Online weltraum strategie game. Brauche eure Hilfe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ju_cux
Persönliche Nachricht:

Online weltraum strategie game. Brauche eure Hilfe

Beitrag von Ju_cux »

hallo ich brauche eure hilfe ich suche ein spiel das so ist wie EVE - online nur als Strategie spiel
wo mann seine Planeten ausbauen muss
seine flotten in echtzeit steuert und das alles im online modus
wie bei EVE online !
Es darf auch ruhig monatlich was kosten.
Das spiel soll aber auch nicht eine art browser game sein sondern eins mit guter Grafik wo man wirklich seine Welt sein Reich aufbauen muss naja ich hoffe einer von euch hat eine gute idee (-:
danke im Vorraus
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Re: Online weltraum strategie game. Brauche eure Hilfe

Beitrag von *Leviathan* »

Ju_cux hat geschrieben: naja ich hoffe einer von euch hat eine gute idee (-:
Leider nein, suche selber einen ernstzunehmenden Nachfolger von MoO II...in einer Kombi mit Homeworld oder Nexus, das wär was. Gibts imho aber nicht. Online tut sich da schon gar nichts.

Das einzige was in letzter Zeit ein wenig Laune machte war Sins of a Solar Empire, das ist mir allerdings zu klicklastig und zu wenig strategisch. Hier fällt die Bewegung in III. Dimension im All auch mal wieder weg, seit Homeworld (1999!) halte ich das für ein weltraumbezogenes Spiel jedweder Art für ein Muß. Das spielt sich eher wie ich glaube es hieß Conquest?? muß so im Jahre 2001 erschienen sein, war damals schon nicht eben mein Lieblingsspiel, aber naja. Die Grafiken von SoaSE sind auch nicht gerade revolutionär, die sahen in Nexus anno 2004 nicht schlechter aus. Das spielte sich außerdem sehr viel taktischer. Leider haben sie hier den Strategischen Teil ganz weggeschnitten, sonst wärs der Hammer geworden, ehrlich, die black Sun Engine sieht für das Genre heute noch gut aus (auch ohne FSAA).

Mankind (immerhin online) war EVE 0.01 Beta, MoO ]I[ hats (trotz einer aufopferungsvollen Modding-Community) vergeigt, Space Empires V stößt nicht in die Spitze, Gal Civ II ist irgendwie auch nicht mein Geschmack, wird aber immerhin noch erweitert. Es soll mit den Expansionen sogar spannend sein (gibts halt nur im Netz). Sword of the Stars langweilt zu Tode, sonst noch ein Spiel? Ach ja, Lost Empire Immortals, weiß nicht ob das überhaupt Mulitplayer hat, kannst dir ja die Demo mal anschauen, mich hat es nicht vom Hocker gerissen.

Tja, solange Imperium Galactica III nicht kommt (was es nicht tun wird, eher noch eine von EA geklaute Wiederauflage von Hemeworld, gähn) :cry: wir da auch nicht viel passieren. Die ganzen Browsergames kannste vergessen wenn du Grafiken haben willst. Das einzige was ich noch mal ausprobiere ist, falls sie jemals fertig wird, die 1.0 von free orion, einem opensource Projekt. Bislang ist das noch zu unfertig um es wirklich zu spielen.

Mein Beileid, 4X ist momentan ziemlich tot. Wenn einer trotzdem ein Spiel weiß, wär ich auch nicht uninteressiert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

mir fällt da auch nur Homeworld ein, aber so was wie Planeten besiedeln und ausbauen gibt es da nicht :/
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

weiterere Ideen: Haegemonia und Nexus (dem früheren Imperium Galactica 3).

Schade, dass das Genre so tot ist, ich finde es anspruchsvoll und deswegen spannend.