PS3: Gerüchte um neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

totti1171 hat geschrieben: Ausserdem braucht Logi keinen "PS3-Controller" für PC bringen, da die vorhandenen ja bereits funktionieren...
Aha. Seit wann denn das? Probiert? Funktioniert's? Na also.

Es gibt zwar einen inoffiziellen Treiber, der funktioniert aber irgendwie nur an Pflaumenpfingsten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

totti1171 hat geschrieben:Ich kenne den Controller... meinte auch eher den 2. Teilsatz:

"weil es einfach den Anforderungen moderner Spiele eher entspricht. "

Ausserdem braucht Logi keinen "PS3-Controller" für PC bringen, da die vorhandenen ja bereits funktionieren...
Was ist an dem Teilsatz auszusetzen. Das ist offensichtlich eine richtige Aussage. Das Steuerkreuz hat im linken oberen Teil eines Pads nichts mehr zu suchen. Und Logitech hat sich bestimmt nicht umsonst mit dem Chillstream vom alten Design verabschiedet.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

na gut ehrlich gesagt verstehe ich Deine Argumente nicht - Das Steuerkreuz und dessen Position ist mir so was von egal... (oder besser reine Gewohnheit)

Um es jetzt nicht ausarten zu lassen: ich habe alle orginalen Pads (PS3, 360, Wii) sehr lange "bespielt" und ich hätte an jeder etwas auszusetzen und zu loben!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is keineswegs egal
das steuerkreus is spätestens seit dem n64 nicht mehr das primäre steuerungselement, in keinem spiel, und sollte daher auch auf keinen fall den primären platz am pad einnehmen.
ms hat das begriffen, nintendo hat das begriffen, nur sonyfanboys habens nich begriffen, das wäre ja ein eingeständniss das ihre firma seit über zehn jahren den selben scheiß controller produziert
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

N64 Pad war eh der Beste! Sah aus wie ein Raumschiff...

Konsolen und Geschmackssache ist ja das eine, aber bei Pads gehts gar nicht mehr. Solange man nicht die NES-Dinger mit den heutigen vergleicht ist objektivität pure Heuchlerei.

Jede Sau sagt da was anderes und ich sage es ist pure Gewohnheitssache. Ich fand sämtliche Nintendo Controller immer angenehmer zum zocken als zB. MSs erstling Totschläger oder der PS1+2Knüppel. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich seit dem Snes immer ne BigN Konsole zuhause hatte und bevorzugt diese spielte. Für obige Ausage wurde ich auch schon ausgelacht bei Freunden, die primär Playstation bzw Xbox spielten. Leztendlich kann man sagen: "Ja, das GC Diggipad is zu klein" oder "Der erste Xbox Pad ist etwas zu dick geraten" aber es gibt dann wieder 1000 andere, die genau das mögen. Und das Mote-Geheule kommt eigentlich auch nur als Flame, weil das Kiddy-Konsole und "Verkauft sich nicht" nicht mehr so richtig zieht.
Mit dem Ding kann man auch 1A zocken ohne das man irgendwas schütteln muss.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Hotohori hat geschrieben:lach lach bei so viel Dämlichkeit fehlen mir echt die Worte. Laughing
nur weil ich kein MS-Jünger bin?
wer hier wohl dämlich ist?
aber brauchst gar nicht drauf antworten.... is sowie so absolut wayne

@ PhobosOne nur beim N64-Pad war der Stick nicht so der hammer aber für die zeit war er schon ein schönes stück
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Deine Sig sagt eh alles und mit MS-Jünger sein hat das mit dem Controller nichts zu tun.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Deine Sig sagt eh alles und mit MS-Jünger sein hat das mit dem Controller nichts zu tun.
Ja und? Dein Ava sagt eh alles^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab weder ps3 noch 360 und find dass das 360 pad das bisher beste gamepad ist.
was nu? geht die welt unter?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

für pro evolution soccer führt kein weg an dem ps-pad vorbei!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wegen einem Spiel, tolles Argument für den PS Controller. :P

Es ist nun mal Fakt das die analog Trigger scheiße sind, die kann man sich nur schön reden und diese sind nun mal einer der Haupteingabeknöpfe in vielen Action- und Rennspielen. Gut PS Fanboys reden sich das damit schön, dass sie lieber mit dem rechten Stick Gas geben und bremsen, die kann man aber echt nur auslachen. :lol:

Ja, schön, das Steuerkreuz des XBox360 Controllers ist nicht der Bringer, aber ich hab jetzt schon etliche XBox360 Spiele gespielt und bei keinem war das Steuerkreuz für die Bewegung das wichtigste Element. Entweder liegen darauf Funktionen, die man auch genauso auf normalen Buttons legen könnte oder es ist nur eine alternative Steuerung, die aber dem analog Stick immer unterlegen ist, weil sie nun mal digital ist und so nur 8 Richtungen möglich macht. Ehrlich gesagt würde ich heutzutage auch gar kein Spiel mehr per Steuerkreuz steuern wollen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

anscheinend sind hier einige echt schwer von begriff!

es ist doch vollkommen latte ob die schultertrigger schlecht sind, ob das steuerkreuz oben, unten oder links diagonal hinten rechts ist!

ob die pads für ein spiel perfekt sind, für drei oder für alle!

pad's waren, sind und werden immer geschmackssache bleiben!

aber einige schnallen das wohl nicht, naja kann man nix machen!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was schlecht ist, ist schlecht und hat mit Geschmackssache nichts zu tun. Und die Trigger des PS3 Pads sind schlecht, denn sie beeinflussen negativ das Gameplay wegen ihrem zu kurzem Bedienungsweg, denn dadurch kann man nicht richtig dosieren. Wer sich da einredet, dass das Geschmackssache ist, ist in Wirklichkeit derjenige der nichts geschnallt hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

blabla blubb blubb!

was nützen mir die genialen schultertrigger des 360er pads wenn ich mit dem ps-pad für mich ein besseres spielgefühl hab?!

auf die antwort kommst du bestimmt nicht selber drauf, deswegen sag ichs dir:

gar nix!!!

aber ich befürchte das du selbst das nicht schnallst!

noch ein beispiel?

nachdem meine intelli optical mouse von ms nicht mehr so wollte, dacht ich mir, schau ich mich auf den mousemarkt mal um!

hab die copperhead von razer ausprobiert und die g5 von logitech!

beide technisch haushoch der ms-mouse überlegen!

für mich, für mein spielgefühl waren beide fürn arsch!

moral: hab jetzt wieder die ms-mouse und noch eine zur reserve!

greetingz
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Was schlecht ist, ist schlecht und hat mit Geschmackssache nichts zu tun. Und die Trigger des PS3 Pads sind schlecht, denn sie beeinflussen negativ das Gameplay wegen ihrem zu kurzem Bedienungsweg, denn dadurch kann man nicht richtig dosieren. Wer sich da einredet, dass das Geschmackssache ist, ist in Wirklichkeit derjenige der nichts geschnallt hat.
Beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon mal nen PS3 Pad in der Hand hattest^^