XBLA: Kommt Metal Gear Solid?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XBLA: Kommt Metal Gear Solid?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Metal Gear Solid für die Xbox 360? Momentan macht genau dieses Gerücht die Runde im Internet - Ausgangspunkt ist eine Meldung auf der englischen Webseite XBLA: Kommt Metal Gear Solid?
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

eher die alten metal gear teile von nes und gameboy. allein platztechnisch wäre das so doch einfach nicht machbar.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

schon machbar....kompressionstechniken sind groß vorrangeschritten und außerdem wäre das der erste schritt zu metal gear auf der xbox! (obwohl es mich eig nicht interessiert :) )
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Naja, die PC Version kam auch mit einer CD aus, warum sollte die Box Version dass nicht?
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Als ich die Meldung heute auf Krawall gelesen habe, habe ich auch schon gestutzt ob der Größe des Originaltitels. Wenn dem Gerücht nicht nur eine Enttäuschung folgen würde, sondern es sich als wahr herausstellt, dann ja dann ziehe ich meinen Hut vor diesem MS/Konami Coup!

2 Möglichkeiten würden mir spontan einfallen die Hürde der Datengröße zu bewältigen:

1. Man lässt die kompletten Gespräche weg (die deutsche Synchro ist mmn eh unter aller Sau) und dampft so das Spiel um ein gehöriges Maß ein, oder

2. Es gibt - ähnlich schon wie bei Castlevania oder demnächst Bionic Commando Rearmed - eine Sondererlaubnis seitens MS

Nichts desto trotz wäre das für MS ein riesen Prestigegewinn....
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich glaub nicht das es kommt, und mich nerven langsam die ganzen gerüchte von irgendwelchen seiten. Mal bluray für xbox, dann wieder nicht, dann das und dies, lächerlich.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

das wär doch eh ein fieer diss für die m$ jünger.

"spielt ihr mal das alte, wir mgs4" oder so in der art.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man das Spiel in 2 oder mehr Teilen rausbringt, falls es Platzprobleme gibt, ähnlich wie bei Tomb Raider Legend und Anniversary. Damit könnte man auch den obligatorischen "Diskwechsel" einbauen.
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

papperlapapp hat geschrieben:das wär doch eh ein fieer diss für die m$ jünger.

Nicht wenige halten das PSX MGS für das Beste, Teil 4 muss sich erst noch beweisen wie es ist (und da macht mir die regiede Review-Politik abseits allem wohlwollenden Konami Geschwafel Sorgen).
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Vittras hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:das wär doch eh ein fieer diss für die m$ jünger.

Nicht wenige halten das PSX MGS für das Beste, Teil 4 muss sich erst noch beweisen wie es ist (und da macht mir die regiede Review-Politik abseits allem wohlwollenden Konami Geschwafel Sorgen).
Sehe ich auch so, dass der Erstling der beste ist. Was ich bis jetzt von 4 gesehen habe, reisst mich nicht gerade vom Hocker.
Den Ersten würde ich gerne nocheinmal spielen. Wollte schon Twinsnakes in die Wii buxieren. Eine HD version wäre mir natürlich noch lieber.
In Zeiten von mp3 und Divx kann ich mir ein MGS durchaus auf 350 mb vorstellen.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

also ich fänds toll. ich habe den ersten teil geliebt.
die anderen teile haben mich nie wirklich gereizt, beim 2. mochte ich raiden nicht, beim 3. hat mir der radar gefehlt. der 4. wäre vllt wieder was für mich, aber das wird nichts wegen fehlender ps3.
und ich wollte mir eigentlich die gamecube version des klassikers für meine wii kaufen, aber wenn das orginal auf xbla kommt hol ich mir das.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Bla Bla blub :lol:
Erst Playstation 3 kaufen -> dann MGS 4 kaufen und durchspielen -> erst dann mitreden, liebe M$ Fraktion! :lol:
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

revolverocelot.1 hat geschrieben:Bla Bla blub :lol:
Erst Playstation 3 kaufen -> dann MGS 4 kaufen und durchspielen -> erst dann mitreden, liebe M$ Fraktion! :lol:
Was soll denn das jetzt? Das ist nicht nur ein sinnloser Beitrag, in diesem Thread geht's nichtmal um MGS4. Dass die Leute auch bei jeder Gelegenheit den albernen Konsolenkrieg anzetteln müssen...
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

JoKer313 hat geschrieben:und außerdem wäre das der erste schritt zu metal gear auf der xbox! (obwohl es mich eig nicht interessiert :) )
Dieser erste Schritt wurde schon mit Mgs2 auf der Xbox beschritten, und so gut wie kein Furz hat sich darum gerissen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich viele für den ersten scheren werden. Die Ps1 schmeißt man dir auf Ebay für 5 Euro hinterher, leg noch mal 5 für Mgs drauf, und da hast du es.

Oder noch leichter, lade es dir für den PC runter.

MGS FÜR XBLA ZOMG!!!
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Edgar A. Poe hat geschrieben:Dieser erste Schritt wurde schon mit Mgs2 auf der Xbox beschritten, und so gut wie kein Furz hat sich darum gerissen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich viele für den ersten scheren werden. Die Ps1 schmeißt man dir auf Ebay für 5 Euro hinterher, leg noch mal 5 für Mgs drauf, und da hast du es.

Oder noch leichter, lade es dir für den PC runter.

MGS FÜR XBLA ZOMG!!!
looooooooooooool
Vllt hat es keinen Furz interresiert, weil a) wesentlich weniger Leute die xbox 1 besaßen und diese wenigen Leute dann auch noch einen relativ speziellen Spiele Geschmack hatten und weil b) MGS 2 nie den status von MGS 1 erreicht hat.
Übrigens muss man Glück haben, um ein funktionierendes MGS 1 überhaupt noch auf eBay zu finden und wenn es dann angeboten wird, dann für mind 15 Euro (ich habs mal versucht zu kriegen). Bei XBLA wirds auf jeden fall nicht teurer werden, ich schätze mal so auf 10 euro.
Und mit deinem letzten Punkt hast du recht, natürlich kann man es sich illegal herunterladen. :wink:
Zuletzt geändert von -Keule- am 10.06.2008 18:42, insgesamt 1-mal geändert.