Star Ocean 4: Erscheint auf der 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Damit hätte MS dann einen exklusiven und zwei zeitexklusive Titel von Square...was machen eigentlich die Leute von SCEJ den lieben langen Tag bzw mit ihrem Geld :>
Bis auf ein paar Hardwareprobs macht MS diese Gen wirklich alles richtig, das kann man von SCE wahrlich nicht sagen.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

Ich werf die Geldkoffer zu Square... mehr will und kann ich nicht sagen über MS!!!

Mich freuts :)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

bayer98 hat geschrieben:Oo wieso interessieren mich japan rpgs rein gar nicht, da kann man sich auf der 360 ja gar nicht mehr vor retten :D
Stimmt, ich wünsche mir wieder so ein spiel das in richtung mass effect geht, eben mit ein wenig mehr action und nicht dieses kitischige zeug, und zum schluss sind es noch rundenbasiere kämpfe, omg.

Gut das hast du damit wohl vielleicht nicht gemeint, aber so sehe ich das.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Kairi hat geschrieben:"exklusiv für Xbox 360 angekündigt."
las ich woanders.naja,so3 war scheiße und 4 wird auch nich besser.nix geht über 2.
tjo,bin ich ma gespannt.
/signed

SO3 war bull****. Als Fan spielt man sowas zwar, aber SO3 ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass man zu viel Wert auf die Grafik legt, was dann bedeutet: Linearer Spielverlauf und langweilige Story.

SO2 war wirklich ein Meisterwerk. Und kein RPG habe ich je so oft durchgespielt. Und spiele es gerade wieder auf meiner PSP :D

Ich hoffe SO4 wird ein Schmankerl, aber ich erwarte nicht viel mehr als von SO3.

Und dennoch. Wenn SO4 nicht auf der PS3 raus kommt, wäre ich äußerst enttäuscht. Aber vermutlich würde ich nicht mal viel verpassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es ist von Square Enix... da kann man leider auch nicht mehr davon ausgehen, dass alles super wird was sie anfassen. Die Hoffnung stirbt aber wie immer zuletzt.

Bei SE ist einfach das Problem, dass sie ja inzwischen auch Publisher sind und somit wie andere Publisher auch zu Geldgeiern.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Star Ocean 3 als BS zu bezeichnen ist wirklich überzogen, es mag nicht an Teil 2 ran gekommen sein, aber war auf jeden Fall ein klasse Spiel. Welche Serie wird den bitte von Teil zu Teil besser? Ist ja eher so das es jeder neue Teil schwerer hat den Ansprüchen genüge zu tun.
IMO gab es von SO bisher keinen schlechten Teil und daher rechne ich an sich mit überdurchschnittlich guter Unterhaltung im Vierten (was ja leider noch ne Weile dauert).
Zuletzt geändert von elCypress am 11.06.2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hoffe vor allem einfach auf eine gute und stimmige Story. Allein dieses Weltraum Szenario macht mich richtig kribbelig.

Von Star Ocean kenn ich bisher nur den Star Ocean Ex Anime und der beruht auf Star Ocean 2. Der Anime gefiel mir ganz gut, wobei natürlich die Frage ist wie viel von dem Spiel tatsächlich in dem Anime enthalten ist, immerhin ist der aber 26 Folgen lang und nicht nur eine OVA, wie es sie auch von anderen jRPGs gibt.
Addihex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Addihex »

Hmmm...hab grad mal auf der japanischen Seite von Eternal Sphere geschaut (star ocean-reihe)!!

Wählt mal Star Ocean-The Last Hope aus und dann wartet mal 10 Sekunden...*tata*

Unter dem Titel steht links "for XBox360" und auf der rechten Seite steht "Coming Soon"!!! Soviel zur Exklusitvität... ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nachdem Square Enix gestern als Plattform für das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope die Xbox 360 nannte, hat sich das Unternehmen aufgrund zahlreicher Anfragen jetzt zu einer möglichen PS3-Version geäußert.

In einer Stellungnahme via Yahoo heißt es, dass Star Ocean The Last Hope derzeit nicht für die PlayStation3 geplant ist.
Quelle: Gamefront.de

Arme PS3ler. :lol:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hotohori hat geschrieben:
Nachdem Square Enix gestern als Plattform für das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope die Xbox 360 nannte, hat sich das Unternehmen aufgrund zahlreicher Anfragen jetzt zu einer möglichen PS3-Version geäußert.

In einer Stellungnahme via Yahoo heißt es, dass Star Ocean The Last Hope derzeit nicht für die PlayStation3 geplant ist.
Quelle: Gamefront.de

Arme PS3ler. :lol:
Ist ja schön und gut, diese News, aber was gibts zu lachen? ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tri-Ace hat noch nie einen Multiplattformer gemacht oder? - Von Lenneth dem Remake von Valkyrie Profile mal abgesehen, wobei PSP und PSOne ja irgendwo das selbe sind.
Wenn ein Port kommt, was ich jetzt nicht ausschließen will, dann kommt sicherlich von jedem nur nicht von Tri-Ace.
Wobei Tri-Ace ein unabhängiger Entwickler ist keine Ahnung wer die Rechte an den Marken hat.
Na ja fraglich wie lange das Tri-Ace noch macht den man kann sich dem Trend zum Multiplattform spiele bei so einer Marktlage nur schwer entziehen, zumindest wenn man profitabel sein will.

Jedenfalls gute Nachricht :twisted:
Addihex
Persönliche Nachricht:

Kann jemand von euch Japanisch?? Ich nicht aber...

Beitrag von Addihex »

mein südkoreanischer Mitbewohner schon!

Der sagt in der News steht nix von keine Version für PS3 geplant!

1. Die News handelt von Star Ocean und von THE LAST REMNANT im Übrigen;
es werden beide genannt...im selben Kontext!
2. da steht nur, dass man von einem in der Entwicklung befindlichen Spiel
keine Informationen geben könne und das man über eine Version für die
PS3 keine Auskunft geben kann!
3. meiner Meinung nach das Wichtigste: "Der Kunde wird entscheiden auf
welchen Plattformen (Plural) die Spiele veröffentlicht werden"

Also nicht immer gleich alles glauben was ein Japanologiestudent von g********t.de geschrieben hat! Japanisch ist halt nicht einfach... :lol: 8)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und es ist natürlich exakter wenn ein Pole einen russischen Artikel der in Kyrillisch verfasst ist übersetzt als wenn dies von einem Studenten dieser Sprache getan wird.
Ist ja nicht ganz einfach das Russisch.
Addihex
Persönliche Nachricht:

Eventuell..^^

Beitrag von Addihex »

Fakt ist, dass die übersetzung von dieser gewissen Seite nicht korrekt ist... :idea:

Und Südkoreaner lernen in der Schule übrigens auch Japanisch...gehörte ja mal mehr oder weniger zu Japan! Ich traue auch einen südkoreanische Marketing-Studenten der fließend deutsch spricht mehr als einen abgestaubten Online-Redakteur mit H***tschulabschluss...(Achtung! Ist nur eine These)
Addihex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Addihex »

Übrigens studiert ein Japanologiestudent nicht die Sprache, sondern alles rund um das Land...da gehört die Historie, die Kultur, die Wirtschaft ...usw. dazu! Die Sprache ist nur ein kleiner Bestandteil... :idea: Die lernen nur das Alphabet und ein paar Wortzusammenhänge...
So...haste wieder was gelernt!!! 8)