Half-Life 2: erste Traumwertungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-53734
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72755
- Persönliche Nachricht:
WTF??!!!1111 nur 97%?! ey wattt soolln diehse schaiße? Ey hat da wea ins Hirn geschissen oda watt hia, alter? Wenn schun so ain Spil rauskommt dann kann ma mal au üba die 100%grenza gehn oda sowatt kommt ja nihmal ale 4 jahre. Ey allet voll die N00bs, ich mus da ma richtig r0xx0rn bis dia das kapirn.
BTW: Ironie
Für jemanden, der die geistige Reife erreicht hat, wird es keinen vernünftigen Test für Half Life 2 geben. Nicht mal hier auf 4players, da 85% immer noch die goldene Grenze sein muss, falls das erste Magazin die Spieler bereits mit 90%+ eingestimmt hat.
BTW: Ironie
Für jemanden, der die geistige Reife erreicht hat, wird es keinen vernünftigen Test für Half Life 2 geben. Nicht mal hier auf 4players, da 85% immer noch die goldene Grenze sein muss, falls das erste Magazin die Spieler bereits mit 90%+ eingestimmt hat.
-
doc123
- Persönliche Nachricht:
nur interessiert das hier keine sau...*g* 
Ich denke das HL2 echt nur hier 90% bekommt zumal wir ganz anders spielen als die ammis... und 90% wirklich schon verdient werden müssen... auch wenn ich du Valve meinen Spaß an HL verloren hab werd ichs mir aufjeden mal angucken und vielleicht so meinen spaß wieder dran finden ich denk mal man sollte nicht immer nur nach welches besser is sondern welche spiele einfach spaß machen ... DooM3 macht spaß GTA macht spaß HL2 bestimmt auch usw. und des ist für mich das was zählt als Spieler!
Bis dann meine schreibfreudigen Leut hier! Habt einfach spaß am spielen
Ich denke das HL2 echt nur hier 90% bekommt zumal wir ganz anders spielen als die ammis... und 90% wirklich schon verdient werden müssen... auch wenn ich du Valve meinen Spaß an HL verloren hab werd ichs mir aufjeden mal angucken und vielleicht so meinen spaß wieder dran finden ich denk mal man sollte nicht immer nur nach welches besser is sondern welche spiele einfach spaß machen ... DooM3 macht spaß GTA macht spaß HL2 bestimmt auch usw. und des ist für mich das was zählt als Spieler!
Bis dann meine schreibfreudigen Leut hier! Habt einfach spaß am spielen
-
johndoe-freename-2784
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-70966
- Persönliche Nachricht:
-.-
ich find so wertungen über 94 % total schwachsinnig ... soviel kann doch nur ein spiel bekommen was wirklich perfekt is ... wo alles möglich is un das nit getoppt werden kann ...
...
...
-
Predator2k3
- Persönliche Nachricht:
wow *lol*
die gleiche news hab ich vor ein paar tagen schon bei anderen mags gesehen, ihr seid echt unschlagbar aktuell *lol*
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
also diese art von wertung macht mich schon irgendwie skeptisch?! was ist wenn es nur eine art hype der magazine darstellt, nur damit sich hl2 noch verkauft?!
wäre doch denkbar!
ps: ich glaube nicht das hl2 besser wird als teil eins. story mäßig zumindest. und die geschichte zählt für mich immer noch mehr als eine gute grafik und physikengine! und außerdem muss die KI stimmen!
Apropos: Gute Grafik gibts auch wo anders! nicht nur hl2 glänzt mit schöner optik!
wäre doch denkbar!
ps: ich glaube nicht das hl2 besser wird als teil eins. story mäßig zumindest. und die geschichte zählt für mich immer noch mehr als eine gute grafik und physikengine! und außerdem muss die KI stimmen!
Apropos: Gute Grafik gibts auch wo anders! nicht nur hl2 glänzt mit schöner optik!
-
tin00dle
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
liatama: es gibt heute bessere rpgs. star wars: knights of the old republic oder baldurs gate um nur mal zwei titel zu nennen. diese können sowohl spielerisch als auch story technisch mit den japano rollenspielen die du offensichtlich bevorzugst mithalten bzw diese sogar um längen übertreffen.
und natürlich ist grafik wichtig für die atmospähre, daran gibt es überhaupt keinen zweifel. gute grafik heisst ja nun keinesfalls schlechte story, auch hier sei wieder an star wars: kotor erinnert, oder an half-life, dessen grafik damals auch state-of-the-art war.
wenn du meckerst das du seit jahren kein gutes spiel mehr gespielt hast, dann liegt das viel mehr daran das du entweder nicht richtig gesucht hast, oder aber das du dich vielleicht nicht auf neue sachen einlassen willst, denn genugend gute spiele gab es in den letzten jahren nun wirklich - und mit half life 2 steht uns sicherlich erneut ein knaller ins haus.
und natürlich ist grafik wichtig für die atmospähre, daran gibt es überhaupt keinen zweifel. gute grafik heisst ja nun keinesfalls schlechte story, auch hier sei wieder an star wars: kotor erinnert, oder an half-life, dessen grafik damals auch state-of-the-art war.
wenn du meckerst das du seit jahren kein gutes spiel mehr gespielt hast, dann liegt das viel mehr daran das du entweder nicht richtig gesucht hast, oder aber das du dich vielleicht nicht auf neue sachen einlassen willst, denn genugend gute spiele gab es in den letzten jahren nun wirklich - und mit half life 2 steht uns sicherlich erneut ein knaller ins haus.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Don’t believe the hype.
Was sind Wertungen ohne Test?
Aus dem Kontext gerissene Zahlen die die Gemüter anregen sollen… an sich nicht der Rede wert.
Am Test läst sich erkennen unter welchen Gesichtspunkten eine Wertung entstanden ist, nicht an der puren Prozentangabe.
4Player ich würde euch Vorschlagen solchen Nachrichten zu unterlassen sie sind schlicht sinnlos, bringt doch lieber eueren eigenen Test.
Was sind Wertungen ohne Test?
Aus dem Kontext gerissene Zahlen die die Gemüter anregen sollen… an sich nicht der Rede wert.
Am Test läst sich erkennen unter welchen Gesichtspunkten eine Wertung entstanden ist, nicht an der puren Prozentangabe.
4Player ich würde euch Vorschlagen solchen Nachrichten zu unterlassen sie sind schlicht sinnlos, bringt doch lieber eueren eigenen Test.
-
boardcetcha
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*blubb*
-Hype sells everything-
mmhh Wertungen über 90%?
Da macht sich doch bei mir etwas Skepsis breit.
Das es ein gutes Spiel werden könnte mag ja sein,
doch es derart in den Himmel zu Loben finde ich schon etwas komisch.
Da drängt sich mir der Verdacht auf, das Valve und Vivendi tief in die Portokasse gegriffen haben,
und ein paar deals abgeschlossen haben.
Nach dem Motto \"Jeder Review über 90% wird mit einem schwarzem Koffer ausgeliefert\"
NUR eine Vermutung die nicht stimmen muß.
mmhh Wertungen über 90%?
Da macht sich doch bei mir etwas Skepsis breit.
Das es ein gutes Spiel werden könnte mag ja sein,
doch es derart in den Himmel zu Loben finde ich schon etwas komisch.
Da drängt sich mir der Verdacht auf, das Valve und Vivendi tief in die Portokasse gegriffen haben,
und ein paar deals abgeschlossen haben.
Nach dem Motto \"Jeder Review über 90% wird mit einem schwarzem Koffer ausgeliefert\"
NUR eine Vermutung die nicht stimmen muß.
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
naja es wär doch aber schon arg auffällig wenn ein grottenschlechtes Spiel über 90% bekäme. Das man mit eventueller Bestechung ein Spiel 5% nach oben schrauben kann ist sicher drin, doch mehr fällt auf. Also muss Half-Life 2 sehr gut. schwarzer Koffer hin und her, sollte das rauskommen, stände das Magazin ziemlich dumm da, und jedes macht es zum Glück ja auch nicht. Das bei exklusiven Ersttest die Wertungen etwas höher sind, hat man in der Vergangenheit schon gesehen, siehe Driv3r. Doch da schon mehrere Magazine getesten haben, glaube ich schon, dass das Spiel sehr gut geworden ist. Was mich aber in erster Linie interessiert, sind Eindrücke über das Spiel. Eine Wertung sagt doch garnichts aus. Viel Interessanter ist doch der Text. Ob das Spiel nen Award hat mit 85% oder 96% ist doch völlig Rille. Mich interessiert warum ein Award, wo sind eventuelle Schwachpunkte. Warum fesselt das Spiel so? etc. Aber mit den Wertungen kann man ja rein garnichts anfangen. Das einzige, was man daraus ablesen kann ist, dass die Verschiebung um 1 Jahr dem Spiel wohl nicht geschadet hat, sondern sogar noch verbessert hat. Was ist schon 1 Jahr Verschiebung, Gran Turismo 3 hatte es durch, Gran Turismo 4 auch. Nur bei HL2 sprechen alle vom Pannenverein. Scheint ja doch ganz lecker geworden sein. Ich habe mal die Leak Version gespielt, und die hat schon ordentlich Spass gemacht, obwohl es nicht mal ne Beta war. Also die Lobeshymnen kommen nicht aus dem Nichts, sondern sind schon begründet, nur hätte ich gerne auch mal etwas Text dazu. Aber wenn Prozentzahlen schon bekannt sind, dann sind auch Eindrücke von HL2 auch nicht mehr weit.
-
johndoe-freename-72152
- Persönliche Nachricht:
Shooter?
Der break is doch folgender:
Shooter MÜSSEN heute technisch mindestens beeindrucken -sprich überwiegend Grafik-, weil die story halt meist dünn is. okay, gab auch einige Ausnahmen, zb Deus Ex - erstmalig RS-Elemente im shooter. Mittlerweile gehen andere games technisch den Shootern echt an die wäsche - siehe Gothic2: hammerharte grafik & spitzenstory.
eines noch mein kleines:
weiss jemand, ob HL2 auf Konsole erscheinen wird? glaub ich nämlich net, & des wär auch geil, endlich die konsolioeros draussen.
Shooter MÜSSEN heute technisch mindestens beeindrucken -sprich überwiegend Grafik-, weil die story halt meist dünn is. okay, gab auch einige Ausnahmen, zb Deus Ex - erstmalig RS-Elemente im shooter. Mittlerweile gehen andere games technisch den Shootern echt an die wäsche - siehe Gothic2: hammerharte grafik & spitzenstory.
eines noch mein kleines:
weiss jemand, ob HL2 auf Konsole erscheinen wird? glaub ich nämlich net, & des wär auch geil, endlich die konsolioeros draussen.
-
johndoe-freename-70306
- Persönliche Nachricht:
grafik: wichtig
story: sehr wichtig
atmosphäre: noch wichtiger
an irgendeiner stelle werden sies schon versaut haben, da bin ICH mir sicher.
diese hohen 99,9999%-wertungen sind doch ganz klar: irgendein pcmagazin hat sich irgendwoher die neueste beta geholt, weil sie irgendwo aufgegriffen haben, dass das game bald auf den markt kommen soll. dann wird 5 stunden getestet, und alle sagen \\\"wow\\\". \\\"test\\\" geschrieben, geduckt, und ZACK, alle heißen fans kaufen sich natürlich das ERSTE magazin, das den \\\"ultimativen\\\" test vom ersehnten spiel anpreist.
und schon ist das ziel des magazines erreicht: geld gescheffelt. leider erfährt keiner, dass nach 5 stunden und 30 minuten das spiel langweilig wird und die immerwieder vorgescripteten ereignisse ihren zwec verfehlen.
gutes spiel weiterhin
story: sehr wichtig
atmosphäre: noch wichtiger
an irgendeiner stelle werden sies schon versaut haben, da bin ICH mir sicher.
diese hohen 99,9999%-wertungen sind doch ganz klar: irgendein pcmagazin hat sich irgendwoher die neueste beta geholt, weil sie irgendwo aufgegriffen haben, dass das game bald auf den markt kommen soll. dann wird 5 stunden getestet, und alle sagen \\\"wow\\\". \\\"test\\\" geschrieben, geduckt, und ZACK, alle heißen fans kaufen sich natürlich das ERSTE magazin, das den \\\"ultimativen\\\" test vom ersehnten spiel anpreist.
und schon ist das ziel des magazines erreicht: geld gescheffelt. leider erfährt keiner, dass nach 5 stunden und 30 minuten das spiel langweilig wird und die immerwieder vorgescripteten ereignisse ihren zwec verfehlen.
gutes spiel weiterhin