Das wissen wir. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass eine Dual Grafikkartenlösung sinnvoll ist. In der Regel lohnt sich SLI/CF nämlich nicht. Zu teuer, zu viele Probleme, zu hoher Stromverbrauch und auch der Leistungsgewinn ist oft nicht so gewaltig.FanBoy hat geschrieben:Es muss ne ATI sein weil das board Crossfire ready is und nicht sli... da ist ein unterschied... und Crossfire gehört zu ATI
ATI Grafikkarte gesucht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Langner
- Persönliche Nachricht:
Leute nur noch ma so ne frage wäre eine http://www.alternate.de/html/product/Gr ... CIe&l3=ATI besser als meine 8800GTS ?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein.Kluster hat geschrieben:Leute nur noch ma so ne frage wäre eine http://www.alternate.de/html/product/Gr ... CIe&l3=ATI besser als meine 8800GTS ?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lass dich von so etwas nicht täuschen. Der Core 2 Duo Prozessor taktet z.B. deutlich niedriger als der alte P4 und ist dennoch, selbst wenn nur ein Kern benutzt wird, viel schneller. Taktraten sind zwar nicht unwichtig, aber man kann aus ihnen nicht 1 zu 1 die Geschwindigkeit des betreffenden Teils ablesen.Kluster hat geschrieben:Achso dachte weill der chip takt um einiges höher ist und der speicher höher taktet...
Wenn du übrigens in Zukunft wissen willst, wie schnell eine Karte ist, dann gib einfach in Google die Chipbezeichnung ein, in diesem Fall HD3870, und schreib Benchmark dazu. Da wirst du in der Regel schnell fündig.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Warum nein? von der Leistung her soll die HD3870 aber stärker sein...TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein.Kluster hat geschrieben:Leute nur noch ma so ne frage wäre eine http://www.alternate.de/html/product/Gr ... CIe&l3=ATI besser als meine 8800GTS ?
aber einfach bis zum 25. juni warten.. dann kommen die HD4850, 4870 und 4870 X2
Zuletzt geändert von X.F.| Wolf am 09.06.2008 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir schnell Benchmarks angesehen und da war die 3870 leicht bis deutlich schwächer.X.F.| Wolf hat geschrieben:Warum nein? von der Leistung her soll die HD3870 aber stärker sein...TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein.Kluster hat geschrieben:Leute nur noch ma so ne frage wäre eine http://www.alternate.de/html/product/Gr ... CIe&l3=ATI besser als meine 8800GTS ?
aber einfach bis zum 25. juni warten.. dann kommen die HD3850, 3870 und 3870 X2
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
hmm.. die alte oder neue 8800GTS ?TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab mir schnell Benchmarks angesehen und da war die 3870 leicht bis deutlich schwächer.X.F.| Wolf hat geschrieben:Warum nein? von der Leistung her soll die HD3870 aber stärker sein...TGfkaTRichter hat geschrieben: Nein.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da dort die 8800 GTS noch hinter der 8800 GT lag, gehe ich davon aus, dass es die alte war.X.F.| Wolf hat geschrieben:hmm.. die alte oder neue 8800GTS ?TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab mir schnell Benchmarks angesehen und da war die 3870 leicht bis deutlich schwächer.X.F.| Wolf hat geschrieben: Warum nein? von der Leistung her soll die HD3870 aber stärker sein...
-
- Persönliche Nachricht:
Darf ich dir nen guten Rat geben Kluster... las das mit ATI!
Grad bei deinem System... Hatte die letzten 2 Jahre Ati drin und immer Abstürze, Grafikfehler und und und. Trichter wirds dir bestätigen durch unsere Diskusionen
Hab mir jetz die 8800GTS gekauft und zack...alles läuft auf einmal perfekt. Du machst dich aktuell mit Ati nur unglücklich grad bei Vista!
Grad bei deinem System... Hatte die letzten 2 Jahre Ati drin und immer Abstürze, Grafikfehler und und und. Trichter wirds dir bestätigen durch unsere Diskusionen

Hab mir jetz die 8800GTS gekauft und zack...alles läuft auf einmal perfekt. Du machst dich aktuell mit Ati nur unglücklich grad bei Vista!
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war es genau umgekehrt. Einmal im Leben eine Geforce gehabt und nur Probleme mit der. Ansonsten immer Ati und alles war OK. Dummerweise scheint Nvidia denen aber mittlerweile davon zu rasen, gleiches bei Intel im Vergleich zu ATI. Ich hoffe die holen nochmal auf, Monopolstellungen sind uncool. Derzeitig würde ich wohl auch trotz aller Treukundigkeit auf Nvidia zurückgreifen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem ist nicht wirklich die Geschwindigkeit, sondern liegen vor allem in derben Treiberproblemen. Nvidia hat es hinbekommen, Partner von so ziemlichen allen wichtigen Entwicklerstudios zu werden. Die Spiele werden also auf Nvidia Karten entwickelt und die Treiber können sehr früh optimiert werden. Selbst Valve, die früher als Busenfreunde von Ati galten, sind mittlerweile umgeschwenkt. Dazu kommt, dass Nvidia die früher permanent in Punkto Bildqualität hinterhergehinkt sind, auch in diesem Bereich aufgeschlossen haben. Momentan spricht leider nichts für Ati.XCrusherX hat geschrieben:Bei mir war es genau umgekehrt. Einmal im Leben eine Geforce gehabt und nur Probleme mit der. Ansonsten immer Ati und alles war OK. Dummerweise scheint Nvidia denen aber mittlerweile davon zu rasen, gleiches bei Intel im Vergleich zu ATI. Ich hoffe die holen nochmal auf, Monopolstellungen sind uncool. Derzeitig würde ich wohl auch trotz aller Treukundigkeit auf Nvidia zurückgreifen.
-
- Persönliche Nachricht:
War nich zufällig eine aus der Generation vor ca 2 Jahren als die x1900xt von Ati rauskam als dort die Chipsätze bei den Nvidia Karten kaputt waren und eine rießen Umtauschaktion stattfandXCrusherX hat geschrieben:Bei mir war es genau umgekehrt. Einmal im Leben eine Geforce gehabt und nur Probleme mit der. .