Microsoft mag Nintendos DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft mag Nintendos DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits auf Microsofts Showcase-Event in San Francisco stellte Shane Kim als Leiter der Microsoft Game Studios klar, dass man Nintendos DS mag - ganz im Gegensatz zu Sonys PSP, wo man sich im Traum nicht vorstellen könnte, einen Microsoft-Titel auf dieser Plattform zu veröffentlichen.

Auf dem DS sieht das schon anders aus: So durfte Rare auch nach der Übernahme durch Microsoft weiter Ti...</BR>

Hier geht es zur News Microsoft mag Nintendos DS
crewmate
Persönliche Nachricht:

MS begeistert vom NDS

Beitrag von crewmate »

Wenn man bedenkt, was der Original NDS für Kritik auf sich nehmen musste...
Sieht also nicht so aus, als ob MS im Handheldmarkt mitmischen will, wenn man von den Zune Spielerein absieht.
Dabei könnte der Handheldmarkt mehr konkurenz gebrauchen.
xirot
Persönliche Nachricht:

Ähm

Beitrag von xirot »

Wenn man tiefstapelt (was beim ds nötig ist) braucht man auch nichts streichen sondern kann auch mal eine viert oder fünfte Farbe hinzufügen^^
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Is ja super :D

Beitrag von FlyingDutch »

Dabei sind die Entwickler von Rare nach eigenen Angaben schwer beeindruckt von den technischen Möglichkeiten des Nintendo-Handhelds.
Na das ist ja super :D Dann hat Microsoft offensichtlich irgendwas entdeckt, was mir noch nicht aufgefallen ist, und es kommen vielleicht doch nochmal interessante Games für den DS, so dass der Kauf interessant wird :).

Bis dahin emulier ich, unterwegs und am Strand, weiterhin meine alten Pc- und Konsolengames auf der PsP. Sobald ich das auch auf dem DS kann, können wir uns nochmal darüber unterhalten :)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hmmmm, ich wette, dann kommt früher oder später noch ein Banjo - Kazooie-Ableger für den DS! Naja, es wäre wünschenswert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Is ja super :D

Beitrag von KleinerMrDerb »

FlyingDutch hat geschrieben:Bis dahin emulier ich, unterwegs und am Strand, weiterhin meine alten Pc- und Konsolengames auf der PsP. Sobald ich das auch auf dem DS kann, können wir uns nochmal darüber unterhalten :)
Da die PSP keine vernünftigen Spiele hat ist Emulieren wohl noch das sinnvollste was man damit anfangen kann.

Wenn man nicht nur auf Grafik sondern auf anspruchsvolle und innovative Spiele stehen würde, die mal nicht zum Casual Meinstreams gehören, dann kommt man um den DS nicht herum.
Die einzige Konsole die wirkliche innovationen hervorbringt.

Nur um deinem Bash noch bisschen Feuer zu geben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... da er seine psp ja nur zum emulieren alter pc und konsolengames nutzt, da es keine ordentliche software gibt [...], scheint er ja kein grafiknarr zu sein, sondern weiß was spiele ausmachen: das gameplay, was bei alten spielen eindeutig besser is, verglichen mit dem was es so auf der psp größtenteils gibt.
was allerdings ein wiederspruch zur nicht anschaffung eines ds ist.
Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Wo ist eigentlich der große unterschied zwischen Nintendo DS und DS Lite???

Ich habe meine psp wieder verkauft weil man einen handheld einfach nicht braucht. Alte Konsolenspiele und Pc spiele kann ich auch auf meinem Nokia emuliert spielen (age of empires 1 macht sehr laune drauf) Das ding ist nur gut um Filme zu gucken (was handys ebenfalls können) Das alles kann der des (glaube ich) nicht und das macht ihn finde ich noch unatraktiver... um sudoku zu spielen nehme ich ne zeitung und nicht gehirn jogging ;-)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Hmmm...Viva Piñata hat mich bis jetzt eigentlich ziemlich kalt gelassen, mal sehen obs auf dem DS anders wird
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Spambob hat geschrieben:Wo ist eigentlich der große unterschied zwischen Nintendo DS und DS Lite???

Ich habe meine psp wieder verkauft weil man einen handheld einfach nicht braucht. Alte Konsolenspiele und Pc spiele kann ich auch auf meinem Nokia emuliert spielen (age of empires 1 macht sehr laune drauf) Das ding ist nur gut um Filme zu gucken (was handys ebenfalls können) Das alles kann der des (glaube ich) nicht und das macht ihn finde ich noch unatraktiver... um sudoku zu spielen nehme ich ne zeitung und nicht gehirn jogging ;-)
Naja, der Lite ist kleiner, leichter und hat (glaube ich) eine bessere Auflösung.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Wenn man nicht nur auf Grafik sondern auf anspruchsvolle und innovative Spiele stehen würde, die mal nicht zum Casual Meinstreams gehören, dann kommt man um den DS nicht herum.
Die einzige Konsole die wirkliche innovationen hervorbringt.

Nur um deinem Bash noch bisschen Feuer zu geben.
Erst einmal ist das kein Bash, sondern einfach meine Meinung. Über Geschmack lässt sich, denke ich, nicht streiten ;) Ich habe nie gesagt dass der DS nicht innovativ oder ein schlechtes Gerät ist, alles was ich gesagt habe ist, dass die Spiele meinen Geschmack nicht treffen.

Ich zum Beispiel finde, dass entgegen deiner Aussage Nintendo eigentlich genau auf den Casual Markt setzt. Ich hab mich damals bei Wiistart auch von dem Hype anstecken lassen und mir eine zugelegt. Ich wartete einige Monate auf gute Non-Casual Spiele, bis ich die Wii einmal entstaubt und verkauft habe. Ist die Wii innovativ ? Ohne Frage, aber bietet sie Software die einen alten Zocker anspricht ? (und ich Spiele immerhin schon beinahe ein Vierteljahrhundert) Bei mir persönlich war das nicht der Fall. Inzwischen gibt es immerhin 2-3 interessante Titel, aber im Wesentlichen sind Mario Party und Co die großen Kracher auf der Wii.

Genau die gleiche Taktik verfolgt Nintendo auch mit dem DS. Sicher sind ein paar putzige Titel dabei, aber die treffen nicht so wirklich meinen Geschmack. Mario hab ich jahrelang als Kind gezockt. Irgendwann ist mal gut :) Ich bin mit meinen Final Fantasy Games (vor allem die von der PsX) Wh40k Squad Command, MGS und GTA da besser bedient. Und ausserdem kann ich noch Klassiker wie Ultima 7 unterwegs zocken. (In meinem Alter wird man nostalgisch :D ) Und mit Hilfe von Homebrews kann ich quasi mit der PsP unterwegs alles machen.
Sicher sind die Spiele Mainstream, aber Casual ganz sicher nicht :) Allerdings habe ich auch noch kein Indigame auf nem Handheld gesehen, geschweige denn gespielt. Wüsste auch nicht von wem die kommen sollten :)

Kurz gesagt: Es ist aus meiner Sicht blödsinnig zu sagen, dass der DS nun irgendwie die anspruchsvolleren oder gar besseren Spiele bieten würde. Nintendo hat seit dem DS seine eigene Sparte geschaffen, und sie mit der Wii vertieft. Sie sprechen mit den meisten Spielen auch ganz andere Kunden an als Microsoft oder Sony. (Die Freaks die alles haben müssen mal ausgenommen :D)

Fakt ist: Wer mir bei meinen Bedürfnissen einen DS andrehen würde, der wäre ein schlechter Verkäufer ;)

ch habe meine psp wieder verkauft weil man einen handheld einfach nicht braucht. Alte Konsolenspiele und Pc spiele kann ich auch auf meinem Nokia emuliert spielen (age of empires 1 macht sehr laune drauf) Das ding ist nur gut um Filme zu gucken (was handys ebenfalls können) Das alles kann der des (glaube ich) nicht und das macht ihn finde ich noch unatraktiver... um sudoku zu spielen nehme ich ne zeitung und nicht gehirn jogging Wink
Na ja ich brauche nen Handheld für den Strand und für Zugfahrten usw. Mein Telefon jedenfalls bietet nur richtig miese Spiele :) Also ein Telefon ist da echt keine Alternative :)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also wer beim DS von Casual Nintendo Games schwafelt hat irgendwie was verpasst. Hab nen heissen Tipp für dich - die DS Spiele von Drittherstellern funktionieren auch mit nem Nintendo DS...du kannst also aufhören nach einem Square-Enix DS & co. zu suchen.

Entschuldige die Tonlage aber wie kann man bei nem Gerät mit einem solch immensen Gameoutput aller Facetten noch davon sprechen, dass die Spiele zu Casual sind und ausser Mario & co. nix von Nintendo kommt (und das suggerierst du ja nunmal mit deinem merkwürdigen Wii/DS Markttaktik Vergleich)?!

Und ja, der DS bietet deutlich mehr Games als es die PSP tut, die wenn man ehrlich ist nahezu verhungert. Von den qualitativ sehr guten bis grenzgenialen Titeln ganz zu schweigen...aber ja, ich weiss. Der DS hat kein GTA und alles andere ist Casual Mist, gell?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klingt eher nach nem typischen fall von zu wenig oder gar nicht informiert... aber sowas kommt ja nicht selten vor
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo hat bisher immer die eigenen Serien (Zelda, Metroid, Mario) abgearbeitet.
Dann gabs immer noch so Sachen wie "Animal Crossing" oder Pikmin.

Die breite Masse an exklusiven Spiele kommen auf allen Systemen von 3rd-Party Entwicklern.

In Zukunft werden mit "Deadly Creatures", "Deadline", "The Conduit", "Project Zero 4" neue Spiele von 3rd Prty erscheinen.
Übrigens die selbe Zukunft, in der auch "Alan Wake" auf der Box
und "Killzone2" auf der Playstation3 erscheinen.
Im Wii-Unterforum gibts eine Liste.

Auf dem DS ist der Markt explodiert.
Unter "Contact", "Final Fantasy Tactics Advance2", "DTM", "GRID", "Hotel Dusk", "Dead n' Furious", "The World ends with you", "RE: Deathly Silence", "Dementium", "Call of Duty" sollte doch jeder was passendes finden.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

klingt eher nach nem typischen fall von zu wenig oder gar nicht informiert... aber sowas kommt ja nicht selten vor
Ich bin im Gegenteil sogar sehr gut informiert, und komme daher zu meinem Schluß. Auch bei den ganzen genannten Titeln sind halt nur sehr wenige dabei die mich wirklich ansprechen. Sicher der ein oder andere Titel ist dabei, aber das Gesamtpaket gefällt mir auf der PsP besser.

Natürlich boomt der DS-Markt. Natürlich gibt es ein vielfaches mehr an Titeln auf dem DS als auf der PsP, und sicher auch mehr mit 80% + Wertungen. Aber was interessiert mich der Mainstream (Um es nochmal wieder aufzugreifen :P ) :D Ich richte mich nach dem was mir Spaß macht, und nicht was irgendwelche Verkaufszahlen sagen. Und was den Spaß angeht, so hat der DS (wenn auch recht knapp) gegen die PSP für mich persönlich verloren.

Die Verkaufszahlen sagen natürlich, dass ich damit einer Minderheit angehöre, aber:

Auch der übelste Fanboy muss doch mal einsehen, dass es Menschen gibt die das andere Konzept einfach besser finden. :roll:

Seht es ein, das Non-Plus Ultra Gerät wurde einfach noch nicht erfunden, es bleibt nach wie vor Geschmackssache. :lol:
Ich schätze die Vorteile beider Plattformen, aber insgesamt fühle ich mich doch eher auf dem PC zuhause. Das könnte auch der Grund sein warum mir die PsP mehr zusagt :)