Rätsel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masupilami74
- Persönliche Nachricht:
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Tja... dann mal was Schweres: Du befindest dich in einem Raum aus Beton. An der Decke ist eine eingelassene Halogenlampe. Im Boden ist ein 35 cm tiefes Loch in dem ein Tischtennisball liegt. Das Loch ist grade so breit, dass der Ball rein passt. Auf dem Boden neben dem Loch liegt ein 15 cm langes Lineal, 7 cm Faden, eine Büroklammer, ein 5 cm langer stumpfer Bleistiftrest und 10 x 10 cm großes Taschentuch, ein Manget (1x1 cm) und ein 50 Centstück.
Du hast genau 24 Stunden um den Tischtennisball unbeschadet aus dem Loch zu holen, bevor dir die Luft ausgeht. Aperture Science wünscht viel Spaß bei diesem Test. Am endet erwartet den glücklichen Gewinner ein Kuchen.
EDIT: Falls jemand das Rätsel kennt: RUHE!
Du hast genau 24 Stunden um den Tischtennisball unbeschadet aus dem Loch zu holen, bevor dir die Luft ausgeht. Aperture Science wünscht viel Spaß bei diesem Test. Am endet erwartet den glücklichen Gewinner ein Kuchen.
Zuletzt geändert von Howdie am 13.06.2008 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Atomkeks
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du dir mit einem Plastiklineal irgendwas amputieren würdest, wäre ich wirklich beeindruckt.^^ Aber würde bei der Lösung nicht helfen.Atomkeks hat geschrieben:das hört sich iwie so an wie eines dieser Saw spielchen nur weniger brutal xDDu hast genau 24 Stunden um den Tischtennisball unbeschadet aus dem Loch geholt hast, bevor dir die Luft ausgeht.
bin schon die ganze zeit am überlegen...

- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich puste rein und der Unterdruck bringt denn Ball hoch ^^Howdie hat geschrieben:Tja... dann mal was Schweres: Du befindest dich in einem Raum aus Beton. An der Decke ist eine eingelassene Halogenlampe. Im Boden ist ein 35 cm tiefes Loch in dem ein Tischtennisball liegt. Das Loch ist grade so breit, dass der Ball rein passt. Auf dem Boden neben dem Loch liegt ein 15 cm langes Lineal, 7 cm Faden, eine Büroklammer, ein 5 cm langer stumpfer Bleistiftrest und 10 x 10 cm großes Taschentuch, ein Manget (1x1 cm) und ein 50 Centstück.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es^^
Du steckst die Hand rein , holst den Ball raus und bist glücklich^^.
du bindest das seil an alle 4 ecken des taschentuchs und dann sieht es aus wie ein gespanntes tuch.
da tut man das 50 cent stück rein und versuchst alles unter den ball zu bringen.
dann nimmst du den magneten haust ihn dir in die fresse und weinst...
du bindest das seil an alle 4 ecken des taschentuchs und dann sieht es aus wie ein gespanntes tuch.
da tut man das 50 cent stück rein und versuchst alles unter den ball zu bringen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Totesritter hat geschrieben:Ich weiß es^^

scheisse ey ich komm net auf die lösung
kannste mir die lösung net per PN schicken xD.....ich poste sie dann auch nicht^^
€: ich glaube ich weiss es
also^^
ich puste volle pulle 5 sekunden lang in das loch......währenddessen lasse ich das 50 cent stück senkrecht in das loch fallen sodass es mit etwas glück an dem ball vorbei fällt und so unter ihm ist.......ich wickele den magneten in das taschentuch.....verbinde das ganze per büroklammer (verbogen) und per faden mit dem bleistift und dem linear.....dann lasse ich das ganze in das loch......und BÄM dann hab ich die münze und ball aus dem loch draussen und kann weiter leben xD
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 13.06.2008 23:42, insgesamt 1-mal geändert.