Xbox 360: BD-Gerüchte (mal wieder)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zum Thema ob es Sinn machen würde:

Ja, würde es, wenn die XBox360 mit BD wie die Elite vermarktet würde. Sozusagen eine "XBox360 Elite BD". Würde sogar Sinn machen, dann hätte man neben den zwei weißen Modellen auch zwei schwarze Modelle der "gehobenen" Klasse.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Genau, warum 3 min. installation wenn mans so einfach wie bei Lost Odyssey machen kann, einfach 5 DVD's! Ist ja auch viel unumständlicher: Aufstehen - DVD raus - Neue DVD rein - Hinsetzen - Warten bis es zu Ende geladen hat! Ha, die scheiß PS3 mit ihrem langsamen BluRay-Laufwerk - tz tz tz.
Ja die böse, böse!

Ich habe es nie gespeilt, aber wenn man die dvd nach sagen wir fünf stunden wechseln müsste, würde mich das nicht stören...
Wie mir scheint ist das aber eine einzelfall, kenne oder besitze kein xbox spiel, welches mehr als eine dvd nutzt und das bei spielen wie gta4 oder mass effect.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Ilove7 hat geschrieben:
Genau, warum 3 min. installation wenn mans so einfach wie bei Lost Odyssey machen kann, einfach 5 DVD's! Ist ja auch viel unumständlicher: Aufstehen - DVD raus - Neue DVD rein - Hinsetzen - Warten bis es zu Ende geladen hat! Ha, die scheiß PS3 mit ihrem langsamen BluRay-Laufwerk - tz tz tz.
Ja die böse, böse!

Ich habe es nie gespeilt, aber wenn man die dvd nach sagen wir fünf stunden wechseln müsste, würde mich das nicht stören...
Wie mir scheint ist das aber eine einzelfall, kenne oder besitze kein xbox spiel, welches mehr als eine dvd nutzt und das bei spielen wie gta4 oder mass effect.
Also bei Lost Odyssey fand ichs wirklich keinen Beinbruch.

Wie du sagst - da es alle 5 Stunden vorkommt (mach 10 draus, wenn du nicht durchs Spiel fetzt, sondern Side Quests etc. machst) ist es wirklich zu überleben.

Ist IMHO dasselbe, wie bei MGS 4, wo nach jedem Kapitel das nächste vorinstalliert wird.

Ob jetzt 3 Minuten warten bis der Install fertig ist oder 3 Minuten die Disc wechseln (davon ausgehend, dass der typische Spieler für den Weg zur Box und zurück ob seiner motorischen Unzulänglichkeiten 2 Minuten braucht... :wink: ) ist ja wirklich auch schon wurst.

lg
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich wechsle lieber die Disc als den ganzen Scheiss zu installieren.
Fluessigseife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fluessigseife »

yo ich hasse auch instalationen da man die ganze zeit vorm bildschirm wartet bis es zu ende ist, wenn man cd wechseln muss hat man wenigstens was zu tun :-D! Außerdem wann spielt man mal 5 stunden durch, nur wenn man viel zeit hatt!
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

sinsur hat geschrieben: bei perfekt dark lag auch eine bei.
Bei mir nicht -.-
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Ultra-King »

ZippoXTC hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:seltsam, dass es (nicht auch) kein externes werden soll.

wie dem auch sei, bleibt die box zum filme schaun vollends ungeeignet und zwar wegen dem geräusche pegel. vorgestern eine hd-dvd geschaut und dieser permanente 800watt staubsauger macht diesen "filmgenuss" unerträglich, wenn das hd-laufwerk noch seinen eigenen mini-lüfter auffährt.

fazit: mal wieder eine fehlkonstruktion sondergleichen.

ob das bd laufwerk für die box besser ist, ist mir ehrlich gesagt egal. dafür hab ich die ps3.

und wer drauf zählt, dass irgendwann "nur mit bd laufwerk" spiele auf der xbox rauskommen, soll sich die anzahl der "nur mit festplatte spiele" auf der box anschauen. ja genau... nämlich null komma null.
Ich zocke auf der 360 und schaue DVD's (wo die 360 im übrigen sogar leiser ist als die PS3), ich habe in meinem Zimmer relatives High-end equipment und sehe keinen geringsten Grund warum ich mir einen teuren Bluray Player kaufen soll, wenn ich das für einen Bruchteil für meine 360 bekomm und dann nichtnoch ein weiteres rießen Gerät (von dem externen Laufwerk mal abgesehn) im Zimmer stehen hab.
Bei einem passendem Boxensystem das den Raum auch bei geringer Lautstärke akkustisch füllen kann fällt das Summen eh nicht so störend auf (meine persöhnliche Meinung.)bitte leiser als die ps3?der witz des jahres.ha-ha-ha!
Mein Gott, warum raffen die von MS nicht, das der Bedarf einer solchen 360-Variante gleich 0 ist. Genauso wenig wie ein externes BD-Laufwerk.

Nur weil die Medien dieses Thema seit Monaten hochhypen, heißt es nicht, das es eine große Nachfrage von Seiten des Endverbrauchers gibt.

Absatztechnisch würde MS damit voll auf die Fresse fliegen.

Das prophezeie ich jetzt einfach mal.^^
Ich würde es abnehmen und ich denke dass viele andere auch interressiert sind. Warum soll ich mir ne Ps3 oder nen zusätzlichen BR Player anschaffen wenn ich das auch für nen bruchteil des Geldes auf der 360 haben kann?
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:ms ist wahrscheinlich angesiggt, weil otacon sie gedisst hat:

http://www.gametrailers.com/player/user ... 27220.html

^^
Genial XD.

btT

So, Microsoft jetz lasst mal schön die Hosen vor Sony runter :lol:
ja runter damit.und coller diss,was die leute nicht kapieren ist das sony ein wasser dichten vertrag mit konami hat.somit ist es egal ob mit bd odrer nicht das spiel werd nie für die 360 kommen!!!
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

dieses ganze hickhack mit den erweiterungen kommt mir doch stark bekannt vor.
ich erinnere mich, daß ich für meinen innig geliebten (und noch immer sehr geschätzten) amiga 1200 ne sündhaft teure turbokarte gekauft habe...
war das eigentlich nur bei mir so, daß das teil nicht so wirklich ins gehäuse vom a1200 passte?

btw. ich find die idee ein bluray-laufwerk für die box anzubieten jetzt nicht nur schlecht.
ich würd mir sowas sicher erst kaufen wenn es ein anständiges lineup an software dafür gibt oder so.
direkt notwendig mag das jetzt nicht sein, aber vielleicht eine investition in die zukunft und um vielleicht sony den wind aus den segeln zu nehmen und die box damit zumindest technisch gleichziehen zu lassen.
vielleicht n nachrüstservice für ältere boxen? hm m$? wie wärs?
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

so 18 uhr rum wo is ne nachricht?
Tobi530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi530 »

vielleicht reden wir ja von der neuen xBox Generation
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und falls tatsächlich zum Ende der Lebenszeit der xbox360 ein paar wenige Spiele auf 2 oder 3 DVDs aufgrund von Platzmangel rauskommen sollten, wäre mir das absolut egal. Brech mir doch keinen bei ab, wenn ich nach der Hälfte eines 30 Stunden Spiels einmal die DVD wechseln muß.
Richtig. Hmmm... Ich denke mal 10 Jahre zurück... Final Fantasy 7... 3 CDs... Final Fantasy 8 und 9... 4 CDs... Dino Crisis 2... 2 CDs... und mir vielen noch viel mehr Spiele ein, die ich net alle auflisten will.
Was will ich damit sagen?
Damals galt es als Luxus und die Leute haben sich die Finger nach Spielen mit mehreren CDs geleckt (weil dadurch ja auch das Spiel länger dauert) und wie siehts heute aus? Heute fliegen von Sony-Fanboys Steine an die Köpfe der Entwickler, wenn diese sich einfallen lassen sollte ihr Spiel auf mehrere Medien verteilt sein.

Und an die MGS-Jünger: MGS1 war auch auf 2 CDs verteilt und damals hat es euch nichts ausgemacht die PSX aufzumachen und zu wechseln (wobei damals manche der potenziellen Kunden für MGS4 noch flüssig waren) und heute schreit ihr rum "CD-Wechseln ist ein Spaßkiller" usw. Gehts noch?

EvilNobody hat geschrieben:Ich wechsle lieber die Disc als den ganzen Scheiss zu installieren.
Ich persönlich finde es auch schöner höchstens Savegames usw aufm Datenträger zu haben, statt allerhand Datenmüll von Spielen die irgendwann Mal gespielt wurden.

@Thema: Externes BD-Laufwerk
Ich bezweifle, dass der USB-Anschluss solch eine Bandbreite drauf kriegt, dass BD damit problemlos funktioniert. FireWire wäre vll möglich, aber kein USB.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Es wurde doch jetzt nochmal eindeutig seitens MS gesagt, dass kein BR-Laufwerk kommt. Wäre nett gewesen aber mehr auch nicht.

Ich wechsel eh lieber die DVD als den ganzen Scheiß zu installieren und jetzt wie bei MGS sogar zwischen den Kapiteln!!! Lieber 10Sek ne DVD wechseln, als nach jedem Kapitel ne Minute installieren, DAS ist doch Scheiße.
Hätte man eigentlich auch anders hinkriegen können, kA was sich Konami dabei gedacht hat.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

TNT.ungut hat geschrieben:ms ist wahrscheinlich angesiggt, weil otacon sie gedisst hat:

http://www.gametrailers.com/player/user ... 27220.html

^^

Ich will ja nicht Feuer ins Öl gießen... aber nachdem ich den MSG4 Test gelesen habe, verpuffen für mich erstmal jegliche Vorteile von BlueRay gegenüber DVDs.... (die Vorteile existieren scheinbar also erstmal nur am Papier... und das ist geduldig)
4P Test hat geschrieben:Und dass man tatsächlich nach der achtminütigen Grundinstallation noch mal jedes Kapitel zwei Minuten installieren sowie nach dem ersten Durchspielen all das erneut über sich ergehen lassen muss, ist ein verdammt ärgerliches Novum im BluRay-Zeitalter.

Aber nichtsdestotrotz - nach dem Review von MGS4 überlege ich gerade sehr intensiv, ob sich nicht eine PS3 zu meiner Box gesellen soll!
:D
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Hey, warum sollte MS das BD-Laufwerk unterstützen. Dann machen sie sich nur ihren eigenen HD-Download-Dienst kaput. Als Spiele-Laufwerk einzubauen bringt nichts, weil so 19 Millionen Xbox-Besitzer vor dem Kopf gestossen werden und jedes Spiel als BD und DVD-Version rauszubringen ist zu kostspielig!

Wer glaubt, dass ein BD-Laufwerk in der 360 auch noch dazu führt, das man Spiele künftig installieren muß irrt ebenso. Dazu müßte erstmal die Vorraussetzung stehen, dass jeder 360 eine HDD hat. Und verwechselt nicht ständig die Nützlichen Installation von den Unnutzen, wie es viele Programmierer machen! Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern mit Logikfehlern von Programmierern!