Microsoft: Über Red Ring & Xbox 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

4P|Zierfish hat geschrieben:werd mir die Xbox3 am realease holen, weil ich sie schon 6 Monate vorbestellt haben werde ;D
ich sogar 12 monate :P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich hab sie schon vorbestellt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich freu mich auch schon auf die Nachfolgekonsole.
Microsoft hat mit der XBox360 ein wirkliches Pfund rausgehauen.
Sony schaut derzeit nicht gut aus im Onlinebereich und hinkt meiner Meinung nach Microsoft hinterher.

Wenn Microsoft die Lautstärke der Konsole stark reduziert, eine große HDD spendiert, die der Kunde auch selber tauschen kann wie bei der PS3 und WLAN direkt integriert, dann steht dem Erfolg nichts mehr im Weg.

Microsoft hat mit der XBox360 Sony das Wasser ganz schön abgegraben.
Wäre hätte vor 2 Jahren gedacht, dass die XBox360 eine größere Auswahl an Spieletitel hat, die meist auch noch besser laufen und ausschauen.

Respekt M$.
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

werd sie mir wahrscheinlicha uch vorbestellen, wäre die erste Konsole, mit der ich das mache ;-)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

LesNex hat geschrieben:werd sie mir wahrscheinlicha uch vorbestellen, wäre die erste Konsole, mit der ich das mache ;-)
Was, du musst vorbestellen.
Bill höchstpersönlich bringt mir die Konsole vorbei.

8)
Elfenwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elfenwicht »

Ich finde Mikrosoft sollte bei seiner Nächsten Generation das Netzteil in die Konsole einbauen, auch wenn ein externes nicht stört, aber alles zusammen finde ich halt besser :D .
Vieleicht werden sie ja ihren Spiele auf Flashspeicher verkaufen, wenn es bis dahin preiswert genug ist, dann gibt es keine Ladezeiten mehr und die Konsole ist leiser :wink:.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

vllt verkaufen sie auch 2 Versionen der Konsole
eine mit und eine ohne optisches Laufwerk ^^

we will see
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Flashspeicher wäre toll aber ich denke wir werden mindestens noch eine Generation mit optischen Speichern auskommen müssen.
Ich denke einfach, dass die Spiele in der nächsten Generation noch zu groß sein werden um auf die dann gängigen Flashspeicher zu passen und wer weiß schon wie viel die dann wirklich kosten.
Ehrlich gesagt rechne ich eher mit einem BluRay-Laufwerk. Das hat sich ja nun als Standard durchgesetzt und wird für HD-Home-Entertainment wohl wie die DVD einige Jahre gehalten.
Die nächste Xbox würde in dieses Fenster fallen.
Außerdem werden die nächsten Konsolen wohl hoffentlich endlich die Leistung besitzen natives 1080p in jedem Spiel zu bieten und man könnte je nach Spiel von Dolby Digital auf Dolby True HD wechseln.
Ich hoffe MS kommt nicht auf die Idee zu glauben das die Zeit reif wäre für Onlinedistribution…
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Online Distribution wird immer wichtiger werden, aber um komplett darauf zu setzen, ist es viel zu früh. Viele Leute haben außerdem noch das Bedürfnis für ihr Geld etwas stoffliches in der Hand zu haben.

Die Xbox3 wird fast sicher ein BD Laufwerk haben. Es wird noch mindestens ein Jahr dauern, bis BD ernsthaft anfängt, die DVD als primäres Trägermedium abzulösen und somit ist Arkunes Aussage, bezüglich des Fensters vollkommen richtig. Worauf sich Konsoleros auch einstellen können, ist, dass fast alle Titel installiert werden müssen. Die Vorteile einer Installation sind einfach so groß.

Flashspeicher wird in der nächsten Generation unter Garantie nicht zum Einsatz kommen, da man sogar davon ausgehen kann, dass die Spiele der nächsten Generation größer sein werden, als jetzt, da auch die Konsolen dann wirklich hochauflösende Texturen darstellen werden können, die nun einmal sehr viel Speicherplatz fressen.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Punkzz hat geschrieben:
eulentier hat geschrieben:Ich will keine neue Xbox (als echter Videospieler würde ich mir NIE eine Microsoftkonsole kaufen - Microsoft hat einfach keine Videospielseele und ist im Grunde wie EA).
Ich will wieder eine Sega Konsole :(
als echter videospieler kauft man sich die konsole/n mit den bestem spieleangebot, egal wer die konsole herstellt.
deswegen hab ich mich für die XBOX 360 entschieden :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Arkune

Man bekommt derzeit schon 32GB Flashspeicher zu kaufen und in 2-3 Jahren sind solche Speicher auch nur noch Supermarktartikel für ein paar Euro.
Spiele auf Flashspeichern wäre echt genial. Natürlich müsste eine zusätzliche Sicherheitsvorrichtung entwickelt werden, wie etwa ein "Hypervisor" der alle Zugriffe schützt und natürlich in den Speicherchip integriert werden muss, denn sonst könnte man ja den Chip ganz einfach auslesen.

Ich denke aber auch, dass das optische Laufwerk in wenigen Jahren ausgediehnt hat, denn die Mechanik nimmt viel Platz weg und die Entwicklung von neuen Linsen und neuen Scheiben ist teuer und aufwändig.

Die Digitale Distribution wird zwar auch kommen, aber ich möchte ein physisches Medium in den Händen halten und nicht alles auf einer HDD haben auf der alles DRM geschützt ist und ich nichtmal das Spiel zu einem Kumpel mitnehmen kann, sondern man müsste die ganze Konsole immer mitnehmen.

Mal schauen was die Zukunft bringt.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

eulentier hat geschrieben:Ich will keine neue Xbox (als echter Videospieler würde ich mir NIE eine Microsoftkonsole kaufen - Microsoft hat einfach keine Videospielseele und ist im Grunde wie EA).
Ich will wieder eine Sega Konsole :(
ah ja wenn einem die Argumente ausgehn geht man eben zur Kirche :lol:
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Hi,
Mein erster Kommentar :roll:

naja egal... ehm also wenn die "XboX 1080" rauskommt wird sie natürlich vorbestellt! Doch ich hoffe trotzdem als 360 besitzer das viele games noch raus kommen. die 360 ist ja noch nicht am hardware limit ausgenutzt und deswegen sollte die neue box nicht vor dem limit rauskommen!
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

bei mir ist sie schon vorbestellt 8) Releasdatum 20.12.2010, ksoten 899Fr.
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Hoffentlich wirds nicht so eine Konsole wie die Wii,könnte man sich bei Erfolg der Wii vorstellen, dass die anderen nachziehen :(
Naja ich hoffe, dass sie einfach eine konsequente Fortsetzung der 360 wird