PS3 verkauft sich besser als 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Sollen sie weit mehr Geräte verkaufen. Seit dieser Trend eingesetzt hat zieht MS nur umso mehr Exklusivdeals an Land. Solange sie nicht erste Kraft sind geben sie sich weitaus mehr Mühe. Der Nachschub ist gesichert.
xD , Dem kann ich nur zustimmen !!!

Ich tippe darauf, dass die Ps3 schlussendlich öfter verkauft wird, allein schon weil sie zukunftssicherer ist ( Blueray,Festplatte ). Aber bis das passiert kommt eh schon die neue Generation.
Bird201090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bird201090 »

Also ich denk das es eigentlich egal ist ob sich box oder ps besser verkauft da von beiden schon genug verkauft wurden um von den Entwicklern noch lange versorgt zu werden.
Kratos 6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

Wie groß ist den der unterschied 100.000 im Monat ? Die Xbox hat momentan 6 Millionen Vorsprung jetzt kann ja jeder seinen Taschenrechner benutzten . Kann also noch was dauern Natürlich werden die Verkaufszahlen der Xbox voll noch etwas sinken da sie ja schon lange auf dem Markt ist . Zu den Verkaufzahlen sollte man auch noch bedenken das die X Box in Amerika noch den alten Preis hat und im Internet wimmelt es von Gerüchten das sie Amis demnächst eine Preissenkung bekommen damit dürften die Verkaufszahlen auch wieder steigen Aber ist es nicht egal wo man spielt Hauptsache man mit seiner Konsole Spaß
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also nur weil sich die PS3 besser verkauft, wird das Spielen auf der 360 nicht schlechter ... nur damit es alle wissen. :wink:

Spiele kommen noch genug gute - mehr brauch ich nicht.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Da kann man ewig drüber diskutieren und kommt trotzdem net auf einen Punkt.

Am besten wärs gewesen, wenn beide Konsolen gleichzeitig erschienen währe... das wär dann wesentlich interessanter geworden vor allem beim ersten Auftreten des RRoD damals. Da währen Verkaufszahlenb etc dann ausschlaggebend gewesen aber mit der X-Box in so nem dicken Vorsprujng st das witzlos zu sagen wie weit MS vom Verkauf vorne steht.

Da kann ich genauso sagen, dass die X-Box ein Flop war, da die PS2 damals sich weit mehr verkauft hat...ist genau das selbe
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Aber dennoch interessant das du dich angesprochen fühlst...
:lol:

1:0 für dich^^

Ja weil du etwas von microsoft fanboy signatur erwähnt hast, und ich eben mein gamertag drin stehen habe :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ist doch auch logisch. die 360 konnte seit 2005 eine ordentliche hardwarebasis aufbauen. ist doch klar, dass da die nachfrage schrumpft.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Am besten wärs gewesen, wenn beide Konsolen gleichzeitig erschienen währe... das wär dann wesentlich interessanter geworden vor allem beim ersten Auftreten des RRoD damals.
Das wäre alles andere als interessant gewesen, dann hätte Sony nämlich haushoch gewonnen. Sony lebt halt noch sehr gut von dem Namen Playstation. MS hat es genau richtig gemacht und wird es wieder so machen, anders ist es leider nicht möglich. Schon gar nicht wenn Sony wieder seine Lügenmärchen auftischt die gewisse Narren ungefragt schucken. Schau nur mal hier im Thread wie viele davon noch immer was von technischer Überlegenheit der PS3 blubbern. Technische Überlegenheit my Ass. Aber sowas von!
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

El Konsolero hat geschrieben:... Schau nur mal hier im Thread wie viele davon noch immer was von technischer Überlegenheit der PS3 blubbern. Technische Überlegenheit my Ass. Aber sowas von!
wer keine Ahnung hat... tsts

mehr sag' ich mal dazu nicht.

Naja ich bin froh über die Verkaufszahlen.. dann gibts vielleicht endlich mal mehr games :)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Nehebkau hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:... Schau nur mal hier im Thread wie viele davon noch immer was von technischer Überlegenheit der PS3 blubbern. Technische Überlegenheit my Ass. Aber sowas von!
wer keine Ahnung hat... tsts

mehr sag' ich mal dazu nicht.

Naja ich bin froh über die Verkaufszahlen.. dann gibts vielleicht endlich mal mehr games :)
ich sage aber auch technische überlegenheit my ass

weil sie nicht technisch überlegen ist!

auf dem papier ist sie es....effektiv ist sie es nicht!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, die Praxis interessiert, mit einer Theorie kann ich keine Videospiele spielen. :P
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hotohori hat geschrieben:Eben, die Praxis interessiert, mit einer Theorie kann ich keine Videospiele spielen. :P
Das hört sich G€!L an. :D
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm nun ja, vonmeiner Sicht aus sieht es eh so aus, dass alle enthusiastischen Videospieleliebhaber sich beide Konsolen (360 und PS3) über kurz oder lang kaufen werden.

Momemtan sieht es halt so aus, dass die 360 ihren Sättigungsgrad erreicht hat. Bei der PS3 ist noch Luft, allein schon wegen dem Blue Ray Player, was auch ein Grund sein wird, dass sich das Gerät häufiger verkaufen wird als die 360.

Microsoft hat leider sich selber eine bessere Position durch die Störanfällige Technik und die geplante HD DVD Unterstützung versagt, weswegen wohl auch einige Kunden eher zur PS3 greifen für Multiplatformtitel.
Dazu kommt noch, dass einige der großen Exklusivtitel der 360 auf dem wichtigen deutschen Markt gar nicht erscheinen (Gears of War), die der PS3 aber schon (Uncharted, Heavenly Sword)

Grafikmäßig ist es ja mittlerweile klar, dass beide Geräte gleichauf sind mit Vorteilen mal zur einen und mal zur anderen Seite.

Im Endeffekt ist es ja abzusehen. In der aktuellen Generatin wird die Rangfolge am Ende so aussehen:
1. Wii
2. PS3
3. XBox 360

Für die nächste Generation kann ich Microsoft nur wünschen, dass man.
a. vor allem stabile Technik verbaut
b. die Festplatte größer gestaltet und gleich einbaut
c. WLan Unterstützung einbaut (hat sogar die Wii!)
d. Blue Ray Player liefert
e. kompletten 360 Games Support bietet.

Dann müsste es auch mit dem Erfolg klappen, aber der Markenname Playstation ist doch noch eine sehr Zugkräftige Lizenz, die auch so schnell keinen Schaden nehmen wird...
Zuletzt geändert von Ferox21 am 18.06.2008 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Ferox21 hat geschrieben: b. die Festplatte größer gestaltet ung gleich einabut
Ô______ô

da hat irgendwer was verpasst
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Ilove7 hat geschrieben: Ich glaube nicht das es an MGS liegt,
Du hast ja auch nicht mal die News richtig gelesen. Die VZ beziehen sich auf den Monat MAI wo MGS4 noch nicht erhätlich war.
imo ist das nur ein spiel für absolute fans, den rest interessiert es nicht bohne (sieht man auch an den verkaufszahlen der letzten MGS teile).
Nich falsch verstehen, ich meine das nicht negativ! Ich habe bis jetzt noch keinen in meinem umkreis über MGS reden hören dagegen beim GTA release jeder wusste es etc.
Deswegen hat sich MGS4 1.3 mil am ersten Tag verkauft. Im Vergleich dazu GTA4:

Insgesamt 3,6 mill verkauft. Davon waren ca. 64% Xbox 360 Version und 36% Ps3 Version:
According to Level Up, the Xbox 360 version of Grand Theft Auto IV has been outselling the PS3 at nearly a 2-1 ratio, with 64% of sales going to Microsoft's platform, and 36% going to Sony's
36% von 3,6 mil = 1.296 mil. Im Vergleich dazu MGS4 mit 1.3 mil. Hui dann muss GTA4 deiner Meinung nach auch ein Spiel NUR für Fans sein.

Unteranderem finde ich lustig,dass Schulhofunterhaltungen auf den weltweiten Markt bezogen werden.