Nintendo verspricht 'Core-Titel'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
werden dir deine subtilen bashes nicht langsam zu blöd?
zu deiner tollen liste: schön dass du die japan zahlen genommen hast, den wie wir alle wissen lieben japaner nichts anderes als blut, krieg und verderben... spiele die süß und knuffig sind haben in japan überhaupt keine chance auf verkauf...
als vergleich sieht der us markt und europa schonmal ganz anders aus:
wii Sports kann man nicht zählen, da es hier beiliegt, ob man will oder nich, das fällt schon mal aus den top charts raus
dann hätten wir wiiplay an erster stelle, aber wer hat wiiplay schon wegen dem spiel gekauft? 99%, mich eingeschlossen, haben das wegen der wiimote und dem dazu beiliegenden spiel für 10 euro gekauft, nich weil das game gut is, ganz im gegenteil
Platz2 wäre dann also Super Smash Bros Brawl mit 3,6 mio einheiten dicht gefolgt von
Platz3 Super Mario Galaxy mit 3,5 mio
Platz4 Belegt Zelda mit 2,6 mio
UND DANN erst kommt
Platz 5 Mario Party 8, darüber kann ich nichts sagen, weil ichs nicht hab. aber als erstes mario party auf dem system, kauft man es eben wenn man gelegentlich freunde bei sich hat, da es einfach die qualitativere alternative zu sonstigen minispielsammlungen is.
Platz6 Mario Kart Wii mit 2,2 mio einheiten, welches erst wenige wochen auf dem markt ist, gleich gefolgt von
Platz7 Guitar Hero 3 mit 2,2 mio weit abgeschlagen kommt dann
platz8 Mario und Sonic mit 1,6, was die verkäufe vermutlich rechtfertigt is die tatsache das Mario und Sonic in einem spiel sind... da damals noch nicht bekannt war das sonic in brawl sein wird.
platz9 belegt Links Crosbow training... was auch nur eine nette beilage für die lightgun darstellt, daher auch rausfällt
platz10 wäre dann Super paper Mario...
danach irgendwann kommt noch carnival games, welche erstaunlicherweise gute wertungen erhalten haben... es folgen Resident Evil4, Lego Starwars, Metroid Prime3, madden Nfl etc...
no more heroes is wohl das was man garantiert nicht mainstream nennt. es is underground vom feinsten. auch der vorgänger killer7 hat sich nich so blendend verkauft... was daran liegt das es einfach nicht MAINSTREAM ist.
wenn du schon 3rd parties aufzählst, warum dann nicht
Guitar Hero III: Legends of Rock 2,8 mio
Resident Evil 4: Wii Edition 1,6 mio
Sonic and the Secret Rings 1,4 mio
Rayman Raving Rabbids 1,35 mio
Lego Star Wars: The Complete Saga 1,29 mio
Resident Evil: Umbrella Chronicles 1,26 mio
MySims 1.10 mio
Red Steel 1,05 mio
das wären beispiele gewesen.
dein zitat gilt mal wieder nur für japan
wiedermal ein netter versuch mr xee
beim nächsten mal etwas subtiler bitte
zu deiner tollen liste: schön dass du die japan zahlen genommen hast, den wie wir alle wissen lieben japaner nichts anderes als blut, krieg und verderben... spiele die süß und knuffig sind haben in japan überhaupt keine chance auf verkauf...
als vergleich sieht der us markt und europa schonmal ganz anders aus:
wii Sports kann man nicht zählen, da es hier beiliegt, ob man will oder nich, das fällt schon mal aus den top charts raus
dann hätten wir wiiplay an erster stelle, aber wer hat wiiplay schon wegen dem spiel gekauft? 99%, mich eingeschlossen, haben das wegen der wiimote und dem dazu beiliegenden spiel für 10 euro gekauft, nich weil das game gut is, ganz im gegenteil
Platz2 wäre dann also Super Smash Bros Brawl mit 3,6 mio einheiten dicht gefolgt von
UND DANN erst kommt
Platz 5 Mario Party 8, darüber kann ich nichts sagen, weil ichs nicht hab. aber als erstes mario party auf dem system, kauft man es eben wenn man gelegentlich freunde bei sich hat, da es einfach die qualitativere alternative zu sonstigen minispielsammlungen is.
Platz6 Mario Kart Wii mit 2,2 mio einheiten, welches erst wenige wochen auf dem markt ist, gleich gefolgt von
Platz7 Guitar Hero 3 mit 2,2 mio weit abgeschlagen kommt dann
platz8 Mario und Sonic mit 1,6, was die verkäufe vermutlich rechtfertigt is die tatsache das Mario und Sonic in einem spiel sind... da damals noch nicht bekannt war das sonic in brawl sein wird.
platz9 belegt Links Crosbow training... was auch nur eine nette beilage für die lightgun darstellt, daher auch rausfällt
platz10 wäre dann Super paper Mario...
danach irgendwann kommt noch carnival games, welche erstaunlicherweise gute wertungen erhalten haben... es folgen Resident Evil4, Lego Starwars, Metroid Prime3, madden Nfl etc...
nur in japan, und japan ist nicht die welt1. Die drei durchschnittlichen Minigames an der Spitze verkaufen sich mit einem großen Abstand besser, als die bekannten Nintendoserien.(z.b Zelda) (nicht nur auf die Gesamtvz bezogen,sondern im gleichen Zeitraum)
die Harwarebasis is größer? träumst du? vom n64 wurden über 40 mio verkauft... da fehlt noch ein gutes stück2. Die Spiele die mehr für Gamer geeignet sind z.b. wie Mario,Zelda verkaufen sich in etwa gleich gut wie die Vorgänger zu N64 Zeiten. -> obwohl die wii Hardwarebasis um einiges größer ist.
und weiter? wenn man nen abend mit freunden verbringt is marioparty 8 zehn mal besser als wii sports...3. Hingegen die simplen durchschnittlichen/schlechtenMinigames ein Boom erleben. z.b. Mario party 8 verkauft sich weltweit 2-5 mal besser als die N64/GC Vorgänger.
nein, es sind 4, das sind weniger als die hälfte.4. Es sind 6 Minigamessammlungen in der Wii TOP TEN vertreten.
ich will gar nich wissen wie oft sich billies bootcamp oder sonstige aerobic videos verkauft haben... wii fit is ne gute sache, es motiviert dazu sich zu bewegen, auch wenn dir das vllt missfällt. interessiert aber keinen was du glaubst5. Wiifit und Mario galaxy sind im gleichen Zeitraum erschienen und trotzdem hat sich Wiifit zwei mal besser verkauft,obwohl das Spiel mehr kostet.
klar... tolles beispiel hast du gewähltBei den Drittherstellern sieht es nicht anders aus:
Beispiel: No more Hereos,das überall gute Wertungen abgesahnt hat, hat nach ca. 3 Monaten nur 400.000 Exemplare verkauft.
no more heroes is wohl das was man garantiert nicht mainstream nennt. es is underground vom feinsten. auch der vorgänger killer7 hat sich nich so blendend verkauft... was daran liegt das es einfach nicht MAINSTREAM ist.
wenn du schon 3rd parties aufzählst, warum dann nicht
MySims 1.10 mio
Red Steel 1,05 mio
wiedermal ein netter versuch mr xee
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Wo sieht du von mir ein bash? Bitte ein zitat.E-G hat geschrieben:werden dir deine subtilen bashes nicht langsam zu blöd?
Wieso habe ich wohl Japan zum vergleich genommen? Weilals vergleich sieht der us markt und europa schonmal ganz anders aus:
1. Wii fit schon länger erhältlich ist
2. Wiisports nicht im Bundle ist
Schöne Behauptung..kannst du sie auch beweisen?dann hätten wir wiiplay an erster stelle, aber wer hat wiiplay schon wegen dem spiel gekauft? 99%, mich eingeschlossen, haben das wegen der wiimote und dem dazu beiliegenden spiel für 10 euro gekauft, nich weil das game gut is, ganz im gegenteil
Außerdem trifft deine These nicht auf Wiifit,das mehr kostet als ein normales Nintendogame und auch nicht auf wii Sports,das in Japan ohne Controller ausgeliefert wurde und trotzdem sich wie verrückt verkauft. z.b. wii sports verkauft sich in Japan 5 mal besser als Zelda TP,obwohl beide zum launch erschienen sind. Ein Gegenbeispiel: Zelda OoT hat sich weltweit 7 mal besser verkauft als die Minigamessammlung Mario party 1. oder 4.
Nur eins vergisst du dabei: Wii fit erst seit ca. 2-3 Wochen in USA erhätlich ist und in diesen 3 Wochen hat es sich fast 1mio verkauft. Gibt dem Spiel noch ca. 10 Wochen,dann können wir gerne nochmal die US Charts anschauen.Platz2 wäre dann also Super Smash Bros Brawl mit 3,6 mio einheiten dicht gefolgt von
UND DANN erst kommt
MOMENT! Die Vorgänger von Mario party hatten damals sogut wie keine Minigamessamlung-Konkurrenz auf dem GC und N64 und trotzdem haben sich die Spiele 2-5 mal schlechter verkauft als MP8,das sehr viel Konkurrenzprodukte hat. Sei es nun die Nintendotitel oder die Casualgames von den 3rd Herstellern.Platz 5 Mario Party 8, darüber kann ich nichts sagen, weil ichs nicht hab. aber als erstes mario party auf dem system, kauft man es eben wenn man gelegentlich freunde bei sich hat, da es einfach die qualitativere alternative zu sonstigen minispielsammlungen is.
Dazu ein Zitat und ein paar Fakten:Platz6 Mario Kart Wii mit 2,2 mio einheiten, welches erst wenige wochen auf dem markt ist, gleich gefolgt von
-The Mario Kart series is one of fond memory for many Nintendo fans, and thus the Wii incarnation has some big boots to fill, though Nintendo are also treating this title in the series as a slightly different animal. It's a "bridge title", as new Nintendo of America VP of Sales and Marketing Cammie Dunaway explained recently, bridging the gap of appeal between casual gamers and the Nintendo hardcore. It's easy to see why. The Mario Kart series is quintessential Nintendo - the Mushroom Kingdom characters, settings, and the very form of the racer - that it doesn't take itself too seriously, and that it is about, more than anything, fun.
- Das WiiWheel macht das Spiel ein Stück intuitiver und damit zugänglich für Casual Gamer
- Werbung diesesmal für beide Käufergruppen vorgesehen(sowohl casual als auch hardcoregamer)
Leben wir in zwei verschiedenen Welten?danach irgendwann kommt noch carnival games, welche erstaunlicherweise gute wertungen erhalten haben...
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... al%20games
Avg Ratio: 58%
und alle nach carnevalgames,einer neuentwicklung,das durchshcnittlich mit 58% beweretet wurde.es folgen Resident Evil4, Lego Starwars, Metroid Prime3, madden Nfl etc...
Nur kann man Japan besser heranziehen,wegen den oben genannten Punkten.nur in japan, und japan ist nicht die welt
....und so ähnlich wird es auch in den USA aussehen,wenn wiif fit sich erstmal über mehrere wochen verkauft hat.
Logisch denken ist nicht gerade dein Ding. Zu dem Zeitpunkt und DANACH als Mario 64 und Zelda OOT erschienen sind,hatte der N64 einekleinere Hardwarebasis als der wii beim zelda TP und SMG. Trotzdem verkaufen sich SMG und Zelda TP nicht besser als die N64 Spiele....im Vegrleich dazu Mario Party 8 2-5 mal besser als deren Vorgänger.die Harwarebasis is größer? träumst du? vom n64 wurden über 40 mio verkauft... da fehlt noch ein gutes stück
Deswegen verkauft sich Wii sport,play und fit soviel besser als Mario party 8? Deine Aussagen sind nicht gerade faktenbezogen und neigen sehr stark zum Schönreden. Es ist nun mal Fakt,dass Mario Party 8 weltweit sich 2-5 mal besser verkauft als die Vorgänger. Das liegt auch nicht an der besseren Spielqualität,sondern einfach den neuen Käufergruppen: Casual/Nongamer.und weiter? wenn man nen abend mit freunden verbringt is marioparty 8 zehn mal besser als wii sports...
1. Wii Sports - Nintendo - 2,750,365nein, es sind 4, das sind weniger als die hälfte.
2. Wii Play - Nintendo - 2,198,039
3. Wii Fit - Nintendo - 2,050,509
4. Mario Party 8 - Nintendo - 1,181,118
5. Made in Wario Wii - Nintendo - 568,623
6. Mario & Sonic at Olympics - Nintendo - 510,465
Sonic vs Mario ist ein zweischneidiges Schwert. Es sind aber eindeutig mehr als 4 und im Vergleich zu anderen allen anderne Konsolen (Ps2,3,Xbox 360 usw. ) ist das verdammt viel und sehr ungewöhnlich. Nicht zu vergessen die Minigames-Neuentwicklungen: wii reihe steht ganz oben. Sag schon einiges welche Käufergruppen der wii mehr anspricht.
Der_Andere
5. Wiifit und Mario galaxy sind im gleichen Zeitraum erschienen und trotzdem hat sich Wiifit zwei mal besser verkauft,obwohl das Spiel mehr kostet.
Das nenne ich mal eine starke Leistung: Ich bring dir ein Fakt und du redest wild daher und behauptest es wäre nur mein Glauben und kein fakt. Möchtest du so meine Argumente entkräften? Das ist aber schwach.E_G
ich will gar nich wissen wie oft sich billies bootcamp oder sonstige aerobic videos verkauft haben... wii fit is ne gute sache, es motiviert dazu sich zu bewegen, auch wenn dir das vllt missfällt. interessiert aber keinen was du glaubst
Zum anderen haben sich die Eye Toy/Sing Star Spiele bei weitem nicht so gut verkauft. Mann schaue sich nur die TOp 30 bestverkauften Ps2 Spiele an und man sieht gerade mal 1-2 Casualspiele.
Dann nehmen wir eben Zack & Wicki,das hat sich noch schlechter verkauft 300.000.klar... tolles beispiel hast du gewählt
Was glaubst du wieso ich eine Neuentwicklung wie NMH oder zack & Wicki genommen habe? Weil sowohl die wii reihe als auch die 3rd casualgames wie carnevalgames neuentwicklungen sind und somit von ihrem Namen und Bekanntheistgrad wie z.b. Resident Evil nicht profitieren.wenn du schon 3rd parties aufzählst, warum dann nicht
MySims 1.10 mio
Red Steel 1,05 mio
Ach so nebenbei:
CarnivalGames 1,96mio <- ist 1 jahr später erschienen.
Red Steel 1,05 mio
Ich würde dir wirklich raten deine ständigen falschen und provokanten Anspielungen sein zu lassen und einfach mal zu diskutieren! Ich bin net der User Xee!wiedermal ein netter versuch mr xee
Zuletzt geändert von Der_Andere am 17.06.2008 17:46, insgesamt 5-mal geändert.
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest,dann wüsstes du es:Reenchen=) hat geschrieben:@ der andere
was willst du uns eig klar machen XD
ausgegangen bin ich von der aussage von MrMalfDer_Andere
Die Wii hat nachwievor ihre Gamer (egal ob Hardcore oder normale Gamer) nur besteht die Wii Zielgruppe und die Hardwarebasis überwiegend aus Casual und NonGamern.
viele vergessen komplett das sich die core titel auf wii viel besser verkaufen als casual games
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Was für ein sinnfreier Vergleich. Mal abgesehen davon das Zelda TP bereits vorher auf dem Gamecube erschienen ist, und von daher natürlich die wenigsten beim Wii zugeschlagen haben. Gerade die Käufer der Erstauslieferung waren eher die richtigen Nintendo Hardcore Anhänger. Und gerade für diese war Zelda TP doch ein alter Hut.Schöne Behauptung..kannst du sie auch beweisen?
Außerdem trifft deine These nicht auf Wiifit,das mehr kostet als ein normales Nintendogame und auch nicht auf wii Sports,das in Japan ohne Controller ausgeliefert wurde und trotzdem sich wie verrückt verkauft. z.b. wii sports verkauft sich 5 mal besser als Zelda TP,obwohl beide zum launch erschienen sind.
Auch ansonsten ist Japan nicht repräsentativ. Wo sonst verkaufen sich selbst trashigste Baseball Spiele wie geschnitten Brot?
*lol* Als ob nur Party Spiele = Casual wären. Praktisch jedes Spiel ist heutzutage Casual. Wenn richtig Coregames ala Ninja Gaiden erscheinen heult die Casual Gamer Fangemeinde doch sofort rumm.Zum anderen haben sich die Eye Toy/Sing Star Spiele bei weitem nicht so gut verkauft. Mann schaue sich nur die TOp 30 bestverkauften Ps2 Spiele an und man sieht gerade mal 1-2 Casualspiele.
Ansonsten glaube ich langsam auch das Der_Andere der neue Nick von Xee ist. Irgendwie interessant wie er die gleichen Satzbau und Grammatikfehler vorzuweisen hat, und auch inhaltlich genau dort anknüpft wo Xee aufgehört hat.
Wäre nur die Frage: warum ein Nickwechsel?
Etwa deswegen weil Xee doch nichts anderes als eine willenlose, 1€ Foren Marionette von Sony war, dem für seine dämliche Propaganda aber die Glaubwürdigkeit auf -50% gesunken war, und er folglich eine neue ID auspacken musste? Interesting. Kann mal ein Mod meines Vertrauens die IP Adressen vergleichen? Gebannt wurde Xee jedenfalls nicht.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Zelda TP ist in Japan zeitgleich auf dem GC und Wii erschienen und die Wii Version konnte in japan die besseren VZ vorweisen. Auch wenn du die GC VZ von Zelda TP dazuzählst,bleibt das Spiel nachwievor weit unter den Wii sports VZ.Alpha eXcalibur hat geschrieben: Was für ein sinnfreier Vergleich. Mal abgesehen davon das Zelda TP bereits vorher auf dem Gamecube erschienen ist, und von daher natürlich die wenigsten beim Wii zugeschlagen haben.
Aber hey von mir kannst du auch den Wiifit /SMG Vergleich nehmen. Da hat sich wiifit doppelt so gut evrkauft als SMg obwohl es mehr kostet.
Unteranderem fällt mir auf,dass du dich nicht zu den anderen fakten/Zahlen von mir geäußert hast....
Dann haben wir wohl eine andere Auffassung unter Cuasual UND nicht zu vergessen NONgamer.*lol* Als ob nur Party Spiele = Casual wären. Praktisch jedes Spiel ist heutzutage Casual. Wenn richtig Coregames ala Ninja Gaiden erscheinen heult die Casual Gamer Fangemeinde doch sofort rumm.
Ja bitte vergleicht mal die Ip Adresse,damit die Nintendofans hier mal Ruhe geben und ihre ständigen provokanten Vergleiche sein lassen.Ansonsten glaube ich langsam auch das Der_Andere der neue Nick von Xee ist. Irgendwie interessant wie er die gleichen Satzbau und Grammatikfehler vorzuweisen hat, und auch inhaltlich genau dort anknüpft wo Xee aufgehört hat.
Wäre nur die Frage: warum ein Nickwechsel?
Etwa deswegen weil Xee doch nichts anderes als eine willenlose, 1€ Foren Marionette von Sony war, dem für seine dämliche Propaganda aber die Glaubwürdigkeit auf -50% gesunken war, und er folglich eine neue ID auspacken musste? Interesting. Kann mal ein Mod meines Vertrauens die IP Adressen vergleichen? Gebannt wurde Xee jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 17.06.2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Falsch:
Das ist Xee
100%:
1:
Das ist Xee
100%:
1:
Und dann, ein paar Seiten später im selben Fred (GTA4 Review ab Seite 56 ca) :Spear_4 hat geschrieben:Nehmen wir doch mal den Test von Guitar Hero III
(von 4players)
Da steht ganz klar, dass die 360 Version in allen Belangen besser ist
( vorallem Grafik )
Das Spiel kam Ende November letzten Jahres raus
Zu diesem Zeitpunkt wurden knapp 5 mio PS3 Konsolen verkauft
Klar das die Spielehersteller sich auf die Konsole konzentrieren, die am meisten verkauft wurde. Zudem sind die PS3 Spiele anspruchsvoller zu entwickeln, ich weis das weil ich selbst ein Designer bin.
Heute wurde die PS3 11 mio mal verkauft. Die Tendenz ist wie zu erwarten steigend.
Jetzt wird die Spieleindustrie, zumindest die großen Firmen wie EA etc sich auf die PS3 konzentrieren. Im nächten Jahr sollen über 20 mio Menschen auf der Welt die PS3 besitzen.
Die Grafik und Spiele werden immer anspruchvoller.
Die PS 3 wird bis zur Veröffentlichung der nächsten Next Gen Konsole die beste WERDEN
Jetz denkt euch die Ausrufezeichen dazu, die er bestimmt weg gelassen hat, um nicht direkt endekct zu werden un d: Tadaa => XeeSpear_4 hat geschrieben:Wenn man über Konsolen streiten oder sich beraten lassen will soll man in ein anderes Forum gehen und nicht seine Probleme hier kundgeben
Das nervt wirklich langsam.
Man sollte über das Spiel reden
-
Nocii
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Proxy? Im Grunde muss man ja nichts vergleichen, da jeder der Xee kannte es sowieso herauslesen kann. Die häufigsten Rechtschreiberfehler zu vergleichen reicht im Grunde schon. Und wenn nicht, dann hat Xee zumindest einen würdigen Nachfolger gefunden. :>
edit:
@Phobos. Ich finde sie kommen beide ziemlich Nahe an ihn ran. :wink:
edit:
@Phobos. Ich finde sie kommen beide ziemlich Nahe an ihn ran. :wink:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
1. Bieten Wii sports und play weniger fürs geld. Sei es Umfang,Grafik usw. als SMG oder Zelda. Dem entsprechend ist das Preis/Leistungsverhätlnis gleich. Beispiel: 1 Apfel 3€ und 3 Äpfel 9€Nocii hat geschrieben:Boah wie kann man WII Sports nur mit nem Vollpreistitel vergleichen. Da hinkt doch dein ganzes Zeuch von Anfang an. Und nu fang nicht wieder mit WII Fit an, da ensteht der Hype aus nem Lifestyle Gefühl heraus imo ähnlich IPod
2. Unglaublich was hier für Begründungen aufgeführt werden. Bist du Marktforscher? Wieos verkauft sich dann mario galaxy die bekannteste Serie im Videospielgeschäft 2 mal schlechter?
Wenn du schon dabei bist,dann führe mir für folgende Fakten begründungen:
1. Die drei durchschnittlichen Minigames an der Spitze verkaufen sich mit einem großen Abstand besser, als die bekannten Nintendoserien.(z.b Zelda) (nicht nur auf die Gesamtvz bezogen,sondern im gleichen Zeitraum)
2. Die Spiele die mehr für Gamer geeignet sind z.b. wie Mario,Zelda verkaufen sich in etwa gleich gut wie die Vorgänger zu N64 Zeiten. -> obwohl die wii Hardwarebasis um einiges größer ist.
3. Hingegen die simplen durchschnittlichen/schlechtenMinigames ein Boom erleben. z.b. Die Vorgänger von Mario party hatten damals sogut wie keine Minigamessamlung-Konkurrenz auf dem GC und N64 und trotzdem haben sich die Spiele 2-5 mal schlechter verkauft als MP8,das sehr viel Konkurrenzprodukte hat. Sei es nun die Nintendotitel oder die Casualgames von den 3rd Herstellern.
4. Es sind 5-6 Minigamessammlungen in der Wii TOP TEN vertreten.
5. Wiifit und Mario galaxy sind im gleichen Zeitraum erschienen und trotzdem hat sich Wiifit zwei mal besser verkauft,obwohl das Spiel mehr kostet.
6. wii sports verkauft sich in Japan 5 mal besser als Zelda TP,obwohl beide zum launch erschienen sind. Ein Gegenbeispiel: Zelda OoT hat sich weltweit 7 mal besser verkauft als die Minigamessammlung Mario party 1. oder 4.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 17.06.2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.