nVidia: Konsolen keine Gefahr für PCs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
@ E-G
Darum gehts nicht, ich hab kein Problem mit Installationen, ich hab ein Problem wenns nicht funktioniert - und die Erfahrung musste ich schon oft machen! Grafikkartentreiber updaten, dann noch Patch 1.1 des Spiels nachziehen, der Kopierschutz macht macken und am Schluß hab ich wie bei Dark Messiah trotz alle dem Grafikfehler und Aussetzer im Spiel, na danke! So schlecht kann die Konsolensteuerung gar nicht sein, das ich mir das Spiel nicht lieber für die 360 geholt hätte!
@ Topic
Vor allem hab ich auf der Konsole dann die gleichen Vorraussetzungen wie alle anderen. Bei PC Spielen denkt ich immer obs mit besserer Auflösung dann doch nicht besser aussehen würde, oder AA höher stellen - dann ruckelts wieder! Konsole rein - überall gleich!
Zum Thema: Am PC siehts am besten aus - dann muss man aber auch immer den besten PC haben! Und da die Dinger recht schnell altern....
Und dann noch Vista, damits auch in DirectX 10 läuft, Prost Mahlzeit :wink:
Darum gehts nicht, ich hab kein Problem mit Installationen, ich hab ein Problem wenns nicht funktioniert - und die Erfahrung musste ich schon oft machen! Grafikkartentreiber updaten, dann noch Patch 1.1 des Spiels nachziehen, der Kopierschutz macht macken und am Schluß hab ich wie bei Dark Messiah trotz alle dem Grafikfehler und Aussetzer im Spiel, na danke! So schlecht kann die Konsolensteuerung gar nicht sein, das ich mir das Spiel nicht lieber für die 360 geholt hätte!
@ Topic
Vor allem hab ich auf der Konsole dann die gleichen Vorraussetzungen wie alle anderen. Bei PC Spielen denkt ich immer obs mit besserer Auflösung dann doch nicht besser aussehen würde, oder AA höher stellen - dann ruckelts wieder! Konsole rein - überall gleich!
Zum Thema: Am PC siehts am besten aus - dann muss man aber auch immer den besten PC haben! Und da die Dinger recht schnell altern....
Und dann noch Vista, damits auch in DirectX 10 läuft, Prost Mahlzeit :wink:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
sogar ich als armer Schüler kann mir einen einigermaßen schnellen PC mit VISTA na 8800GTS512 und 4GB Ram leisten UND ne PS3. (<- ich kriege Gewiss nichts in mein Hinterteil geschoben und ich will hier auch nicht angeben !)
Am Geld sollte es also nicht liegen.
Ich kann mir nach wie vor Spiele wie WOW und Shooter nicht auf Konsolen vorstellen.
Klar BF BC is toll umgesetzt aber BF2 hat nach wie vor viel besseres Gameplay beidngt durch die Maus.
Am Geld sollte es also nicht liegen.
Ich kann mir nach wie vor Spiele wie WOW und Shooter nicht auf Konsolen vorstellen.
Klar BF BC is toll umgesetzt aber BF2 hat nach wie vor viel besseres Gameplay beidngt durch die Maus.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
@ der_ultra_freak
Und wie lange ist dein Rechner noch aktuell? 2 Jahre? Und was dann,wieder 700€ für ein aktuelles System?
Das mit Vista war anders gemeint: Das System ist bullshit und frisst Ressourcen wie ein Pferd Heu! Und diesen Kompromiss muss ich eingehen, nur um auch mit DX 10 spielen zu können.
Keine Frage, FPS, Simulation und Strategie gehören an den PC, aber was wenn Maus + Tastatur Support auf den Konsolen Standard wird?
Und wie lange ist dein Rechner noch aktuell? 2 Jahre? Und was dann,wieder 700€ für ein aktuelles System?
Das mit Vista war anders gemeint: Das System ist bullshit und frisst Ressourcen wie ein Pferd Heu! Und diesen Kompromiss muss ich eingehen, nur um auch mit DX 10 spielen zu können.
Keine Frage, FPS, Simulation und Strategie gehören an den PC, aber was wenn Maus + Tastatur Support auf den Konsolen Standard wird?
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Vista ist überhaupt nich Ressourcenfressend . Es nutzt nur den vorhanden Ram aus. Das hat XP nie gemacht...
und ja mein rechner ist schon blad nicht mehr aktuell aber dann wird halt wieder alles Geld aufn Putz gehauen
Wir sind hier in einem Gaming Forum.
Spielen is mein Hobby und dafür geb ich eben Geld aus
( So wie andre eben für Alkohol und/oder Autos oä)
und ja mein rechner ist schon blad nicht mehr aktuell aber dann wird halt wieder alles Geld aufn Putz gehauen
Spielen is mein Hobby und dafür geb ich eben Geld aus
( So wie andre eben für Alkohol und/oder Autos oä)
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Walter Skinner
- Persönliche Nachricht:
Im Großen und Ganzen hat der Mann recht.
Es war immer schon so, dass man am PC die beste Qualität bekommt, sei es nun Grafik oder Steuerung. Die Kostenfrage ist meiner Meinung nach auch überflüssig. Wer behauptet ein Spiele-PC sei so viel teurer als eine Konsole kennt sich einfach im Business nicht aus. Die Preise sind derzeit günstig wie noch nie, man kann ihnen praktisch beim Fallen zusehen. Bald kommen die neuen Grafikkarten (GTX 260/280, HD 4850/4870) und lassen PS360 ziemlich alt aussehen. Frühestens bei der neuen Konsolengeneration bräuchte man eine neue Grafikkarte, aber die kostet bestimmt nicht mehr als eine neue Konsole. Auch die Spielepreise darf man nicht vergessen: Ist man kein Gelegenheitsspieler, holt man mit 10 Spielen bis zu 200€ wieder rein.
Es war immer schon so, dass man am PC die beste Qualität bekommt, sei es nun Grafik oder Steuerung. Die Kostenfrage ist meiner Meinung nach auch überflüssig. Wer behauptet ein Spiele-PC sei so viel teurer als eine Konsole kennt sich einfach im Business nicht aus. Die Preise sind derzeit günstig wie noch nie, man kann ihnen praktisch beim Fallen zusehen. Bald kommen die neuen Grafikkarten (GTX 260/280, HD 4850/4870) und lassen PS360 ziemlich alt aussehen. Frühestens bei der neuen Konsolengeneration bräuchte man eine neue Grafikkarte, aber die kostet bestimmt nicht mehr als eine neue Konsole. Auch die Spielepreise darf man nicht vergessen: Ist man kein Gelegenheitsspieler, holt man mit 10 Spielen bis zu 200€ wieder rein.
-
maxx2xs
- Persönliche Nachricht:
Also seit ich die PS3 hab, macht mir zocken wieder Spaß.
Wenn ich mir ein Spiel für die PS3 hole, weis ich das es laufen wird. Ich muß mir keine Gedanken um die Systemanforderungen machen.
Am Pc (vor allem am Laptop) hatte ich jetzt schon öfters as Problem, dass das Spiel wegen mangelnden Shader3 die Zusammenarbeit verweigert.
Und was ich wirklich wichtig finde, dass ich problemlos gebrauchte Spiele kaufen kann, bzw mein Spiel einfach verkaufen kann. Wenn ich da das Gedöns bei Bioshok lese, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Mit dem Kopierschutz- und Regisitriermüll machen sich die Studios den Pc Markt nur selbst kaputt.
Nur WoW fehlt mir, und Age of Conan kommt leider nicht auf PS3.
Wenn ich mir ein Spiel für die PS3 hole, weis ich das es laufen wird. Ich muß mir keine Gedanken um die Systemanforderungen machen.
Am Pc (vor allem am Laptop) hatte ich jetzt schon öfters as Problem, dass das Spiel wegen mangelnden Shader3 die Zusammenarbeit verweigert.
Und was ich wirklich wichtig finde, dass ich problemlos gebrauchte Spiele kaufen kann, bzw mein Spiel einfach verkaufen kann. Wenn ich da das Gedöns bei Bioshok lese, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Mit dem Kopierschutz- und Regisitriermüll machen sich die Studios den Pc Markt nur selbst kaputt.
Nur WoW fehlt mir, und Age of Conan kommt leider nicht auf PS3.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
orange box? assasins creed?Wenn ich mir ein Spiel für die PS3 hole, weis ich das es laufen wird.
gibt (leider) genug schlechte ports die zwar durch patches behoben wurden, aber allein die existenz is traurig...
wenn ich ein spiel in den pc einlege, dann läuft es auch.
wie es läuft is dahingestellt.
wenn ich mir heute ne 8800 kaufe, dann kann ich sicher sein dass ich damit auch noch die nächsten 2 jahre ne bessere grafik haben werd als die konsolen und damit aktuelle spiele laufen werden. braucht ja nicht jeder 16 fach aa und ne auflösung jenseits von gut und böse...
seit crysis raus is, müssen alle immer gleich maßlos bei pc hardware übertreiben...
-
maxx2xs
- Persönliche Nachricht:
Wenn auf der Konsole das Spiel bockt, weis ich wenigstens, dass es nicht an eminer Hardware liegt 
Ich zocke jetzt schon lange genug, dass ich mich davor hüte, ein Spiel sofort nach Release zu holen.
Schon auf der ersten Xbox gabs so Spiele, die verbugt waren.
Am Pc hat man immer noch das Problem, dass die Macken auch von der unterschiedlichen Hardware kommen können. Oder alte Treiber. Oder andere Programme, die im Hintergrund Zicken machen. Oder einfach das BS mal wieder neu instaliert werden möchte
Ich zocke jetzt schon lange genug, dass ich mich davor hüte, ein Spiel sofort nach Release zu holen.
Schon auf der ersten Xbox gabs so Spiele, die verbugt waren.
Am Pc hat man immer noch das Problem, dass die Macken auch von der unterschiedlichen Hardware kommen können. Oder alte Treiber. Oder andere Programme, die im Hintergrund Zicken machen. Oder einfach das BS mal wieder neu instaliert werden möchte
-
nana ®
- Persönliche Nachricht:
Was das schon wieder für eine schwachsinnige Diskussion ist.
Oh man... das ist doch wieder ein reines PC, Konsolen Kiddy gebashe.
Ich hab auch PC, PS3 und MacBook.
Mein PC benutze ich für Steam (hauptsächlisch DoD:S), für den kauf ich auch nur noch alle 2Jahre ne günstige Grafikkarte, wenn überhaupt. PS3 hab ich auch nur ne Hand voll spiele (Assassins Creed, Skate, PES2k8, GTA4 und seit heute MGS4). Letzters mein MacBook zum reinen Arbeiten.
Findet alles seinen Einsatzbereicht. Shooter am PC, Strategie spiele ich nicht, Rollenspiel auch PC und die oben genannten Spiele sind sehr gut spielbar über Konsole. Da Silent Hunter 4 und DOD:S die aktuellsten Spiele sind auf meinem PC, und ich einen Scheiss auf CrySis und dessen Grafik gebe, habe ich mich bis heute nicht einmal an der PS3 gestoßen.
Oh man... das ist doch wieder ein reines PC, Konsolen Kiddy gebashe.
Ich hab auch PC, PS3 und MacBook.
Mein PC benutze ich für Steam (hauptsächlisch DoD:S), für den kauf ich auch nur noch alle 2Jahre ne günstige Grafikkarte, wenn überhaupt. PS3 hab ich auch nur ne Hand voll spiele (Assassins Creed, Skate, PES2k8, GTA4 und seit heute MGS4). Letzters mein MacBook zum reinen Arbeiten.
Findet alles seinen Einsatzbereicht. Shooter am PC, Strategie spiele ich nicht, Rollenspiel auch PC und die oben genannten Spiele sind sehr gut spielbar über Konsole. Da Silent Hunter 4 und DOD:S die aktuellsten Spiele sind auf meinem PC, und ich einen Scheiss auf CrySis und dessen Grafik gebe, habe ich mich bis heute nicht einmal an der PS3 gestoßen.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
bei gta4 gibt es etliche leute, die probleme mit dem benq laufwerk in den neueren 360ern haben, weil es nicht schnell genug ausliest.maxx2xs hat geschrieben: Am Pc hat man immer noch das Problem, dass die Macken auch von der unterschiedlichen Hardware kommen können.
in solchen fällen hat man dann wirklich pech gehabt und muss sich mit schlechterer performance zufrieden geben, obwohl man vermeindlich die gleiche kiste hat wie alle anderen.
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
+1E-G hat geschrieben:+1Dragoneyes hat geschrieben:Und Exklusiv Titel sind mir egal, solange exklusive Titel von Konsolen auch auf dem PC erscheinen :O
weiß garnicht was ihr habt am ende muss doch jeder selbst entscheiden,
ob er sich n' ordentlichen PC kauft mit dem man Alles machen kann und
wo die Spiele die dort erscheinen immer besser aussehen als auf der Konsole (jedenfalls die Toptitel),
wenn sie denn mal laufen, was bei mir eigentlich immer so war außer bei Gotic 3
(bei mir ist aber auch alles UP-To-Date).
Oder ne Konsole wo man das Spiel einlegt und spielt einfach, ende.
Ich finde der Mehrpreis für PC ist deutlich vorhanden,
ist aber auch berechtigt, ende.