Ninja gaiden 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
blauwal hat geschrieben:Der 2. schwierigkeitsgrad ist schon hart, bin beim Endboss in Levelö 2 bestimmt 6 mal hängen geblieben. Aber sonst iosses nicht so schwer, bin noch nei gegen "nichtbosse" gestorben
und auch das wird dir wahrscheinlich noch des öfteren passieren, das du bei 08/15 gegnern stirbst ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr wahrscheinlich...
@blauwal
ein zwei Tips von meiner Seite:
-Manuell speichern! und immer Speicherplätze bis ca.30-60min.zurück beibehalten ,um in der Not etwaige Passagen nochmal besser zocken zu können und um dann an einem kritischen Punkt im 2ten Versuch mehr Energie zu haben.(wirklich überlebenswichtig!)
-Die erste Nimpo sobald als möglich auf Max.aufleveln und nutzen.
-Dasselbe bei einer Waffe.(Ich nehme z.B den Mondstab sehr gerne)
-Abgesehen von der üblichen Taktik blocken,kontern,bewegen,Nimpo,Combos etc.ist es auch oft hilfreich die Gegner zu einer Wand o.ä zu locken dann an die Wand springen,abspringen(a) und beim auf die Gegner fallen y drücken.Je nach Gegenrtyp kann man ruhig ein paar mal machen...das ist zwar dann nicht mehr sehr stylisch,kann einem aber den Arsch retten!
@D-lock
Jo,das kann ich mir gut vorstellen,dass es da schon gut abgeht,werde ich dann nach dem ersten durchspielen ja sehen und bin auch schon gespannt drauf.Wie gesagt im ersten S-Grad war bisher alles im grünen Bereich.
So,werde gleich wohl auch endlich weiterzocken.Bin am Sa.vorm.noch bis Level 7 gekommen,da scheint es langsam haariger zu werden,da kam zum ersten mal das typische NG-Spielprinzip auf.
Auf den Weg zu einem Bosskampf horden von Blutsaugern,die versuchen einen schon vor dem eigentlichem Bosskampf zu schwächen,dann der eigentliche Bossfight und danach,wenn man eh schon leer ist nochmal Gegner und wenn mich nicht alles täuscht kam danach noch ein Bosskampf...
@blauwal
ein zwei Tips von meiner Seite:
-Manuell speichern! und immer Speicherplätze bis ca.30-60min.zurück beibehalten ,um in der Not etwaige Passagen nochmal besser zocken zu können und um dann an einem kritischen Punkt im 2ten Versuch mehr Energie zu haben.(wirklich überlebenswichtig!)
-Die erste Nimpo sobald als möglich auf Max.aufleveln und nutzen.
-Dasselbe bei einer Waffe.(Ich nehme z.B den Mondstab sehr gerne)
-Abgesehen von der üblichen Taktik blocken,kontern,bewegen,Nimpo,Combos etc.ist es auch oft hilfreich die Gegner zu einer Wand o.ä zu locken dann an die Wand springen,abspringen(a) und beim auf die Gegner fallen y drücken.Je nach Gegenrtyp kann man ruhig ein paar mal machen...das ist zwar dann nicht mehr sehr stylisch,kann einem aber den Arsch retten!
@D-lock
Jo,das kann ich mir gut vorstellen,dass es da schon gut abgeht,werde ich dann nach dem ersten durchspielen ja sehen und bin auch schon gespannt drauf.Wie gesagt im ersten S-Grad war bisher alles im grünen Bereich.
So,werde gleich wohl auch endlich weiterzocken.Bin am Sa.vorm.noch bis Level 7 gekommen,da scheint es langsam haariger zu werden,da kam zum ersten mal das typische NG-Spielprinzip auf.
Auf den Weg zu einem Bosskampf horden von Blutsaugern,die versuchen einen schon vor dem eigentlichem Bosskampf zu schwächen,dann der eigentliche Bossfight und danach,wenn man eh schon leer ist nochmal Gegner und wenn mich nicht alles täuscht kam danach noch ein Bosskampf...

-
- Persönliche Nachricht:
hehe jop........die schildkröte müsste das gewesen sein am ende von kapitel 7...............freu dich, ab kapitel 8 gehts dann wirklich rund, wobei ich da nur fürn normalen schwieriegkeitsgrad sprechen kann ^^ den leichten spar ich mir dann für die achievements mit den waffen auf...........das komplette spiel nur mitn mondstab durchzocken? prost mahlzeit ^^
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@Lost Soul
NG Black habe ich damals auf "normal"nur mit dem Mondstab durchgezockt.Kam einfach mit dem Teil am besten klar...und ja,die rote gepanzerte Schildkröte war´s,die mich erstmals aufgehalten hat.Alter Schwede,die schien mir ein bischen auf Speed zu sein ,so wie die rumgewirbelt ist.Völlig durchgeknallt!
Ist aber nun auch Geschichte das Vieh... :wink:
@InstinctiVe
350.000 Essenz gebunkert?!Heftig!
NG Black habe ich damals auf "normal"nur mit dem Mondstab durchgezockt.Kam einfach mit dem Teil am besten klar...und ja,die rote gepanzerte Schildkröte war´s,die mich erstmals aufgehalten hat.Alter Schwede,die schien mir ein bischen auf Speed zu sein ,so wie die rumgewirbelt ist.Völlig durchgeknallt!
Ist aber nun auch Geschichte das Vieh... :wink:
@InstinctiVe
350.000 Essenz gebunkert?!Heftig!
Zuletzt geändert von johndoe477744 am 09.06.2008 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede, wie hast du 350.000 Essenzen gespart? Oo Gibt es da eine Stelle, wo man sich mehrere 10k holen kann?InstinctiVe hat geschrieben:Wartet mal ab bis ihr in Mission 11 und 12 in die Unterwelt kommt^^ Da sind dann 2 Zwischenbosse auf einmal schon nichts besonderes mehr
Gotseidank hab ich 350.000 Essenz gespart
-
- Persönliche Nachricht:
hehe jo instinctive, da bin ich grad angekommen, musste dann aber leider in die arbeit ^^ und wieso 350.000 ansparen? sparen is wat für memmen ^^
@blauwal
bei dem komischen blitzviech in der u-bahn, das musste mitn bogen bekämpfen. bogen aufladen, warten bis du das gesicht siehst, und immer in die fresse reinballern. das zieht im gut 1/10 seines hp-balkens ab. also ungefähr 10 volltreffer und du hast ihn.
bei den komischen kleinen viechern die er dir manchmal entgegenschickt, zündest du einfach dein ninpo oder versuchst sie mitn schwert abzumetzeln, dadurch bekommste manchmal auch dringend benötigtes leben.
bei dem explosions-gesicht einfach laufen was das zeug hält, springen, laufen, springen, laufen..........dann dürft es dir nix anhaben können, nur aufpassen das du dabei nicht in die nähe vom wurm kommst, sonst brät der dich gut durch ^^
@n2deep
nur XTC? ich glaub die war auf LSD, speed und XTC zugleich, vor allem wenn sie dann zusätzlich zu den rollattacken noch die lavabrocken geschmissen hat ^^ aber dafür war der finishing-move von ryu saugeil ^^
@blauwal
bei dem komischen blitzviech in der u-bahn, das musste mitn bogen bekämpfen. bogen aufladen, warten bis du das gesicht siehst, und immer in die fresse reinballern. das zieht im gut 1/10 seines hp-balkens ab. also ungefähr 10 volltreffer und du hast ihn.
bei den komischen kleinen viechern die er dir manchmal entgegenschickt, zündest du einfach dein ninpo oder versuchst sie mitn schwert abzumetzeln, dadurch bekommste manchmal auch dringend benötigtes leben.
bei dem explosions-gesicht einfach laufen was das zeug hält, springen, laufen, springen, laufen..........dann dürft es dir nix anhaben können, nur aufpassen das du dabei nicht in die nähe vom wurm kommst, sonst brät der dich gut durch ^^
@n2deep
nur XTC? ich glaub die war auf LSD, speed und XTC zugleich, vor allem wenn sie dann zusätzlich zu den rollattacken noch die lavabrocken geschmissen hat ^^ aber dafür war der finishing-move von ryu saugeil ^^
- Mahlstrom
- Persönliche Nachricht:
Moin,
diese verdammt Feuerkröte, ich hab das am Sonntag
einfach nicht geschafft die zu besiegen.
Hat da vieleicht irgendjemand nen guten Tip zu??
Ich mein die erste Hälfte ist ja nicht das Problem
aber sobald das Vieh Feuer fängt, ist nix mehr zu machen!
(Eimal hab ichs geschafft, stand aber zu dicht dran...).
Ansonsten muss ich sagen, sehr cooles spiel. ich kannte ja kein
ninja gaiden vorher war aber echt positiv beeindruckt. Ich kanns
nur weiterempfehlen!
diese verdammt Feuerkröte, ich hab das am Sonntag
einfach nicht geschafft die zu besiegen.
Hat da vieleicht irgendjemand nen guten Tip zu??
Ich mein die erste Hälfte ist ja nicht das Problem
aber sobald das Vieh Feuer fängt, ist nix mehr zu machen!
(Eimal hab ichs geschafft, stand aber zu dicht dran...).
Ansonsten muss ich sagen, sehr cooles spiel. ich kannte ja kein
ninja gaiden vorher war aber echt positiv beeindruckt. Ich kanns
nur weiterempfehlen!
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ging es am schnellsten,nachdem ich mich auf die "Bearbeitung"des Kopfes konzentriert habe.Das zieht dieser Ausgeburt der Hölle am meisten Energie ab!(Aus der Entfernung funktionieren auch Brand-Kurais)
Wenn Du dann allerdings den Finishing -Move erreichst,"unverzüglich"danach Dein Leben auf volle Leiste bringen,da Dich sonst die Explosion der Kröte mit in den Tod reisst.
Also solltest Du Dir quasi bis zum Ende des Kampfes ein volles Leben aufsparen.
Wenn Du dann allerdings den Finishing -Move erreichst,"unverzüglich"danach Dein Leben auf volle Leiste bringen,da Dich sonst die Explosion der Kröte mit in den Tod reisst.
Also solltest Du Dir quasi bis zum Ende des Kampfes ein volles Leben aufsparen.
-
- Persönliche Nachricht:
ne, man muss nicht unbedingt den lebensbalken vollhaben ^^ so albern es klingt, aber diese riesenexplosion blockt man einfach ab, wie nen normalen angriff eines monsters ^^ also, wenn er explodiert, einfach LT drücken, und gut is ^^ und übrigens, gute nachrichten............im verlauf des spiels werdet ihr nochmal auf die schildkröte treffen, und dann gleich in doppelter ausführung, damits spaß macht auch ^^
- Mahlstrom
- Persönliche Nachricht:
hmmm, naja das mit der explosion weiß ich schon (das war sehr, sehr
ärgerlich) aber das man das blocken kann wusst ich nicht, werd
ich nochmal ausprobiern (werd mir trotzdem zur sicherheit noch
etwas leben reinziehn).
Und das da noch zwei von kommen, JAWOLL das macht mir Mut.
oh man, das Spiel wird mich noch zur Verzweiflung bringen befürchte ich....
ärgerlich) aber das man das blocken kann wusst ich nicht, werd
ich nochmal ausprobiern (werd mir trotzdem zur sicherheit noch
etwas leben reinziehn).
Und das da noch zwei von kommen, JAWOLL das macht mir Mut.
oh man, das Spiel wird mich noch zur Verzweiflung bringen befürchte ich....
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
@all
Naja sparen kann mans net wirklich nennen. Ich hab aus Erfahrung mit NG1 eh schon immer soviel UT gespammt wie möglich und die Essenz dann gesammelt (Gegner die mit UT gekillt wurden geben viiieeeel mehr Essenz). Dann hat ich in Kapitel 8 oder 9 oder so alle Waffen auf max und konnte so eh kein Geld mehr dafür ausgeben^^
Dann gibts in einem der späteren Kapitel sone Szene in ner Höhle in denen Massen von Käfern rumlaufen.. Einfach mit der Kusari-gama Dauer Ut gespammt, gibt locker mehr als 100k Essenz (müsst die nur sammeln und den für ne charge UT raushaun^^)
Und nen kleiner Tipp, dürfte zwar gemein hin bekannt sein, aber für die die es net wissen is es sicherlich hilfreich: Hebt euch die "Life of the thousand gods" für Bossfights auf. So 2 Stück im Gepäck sind schon ganz hilfreich da sie euch voll heilen, vor allem am Schluss.
Naja sparen kann mans net wirklich nennen. Ich hab aus Erfahrung mit NG1 eh schon immer soviel UT gespammt wie möglich und die Essenz dann gesammelt (Gegner die mit UT gekillt wurden geben viiieeeel mehr Essenz). Dann hat ich in Kapitel 8 oder 9 oder so alle Waffen auf max und konnte so eh kein Geld mehr dafür ausgeben^^
Dann gibts in einem der späteren Kapitel sone Szene in ner Höhle in denen Massen von Käfern rumlaufen.. Einfach mit der Kusari-gama Dauer Ut gespammt, gibt locker mehr als 100k Essenz (müsst die nur sammeln und den für ne charge UT raushaun^^)
Und nen kleiner Tipp, dürfte zwar gemein hin bekannt sein, aber für die die es net wissen is es sicherlich hilfreich: Hebt euch die "Life of the thousand gods" für Bossfights auf. So 2 Stück im Gepäck sind schon ganz hilfreich da sie euch voll heilen, vor allem am Schluss.
-
- Persönliche Nachricht: