Edna bricht aus
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Würd mich schon reizen, aber ich hab nicht mal 24 Euro, hab den Monat schon mein Limit überschritten. Davon abgesehen weiß ich nicht ob meine defekte Graka bei dem Spiel Ärger machen würde (TrackMania läuft z.B. Fehlerfrei, andere Spiele nicht). Vielleicht nächsten Monat, dürfte ja nicht so Hardware hungrig sein und somit dann auf meinem neuen EeePC 900 laufen. 

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Darum hasse ich Adventures:
Erstes Level, Etna in der Zelle, und nichts geht mehr. Ich sehe alles an, rede mit allem, benutze alles mit allem, nichts passiert. Nach einer frustrierenden halben Stunde schaue ich in die Komplettlösung:
Man muss also die Zellpolster aufschlitzen. Habe ich doch gemacht. Allerdings nicht alle, denn man könnte ja glauben, das wenn man 15 aufgeschlitzt hat, ohne das was passiert, auch bei den restlichen nichts passieren wird.
Das ist typisch Adventure, Lernfähigkeit wird bestraft, stupides Weiterversuchen belohnt. Also, weiterschlitzen, bis alle Polster kaputt sind. Nichts passiert. Wieder ein Blick in die Komplettlösung.
Ach, man muss ein bestimmtes Polster erwischen. Habe ich doch, aber es ist nichts passiert, außer das dort jetzt "zerschlitztes Polster" steht. Und nu?
Wieder ein Blick in die Komplettlösung: ach so, man muss dieses Polster noch weiter aufschlitzen. Zurück ins Spiel, es geht nicht, Edna will nicht weiterschlitzen. Also wieder versuchen, alle Aktionen und Gegenstände auf das zerschlitzte Polster anzuwenden, nichts geht. Nach einer Stunde gebe ich auf.
Ein weiteres Adventure, das ich frustriert weglegen muss. Wie schreiben noch die Tests, Rätsel sind fast zu einfach, logisch aufgebaut, für Anfänger geeignet. Alles klar.
Erstes Level, Etna in der Zelle, und nichts geht mehr. Ich sehe alles an, rede mit allem, benutze alles mit allem, nichts passiert. Nach einer frustrierenden halben Stunde schaue ich in die Komplettlösung:
Man muss also die Zellpolster aufschlitzen. Habe ich doch gemacht. Allerdings nicht alle, denn man könnte ja glauben, das wenn man 15 aufgeschlitzt hat, ohne das was passiert, auch bei den restlichen nichts passieren wird.
Das ist typisch Adventure, Lernfähigkeit wird bestraft, stupides Weiterversuchen belohnt. Also, weiterschlitzen, bis alle Polster kaputt sind. Nichts passiert. Wieder ein Blick in die Komplettlösung.
Ach, man muss ein bestimmtes Polster erwischen. Habe ich doch, aber es ist nichts passiert, außer das dort jetzt "zerschlitztes Polster" steht. Und nu?
Wieder ein Blick in die Komplettlösung: ach so, man muss dieses Polster noch weiter aufschlitzen. Zurück ins Spiel, es geht nicht, Edna will nicht weiterschlitzen. Also wieder versuchen, alle Aktionen und Gegenstände auf das zerschlitzte Polster anzuwenden, nichts geht. Nach einer Stunde gebe ich auf.
Ein weiteres Adventure, das ich frustriert weglegen muss. Wie schreiben noch die Tests, Rätsel sind fast zu einfach, logisch aufgebaut, für Anfänger geeignet. Alles klar.
- gracjanski
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Adventures, vor allem solche klassischen point & Click sind auch viel häufiger trial and error prinzip, mit Logik geht da nie was, weil manche Sachen logisch funktionieren müssen, aber nicht gehen, und bei anderen fragst du dich, wieviel Gras odre Halus die Entwickler genommen haben um sich so was einfallen zu lassen. Bei Adventures eht es auch nicht imemr darum sofort die richtige Lösung zu haben, wie schon manche schrieben, manche Kommentare sind klasse, wenn etwas nicht geht.
Ich habe es mir schon gekauft, aber leider habe ich so viel noch zu zocken... bin bei Titan Quest im dritten Akt und dann will ich eigentlich Grim Fandango.
Ich habe es mir schon gekauft, aber leider habe ich so viel noch zu zocken... bin bei Titan Quest im dritten Akt und dann will ich eigentlich Grim Fandango.
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Opa-unke hat geschrieben:Darum hasse ich Adventures:
Erstes Level, Etna in der Zelle, und nichts geht mehr. Ich sehe alles an, rede mit allem, benutze alles mit allem, nichts passiert. Nach einer frustrierenden halben Stunde schaue ich in die Komplettlösung:
Man muss also die Zellpolster aufschlitzen. Habe ich doch gemacht. Allerdings nicht alle, denn man könnte ja glauben, das wenn man 15 aufgeschlitzt hat, ohne das was passiert, auch bei den restlichen nichts passieren wird.
Das ist typisch Adventure, Lernfähigkeit wird bestraft, stupides Weiterversuchen belohnt. Also, weiterschlitzen, bis alle Polster kaputt sind. Nichts passiert. Wieder ein Blick in die Komplettlösung.
Ach, man muss ein bestimmtes Polster erwischen. Habe ich doch, aber es ist nichts passiert, außer das dort jetzt "zerschlitztes Polster" steht. Und nu?
Wieder ein Blick in die Komplettlösung: ach so, man muss dieses Polster noch weiter aufschlitzen. Zurück ins Spiel, es geht nicht, Edna will nicht weiterschlitzen. Also wieder versuchen, alle Aktionen und Gegenstände auf das zerschlitzte Polster anzuwenden, nichts geht. Nach einer Stunde gebe ich auf.
Ein weiteres Adventure, das ich frustriert weglegen muss. Wie schreiben noch die Tests, Rätsel sind fast zu einfach, logisch aufgebaut, für Anfänger geeignet. Alles klar.
wie waere es einfach ein 2tes mal mit dem waerter zu reden? aber moment sagtest du nicht:
hmmmmmmmOpa-unke hat geschrieben:Darum hasse ich Adventures:
Erstes Level, Etna in der Zelle, und nichts geht mehr. Ich sehe alles an, rede mit allem, benutze alles mit allem, nichts passiert.

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- EvilNobody
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Zu der Synchro hat jeder irgendwie eine andere Meinung. Die Einen meinen, sie wäre erste Sahne, die Anderen meinen eher nicht so gut.DaViSFiT hat geschrieben:Stimmt schon, manche Rästel sind keine Rästel sondern Klickorgien, aber das kommt leider viel zu oft vor. Zum Glück bringt die Space taste was. Für den Preis ein sehr gutes Adventure, auch wenn die Sync. Stimme teilweise extrem billig klingen.
Kannst du irgendwie definieren warum dir die Sprachausgabe nicht gefällt? Würde mich echt interessieren. Schlechte Sprecher, schlechte Betonung etc.?
- Tapetenmetzger
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Na das klingt ja schon fast nach einem echten Befreiungsschlag für das Adventuregenre.
Ich warte jedenfalls schon lange Zeit auf ein abgedrehtes Comicadventure, das seine Stärken vor allem bei Humor und somit amüsanter Unterhaltung hat.
Das was ich bisher aus technischer Sicht sehen und hören konnte hat so eine charmante unprofessionalität, die man dem Spiel einfach nicht übel nehmen kann, sondern die schon fast dazugehört und das gewisse Flair des Spiels zusätzlich ausmacht.
Bei einem Preis von knapp 25€ sehe ich mich jedenfalls seit langem zum ersten Mal wieder versucht, ein Spiel kurz nach Veröffentlichung zu erwerben.
Ich warte jedenfalls schon lange Zeit auf ein abgedrehtes Comicadventure, das seine Stärken vor allem bei Humor und somit amüsanter Unterhaltung hat.
Das was ich bisher aus technischer Sicht sehen und hören konnte hat so eine charmante unprofessionalität, die man dem Spiel einfach nicht übel nehmen kann, sondern die schon fast dazugehört und das gewisse Flair des Spiels zusätzlich ausmacht.
Bei einem Preis von knapp 25€ sehe ich mich jedenfalls seit langem zum ersten Mal wieder versucht, ein Spiel kurz nach Veröffentlichung zu erwerben.