Xbox 2: Grafikchip kommt Anfang 2005
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-70448
- Persönliche Nachricht:
Selbst ich bin es allmählich leid, solche Diskussionen lesen zu müssen.
Kaum kommt eine Neuigkeit zur PS3 bzw. zur Xbox 2 meinen manche Forumuser einen "Konsolenkrieg" beginnen zu müssen und zu rechtfertigen weshalb ihre Konsole die beste sei.
Mit Beiträgen wie "Die lieben Xbox-Boys sind aber der Überzeugung, die Xbox habe mehr Top-Titel. Na ja, laßt sie ihn ihren Träumen!" oder "Mittlerweile hat die Xbox aber mehr Toptitel wie die PS2" etc. provozieren einige gewollt.
Ich kann verstehen, dass man seine Meinung in einem Thread darlegt, aber das sich daraus immer ein hitziger Schlagabtausch entwickeln muss, welche konsole nun die beste ist, welche die meisten Exclusiv oder Top-Titel bietet, kann ich nicht verstehen. Die Bezeichnung Top-Titel ist mehr als subjektiv, was nützt mir ein exclusives Halo2 oder Killzone, wenn mich Ego-Shooter nicht im geringsten ansprechen ? Diverse User hier , sind weiterhin angehalten ihre Meinung und Ansicht der Dinge anderen förmlich aufzudrängen und sie bis zum letzten zu vertreten. Abgesehen davon werden viele Kommentare al'a "PS2 ist ne Lemming Konsole" einfach in den Raum geworfen und kaum durch objektive Argumentation untermauert. Es scheint bald so, als sehen einige ihre Spieleplattform regelrecht als Gottheit an und lassen keinerlei Kritik gegen diese zu. Sie meinen milliardenschwere Konzerne für ihre Produkte und ihr Handeln vertreten zu müssen - was mir nicht einleuchtet.
Als Fan des Survivalhorror-Genre besitzte ich eine PS2 da diese bislang noch das reichasltigste Spieleangebot im Genre aufweisen kann.
Kaum kommt eine Neuigkeit zur PS3 bzw. zur Xbox 2 meinen manche Forumuser einen "Konsolenkrieg" beginnen zu müssen und zu rechtfertigen weshalb ihre Konsole die beste sei.
Mit Beiträgen wie "Die lieben Xbox-Boys sind aber der Überzeugung, die Xbox habe mehr Top-Titel. Na ja, laßt sie ihn ihren Träumen!" oder "Mittlerweile hat die Xbox aber mehr Toptitel wie die PS2" etc. provozieren einige gewollt.
Ich kann verstehen, dass man seine Meinung in einem Thread darlegt, aber das sich daraus immer ein hitziger Schlagabtausch entwickeln muss, welche konsole nun die beste ist, welche die meisten Exclusiv oder Top-Titel bietet, kann ich nicht verstehen. Die Bezeichnung Top-Titel ist mehr als subjektiv, was nützt mir ein exclusives Halo2 oder Killzone, wenn mich Ego-Shooter nicht im geringsten ansprechen ? Diverse User hier , sind weiterhin angehalten ihre Meinung und Ansicht der Dinge anderen förmlich aufzudrängen und sie bis zum letzten zu vertreten. Abgesehen davon werden viele Kommentare al'a "PS2 ist ne Lemming Konsole" einfach in den Raum geworfen und kaum durch objektive Argumentation untermauert. Es scheint bald so, als sehen einige ihre Spieleplattform regelrecht als Gottheit an und lassen keinerlei Kritik gegen diese zu. Sie meinen milliardenschwere Konzerne für ihre Produkte und ihr Handeln vertreten zu müssen - was mir nicht einleuchtet.
Als Fan des Survivalhorror-Genre besitzte ich eine PS2 da diese bislang noch das reichasltigste Spieleangebot im Genre aufweisen kann.
-
tin00dle
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich Silent_Hill nur anschließen. Was bringen mir "Top Titel" wenn sie mich nicht interessieren?
Ich z.B. habe meine PS2 wegen der GTA Serie, welche für Sony sehr viel früher rauskommt als für die anderen Plattformen.
Letztendlich kann man es nie allen Recht machen, beide Konsolen sind spitze. Das würde zumindest ihren Absatz erklären.
Ich z.B. habe meine PS2 wegen der GTA Serie, welche für Sony sehr viel früher rauskommt als für die anderen Plattformen.
Letztendlich kann man es nie allen Recht machen, beide Konsolen sind spitze. Das würde zumindest ihren Absatz erklären.
Zuletzt geändert von tin00dle am 04.10.2004 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
-
Bussiebaer
- Persönliche Nachricht:
Nope. Es heißt Toptitel, weil es in seinem Genre herausragend ist/sein sollte. Und es gibt nun mal kein Genre, das für jeden interessant ist.Skere hat geschrieben:Ein Toptitel interessiert grundsätzlich jeden, daher heisst es ja auch Toptitel.
Wo wird denn das behauptet? poomuckel bezieht sich ja auf silent_hill, der schreibt:Skere hat geschrieben:Wenn ihr sagt die gesamte Pallette der Xbox Toptitel interessiert euch nicht, macht ihr euch selber was vor.
Von allen X-Box-Spielen ist nirgendwo die Rede.PS2|Silent_Hill hat geschrieben:Die Bezeichnung Top-Titel ist mehr als subjektiv, was nützt mir ein exclusives Halo2 oder Killzone, wenn mich Ego-Shooter nicht im geringsten ansprechen ?
-
Skere
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
tin00dle
- Persönliche Nachricht:
Das ist wieder typisch SkereSkere hat geschrieben:Toptitel bleibt Toptitel, da ist das Genre nebensächlich. Zudem hat unser Megakompetento *hustr* Poowickel geschrieben das ihn die Toptitel der Xbox nicht interessieren und das ist gelinde gesagt der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe. :wink:
1. poomuckel, ich schreibe deinen Namen auch richtig!
2. Ich habe NIRGENDS geschrieben das mich die "Top Titel" der xbox nicht interessieren! Ich habe lediglich geschrieben das mich Top Titel generell nicht interessieren wenn sie nicht mein Genre sind!
3. Selbst wenn ich XBOX Titel nicht gut finde, wieso ist das der größte Schwachsinn? Schonmal etwas von Meinungsfreiheit bzw. Meinungsverschiedenheit gehört?
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
"Cell-Prozessor" und "Blu-Ray"
da es eigentlich kaum jemanden gibt, der den "Cell-Prozessor" richtig einschätzen kann (der übrigens auch von Branchengrößen sehr hoch gehandelt wird), und Sony mit der Blu-Ray Technologie einen gewaltigen Vorteil hat (der speziell Microsoft vor gewaltige Probleme stellt - auch Blu-Ray Medium oder Release vor der Playsation 3) bin ich fast davon überzeugt das Sony auch in der neuen Generation an der Spitze stehen wird.
(lest dazu auch den entsprechenden Artikel auf IGN
http://cube.ign.com/articles/552/552926p1.html
oder die gekürzte Fassung, in der die wesentlichen Aspekte hervorgehoben sind
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=13929 )
(lest dazu auch den entsprechenden Artikel auf IGN
oder die gekürzte Fassung, in der die wesentlichen Aspekte hervorgehoben sind
-
Skere
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Skere:
Nein, ehrlich... durch den Einsatz der Blu-Ray Disk kann sich SONY einen grossen Vorsprung einheimsen. Das Kompressionsformat ist der Knackus daran. Und anscheinend knüpft Nintendo ebenfalls an einem warmen Pullover, wenn SONY die PS3 rausbringt. Die X-Box 2 wird wahrscheinlich einen eigenen propietären Standard nutzen können. Ich schätze WMV9/10 ist für HDTV-Nutzer der nächsten Generation sehr gut geeignet. Aber es ist immer noch eine Frage, ob BluRay wirklich den Einzug in der XB2 finden wird oder ob doch nicht HD-DVD gewinnen wird. Und wenn die Filmfirmen sich für BluRay entscheiden, und HD-DVD link liegen lassen (Divx lässt eben grüssen), könnte das eine der grössten Fehlinvesttionen bedeuten.
Noch wissen wir nich mal, welches Laufwerk überhaupt das Rennen macht. Nur, das der Grafikchip 2005 das Licht der Welt erblicken wird. Warten wir einfach auf die nächste News... dann kann der Battle weitergehen (^_^)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Würdest Du den Link verfolgen, hättest Du die Frage nicht gestellt.Warum sollte Blu-Ray Microsoft gewaltige Probleme bringen?
Nein, ehrlich... durch den Einsatz der Blu-Ray Disk kann sich SONY einen grossen Vorsprung einheimsen. Das Kompressionsformat ist der Knackus daran. Und anscheinend knüpft Nintendo ebenfalls an einem warmen Pullover, wenn SONY die PS3 rausbringt. Die X-Box 2 wird wahrscheinlich einen eigenen propietären Standard nutzen können. Ich schätze WMV9/10 ist für HDTV-Nutzer der nächsten Generation sehr gut geeignet. Aber es ist immer noch eine Frage, ob BluRay wirklich den Einzug in der XB2 finden wird oder ob doch nicht HD-DVD gewinnen wird. Und wenn die Filmfirmen sich für BluRay entscheiden, und HD-DVD link liegen lassen (Divx lässt eben grüssen), könnte das eine der grössten Fehlinvesttionen bedeuten.
Dazu sage ich nichts...Hast du den Schuss nicht gehört? Muahaaa, das ja köstlich was du da schon wieder ablässt.
Wie alt bist Du ?? Sicherlich nicht alt genug um die Gesetze der Marktwirtschaft gründlich genug zu erfahren (^,-) SCNR.Btw, das Sony wieder an der Spitze stehen wird, steht ausser Frage. Dafür sorgen die Lemminge und Casual-Gamer schon selber.
Noch wissen wir nich mal, welches Laufwerk überhaupt das Rennen macht. Nur, das der Grafikchip 2005 das Licht der Welt erblicken wird. Warten wir einfach auf die nächste News... dann kann der Battle weitergehen (^_^)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
Skere
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was hat das damit zu tun? Blu-Ray wird nicht mal ansatzweise ausgenutzt werden und kann MS von daher vollkommen egal sein. Und auch die Filmindustrie wird sicher nicht mal mit der Wimper zucken wenn Sony ihren Standard versucht durchzudrücken, dafür ist die DVD noch viel zu kurz am Markt. Gerade erst hat sich die DVD durchgesetzt und ihr meint Sony könnte das mal eben ändern? Das ich nicht lache... 
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
@ Max
interessante ausblicke und ergänzungen, ich halte die analyse des IGN - redakteurs für gut nachvollziehbar, inhaltlich schlüssig und gerade der kauf des MGM - studios seitens Sonys zeigt sich da noch in einem anderem licht, "Sony's big move" - strategisch wirklich geschickt, da nicht zuletzt alle sparten des unternehmens von der Playsation (3) profitieren (könnten) bzw. umgekehrt.
mfg
interessante ausblicke und ergänzungen, ich halte die analyse des IGN - redakteurs für gut nachvollziehbar, inhaltlich schlüssig und gerade der kauf des MGM - studios seitens Sonys zeigt sich da noch in einem anderem licht, "Sony's big move" - strategisch wirklich geschickt, da nicht zuletzt alle sparten des unternehmens von der Playsation (3) profitieren (könnten) bzw. umgekehrt.
mfg