Finde die Idee nicht schlecht sowas auch auf XBox360 einzuführen, aber nicht, dass das irgendwas wichtiges wäre. Sony geht mit ihrem Home ja noch eine ganze Ecke weiter und macht für die Avatare auch noch eine virtuelle Spielwiese.
Xbox 360: Miis & Karaoke?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sowas einfach "nice to have", von daher darf sowas ruhig auf jeder Plattform vorhanden sein. Ist wie in Foren, gäbe es da keine Avatare, hätte ich regelmäßig Probleme User zuzuordnen, weil ein Avatar erkennt man eher wieder als ein Nickname. Die Benutzerbilder auf XBox360 taugen da eher nicht so viel, weil sehr viele die gleichen benutzen und somit eigentlich der Sinn dahinter verloren geht. Solche Avatare, die man individuell gestalten kann, sorgen aber wieder mehr dafür, dass die Meisten auch ihren eigenen haben.
Leider gibt es ja aber immer wieder User, die alle paar Tage ihren Avatar wechseln, weil sie wohl nicht verstanden haben, zu was ein Avatar da ist. Bei solchen Usern kann man es auch wieder vergessen diese anhand des Avatars wiedererkennen zu wollen.
Ich nutze ja normal immer den Avatar von dem ich auch meinen aktuellen Nick habe, aktuell wäre Balmung (seit 5 Jahren) aber da man ja hier seinen Namen nicht ändern kann bin ich hier noch mit meinem vorhergehenden Nick unterwegs, aber mit dem aktuellen Avatar (der steckt jetzt nur in der Rüstung
). Bei der XBox360 könnte das jedenfalls schwierig werden, weil mein Gamertag Blizado ein Name ist, den ich ursprünglich für einen MMORPG Charakter erfunden habe. 
Wichtig ist bei solchen individuellen Avataren auf jeden Fall, dass man sehr viel einstellen kann, je mehr desto besser, denn desto weniger doppelte gibt es dann und desto eher ist der Avatar so wie man sich ihn vorgestellt hat.
Leider gibt es ja aber immer wieder User, die alle paar Tage ihren Avatar wechseln, weil sie wohl nicht verstanden haben, zu was ein Avatar da ist. Bei solchen Usern kann man es auch wieder vergessen diese anhand des Avatars wiedererkennen zu wollen.
Ich nutze ja normal immer den Avatar von dem ich auch meinen aktuellen Nick habe, aktuell wäre Balmung (seit 5 Jahren) aber da man ja hier seinen Namen nicht ändern kann bin ich hier noch mit meinem vorhergehenden Nick unterwegs, aber mit dem aktuellen Avatar (der steckt jetzt nur in der Rüstung
Wichtig ist bei solchen individuellen Avataren auf jeden Fall, dass man sehr viel einstellen kann, je mehr desto besser, denn desto weniger doppelte gibt es dann und desto eher ist der Avatar so wie man sich ihn vorgestellt hat.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
also wenn die xbox stark genug ist um bewegungen mit einem schwert zB umzusetzen (im gegensatz zur wii [siehe red steel]) wäre ich dem ganzen doch sehr zugeneigt.
ich meine damit, dass wenn ich zB den Controller nach unten halte auchdie hand im spiel runtergeht, also 1:1 bewegungsumsetzung. Hui... das wär geil
ich meine damit, dass wenn ich zB den Controller nach unten halte auchdie hand im spiel runtergeht, also 1:1 bewegungsumsetzung. Hui... das wär geil
Zuletzt geändert von Genkis am 16.06.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Was ihr immer mit eurem Realismuss habt. Ich find die Miis auch witzig
Vorallem kann man da seine Freundin richtig schön verunstalten und wenn man ihr dann stolz das Werk präsentiert, sizt das hämische Lächeln auch nach der Ohrfeige noch tief im Herzen.
Draußen gibt Realismus genug. 1A Schadensmodell und Kollisonsabfrage und eine Detailverliebtheit, die ihres Gleichen sucht. Oder wo sonst, gesellen sich zu Blutspritzern, die aus dem Mund gespuckt werden noch physikalisch korekkt berechnete und mit Top mapping überzogene Backenzähne?
Ich spiel um Spass zu haben. Kann HL2 sein, aber genauso auch Mario Kart <3, welches nicht anähernd so witzig wäre, wenn Nintendo sich dazu entschlossen hätte, es "cool" werden zu lassen.
Draußen gibt Realismus genug. 1A Schadensmodell und Kollisonsabfrage und eine Detailverliebtheit, die ihres Gleichen sucht. Oder wo sonst, gesellen sich zu Blutspritzern, die aus dem Mund gespuckt werden noch physikalisch korekkt berechnete und mit Top mapping überzogene Backenzähne?
Ich spiel um Spass zu haben. Kann HL2 sein, aber genauso auch Mario Kart <3, welches nicht anähernd so witzig wäre, wenn Nintendo sich dazu entschlossen hätte, es "cool" werden zu lassen.
Zuletzt geändert von lAmbdA am 16.06.2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
du sagst es!PhobosOne hat geschrieben:Was ihr immer mit eurem Realismuss habt. Ich find die Miis auch witzigVorallem kann man da seine Freundin richtig schön verunstalten und wenn man ihr dann das Werk präsentiert, sizt das hämische Lächeln auch nach der Ohrfeige noch tief im Herzen.
![]()
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
Elfenwicht
- Persönliche Nachricht:
Das mit Lips könnte schon sehr interessant werden, eigene Songs einspielen und mit Rhythmuserkennung. Es gibt viele Leute bei denen habe ich das Gefühl, das sie hauptsächlich wegen Sing Star von der PS2 so begeistert sind. Mikrosoft könnte in diesem Bereich durchaus große Schoncen haben neue Kunden zu gewinnen.