Nintendo verspricht 'Core-Titel'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

viele vergessen komplett das sich die core titel auf wii viel besser verkaufen als casual games

alle wii spiele die sich mehr als 1 million mal verkauft haben sind mit 2 ausnahmen core titel

und die beiden ausnahmen sind wii sports und wii play.....und da liegt es quasi auf der hand das die sich gut verkaufen :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mr. Malf hat geschrieben:viele vergessen komplett das sich die core titel auf wii viel besser verkaufen als casual games

alle wii spiele die sich mehr als 1 million mal verkauft haben sind mit 2 ausnahmen core titel

und die beiden ausnahmen sind wii sports und wii play.....und da liegt es quasi auf der hand das die sich gut verkaufen :wink:
Wenn man aber den Kosten / Gewinn Rahmen betrachtet, verdient man an 200.000 verkauften einheiten eines Casual Spiels sicherlich mehr als an 1 mio. Stück von MP3 was in der Entwicklung einfach mal 10 mal teurer war.
Wenn nicht sogar noch mehr.

Blockbustertitel bewegen sich im teilweise mehrstelligen Mio. Bereich ein Casual Spiel wird wohl kaum die 1 mio $ Grenze sprengen.
Viele Spiele dieser Art werden über xbox Live oder PSN für 5 - 8 € verkauft oder gleich als Freeware aufm PC angeboten.

Verkaufspreis von beiden Spielen auf dem Wii ist natürlich gleich.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Nintendo muss endlich neue Spielwelten erschaffen. In Moment bringen sie einfach einen Nachfolger nach dem andren für die bekannten Serien raus.
Das is ja alles schön und gut und die Spiele machen ja auch Spaß aber so ein "AHA"-Moment wie damals mit Halo auf der Xbox gibts nicht mehr :(.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich würd schon tanzen, wenn sie F-Zero GX auf die Wii porten und ein Online-Mode dran hängen.
bloß nicht! ich hätte liebern remake von X, da is der soundtrack um längen besser...

is aber auch egal, da ja nicht nur ein spiel angekündigt werden soll auf der e3, sondern mehrere... da ist mind. 1 neues franchise dabei
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

E-G hat geschrieben:is aber auch egal, da ja nicht nur ein spiel angekündigt werden soll auf der e3, sondern mehrere... da ist mind. 1 neues franchise dabei
Was mich nur stutzig stimmt ist die Tatsache, dass nächsten Monat mehrer Spiele angekündigt werden sollen.

Ich glaube kaum, dass diese Spiele innerhalb von nur ein paar Monaten schon auf den Markt kommen.

Somit bleibt immer noch die Frage, "was hat Big N noch im Jahr 2008 zu bieten"
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Was mich nur stutzig stimmt ist die Tatsache, dass nächsten Monat mehrer Spiele angekündigt werden sollen.
Ich glaube kaum, dass diese Spiele innerhalb von nur ein paar Monaten schon auf den Markt kommen.
Doch. Zumindest haben sie das behauptet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub schon... bezogen auf ne meldung von vor ein paar monaten, wollen sie ja die geheimniss krämnerei konsequenter durchziehen, damit ein spiel kurz nach der ankündigung schon im laden steht... von daher geh ich davon aus das die meisten der e3 angekündigten spiele auch dieses jahr noch kommen... wenn nicht bleibt auf jeden fall noch fatal frame 4.
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Strategisch wäre ein Nachfolger für DK64 denkbar, so als Reaktion auf Banjo kazooie 3 bei der XBox, aber in dem "großen Spiel sollen keine Affen vorkommen"... deshalb unwahrscheinlich. Tippe stark auf F-Zero, denn bei dem Schwierigkeitsgrad wird das wohl jeder als Core-game ansehen. Vielleicht auch Starfox, aber was neues höchstwahrscheinlich nicht.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

cool, ich hab bald so alle interresanten titel auf meiner wii durch, wär schön wenn da mal nachschub kommt.
und bis dahin hab ich noch so einiges auf 360 nachzuholen... also für mich sieht das nächste jahr in sachen games ziemlich rosig aus
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

kindra2004 hat geschrieben:I want a new Zelda.
Mir doch scheiss egal, wie ausgelutscht es ist. Diesmal soll Zelda ja "ganz neu" werden, sagten sie.
Ein neues Franchise würde mich auch freuen.
Vielleicht mal etwas, was man von Nintendo nicht erwarten würde?
Ein brachialer Horror? Whatever!
Wir können nichts als abwarten!
Genau Super Splatter Mario. :wink:
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Ich hoffe Nintendo wird Pikmin 3 auf der E3 vorstellen,da es gut zu der Wii Steuerung passt. Über einen Wave Race Nachfolger wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber ich denke Nintendo wird ein Titel rausbringen der beide Seiten (Casual und Gamer ) anspricht. z.b. wie Mario kart.

Mr. Malf hat geschrieben:viele vergessen komplett das sich die core titel auf wii viel besser verkaufen als casual games
Da bin ich aber anderer Meinung.
Eins vorweg: Die Wii hat nachwievor ihre Gamer (egal ob Hardcore oder normale Gamer) nur besteht die Wii Zielgruppe und die Hardwarebasis überwiegend aus Casual und NonGamern. Nintendo wäre dumm diesen großen markt,für den sie den Grundstein gelegt haben,den 3rd Herstellern zu überlassen.
Woran man festlegen,dass die Wii Zielgruppe und die Hardwarebasis überwiegend aus Casual und NonGamern besteht? Man braucht sich nur die GesamtVZ in Japan(März) anzuschauen:

1. Wii Sports - Nintendo - 2,750,365
2. Wii Play - Nintendo - 2,198,039
3. Wii Fit - Nintendo - 2,050,509
4. Super Smash Brothers Brawl - Nintendo - 1,247,632
5. Mario Party 8 - Nintendo - 1,181,118
6. Super Mario Galaxy - Nintendo - 872,463
7. Made in Wario Wii - Nintendo - 568,623
8. The Legend of Zelda: Twilight Princess - Nintendo - 552,476
9. Mario & Sonic at Olympics - Nintendo - 510,465
10. Super Paper Mario - Nintendo - 505,491

Dabei fällt folgendes auf:

1. Die drei durchschnittlichen Minigames an der Spitze verkaufen sich mit einem großen Abstand besser, als die bekannten Nintendoserien.(z.b Zelda) (nicht nur auf die Gesamtvz bezogen,sondern im gleichen Zeitraum)
2. Die Spiele die mehr für Gamer geeignet sind z.b. wie Mario,Zelda verkaufen sich in etwa gleich gut wie die Vorgänger zu N64 Zeiten. -> obwohl die wii Hardwarebasis um einiges größer ist.
3. Hingegen die simplen durchschnittlichen/schlechtenMinigames ein Boom erleben. z.b. Mario party 8 verkauft sich weltweit 2-5 mal besser als die N64/GC Vorgänger.
4. Es sind 6 Minigamessammlungen in der Wii TOP TEN vertreten.
5. Wiifit und Mario galaxy sind im gleichen Zeitraum erschienen und trotzdem hat sich Wiifit zwei mal besser verkauft,obwohl das Spiel mehr kostet.

Bei den Drittherstellern sieht es nicht anders aus:
Beispiel: No more Hereos,das überall gute Wertungen abgesahnt hat, hat nach ca. 3 Monaten nur 400.000 Exemplare verkauft. Hingegen ein durchschnittliche Minigamessammlung "Carnevalgames" 1.2 mil Exemplare vorweisen konnte.

Wie die 3rd Spieleentwickler (für Gamer) über die ganze Situation denken, kann man anhand dieses Interviews erahnen:
Speaking about the sales of No More Heroes in Japan

He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii. "Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".

No More Heroes was released in Japan last year to impressive reviews, but failed to set the retail world alight. It's been reported that on its launch day, it took twenty minutes for someone to buy a copy at a signing, and even then it was a journalist from Famitsu.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich hoffe im geheimen auch auf ein ganz neues Zelda. TP war eh mehr oder weniger ein flop :/
Aber da kann man sich echt nur überraschen lassen..auch wenn ich denke das bei denn Ankündigungen wohl mindestens 2 Casuals dabei sein werden.

MFG
Jowy
Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Ne Liste, die sich jemand ausgedacht hat und ich geklaut hab aus nem anderen Forum :P

Das Lineup könnte so aussehen :

Wii Music
Wii Karaoke
Metroid Wii Ware / Zelda Wii Ware
Disaster/Fatal Frame 4 / Wario Land: Shake Dimension
Pikmin 3 / Animal Crossing Wii / Kid Icarus / 1080 Snowboardin

3rd Party Games welche auch auf der N-PK gezeigt werden :

Castlevania Wii, Red Steel 2, Final Fantasy tCB ( große Enthüllung auf der e3), Monster Hunter 3, das neue exklusive Capcom Game, Tenchu 4 etc.

Hört sich für mich ziemlich wahrscheinlich an, außer vlt. WII Karaoke ;)

Ansonsten WII Play und WII Sports zu zählen ist bisschen dämlich. WII Play hat zb nen Verkaufspreis von 5 Euro in Japan wirds kaum mehr sein und WII Sports ist sicher auch nicht Vollpreis ;)
Das Interview ist ziemlich alt und die Meinung revidiert sich imo mittlerweile bei den Spiele Entwicklern wieder. Um ein Gegenbeispiel zu bringen: Boom Blox gute Wertungen, relativ billig verkauft sich kaum ;>
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Nintendo hat so viele Serien, da haben sie zahlreiche Möglichkeiten. Sie könnten ein neues Zelda entwickeln, einen Donkey Kong Plattformer, ein Starfox-Spiel, nen Kirby-Spiel, ein neues Mario-RPG oder oder oder.
Ich fände ja ein neues Lylat Wars geil 8)
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Nocii hat geschrieben: Ansonsten WII Play und WII Sports zu zählen ist bisschen dämlich. WII Play hat zb nen Verkaufspreis von 5 Euro in Japan wirds kaum mehr sein und WII Sports ist sicher auch nicht Vollpreis ;)
Erstens Wii Play und Sports kosten jeweils mehr als 5€.
Zweitens man bekommt für diesen Preis auch viel weniger (Qualität) geboten,als z.b. No more Hereos.
Drittens deine These trifft nicht auf Wiifit zu,das mehr kostet als ein normales Nintendogame.
Das Interview ist ziemlich alt und die Meinung revidiert sich imo mittlerweile bei den Spiele Entwicklern wieder.
Dann gib mir ein anderes Interview,die deine These stützt.
Um ein Gegenbeispiel zu bringen: Boom Blox gute Wertungen, relativ billig verkauft sich kaum ;>
Tja anscheinend spricht es die Casual/Nongamergamer nicht an. Minigamessamlung im Partyformat hat anscheinend mehr Erfolg.