Xbox 360: BD-Gerüchte (mal wieder)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Hm die News schwirrt schon seid Gestern oder Vorgestern im Internet rum, wurde aber heute schonwieder dementiert:
Microsoft shoots down Blu-ray 360 rumors

According to the rumor, the price of the new SKU would be less than an Xbox 360 Elite, giving it perhaps a leg up on the PlayStation 3. However, Microsoft's Entertainment Devices Division boss Robbie Bach was quick to respond stating to the SFGate.com that "there isn’t anything to talk about."
Quelle: http://www.psu.com/Microsoft-denies-rum ... 922-p0.php
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

InstinctiVe hat geschrieben:Hm die News schwirrt schon seid Gestern oder Vorgestern im Internet rum, wurde aber heute schonwieder dementiert:
Microsoft shoots down Blu-ray 360 rumors

According to the rumor, the price of the new SKU would be less than an Xbox 360 Elite, giving it perhaps a leg up on the PlayStation 3. However, Microsoft's Entertainment Devices Division boss Robbie Bach was quick to respond stating to the SFGate.com that "there isn’t anything to talk about."
Quelle: http://www.psu.com/Microsoft-denies-rum ... 922-p0.php
Das Interview ist doch auch am Ende des eigentlichen Artikels verlinkt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spielt ein BD Laufwerk überhaupt DVDs schnell genug ab?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ilove7 hat Folgendes geschrieben:
Es macht keinen unterschied ob ich jetzt eine dl dvd oder ein bluray rohling mit 50 gb nehme, wo ein spiel zehnmal drauf ist, weil die lesegeschwindigkeit des bluray laufwerks zu langsam ist, zur not müsste ich sogar noch was installieren, ne.
Genau, warum 3 min. installation wenn mans so einfach wie bei Lost Odyssey machen kann, einfach 5 DVD's! Ist ja auch viel unumständlicher: Aufstehen - DVD raus - Neue DVD rein - Hinsetzen - Warten bis es zu Ende geladen hat! Ha, die scheiß PS3 mit ihrem langsamen BluRay-Laufwerk - tz tz tz...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Hotohori hat geschrieben:Spielt ein BD Laufwerk überhaupt DVDs schnell genug ab?
der motor kann verschieden schnell drehen. es ist einfach ein 2. laser im laufwerk....wie in der ps3 auch.

das otacon video da oben lässt mich darauf schliessen das mgs wohl tatsächlich nicht für die xbox kommen wird...ausser sie nehmen die szeneraus und ersetzen es mit "oh i have to switch to sd resolution wait...oh no...we are on xbox and are in 720p" :D

was auch immer....ich brauche kein bluraylaufwerk für die box...eher eins für den pc da ich diesen an meinem hd tv habe.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Genau darüber hab ich mit Leuten auch schon einige Male diskutiert. Macht es überhaupt Sinn das Blu Ray Laufwerk, egal in welcher Form (extern oder intern) noch nachzurüsten.

@kleinermrderb:

Sehr richtig. Das ist wohl der Hauptpunkt den man hervorbringen muss. Künftige Spiele können nicht auf BD veröffentlicht werden, da sich Microsoft damit aus dem Videospiel Markt verabschieden würde. Denn was machen die 99% User, die kein BD Laufwerk drin haben??!!

Selbst wäre es eine Frechheit, wenn ich zum weiteren Nutzen der Konsole, ein externes Laufwerk erwerben müsste.

Das ist also undenkbar.

@topic:

Bleibt also nur noch zu debattieren, ob das Laufwerk anderweitig eine Bereicherung für die Konsole wäre und ob auch Alt-Besitzer einen Wechsel anstreben würden. Ich meine klar, nein. Ich denke einfach auch, dass der Aufwand für Microsoft für diese Konsole viel zu groß werden würde. Ich hatte nämlich still eher damit gerechnet, dass man bereits Ende 2009 den Nachfolger der XBox ankündigen wird. Dieser dann selbstverständlich mit Blu Ray und eventuell auch geringerer Geräuschkulisse der Konsole. Wozu dann also jetzt noch Blu Ray für die 360? Für Neueinsteiger sicher ne prima Nebensache, ABER! was bringt es denen, außer eben nur um Filme zu sehen?! Die Technik der Konsole ist nun mal noch auf DVD konzipiert und die Spiele werden auch weiterhin in diesem Format erscheinen...Somit halte ich es für ein Feature, welches einfach zur falschen Zeit, am falschen Ort auftauchen würde.

PS. Mal abgesehen davon ist die Verbreitung der Blu Ray als wirklich offizielles neues Medium nach der DVD sowieso noch im Gange. In der Videothek stehen vielleicht 2 Regale und der Rest alles DVD. Will sagen: Microsoft und auch andere Hersteller sollten nicht auf Zwang versuchen, frühzeitig und daher auch gewissermaßen unnötig auf dieses Format zu setzen. Die DVD ist noch lang nicht tot...
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

fonico hat geschrieben: (...)
Sehr richtig. Das ist wohl der Hauptpunkt den man hervorbringen muss. Künftige Spiele können nicht auf BD veröffentlicht werden, da sich Microsoft damit aus dem Videospiel Markt verabschieden würde. Denn was machen die 99% User, die kein BD Laufwerk drin haben??!!

Selbst wäre es eine Frechheit, wenn ich zum weiteren Nutzen der Konsole, ein externes Laufwerk erwerben müsste.

Das ist also undenkbar.
(...)
Undenkbar wäre das nicht, ein wenig dreist schon,
aber Ähnliches gab' es schon beim N64 - eine Erweiterung ohne die bestimmte Spiele nicht, oder nur wirklich spärlich, spielbar waren.
Warum sollte es das also nicht auch bei einer Xbox geben können?!

Zugegeben, ich halte die Wahrscheinlichkeit für ein BR-Laufwerk an/in einer Xbox für nicht allzu groß, aber trotzdem wäre ein Markt da.
Auch wenn sich der ein oder andere ärgern würde,
falls sein Lieblingsspiel demnächst auf BR erscheint und er deswegen "gezwungen" ist aufzurüsten.
Richtig dreist wäre es dann, wenn MS KEIN externes BR Laufwerk auf den Markt brächte, sondern nur eine neue Xbox inkl. Laufwerk.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

cdd hat geschrieben:Undenkbar wäre das nicht, ein wenig dreist schon,
aber Ähnliches gab' es schon beim N64 - eine Erweiterung ohne die bestimmte Spiele nicht, oder nur wirklich spärlich, spielbar waren.
Bei dem ersten Spiel was die Speichererweiterung für das N64 voraussetzte (Donkey Kong 64) lag diese Gratis bei.

Ich bezweifel aber sehr stark, dass das erste BD Spiel für die Xbox 360 ein BD-Laufwerk Gratis dabei hätte!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
cdd hat geschrieben:Undenkbar wäre das nicht, ein wenig dreist schon,
Bei dem ersten Spiel was die Speichererweiterung für das N64 voraussetzte (Donkey Kong 64) lag diese Gratis bei.

Ich bezweifel aber sehr stark, dass das erste BD Spiel für die Xbox 360 ein BD-Laufwerk Gratis dabei hätte!
bei perfekt dark lag auch eine bei.
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Die nachträgliche Einführung von BD sehe ich auch kritisch. Alleine zum Filme schauen ist der kauf eines externen Laufwerks oder einer neuen Konsole etwas mager.

Ich besitze selber keine X360 (weil mir die ausfallquoten immernoch zu hoch sind). Wenn sich das noch etwas bessert wäre ich z.B. ein Kunde der auf eine BD version der X 360 ansprechen würde.

Jedoch nun plözlich Spiele zu erwaren wie MGS4 wäre etwas blauäugig, da wie bereits schon erwänt wurde ein grosser teil der jetzigen Konsolnen Besitzer in die Röhre schauen würde.

Wenn ich Microsoft wäre und wollte eine BD Version rausbringen wollen würde ich das Problen so lösen:

Ich würde grundlegend eine X360 nehmen, Alles was sich nicht nachpatchen lässt dranschrauben und verbessern (auch das BD laufwerk). Dem Ding eine neue ummatelung geben (die von der X360 abweicht) und es als neue Konsole rausbringen mit 100% kompatibelität zur X360. Das Ding kann man dann X360II oder X365 nennen.

Und alle X360 Kunden die dann schimpfen, was das mit den BD plötzlich soll, biete ich dann großzügig ein externes Laufwerk an.

Spielehersteller könnten weiterhin auf DVD produzieren und den Markt für BD Spiele erstmal beobachten.

WIe gesagt ne X360 hätte ich auch gerne abe ich werde wohl erstmal warten.
xoif
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von xoif »

papperlapapp hat geschrieben:seltsam, dass es (nicht auch) kein externes werden soll.

wie dem auch sei, bleibt die box zum filme schaun vollends ungeeignet und zwar wegen dem geräusche pegel. vorgestern eine hd-dvd geschaut und dieser permanente 800watt staubsauger macht diesen "filmgenuss" unerträglich, wenn das hd-laufwerk noch seinen eigenen mini-lüfter auffährt.

fazit: mal wieder eine fehlkonstruktion sondergleichen.

ob das bd laufwerk für die box besser ist, ist mir ehrlich gesagt egal. dafür hab ich die ps3.

und wer drauf zählt, dass irgendwann "nur mit bd laufwerk" spiele auf der xbox rauskommen, soll sich die anzahl der "nur mit festplatte spiele" auf der box anschauen. ja genau... nämlich null komma null.
Ich zocke auf der 360 und schaue DVD's (wo die 360 im übrigen sogar leiser ist als die PS3), ich habe in meinem Zimmer relatives High-end equipment und sehe keinen geringsten Grund warum ich mir einen teuren Bluray Player kaufen soll, wenn ich das für einen Bruchteil für meine 360 bekomm und dann nichtnoch ein weiteres rießen Gerät (von dem externen Laufwerk mal abgesehn) im Zimmer stehen hab.
Bei einem passendem Boxensystem das den Raum auch bei geringer Lautstärke akkustisch füllen kann fällt das Summen eh nicht so störend auf (meine persöhnliche Meinung.)
Mein Gott, warum raffen die von MS nicht, das der Bedarf einer solchen 360-Variante gleich 0 ist. Genauso wenig wie ein externes BD-Laufwerk.

Nur weil die Medien dieses Thema seit Monaten hochhypen, heißt es nicht, das es eine große Nachfrage von Seiten des Endverbrauchers gibt.

Absatztechnisch würde MS damit voll auf die Fresse fliegen.

Das prophezeie ich jetzt einfach mal.^^
Ich würde es abnehmen und ich denke dass viele andere auch interressiert sind. Warum soll ich mir ne Ps3 oder nen zusätzlichen BR Player anschaffen wenn ich das auch für nen bruchteil des Geldes auf der 360 haben kann?
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

TNT.ungut hat geschrieben:ms ist wahrscheinlich angesiggt, weil otacon sie gedisst hat:

http://www.gametrailers.com/player/user ... 27220.html

^^
Sehr geil :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, scheinbar gibt es wohl doch ein paar mehr Interessenten als ich dachte.

Dann soll´n se halt mal machen.^^
Lion33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

wenn ein externes laufwerk kommt dann vllt. aber ne neue xbox nö meine is erst ne woche alt :-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bleibe da denke ich ebenfalls bei meiner aktuellen 360 und warte lieber auf die xbox720 (oder wie auch immer sie heißen wird).

Jetzt nochmal wechseln, obwohl schätzungsweise 2011/2012 bereits der Nachfolger releast wird? Nene, das wäre ja Schwachsinn. Zumal ich eh kein großer Filmegucker bin und ausschließlich zocken will. Und falls tatsächlich zum Ende der Lebenszeit der xbox360 ein paar wenige Spiele auf 2 oder 3 DVDs aufgrund von Platzmangel rauskommen sollten, wäre mir das absolut egal. Brech mir doch keinen bei ab, wenn ich nach der Hälfte eines 30 Stunden Spiels einmal die DVD wechseln muß.