EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

mich interessieren nicht deine hoffnungen. du hast eine klare aussage oben getroffen.

entweder bist du jetzt für oder gegen rumänien ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.ungut hat geschrieben:mich interessieren nicht deine hoffnungen. du hast eine klare aussage oben getroffen.

entweder bist du jetzt für oder gegen rumänien ^^
Kannst du nicht lesen, ich hoffe, dass Rumänien weiterkommt. Wie sie das machen, ist mir egal.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

gut anders ausgedrückt: was wird jetzt deiner ansicht nach passieren?

darum gings mir doch mit deinem ersten post und du hast bisher elegant drum herum geredet.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:gut anders ausgedrückt: was wird jetzt deiner ansicht nach passieren?

darum gings mir doch mit deinem ersten post und du hast bisher elegant drum herum geredet.
Ganz schwer zu sagen. Italien und Frankreich sind beide eher schwach, aber bisher hat mir Italien einen Tick besser gefallen, die Franzosen sind vor allem in der Abwehr alles andere als souverän gewesen und die Italiener haben viel Pech gehabt. Wahrscheinlich spielen die beiden unentschieden 0:0 oder 1:1.

Über das Spiel Rumänen vs Holland kann ich kaum eine Aussage treffen, so lange ich nicht weiß, wie ernst Holland das Ganze nimmt und womit sie auflaufen. Wenn sie es nicht ernst nehmen, hat Rumänien gute Chancen, zumindest einen Punkt zu entführen oder vielleicht sogar zu gewinnen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also nen rückzieher. schade, ich hätte dich gerne herausgefordert ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:also nen rückzieher. schade, ich hätte dich gerne herausgefordert ^^
Bei Italien Frankreich würde ich mich fast auf ein 1:1 festlegen, aber bei Rumänien Holland ist es wirklich schwer. Wenn ich wüsste, dass die Holländer ähnlich massiv schonen, wie die Portugiesen würde ich auf ein 2:1 für Rumänien tippen. Wenn nicht, gewinnt Holland 3:1 und damit wären Frankreich Italien bei einem Unentschieden in ihrem Spiel auch raus.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja die holländer sind halt unberechenbar, weil die auch eine starke bank haben. aber ich prognostiziere in dem fall das was ich mir wünsche, weil wirklich kaum vernünftig zu bewerten ist, was morgen passieren wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Holland macht´s.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, heute letzter Spieltag der Gruppe C und zumindest in ich bin überrascht, dass Rumänien im Gegensatz zu Italien und Holland noch die Chance hat, aus eigener Kraft weiterzukommen und hoffe außerdem sehr, dass sie das auch schaffen.
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkeks »

wirklich bitter der elfer gegen Italien :(
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

warum? ist doch schön gehalten worden. also juckt es ja eigentlich nicht.

aber die entscheidung dafür war schon ziemlich schwachsinnig.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:warum? ist doch schön gehalten worden. also juckt es ja eigentlich nicht.

aber die entscheidung dafür war schon ziemlich schwachsinnig.
Überhaupt machen die Schiris bei dieser WM keine gute Figur. In den ersten Spielen haben sie noch sehr ordentlich gepfiffen und dann wurde es immer schlechter. Dubiose Elfer, reihenweise falsche Abseitsentscheidungen, von denen einige sehr deftig waren und inkonsequente Spielleitungen haben wir jetzt schon in unangenehm großer Anzahl gesehen. Der Schiri gestern im Spiel Deutschland Österreich war auch alles andere als gut.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

na im grunde leiten sie die partien ja schon sehr solide. es wurden keine überharten spiele geführt, keine aufregung. viele schwalben oder kleinere, grenzwertige fouls wurden bislang laufen gelassen, weswegen es einen sehr guten spielfluss gab.

für falsche abseitsentscheidungen können die schiris selber ja nichts für. da müssen sie sich auf die assis verlassen.
die uefa hat aber auch die anweisung gegeben bei zweifelhaften abseitsentscheidungen viel öfter für den angreifer zu entscheiden, als es bisher der fall war.
deswegen gab es wohl auch schon 2 ziemlich krasse abseitstore, das eine für polen (die hätten sonst überhaupt nix getroffen ^^) und das 4:1 von fabregas, was aber dann auch nicht mehr juckte.

die elfmeter entscheidungen waren bislang aber schon ein wenig komisch. einige elfmeter waren bisher ziemlich grenzwertig bis lächerlich, während andere hätten gepfiffen werden müssen und nichts passiert ist. sieht halt immer blöd aus, wenn der schiri zwar einen souveränen job macht, aber halt in den wirklich relevanten situationen patzt.

aber das was der schiri gestern bei uns gemacht hat, war wirklich ein scheiss. beide trainer auf die tribüne schicken, obwohl die nichts gemacht haben. die haben es selbst ja beide nicht begriffen, was los war.
und dann hätten die österreicher auch viel mehr karten kriegen müssen. so unbeholfen wie die gestern in die zweikämpfe gegangen sind ist es ein wunder, das niemand verletzt wurde.
da hätte es viel öfter gelb geben müssen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Spiel Deutschland Österreich ist ein gutes Beispiel für schlechte Spielführung. Der Schiri hatte nur eine schwere Fehlentscheidung drin, nämlich die Nichtahndung der österreichischen Tätlichkeit in der ersten Halbzeit (der Gesichtschlag). Okay, die hat er vielleicht einfach nicht gesehen. Aber ansonsten hat er viel zu viel laufen lassen, Fouls viel zu inkonsequent bestraft und wirkte auch sonst nicht souverän. Das war nichts.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich hab mich auch ziemlich geärgert über den schiri im deutschland spiel

der hätte noch nen paar gelbe karten mehr verteilen können
speziell bei den ösis......ich hab das gefühl gehabt die haben ganz schön oft gefoult

und der schlag gegen podolski hätte mit rot bestraft werden sollen