Nintendo verspricht 'Core-Titel'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Also WiiFit als Minigame-Sammlung zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
Meiner Meinung nach, ist WiiFit eher eine Art (Pseudo? kA ich rühr sowas nicht an) "Sport"-Simulator. Eine Minispielsammlung zeichnet sich für mich dadurch aus, das es viele verschieden, kurze, einfach Minispiele gibt inklusive Multiplayer. Ich hab WiiFIt wie gesagt nicht, aber da gibts doch auch so Dinge wie Yoga-Übungen oder?
Ich würd WiiFit eher in die gleiche Kategorie einordnen wie Kawashima und Co.
Wobei...Denkspiel? Naja. Aber von der idee her weniger Spiel als......Übung?

Naja ansonsten: Die Wii hat schon sehr viele Spieler, die sich nichts aus RE und Co machen, und für die gibt es eben excellent gemachte "Minispiel"-Sammlungen wie M&S, RRR, MP8 usw.
Die Qualität stimmt bei jedem einzelnen, auch wenn es in(logischerweise) in Gamerwertungen schlechter aussieht - ein Partyspiel kann eben nur schwer hohe 80-90 bekommen (Natürlich gibt es auch Aussnahmen wie GH)
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Proxy? Im Grunde muss man ja nichts vergleichen, da jeder der Xee kannte es sowieso herauslesen kann. Die häufigsten Rechtschreiberfehler zu vergleichen reicht im Grunde schon. Und wenn nicht, dann hat Xee zumindest einen würdigen Nachfolger gefunden. :>

edit:

@Phobos. Ich finde sie kommen beide ziemlich Nahe an ihn ran. :wink:
Was du hier veranstaltest ist absolut lächerlich. Ich besitze sowohl die Xbox360 als auch die PS3 und so einige Handhelds und Konsolen von Nintendo: DS,GBA,Gc usw. Einzig der wii spricht mich zur Zeit noch nicht an,was am Spieleangebot liegt.

Im anderen Thread wurde mir das gleich vorgeworfen und ich wurde mit einem seiner beiträge vergliechen:
Super Mario Galaxy
Grafik Schlecht, Sound schlecht.
Ansonsten nur sinloses rumgehüpfe ohne jeglichen Storry zusammen halt.

MP3
Nur ein normale shooter, Keine taktischen elemente mehr wie bei den vorgängern.

Zelda
Wii steuerung mies eingebunden. Zu wenig umfang. Bei weitem nicht das spiel was Nintendo versprochen hat !
Siehst du mich hier irgendwo Behauptungen aufstellen ohne sie dabei zu begründen? -> Bashen!
Ich würde mich mit Behauptungen einfach mal zurückhalten und mich nicht in die gleiche Schublade stecken.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Abendländer hat geschrieben:Also WiiFit als Minigame-Sammlung zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
Meiner Meinung nach, ist WiiFit eher eine Art (Pseudo? kA ich rühr sowas nicht an) "Sport"-Simulator.
Wiifit enthält Minigames,die den Spieler unterhalten/fit halten sollen. Das ist aber unwichtig für die Aussage,da das Spiel viel mehr an die Casual/Nongamer richtet.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@Der_Andere

ja das is ja wunderprächtig das du so mit fakten um dich schmeisst

dennoch....japan ist NICHT representativ

der grund warum sich wii fit so gut verkauft sollte klar sein
wii fit ist weder casual noch core game......wii fit gehört zu einer neuen gattung von spielen

es gibt bei weitem genug core spiele sie sich klasse verkaufen......core games dominieren auch bei wii die kompletten verkaufszahlen.....das ist FAKT

und ich beziehe mich nicht auf japan....sondern auf die ganze welt.....das wiederrum wollte deinen beschränkten horizont was verkaufszahlen angeht weit überschreiten

bsp.: in japan gibt es kaum einen markt für ego shooter

warum?

die begründung ist ebenso leicht wie schlecht nachzuvollziehen für europäer

die japaner kommen mit ego shootern nicht klar.....etwas bewegt sich aus ego sicht auf dem bildschirm....aber die gleichgewichtssensoren die bei dem menschen im ohr sitzen geben den gehirn nicht dieselben informationen wie das auge.....die reaktion des körpers: übelkeit bis erbrechen

und ja.....das ist wirklich so

eben aus solchen gründen kannst du japan nicht representativ für die ganze welt aufführen

heutige verkaufszahlen mit früheren zu vergleichen ist schlichtweg komplett dumm.....der markt hat sich in jeder erdenklichen weise verändert in den letzten 10 jahren
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Also WiiFit als Minigame-Sammlung zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
Meiner Meinung nach, ist WiiFit eher eine Art (Pseudo? kA ich rühr sowas nicht an) "Sport"-Simulator.
Wiifit enthält Minigames,die den Spieler unterhalten/fit halten sollen. Das ist aber unwichtig für die Aussage,da das Spiel viel mehr an die Casual/Nongamer richtet. Genau wie Wiisports und play.
MOMENT! Worauf stützt sich die Behauptung das sich WiiFit nur an CasualGamer richtet?
Daran dass es keinen Hyper-Duper Super schweren Schwierigkeitsgrad hat?
Genausogut könnte ich sagen Mario Kart richtet sich nur an CasualGamer, ist ja auch ein schnell zu erlernendes Spiel.
WiiFit richtet sich meiner Meinung nach an keinen bestimmten Spielertyp: Wer die Idee gut findet, vor dem Fernseher Yoge oder Dehnübungen zu machen - oder auch Minispiele mit einer sehr interessanten Steuerung der wird sich dieses Spiel kaufen.
Vollkommen egal ob Hardcore oder Casualgamer.
Wiisports: nun darüber hat vermutlich jeder seine Meinung
und WiiPlay ist eine Sensation. Wie sich ein so langweiliges und ödes Spiel so oft verkauft (egal ob mit Coontroller oder ohne) ist mir ein Rätsel.
Andererseits ist mir auch ein Rätsel wie zig Millionen Leute die Sims2 oder WoW spielen können, also...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

sag ich ja....wii fit kann man nicht eindeutig einordnen

ich kenne hier im forum alleine schon etliche leute die coregamer sind und dieses spiel trotzdem besitzen

unter anderem auch weil sie hoffen das zukünftige core titel das board unterstützen
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mr. Malf hat geschrieben: der grund warum sich wii fit so gut verkauft sollte klar sein
wii fit ist weder casual noch core game......wii fit gehört zu einer neuen gattung von spielen
was ist es dann?
Komisch ist auch wieso sich z.b. Eye Kinetic bei weitem nicht so gut auf der PS2 verkauft hat...und auch nicht in den Charts zu finden ist.
es gibt bei weitem genug core spiele sie sich klasse verkaufen......core games dominieren auch bei wii die kompletten verkaufszahlen.....das ist FAKT
Deine Aussage war:
viele vergessen komplett das sich die core titel auf wii viel besser verkaufen als casual games
Wenn ich die weltweiten VZ nehme dann stehen Wiisports und play an der Spitze. Jetzt kommt dein Argument: Wiisports gibt im Bundle und play mit Controller. Also nehme ich die VZ von Japan. Dann kommst du wieder und sagst die VZ von japan sind nicht repräsentativ...obwohl sich Wiifit in USA und Europa noch viel besser verkauft(auf die bisherigen wochen bezogen)...auch besser als Mario galaxy. -> erkennst du die Parallelen zu Japan?

Wenn ich die weltweiten VZ der 3rd Spiele als Vergleich heranziehe dann stelle ich folgendes fest:

CarnivalGames 1,96mio <- ist 1 jahr später erschienen als RedSteel.
Rayman Raving Rabbids 1,35 mio
Red Steel 1,05 mio
.
.
.
NMH 0,4 mio
Zack Wicki 0,3mio

So und jetzt kannst du deine Aussage nochmal überdenken.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

okay, schöne diskussionen aber wäre btt nicht mal wieder angebracht? ich verstehe es einfach nicht, da kommt eine super news für die wii und da denken sich wieder einige sie müssten, aus neid, da sie die konsole nicht besitzen, oder noch niederen beweggründen, anfangen zu stänkern.
Schön wäre auch ein ableger der Star Wars Roque Reihe, aber es kommt ja schon ein Lucas Games Star Wars game recht bald.
ich lasse mich von nintendo einfach überraschen!

ach ja, um die diskussion wieder etwas anzuregen: ich bin ein typischer wii spieler und wünsche mir nintendogs und nintecats und nintenfish für die wii und kaufe mir dann alle ableger dieser super casual games und zwar gleich mehrfache kopieen von allen :D :roll: :wink: [/b]
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Abendländer hat geschrieben: MOMENT! Worauf stützt sich die Behauptung das sich WiiFit nur an CasualGamer richtet?
Man sollte schon etwas genauer lesen:
Das ist aber unwichtig für die Aussage,da das Spiel viel mehr an die Casual/Nongamer richtet. Genau wie Wiisports und play.
Woran ich das festlege? Gibt viele Faktoren. Zum einem,dass die Wii Reihe sich an die Casual/Nongamer richtet und dem entsprechend an den größeren Teil der Wii besitzer. Das spiegeln auch die VZ in japan wieder.
Zum anderen gab es schon vor wiifit Fitnesgames wie EyeToy Kinetic für die PS2,die ABER bei weitem nicht so erfolgreich waren wie wiifit und nicht mal in der TOp 30 der best verkauften Ps2 Games stehen. Was sagt uns das über die Wii und Ps2 Käufergruppen?
Genausogut könnte ich sagen Mario Kart richtet sich nur an CasualGamer, ist ja auch ein schnell zu erlernendes Spiel.
Du hast damit nicht ganz unrecht:
-The Mario Kart series is one of fond memory for many Nintendo fans, and thus the Wii incarnation has some big boots to fill, though Nintendo are also treating this title in the series as a slightly different animal. It's a "bridge title", as new Nintendo of America VP of Sales and Marketing Cammie Dunaway explained recently, bridging the gap of appeal between casual gamers and the Nintendo hardcore. It's easy to see why. The Mario Kart series is quintessential Nintendo - the Mushroom Kingdom characters, settings, and the very form of the racer - that it doesn't take itself too seriously, and that it is about, more than anything, fun.
- Das WiiWheel macht das Spiel ein Stück intuitiver und damit zugänglich für Casual Gamer
- Werbung diesesmal für beide Käufergruppen vorgesehen(sowohl casual als auch hardcoregamer)
wenn du über wiifit anderer Meinung bist,dann akzeptiere es.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 17.06.2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

wii fit mag sich ja noch besser in den USA und in EU verkaufen als in japan

trotzdem siehts im SCHNITT anders aus

da dominieren KNAPP die core games
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Wenn ich die weltweiten VZ der 3rd Spiele als Vergleich heranziehe dann stelle ich folgendes fest:
Nur mal aus Neugier: Woher nimmst du die Zahlen?

Und, okay halten wir eines fest:
Es gibt auf der Wii viele Minispielsammlungen, die meisten sind absoluter Mist und die wenigen guten verkaufen sich dementsprechend.
Was sollen wir nun also mit der Erkenntnis anfangen?
Zuletzt geändert von Abendländer am 17.06.2008 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mr. Malf hat geschrieben: da dominieren KNAPP die core games
wo?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

wo?
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn beide mal angeben welche Quellen sie benutzen
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Abendländer hat geschrieben: Würdest du WiiFit ernsthaft als "Partyspiel" bezeichnen?
Es ist ein Casual/Nongamergame wie Gehirnjogging auf dem DS...und du kannst mir wirklich nicht erzählen Gehrinjogging würde sich an die Gamer richten.
Eher nicht.
Und das sich das Spiel deutlich besser verkauft als Eye Kinetic (von dem ich bis jetzt nicht mal wusste das es existiert) ist doch einfach zu erklären: 1. Lockt es genug Leute mit dem Verprechen an, dadurch fitter zu werden
2. Ist es ein völlig neue Steuerungsgefühl
3. Ist es einfach der Hype, der darum aufgebaut wurde
zu1. Eye Kenetic auch
zu2: Eye Tony nicht?
zu3: Das akzeptiere ich als Grund,aber erklärt immer noch net wieso sich das Spiel soviel besser verkauft als Mario galaxy die bekannteste Marke imo im Videospielgeschäft.

4. Singstar für PS3/Ps2 verkauft sich im Vergleich zu den Spielen für Gamer wesentlich schlechter.

5. Wieso sehe ich in der wii fit werbung keine Gamer,sondenr Frauen,Geschäftsmänner und durchgestylte Typen? Du brauchst nur wii fit + casual/nongamer bei google eingeben und schon bekommst du die betsätigung.

http://www.google.de/search?hl=de&q=wii ... uche&meta=

Wie schon geschrieben: Wiifit richtet sich ÜBERWIEGEND an Casual/Nongamer.
Und, okay halten wir eines fest:
Es gibt auf der Wii viele Minispielsammlungen, die meisten sind absoluter Mist und die wenigen guten verkaufen sich dementsprechend.
Was sollen wir nun also mit der Erkenntnis anfangen?
1. Die Minigames die oben in den Vz charts stehen,sind alle durchschnittlich. siehe gamerankings.
2. Die Casual/Nongamergames verkaufen sich besser als die Spiele für Gamer. -> damit wollte ich nur der Aussage von mr Marf widersprechen...und somit indirekt eine Andeutung auf die nächsten Nintendospiele auf der E3 richten.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

wo?
kann dir jetzt leider keinen link geben

ich glaube ich habe es mal hier bei 4P gelesen

die top 20 der bestverkauften wii games

da haben die core games dominiert.....12 core games und 8 casual games waren es meine ich