Ich gebe Hoto eigentlich niemals recht, aber in diesem seltenen Fall, ist seine Aussage korrekt. Die Schultertrigger des PS3 Pads haben zwei klare Schwächen, die man nicht mit der Geschmacksaussage wegdiskutieren kann. 1. Ist der Halt nicht sonderlich gut, der ist allein aufgrund der Form beim 360 Pad deutlich besser. 2. Lassen sich die Schalter nicht so tief eindrücken, wie beim 360 Pad, was die Dosierung tatsächlich weniger genau werden lässt.xirot hat geschrieben:Beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon mal nen PS3 Pad in der Hand hattest^^Hotohori hat geschrieben:Was schlecht ist, ist schlecht und hat mit Geschmackssache nichts zu tun. Und die Trigger des PS3 Pads sind schlecht, denn sie beeinflussen negativ das Gameplay wegen ihrem zu kurzem Bedienungsweg, denn dadurch kann man nicht richtig dosieren. Wer sich da einredet, dass das Geschmackssache ist, ist in Wirklichkeit derjenige der nichts geschnallt hat.
PS3: Gerüchte um neuen Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- Beiträge: 25900
- Registriert: 29.04.2007 03:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
-Darth Nihilus-
- Beiträge: 4457
- Registriert: 20.05.2008 12:47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber n PS2 Padxirot hat geschrieben:Beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon mal nen PS3 Pad in der Hand hattest^^Hotohori hat geschrieben:Was schlecht ist, ist schlecht und hat mit Geschmackssache nichts zu tun. Und die Trigger des PS3 Pads sind schlecht, denn sie beeinflussen negativ das Gameplay wegen ihrem zu kurzem Bedienungsweg, denn dadurch kann man nicht richtig dosieren. Wer sich da einredet, dass das Geschmackssache ist, ist in Wirklichkeit derjenige der nichts geschnallt hat.
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Vor kurzem im Media Markt und da ich ja bereits von den schlechten Triggern gehört habe, hab ich auch direkt mal darauf geachtet und ja, sie sind ein Witz. Allein schon, dass die GT5 Demo, die dort im MM lief, per Standard den rechten analog Stick als Gas/Bremse eingestellt hat anstatt die analog Trigger, die bei XBox360 längst Standard sind, sagt genug darüber aus was selbst die Entwickler davon halten.xirot hat geschrieben:Beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon mal nen PS3 Pad in der Hand hattest^^Hotohori hat geschrieben:Was schlecht ist, ist schlecht und hat mit Geschmackssache nichts zu tun. Und die Trigger des PS3 Pads sind schlecht, denn sie beeinflussen negativ das Gameplay wegen ihrem zu kurzem Bedienungsweg, denn dadurch kann man nicht richtig dosieren. Wer sich da einredet, dass das Geschmackssache ist, ist in Wirklichkeit derjenige der nichts geschnallt hat.
@leifman: soso, dein Spielgefühl ist beim PS Pad also besser, sicher das du nicht einfach nur zu Faul warst dich erstmal an ein anderes Pad zu gewöhnen? Mir scheint nämlich langsam, dass die Meisten denken innerhalb ein paar Minuten sofort mit einem anderen Pad perfekt zurecht zu kommen. Je nach Person kann das aber einige Wochen dauern, ehe man sich vollkommen daran gewöhnt hat. Ich brauchte auch eine ganze Weile mich ans XBox360 Pad zu gewöhnen, da ich jahrelang davor auch am PC ein original PS2 Pad benutzt hatte, was ich seit her nicht mehr angerührt habe (hatte das XBox360 Pad ein 3/4 Jahr vor meiner XBox360 für PC gekauft).
Macht das Spielgefühl aber das Pad allgemein besser? Nö und mit deinem Maus Vergleich hast du es sogar selbst gesagt, obwohl die anderen Mäuse deutlich besser als deine MS Maus war, hast du dennoch die schlechtere Maus, die für dich persönlich besser ist. Und das ist der Punkt: einerseits steht da die persönliche Meinung, andererseits steht da die Qualität des Produktes. Daher sind das zwei paar Stief ob man das Pad selbst besser findet oder ob es allgemein besser ist. Und bei ersterem gibt es halt Nutzer, die ein schlechteres Gerät besser finden als ein besseres.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.06.2008 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
- E-G
- Beiträge: 23148
- Registriert: 24.06.2006 08:23
- Persönliche Nachricht:
was ihr immer von gewöhnen labert is ja nicht zu glauben
seid ihr gammer oder memmen?
ich nehm ein neues pad in die hand und kann damit nach 10 minuten umgehen. und ihr wollt mir erzählen, ihr die ihr euch hardcore nennt, seid nicht im stande mit anderen pads umzugehen? das is echt lächerlich.
ja verdammt, das 360pad is besser als das last lastgen ps super addon³ pad
seid ihr gammer oder memmen?
ich nehm ein neues pad in die hand und kann damit nach 10 minuten umgehen. und ihr wollt mir erzählen, ihr die ihr euch hardcore nennt, seid nicht im stande mit anderen pads umzugehen? das is echt lächerlich.
ja verdammt, das 360pad is besser als das last lastgen ps super addon³ pad
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Naja, nach 10 Minuten mag man damit umgehen können, aber in Fleisch und Blut gehts erst nach einigen Tagen richtig über.
Dazwischen kann man zwar gut mit umgehen, aber es fühlt sich noch etwas seltsam ungewohnt an und meine Theorie ist, dass in der Phase manche Spieler ein Urteil fällen und dann sowas wie "mein Spielgefühl ist schlechter" kommt.
- Xris
- Beiträge: 13777
- Registriert: 29.10.2006 11:35
- Persönliche Nachricht:
Die Trigger sind echt das letzte, auch Entwickler von Shootern legen netterweise die Feuer und sek. Feuer Tasten auf L1 und R1, MGS4 macht da übrigens auch keine Ausnahme. Ich habe es einmal auf die Trigger umgelegt und muste feststellen das , dass nicht wirklich spielbar ist. In Rennspielen bleibt einem leider nichts andere übrig, ist immer noch besser als mit den Sticks. Sony hätte hier, wenn sie den schon von MS kopieren, eine 1 zu 1 Kopie von den Triggern machen sollen.
- johndoe869725
- Beiträge: 25900
- Registriert: 29.04.2007 03:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MaSerDM
- Beiträge: 365
- Registriert: 24.03.2007 19:38
- Persönliche Nachricht:
hatte schon eins bei MM inner hand und fande ich net so dolle.TGfkaTRichter hat geschrieben:Dann nimm mal nen 360 Pad in die Hand. Manchmal muss man erst ein Positivbeispiel sehen, um ein Negativbeispiel als Solches zu erkennen.MaSerDM hat geschrieben:das argument mit den Triggern ist es lächerlich.
die dinger sind der hammer!!!!!
vll muss ja mal nen paar stunden damit spielen um es gut zu finden...
- Lazy Sloth
- Beiträge: 2030
- Registriert: 09.08.2007 22:40
- Persönliche Nachricht:
Das 1. Argument ist korrekt, weshalb wohl auch jeder mit Vergleichsmöglichkeit die Trigger des 360-Pads vorziehen würde.TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich gebe Hoto eigentlich niemals recht, aber in diesem seltenen Fall, ist seine Aussage korrekt. Die Schultertrigger des PS3 Pads haben zwei klare Schwächen, die man nicht mit der Geschmacksaussage wegdiskutieren kann. 1. Ist der Halt nicht sonderlich gut, der ist allein aufgrund der Form beim 360 Pad deutlich besser. 2. Lassen sich die Schalter nicht so tief eindrücken, wie beim 360 Pad, was die Dosierung tatsächlich weniger genau werden lässt.
Der 2. Punkt hingegen stimmt nicht. Der reine Triggerweg an der Spitze ist beim Sixaxis soger etwas größer als beim 360-Pad. Wer's nicht glaubt, misst nach.
Trotzdem kann man mit dem 360-Pad einfach besser dosieren, finde ich, wegen der nach innen gewölbten Form. Zu oft bin ich bei hitzigen Runden mit schwitzigen Händen von diesem blöden Trigger des Sixaxis gerutscht.
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Danke das du meine Vermutung bestätigst.MaSerDM hat geschrieben:hatte schon eins bei MM inner hand und fande ich net so dolle.TGfkaTRichter hat geschrieben:Dann nimm mal nen 360 Pad in die Hand. Manchmal muss man erst ein Positivbeispiel sehen, um ein Negativbeispiel als Solches zu erkennen.MaSerDM hat geschrieben:das argument mit den Triggern ist es lächerlich.
die dinger sind der hammer!!!!!
vll muss ja mal nen paar stunden damit spielen um es gut zu finden...
Hotohori hat geschrieben:Mir scheint nämlich langsam, dass die Meisten denken innerhalb ein paar Minuten sofort mit einem anderen Pad perfekt zurecht zu kommen.
-
johndoe701993
- Beiträge: 235
- Registriert: 18.11.2007 14:24
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich denke, dass bei rein objektiver Betrachtung kein Mensch wegdiskutieren kann, dass die Playstation Gamepads nicht gerade der Gipfel der Evolution sind.
Vorteile bei der PS sehe ich in den komplett analogen Tasten und dem wesentlich besseren Steuerkreuz.
Bezüglich Ergonomie schlägt allerdings meiner Meinung nach die Xbox 360 so ziemlich alles, einschließlich der Wii. Die Pads liegen optimal in der Hand, die Sticks sind gut erreichbar, die Trigger um Welten besser als bei der PS und die Akkus auswechselbar.
Ich kenne ungelogen 2 Personen in meinem Freundeskreis, die vom PS2 zocken Sehnscheidenentzündungen bekommen haben. Bei der Platzierung der Sticks nicht unbedingt verwunderlich.
Was ich davon unabhängig gerne noch losweden möchte:
Einige von euch sollten sich mal überlegen, warum Microsoft und auch Sony solche Giganten sind. Erfolg kommt nicht von ungefähr und anstatt immer nur zu Meckern und von "Kundenverarsche" zu sprechen sollte man das gelegentlich auch mal respektieren. Ich habe beispielsweise selten einen so anstandslosen Service wie den von MS erlebt. Wenn ich mich an die erste PS2 erinnere, der permanent das Laufwerk verreckt ist frage ich mich, wo Sony da nur ansatzweise so kulant war. Dafür hat Sony dieses mal die solidere Konsole entworfen, haben also immerhin daraus gelernt. Ich weiß also nicht, was das gehetze einiger Leute hier soll. Führt eure peinlichen Fanboy-Kriege doch woanders aus.
Vorteile bei der PS sehe ich in den komplett analogen Tasten und dem wesentlich besseren Steuerkreuz.
Bezüglich Ergonomie schlägt allerdings meiner Meinung nach die Xbox 360 so ziemlich alles, einschließlich der Wii. Die Pads liegen optimal in der Hand, die Sticks sind gut erreichbar, die Trigger um Welten besser als bei der PS und die Akkus auswechselbar.
Ich kenne ungelogen 2 Personen in meinem Freundeskreis, die vom PS2 zocken Sehnscheidenentzündungen bekommen haben. Bei der Platzierung der Sticks nicht unbedingt verwunderlich.
Was ich davon unabhängig gerne noch losweden möchte:
Einige von euch sollten sich mal überlegen, warum Microsoft und auch Sony solche Giganten sind. Erfolg kommt nicht von ungefähr und anstatt immer nur zu Meckern und von "Kundenverarsche" zu sprechen sollte man das gelegentlich auch mal respektieren. Ich habe beispielsweise selten einen so anstandslosen Service wie den von MS erlebt. Wenn ich mich an die erste PS2 erinnere, der permanent das Laufwerk verreckt ist frage ich mich, wo Sony da nur ansatzweise so kulant war. Dafür hat Sony dieses mal die solidere Konsole entworfen, haben also immerhin daraus gelernt. Ich weiß also nicht, was das gehetze einiger Leute hier soll. Führt eure peinlichen Fanboy-Kriege doch woanders aus.
-
Mironator
- Beiträge: 1291
- Registriert: 28.12.2007 21:28
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige mal, aber was ist denn das für ein Dünnschiss, sich eine Wii zu holen um SP-Spiele zu spielen? Wenn man auf Grafik wie bei der Wii verzichtet, holt man sich eine PS2 und keine Wii. Natürlich sind die SP-Games eine nette Beilage für die Wii, aber nicht der Kaufgrund. Wenn ich mir also eine Wii kaufen würde, dann nicht wegen Mario oder Metroid Prime. Da habe ich mehr als genügend und teils bessere Alternativen auf ALLEN anderen Konsolen.Mr. Malf hat geschrieben:ich leute schon mal die "geistigerdünschissglocke"Mironator hat geschrieben:Das mit dem Preis ist eh egal. Bei der Wii ist man gezwungen noch drei weitere Kontroller zu kaufen, sonst hat die Konsole einfach keine Daseinsberechtigung. Die ganzen Games sind für mehrerer Spieler ausgelegt, damit es auch nur ansatzweise fun macht auf lange Zeit. Damit ist die Wii nimmer billiger.
es gibt mehr als genug wii spiele die singleplayer sind
Ergo, wer sich eine Wii kauft, kauft sich auch noch gleich ein paar Kontroller hinzu. Ergo Preis nimmt sich nicht wirklich viel. Zumindest kenne ich keinen einzigen, der zu seiner Wii nicht auch 4 Kontroller hat. Ncht einen einzigen.
-
Mironator
- Beiträge: 1291
- Registriert: 28.12.2007 21:28
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
