EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
OsmaniacMUC hat geschrieben:Oh Gott Jungs, Glück gehört in diesem Sport und in so einem Turnier einfach dazu und unverdient war es keinesfalls. Jeder der etwas Grips hat, hat gesehen wie die Türken angezogen haben und nochmal alles gegeben haben.

Naja sollen hier mal die Fußballprofis weiter diskutieren :)
Stimmt, der Pfostentreffer, den die Tschechien eine Minute vor dem 2:1 oder 2:2 hatten, war auch Lohn der türkischen Arbeit. Sorry, aber einer Mannschaft, die es in der Quali nicht packt, sich gegen die Griechen durchzusetzen, kann man nicht zugestehen, dass sie große Qualitäten hat, außer Glück haben natürlich. Allein, dass die UEFA den Türken überhaupt erlaubt hat, bei diesem Turnier mitzuspielen ist schon mehr Glück, als andere Mannschaften in der Vergangenheit gehabt haben.
Pfostentreffer = Glück, da sagt auch keiner was dagegen. (ABER knapp daneben ist auch vorbei)

Griechenland = (noch) Europameister, also braucht man sich nicht schämen wenn man gegen diese Mannschaft mal verliert

Deutschland verliert gegen Kroatien = Hat Deutschland also auch keine Qualitäten?? Kroatien ist keine Weltmannschaft und gehört nicht zur Riege der "Immer-Erfolgreichen" aber auf sowas achtet der Herr ja nicht, da es ja die Türken als Angriffspunkt gibt :)

Und um das jetzt schonmal vorweg zu nehmen: Was Volkan in der letzten Minute getan hat gehört nicht auf ein Fussballfeld, auch nicht auf den Bolzplatz, aber die Türkei vom Turnier auszuschliessen (oft genug diese Meinung gelesen in den letzten Stunden und zu 90% von deutscher Seite) ist absolute Scheuklappen-Art, wenn man sowas fordert sollte man erstmal auf die Aktionen der eigenen Mannschaftsspieler achten und ich verweise jetzt auf Schweinsteiger und sein Foul :wink:

Ich wünsche der deutschen Mannschaft viel Glück und hoffe das sie die Österreicher schlagen, damit wir alle zusammen auf den Straßen feiern können :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ OsmaniacMUC

Es geht nicht um die Aktionen einzelner Spieler (an Volkan hab ich gar nicht gedacht, wegen so etwas sperrt man den Spieler und nicht das Team), sondern um die des Umfelds, denn für den Zwischenfall damals gegen die Schweiz ist die Türkei sehr gnädig bestraft worden, egal wer angefangen haben mag. Die Griechen sind Europameister, sicher, aber sie haben auch die mit Abstand schwächste Mannschaft im Turnier und ich kann mir nicht vorstellen, dass die vor ein paar Monaten noch so viel besser gespielt haben.

Das Spiel Deutschland Kroatien war eine eine katastrophale Leistung vonseiten der dt. Mannschaft, für die sie zu Recht sehr viel Prügel hat einstecken müssen. Ich denke aber trotzdem, dass es heute gegen Österreich reichen wird. Sollte es das nicht, dann haben es die Deutschen einfach nicht verdient, weiterzukommen und tragen selbst die Schuld daran.

Dennoch können die Türken kaum bestreiten, dass sie in den bisherigen drei Spielen viel Glück gehabt hatten. Sowohl die Schweiz als auch die Tschechen sind keine überragenden Mannschaften (mehr) und gegen beide ist es den Türken nicht gelungen, das Spiel zu machen oder über die Distanz zu bestimmen (okay, das Spiel gegen die Schweiz war aufgrund der Platzverhältnisse auch etwas merkwürdig), somit kann man schon ein wenig von Glück reden und ohne eine deutliche Leistungssteigerung wird es sehr schwer werden, bereits gegen die Kroaten zu bestehen.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

keine andere Mannschaft foult so viel wie die Türkei ...
Zumindest an der Europameisterschaft.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Türkiye!
TÜRKIYE!!!
TÜRKIYE!!!

Arda! Arda! ARDA!
Bild
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Herzlichen Glückwuuuuuunsch :)

zum 1:0
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

OsmaniacMUC hat geschrieben:Herzlichen Glückwuuuuuunsch :)

Thx. Allerdings wird sich Deutschland im nächsten Spiel klar steigern müssen. Dann müssen vor allem diese Chancen drin sein.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Thx. Allerdings wird sich Deutschland im nächsten Spiel klar steigern müssen. Dann müssen vor allem diese Chancen drin sein.
Egaaaaal, jetzt erstmal die Tage feiern und DANN erst an das nächste Spiel denken. Wir sind im Viertelfinale und das ist schon mehr als 8 andere Mannschaften schaffen werden / geschafft haben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

OsmaniacMUC hat geschrieben:

Egaaaaal, jetzt erstmal die Tage feiern und DANN erst an das nächste Spiel denken. Wir sind im Viertelfinale und das ist schon mehr als 8 andere Mannschaften schaffen werden / geschafft haben.
Und mindestens eine davon wird Italien oder Frankreich heißen. :twisted:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

grats an die deutschen
auch wenn ihrs nich verdient habt :P
und für eure aroganz ordentlich eine auf den hinterkopf bekommen solltet
echt schwach gespielt... hatte mit nem 3 oder 4:0 gerechnet...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:grats an die deutschen
auch wenn ihrs nich verdient habt :P
und für eure aroganz ordentlich eine auf den hinterkopf bekommen solltet
echt schwach gespielt... hatte mit nem 3 oder 4:0 gerechnet...
Wir hatten Mitleid.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Das ist auch ein Problem in Deutschland, man erwartet gegen einen (angeblich) schwächeren Gegner immer einen hohen Sieg anstatt das man mit dem zufrieden ist, was man geschafft hat :) Ob 1:0 oder 5:0; DEUTSCHLAND ist im Viertelfinaleeeeee!!!! Yeah
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

naja mit ner großartigen leistung hat ich jetzt nicht gerechnet, aber zumindest mit etwas attraktiverem fußball.

meine größte hoffnung ist wohl momentan noch der per ^^

nichtsdestotrotz scheinen wir uns gut ausgeruht zu haben und kommen hoffentlich frisch genug gegen die portugiesen an. da müssense zum ersten mal richtig gas geben. wenn man sieht wie wenig die in den letzten beiden spielen gelaufen sind weiß man doch, was da noch gehen kann.
TGfkaTRichter hat geschrieben: Und mindestens eine davon wird Italien oder Frankreich heißen. :twisted:
pff rumänien gewinnt morgen. um was wetten wir? ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ tnt

Mein Traumszenario ist ein anderes: Italien und Frankreich spielen standesgemäß 0:0 und Rumänien verliert nur 0:2 oder 1:2, dann wäre Rumänien mit 2!!! Punkten weiter. Ich denke nicht, dass es das jemals gegeben haben dürfte, vor allem wenn man bedenkt, dass der Weltmeister und Vizeweltmeister mit in der Gruppe sind.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja dann lass uns darum wetten, ob einer von den beiden noch ins gesamtfinale kommt :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:ja dann lass uns darum wetten, ob einer von den beiden noch ins gesamtfinale kommt :)
Ich hoffe, dass es beide erwischt. Naja, wenn sich die Holländer so schonen, wie die Portugiesen kann das durchaus passieren, aber ich fände das Szenario mit den drei Mannschaften mit 2 Punkten, von denen dann Rumänien weiterkommt dennoch am lustigsten.