zeit sehr viel Spaß machte) gleich ein ganzes Entwicklerstudio samt Publisher regelämßig und gründlich durch den Dreck zu ziehen,so wie es ahab1978 und kajetan in ihren Posts gemacht haben,ist doch nun wirklich nicht nötig.
Es sind gerade erstmal ein paar Screenshots aufgetaucht und schon meint ihr,euch ein Urteil über das gesamte finale Spiel bilden zu können,basierend auf den Erfahrungen,die ihr mit dem dritten Teil gemacht habt.
Wenn irgendjemand glaubt er hätte da was originelles
oder gar intelligentes gepostet,der irrt sich meiner Meinung nach gewaltig.
Und waren die ersten drei Spiele der Serie nicht genial?Wenn jetzt wer "NEIN!" sagt,der darf von sich ruhig behaupten,er hätte keine Ahnung.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Die Story von der Gothic Reihe finde ich ungeschlagen einer der besten! Und wie der Vorredner gesagt hat lasse ich mich durch Vorurteile nicht das Spiel verderben werden.

Wenn es tatsächlich Bugfrei ist wirds zweifellos gekauft da ich ein großer Fan bin.

Und ja auf den Bildern sieht man defenitiv die alte G3 Grafik aber beim neuen Community Patch hat der neue Entwickler etwas mitgearbeitet und seit dem habe ich keine Where is the Guru Bugs! ( Ist ein Speicherfehler der das Spiel abstürzen lässt und bei mir 4mal in der Stunde auftrat!)
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

wollen die nicht erstmal nen Patch für das normale Gothic 3 rausbringen.
Toll hier haste nen Addon, das Spiel bleibt aber immer noch fehlerhaft.
mkmoe2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkmoe2 »

Sieht nicht besonders gut aus. Ich finde die Gestaltung recht lieblos. Peinlich ist besonders die Mauertextur auf dem ersten Screenshot. Die Fugen zwischen den Steinen gehen nach außen und nicht nach innen. Das sieht merkwürdig invertiert aus. Typischer Anfängerfehler. Wer auch immer die Entwickler sind, viel Ahnung scheinen sie nicht zu haben. Bin skeptisch, dass das Spiel im Herbst rauskommt, dafür gibts kaum was interessantes zu sehn auf den Bildern, alles so leer.
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

[d3mon] hat geschrieben:gebt dem Spiel doch mal eine Chance!
gerne.

Wir können ja wetten ob es schief geht.

Nichts für ungut.

Es geht ja nicht darum irgendein Studio oder Publisher in den Dreck zu ziehen. Aber die Spielerfahrung bei G3 war nach Teil II trotz aller neuen Features und der hübschen Grafik sehr ernüchternd.

Klar habe die Jungs eine Chance. Aber was soll man davon halten, daß ein Spiel erst durch die fleißige Patcharbeit der G3 Community wieder attraktiv wird? Wie viele Jahre nach dem Release? Ich möchte ja nicht behaupten, daß ich mich bei G3 kein bischen amüsiert hätte, ich hatte noch nicht mal einen "Guru". Aber die Mängelliste ist trotz aller Verbesserungen so lang und außerdem dermaßen durchgekaut, daß man hier wohl kein Wort drüber verlieren muß. Das kann die Community mit ein wenig Unterstützung auch nicht fixen.
Paart man dann das Ganze noch mit Jowoods PR und Support ist es nur eine natürliche Haltung erst einmal skeptisch zu bleiben. Wenn sie die Sache umkrempeln, gut. (Aber warum sollten Sie eigentlich? Wie Kajetan sagte, G3 hat sich trotz der Prügel bestens verkauft.) Dann erscheint Gothic über 2 Jahre nach dem Release vielleicht annähernd so, wie es alle anno 2006 erwartet hatten. Da kauft man sich das Spiel dann praktisch zwei mal.

So. Jetzt warten wir mal alle gespannt auf eine Feature-Liste. Vorher sag ich nix mehr. :wink:

Denke sich jeder selbst seinen Teil.