PS3: Gerüchte um neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

l0rd f0x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von l0rd f0x »

Ich sag da mal folgendes

Zitat: Wie gut eine Idee ist, erkennt man daran, wie oft sie kopiert wird. (stammt von Rudi Carell)

Das sagt auch alles :)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Kann auch wieder voll in die Hose gehen alla Eye Toy... Sprich der Controller kommt und wird von 2 SPielen unterstützt und alle ärgern sich, dass dieses Stück Hardwareschrott Geld gekostet hat und nichts für kommt. Genausogut kann es passieren, dass es sich als Sixaxes 2 entpupt nur anders verarbeitet...muß man abwarten. Nur sollten die bei dieser Konsolengeneration noch auf sowas verzichten und lieber dann für die PS4 über lange Zeit was gescheites Entwickeln... Und das letzt esetz ich mal in "" Da lange zeit in letzter zeit nicht bedeutet das was gescheites gemacht wird 8)
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

Ist es dir ( SbY ) wirklich vollkommen egal dass das geistiger Diebstahl an Nintendos Entwicklern ist?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

V-geta hat geschrieben:Andere Produkte nachmachen kann jeder
Wenn jeder so denken würde, hätte sich der iPod ja niemals verkauft. Merke: Man kann auch ein bestehendes Produkt nehmen und ihm einfach nur einen persönlichen Touch verleihen. Darüber hinaus haben damals beim Sixaxis auch alle geschrien, interessiert jetzt auch niemanden mehr. Und wenn ich bedenke, wieviele coole Ideen Sony schon hatte (Eye Toy, Singstar, Buzz) dürfen sie auch einmal kopieren, sowas wird dann von den Sony-Hassern immer nicht wahrgenommen.
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

Willst du damit sagen Nintendo hätte jetzt das recht Eye Toy und co zu kopieren bitte
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja das eine ist, dass m.E. Sony durchaus die Rechte hat wenn sie´s gechickt machen (ich glaube ehrlichgeagt das Patent ist anders genug als Nintendo´s, da die Infraritsensorig bei Sony in ner Bar ist und die IR Dioden a Controller entgegen Nintendo´s Idee wo die Dioden in der Bar sind und die Sensoren am Controller) und damit offiziell kein Plagiat.

Ne andere Sache ist, wie das beim Kunden ankommt...Ideen klauen die nie Fame waren iss das eine; da merkens die Kunden kaum und es verbreitet ich schnell das Gerücht die große bekannte Firma hätt´s erfunden. Aber ne Idee kopieren, die in aller Munde ist...naja das könnte schon jemandem auffallen und ob das einem offiziell innovativen selbstentwickelten Unternehmen nun so wirklich gut tut was das Image angeht.

Vielleicht sollte man sich drauf konzentrieren ´das was man anbietet erstmal ordentlich hinzubekommen.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

SbY hat geschrieben:
V-geta hat geschrieben:Andere Produkte nachmachen kann jeder und vor allem Sony ganz gut. Nur weil sie mit der PS3 so unerfolgreich sind müssen sie Nintendo die Ideen klauen.Echt armselig!Kauft nie wieder etwas von Sony!
xD wart mal ab.. nur weil Sony 1 Jahr später in dem Kampf der 7. Spielegeneration, kannst du nicht sagen, dass sie unerfolgreich sind. Im Gegensatz zur Xbox 360, sind sie im Moment erfolgreicher und werden diese höchstwahrscheinlich im Laufe des Jahres überholen.
2. Werde ich Sony weiter kaufen.. Hatte bisher keine Probleme mit irgendwelche Problemen, was man von der XBox z.B. nicht sagen kann (Bzw. von dem kompletten Microsoft Sortiment ^^)

Wenn man mal zum Controller kommen möchte: Ich finde die Idee gut.. warum nicht, wenn es einzelne Spiele gibt, die komplett für so einen Controller konzipiert worden sind..
Erfolgreicher...Ah ja...deswegen gibts auch knapp doppelt soviele Xbox Besitzer wie PS 3 Besitzer.
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

Ich find es ja einfach nur mies dass Sony es überhaupt versucht ein fast plagiat auf den markt zu bringen
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

ich find von sony eignelithc nicht schwach das sie was klauen. schließlich ist es ganz normal das ideen die sich verkaufen abgekupfert werden.

schwach finde ich das sony, anstatt die stärken ihrer aktuellen konsole weiter auszubauen und so die konkurenz auszustechen, jetzt so wie es aussieht, ihre PS3 zu nem schlechten Wii abklatsch, mit besserer Grafik und Blueray zum doppelten preis, mutieren lassen.
das wirkt einfach nur konzeptlos halt wie nichts ganzes und nichts halbes.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

V-geta hat geschrieben:Ist es dir ( SbY ) wirklich vollkommen egal dass das geistiger Diebstahl an Nintendos Entwicklern ist?
Der was? :D

Pass auf, entweder Nintonde bekommt Lizensgebühren oder die Erfindung war es nicht wert weil es "jeder" machen kann.

Haters am cryen, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Btw: Eine Seite und gleich drei mal Müll von dir. Respekt - laß es dir Patentieren damit keiner mehr Müll kopiert^^
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

Sony is so ne miese ideenlose raubkopier pleitegeier firma
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

zum Thema Lizenzgebühren wie gesagt: die Sensor & IR Einheiten sind vertauscht bei Sony (jedenfalls nach deren Patent) und dmit isses anders genug.

Das es ein Eingeständniss ist, dass die bisherige Linie nicht funktioniert ist mir aber auch aufgefallen; ich denke auch man hätte die Energie in neue normale Games investieren sollen und Kunden mit dem bisherigen Konzept locken sollen.

Der/die Konzeptwechsel/Erweiterung wirkt wirklich unkoordiniert und auch ein Bisschen verzweifelt. Insbesondere, da man an sich ja schon Bewegungssensorik im Controller hat. Das ist so ein weig "ja gut, wir haben halt in der Entwicklung gehört Nintendo macht Bewegungssensoren und dachten und die kupfern wir doch ab aber nun hat Nintendo das zugegebenermassen deutlich besser hinbekommen...aer wir wären nicht Sony, wenn wir nicht auch hier nochmal zulangen".
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

Opa bist du ein mitarbeiter bei sony? Wenn ja richt deinen Looser abkupfer Kollegen nen schönen Gruß von mir aus
MGX_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MGX_de »

Tja liebe Wii-Fanboys... Dann hat eure "tolle" Konsole nichts besonderes mehr, mit der sie punkten kann *g*
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

Sie is schon noch was besonderes:1.Weil sie DAS original ist
2.weil es bei ihr besser funktioniert und
3.weil sony nur durch abkupfern erfolgreich sein kann