MGS 4 deutlich schlechter als GTA 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Achtung Spoiler

The first 10 minutes of MGS4
Warning: Spoilers, of course, although it's nothing more than what was shown in the Assassin's Solid April Fools thing, and the E3 2007 trailer.

http://metalgearsolid4.net/2008/05/13/t ... -mgs4.html

MGS4 Review HD
http://www.gametrailers.com/player/35050.html

und andere neue Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/35069.html
http://www.gametrailers.com/player/35072.html
http://www.gametrailers.com/player/35074.html
http://www.gametrailers.com/player/35058.html
http://www.gametrailers.com/player/35080.html

Wer sich nicht spoilern möchte,sollte sich die Trailer nicht anschauen!!

:Hüpf: ..........mein MGS4 ist angekommen :banane: ...........jetzt muß nur noch der Tag schnell vorüber gehen,das ich schnell nach Hause komme :cry:............. :Kratz: ich glaube,ich bekomme gerade sehr,sehr starke Kopfschmerzen :P ..........vielleicht sollte ich mich zu Hause etwas ausruhen :D
Verdammt Nostalgie Pur als man die ganzen alten wiedersieht.

Aber geniale Szenen muss man schon sagen :D
Verdammt warum hat keiner den ich kenne ne PS3 und MGS :<
Icelol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icelol »

Für mich als als MGS Fan ist dieses Spiel natürlich eine Offenbarung. :)

Allein Act 4 ist für mich einer der genialsten Momente, die ich je in einem Videospiel gehabt habe.

*In Erinnerungen schwelg*
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Hab grad eben meine Limited von der Post abgeholt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So bin durch, insgesamt 27 Stunden und 12 Minuten. Die Story ist perfection, gibt kaum einen Film der dieses Niveau erreicht, Snake bekommt imo ein mehr als würdiges Ende. Nur iwie kam mir das so vor als hätte ich mehr CS angeschaut als gespielt. Fang jetzt noch mal von vorne an, der am Anfang anwählbare schwerste Schwierigkeitsgrad "Big Boss" war insgesamt dann doch etwas zu leicht. :wink:

EDIT:
Bevor ich es vergesse: Dachte eigentlich MGS4 würde nach jedem Kapitel nur enmal Installieren, weitgefehlt, es überschreibt die vorherigen Installationsdaten, d.h. wer neu anfängt installiert trotzdem bei jedem Kapitel wieder. Hier hätte Konami einem wenigstens die Wahl lassen können, vermute mal das haben die wegen der 40gig PS3 gemacht. Naja, is nur nen Haar in der Suppe, nervt aber trotzdem. So wird der Seitenhieb auf die 360 von Otacon wieder zunichte gemacht, nein wir wechseln keine Disk's mehr im Jahre 2008, hier installieren wir nach jedem Kapitel 2-4min, Disk wechseln wäre eindeutig schneller gegangen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also, ich bin mitten in Act 4 und muss sagen, bisher habe ich eindeutig mehr Spiel gehabt als Film. Die Missionbriefings waren etwas lang und die Sequenz mit Big Mama, aber sonst verliefen alle CS relativ moderat. Man hat auf jeden Fall eine Menge zu spielen. Selbst Szenen, wo ich dachte, dass Kojima normalerweise eine CS rausgemacht hätte, musste man spielen.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Also ich hab beide Spiele (waren mit die Kaufgründe für die PS3) und muss sagen, dass ich Metal Gear nur knapp hinter GTA sehe.
Für GTA gehen die 94% total in Ordnung, Metal Gear hätte ich, wegen kleinerer Schwächen so 92 oder 93% gegebn. Die Story ist einfach genial ausgearbeitet und Kojima hat an jedes kleine Detail gedacht, für mich als Metal Gear Anbeter einfach nur genial :D
Klar gibts viele Sequenzen in dem Spiel, aber diese wirken in meinen Augen nicht ermüdend oder spielspasshemmend, ganz im Gegenteil, sobald man eine Sequenz gesehen hat will man sofort weiterzocken bis die nächste kommt und man wieder ein Puzzlestück der Handlung serviert bekommt :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Boah, dieses Gefühl bei MGS hatte ich letztes mal bei Okami. Dieses Gefühl etwas zu spielen, was mehr als nur ein Spiel ist. Kunst, Geschichte, Spiel, Film, alles in einem. MGS ist einfach MGS, ein anderes Wort gibt es dafür nicht, es ist eine klasse für sich.

Deswegen gneieße ich es und zocke es net so schnell durch, wer weiß wann ich wieder dieses Gefühl haben werde ? Ich hoffe FF 13 wird mir dieses geben = (
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ich kann irgendwie noch immer nicht fassen, dass es das gewesen sein soll. Ich möcht einfach nicht glauben, dass Snakes Story damit zu Ende geht, auch wenn das Spiel einen wirklich würdigen Abschluss einer wundervollen Spielereihe bietet.
Ich hoffe Hideo überlegt es sich nochmal oder bringt zumindest eine neue Spielereihe raus die ebenso künstlerisch und wunderschön erzählt ist...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss schon zugeben zumindest ein bisschen neidisch zu sein, denn Spiele, die so viel Wert auf eine Story legen, findet man abseits von jRPGs viel zu selten. Wobei man sich dann wirklich die Frage gefallen lassen muss: warum eigentlich? MGS beweist doch perfekt, dass ein Spiel kein RPG sein muss um eine großartige dichte Story zu erzählen. Wäre schon zu wünschen, wenn sich mehr Entwickler ein Bespiel an MGS nehmen würden. MGS ist doch im Grunde das, wohin uns Spiele eigentlich führen müssten, wenn es nach der Film- und Videospiele-Industrie geht: eine Mischung aus Spiel und Film. ;)
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ich bin momentan auch etwas neidisch auf jeden Playstation 3 besitzer. metal gear solid 4 wäre genau mein Ding. Aber leider hab ich nur ne 360. Ich glaube aber das Metal Gear Next Generation pur ist und dass bisher beste Spiel dieser Generation ist! Schade dass es nicht mehr solcher Spiele gibt. Dann wäre das Zockerleben viel schöner!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

MGS ist eben ein Spiel, was sich Spiel nennen darf. Für mich bedeutet "Spiel" jede Menge spaß. Das tut MGS 4 nämlich. Aber noch viel mehr, es verbindet wie Hoto so schön sagte Spiel und Film. Die zwischensequenzen sind sowas von Hollywoodreif gedreht, das ist unfassbar.

Es ist wirklich DAS SPIEL, was man wenigstens anprobieren sollte, wenn man ne Ps3 hat. Denn sowas findet man glaube ich nicht bei der Konkurrenz.

Aber niemand muss neidisch sein, das Spiel rennt ja nicht weg ;)

Vorallem beeindruckt mich, wie viel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt. Zb wenn ihr ein Headset habt, dann hört ihr wenn Otacon mit euch redet ihn übers Headset ( zum Beispiel um euch nen Tipp zu geben während ihr am Schleichen seid) Für Zwischensequenzen gildet das nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

In sachen Story stellt MGS4 alles in den Schatten was sich bis dato Spiel nennen darf. Kein anderer versteht es so gut wie Hideo die Spieler in seine Welt abtauchen zu lassen, in Story und Spiel. Ich kann nur nochmal betonnen das, dass hier ein absolutes Meisterwerk ist, spiellerrisch vll nicht ganz die Offenbarung, die paar "kleinen" Fehler die sich von MGS zu MGS weiter geschlichen haben und das weglassen von eigentlich MGS prägenden Spielellelementen wie zb mit einer Nikita durch enge Schächte navigieren usw, kurz die Abwechslung hätte ein bisel mehr sein dürfen. Die Bosse fand ich bis auf den 2ten Boss auch etwas zu leicht, im Vergleich zu den Vorgängern. Ansonsten hat mich MGS4 sehr positiv überrascht, auch spiellerrisch habe ich eindeutig mehr spaß als mit Teil 2 und 3, was nich zuletzte den zahlreichen Gimmicks und Waffen(incl. der Gegenstände die man noch von Bossen und beenden des Spiels bekommt) zu verdanken ist die dem Spiel einen enormen wiederspielwert zugestehen, es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen wie in bisher keinem anderen MGS. Kurzum insgesamt für mich das beste Spiel der vergangenen 2 Jahre. Vor allem natürlich in der Story(diese übertrift auch MGS1 bei weitem), allerdings ist das Zusammenspiel zwischen Story und Gameplay wirklich sehr gut gelungen, von daher sehe ich es als ganzes und das ist mehr als Perfect.

PS: Die Thread Frage beantworte ich folgendermassen: So wie mich GTA4 entäuscht hat, hat mich MGS4 in nahezu allen belangen überrascht, ich bereue nicht einen Cent an diesem Spiel, eher habe ich zu wenig für das Gebotenne bezahlt. :wink:
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Hotohori hat geschrieben:Ich muss schon zugeben zumindest ein bisschen neidisch zu sein, denn Spiele, die so viel Wert auf eine Story legen, findet man abseits von jRPGs viel zu selten. Wobei man sich dann wirklich die Frage gefallen lassen muss: warum eigentlich? MGS beweist doch perfekt, dass ein Spiel kein RPG sein muss um eine großartige dichte Story zu erzählen. Wäre schon zu wünschen, wenn sich mehr Entwickler ein Bespiel an MGS nehmen würden. MGS ist doch im Grunde das, wohin uns Spiele eigentlich führen müssten, wenn es nach der Film- und Videospiele-Industrie geht: eine Mischung aus Spiel und Film. ;)
Ja das Problem liegt aber daran das CS aufwendig und teuer sind da hier meistens noch etwas mehr an der Grafik gerendert wird. Doch wäre z.B. ein AC mit richtigen CS wohl ein bessers Spiel geworden weil sonst entwickelt sich keine atmo.

@NSoldat

Wiederspielfaktor? Haste mal gesehen was ein Bandana oder Stealthanzug bei Drebin kostet? 5.000.000 mio je teil versteht sich :wink: Doch im Act 5 am besten einkaufen da kostet alles nur noch die hälfte :lol:

Was GTA angeht: Das Spiel hat ja eine Große Tradition von daher hatte ich bis zum Ende auf einen Alten Charakter gewartet oder wenigstens eine andeutung auf irgendjemanden. Doch nein :roll: also GTA4 war wirklich nichts neues was man aber von MGS4 sagen kann denn es spielt sich nicht wie ein anderes MGS ich kann es auch nicht mit irgendwas anderem vergleichen von daher new :wink: