Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm bei mir ist er niddens 10 gb groß.
hab eben mal wat angespielt. ist ja doch ganz nett geworden, würde ich zumindest eher als kotor 2 sehen als kotor 2 ^^
naja störend fand ich das ziemlich mickrige level up system und diese biotiks. die sind ja mal total für den arsch, solange wie die brauchen um sich einmal aufzuladen. dann kann man innem kampf vielleicht einma sowat einsetzen und man weiss niddens ob es was bringt.
egal, ma schaun wie es weiter geht.
hab eben mal wat angespielt. ist ja doch ganz nett geworden, würde ich zumindest eher als kotor 2 sehen als kotor 2 ^^
naja störend fand ich das ziemlich mickrige level up system und diese biotiks. die sind ja mal total für den arsch, solange wie die brauchen um sich einmal aufzuladen. dann kann man innem kampf vielleicht einma sowat einsetzen und man weiss niddens ob es was bringt.
egal, ma schaun wie es weiter geht.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade der Norden und Osten Deutschlands gefallen mir nicht so besonders, zu kaltherzig, zu verschlossen (habe viele Jahre in Hamburg und Berlin gewohnt). Dagegen finde ich den Westen (Köln&Co. ) und den Süden irgendwie besser, weil lockerer und fröhlicher. Aber ist jetzt Offtopic.Shinoo hat geschrieben:Bei Bigos und den guten Würtschen kann ich nur zustimmen esse ich immer verdammt gern wenn ich bei entsprechenden Freunden bin und deren Eltern Kochen
Es kommt halt immer drauf an wo du dich aufhälst.
In Deutschland ist die Stimmung überall anders vorallem in Hamburg waren die Menschen immer sehr herzlich.
Als ich in Berlin war das genaue Gegenteil.
Und dies war in Polen nicht anders D:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Tja, wir aus´m Ruhrpott sind eben immer noch die Coolsten.gracjanski hat geschrieben:Gerade der Norden und Osten Deutschlands gefallen mir nicht so besonders, zu kaltherzig, zu verschlossen (habe viele Jahre in Hamburg und Berlin gewohnt). Dagegen finde ich den Westen (Köln&Co. ) und den Süden irgendwie besser, weil lockerer und fröhlicher. Aber ist jetzt Offtopic.Shinoo hat geschrieben:Bei Bigos und den guten Würtschen kann ich nur zustimmen esse ich immer verdammt gern wenn ich bei entsprechenden Freunden bin und deren Eltern Kochen
Es kommt halt immer drauf an wo du dich aufhälst.
In Deutschland ist die Stimmung überall anders vorallem in Hamburg waren die Menschen immer sehr herzlich.
Als ich in Berlin war das genaue Gegenteil.
Und dies war in Polen nicht anders D:

- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
im test steht:[Cthulhu] hat geschrieben:Das lässt sich ganz leicht durch logisches denken herausfinden:Wo][rm hat geschrieben:mmmh jetzt müsste mir nur noch jemand sagen ob die Deutsche Version Multilingual ist.
I. Es gibt keine "deutsche" Version, sondern eine europäische.
II. Aus I. folgt also das sie Multilingual ist ( Eng,Spa,Fra,Deu,Ita)
III. Eine "deutsche" Version kann nie Multilingual sein, sonst wäre es keine deutsche mehr
-deutsche Version nicht multilingual
heisst das jetzt, das die version, die man in deutschland kaufen kann, keine englische tonspur hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel stuerzt bei mir permanent im Ladescreen ab.
Scheint wohl ein Problem vieler zu sein, wie man auf dem offiziellen Forum nachlesen kann.
Bisher gibt es keine Loesung und alle warten auf einen Patch, wobei es aber noch keine Mitteilung seitens Bioware gibt.
Tolle erste Zusammenarbeit zwischen Bioware und EA. Hauptsache, die Arbeiten am Nachfolger koennen so frueh wie moeglich beginnen...

Scheint wohl ein Problem vieler zu sein, wie man auf dem offiziellen Forum nachlesen kann.
Bisher gibt es keine Loesung und alle warten auf einen Patch, wobei es aber noch keine Mitteilung seitens Bioware gibt.
Tolle erste Zusammenarbeit zwischen Bioware und EA. Hauptsache, die Arbeiten am Nachfolger koennen so frueh wie moeglich beginnen...

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das spiel schon vor dem release bekommen.
Joypoint sei dank.
Aber muss sagen das ich massiv propleme hatte das spiel überhaubt zu aktivieren.Habe 3 stunden gebraucht um es zum laufen zu bekommen.
Kam immer eine fehlermeldung das die exe nicht ausgeführt werden konnte.
Als es dann endlich ging war erst mal grosse freude angesagt.Aber nach einer weille habe ich mich dann nur noch geärgert.
Das spiel hängt ab und zu wenn man sich mit anderen Leuten unterhält.Dann fängt es an zu stottern und ein ganzer text wird einfach unterbunden.Bersonders aufregent wenn es wichtig wird.Ab und zu streikt der Skrip zum Aufzugfahren.Alle stehen im Aufzug kann zwar noch die maus benutzen aber keinen Knopf mehr drücken.Also neue laden.Aber das geht meistens auch nicht da sich der savstand nicht mehr zu laden geht.
Kommt nur der ladebildschirm und dann nichts mehr.
Ich habe daraus gelernt das ich wenn ein spiel neu für den pc rauskommt erst mal warte bis ein patch draussen ist.
Ich hoffe es wird schnell abhilfe geschaffen.
So macht das Spiel keinen spass.
Joypoint sei dank.
Aber muss sagen das ich massiv propleme hatte das spiel überhaubt zu aktivieren.Habe 3 stunden gebraucht um es zum laufen zu bekommen.
Kam immer eine fehlermeldung das die exe nicht ausgeführt werden konnte.
Als es dann endlich ging war erst mal grosse freude angesagt.Aber nach einer weille habe ich mich dann nur noch geärgert.
Das spiel hängt ab und zu wenn man sich mit anderen Leuten unterhält.Dann fängt es an zu stottern und ein ganzer text wird einfach unterbunden.Bersonders aufregent wenn es wichtig wird.Ab und zu streikt der Skrip zum Aufzugfahren.Alle stehen im Aufzug kann zwar noch die maus benutzen aber keinen Knopf mehr drücken.Also neue laden.Aber das geht meistens auch nicht da sich der savstand nicht mehr zu laden geht.
Kommt nur der ladebildschirm und dann nichts mehr.
Ich habe daraus gelernt das ich wenn ein spiel neu für den pc rauskommt erst mal warte bis ein patch draussen ist.
Ich hoffe es wird schnell abhilfe geschaffen.
So macht das Spiel keinen spass.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil!
Das Universum ist interessant, die Chars sind interessant, die FPS-Mechanik funktioniert richtig gut, und das erkunden macht auch Spass. Seit Kotor hat mit kein Spiel wieder soviel Spass gemacht.
Und seit Kotor habe ich sehnsüchtig nach weiteren Spielen dieser Art gelechzt.
Wenn BioWare noch Jörgs Kritikpunkte, die ich in grossen Teilen unterstütze, angeht, kann aus ME2 ein grandioses Spiel werden, was sich mit einer hohen 90er-Bewertung in der Halle der RPG-Meisterwerke einen Platz direkt neben Planescape:Torment, Kotor und BG2 verdient!
Schade nur, dass es noch so lange dauert
Das Universum ist interessant, die Chars sind interessant, die FPS-Mechanik funktioniert richtig gut, und das erkunden macht auch Spass. Seit Kotor hat mit kein Spiel wieder soviel Spass gemacht.
Wenn BioWare noch Jörgs Kritikpunkte, die ich in grossen Teilen unterstütze, angeht, kann aus ME2 ein grandioses Spiel werden, was sich mit einer hohen 90er-Bewertung in der Halle der RPG-Meisterwerke einen Platz direkt neben Planescape:Torment, Kotor und BG2 verdient!

- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ketzer! Brennen sollst du, BRENNEN!!!!Wenn BioWare noch Jörgs Kritikpunkte, die ich in grossen Teilen unterstütze, angeht, kann aus ME2 ein grandioses Spiel werden, was sich mit einer hohen 90er-Bewertung in der Halle der RPG-Meisterwerke einen Platz direkt neben Planescape:Torment, Kotor und BG2 verdient!

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht, dass es in diese Regionen vorstoßen wird. ME ist, zumindest so weit ich es bisher gespielt habe, ein sehr gutes Spiel, aber für ein Top RPG fehlt noch einiges. Vor allem die Charakterentwicklung ist viel zu simpel, da gefällt mir der Weg, den Bioware seit Jade Empire eingeschlagen hat, überhaupt nicht. Als PCler könnte ich das natürlich mal wieder auf die Konsolen schieben, aber das wäre mir jetzt zuviel Stress und dazu ist es mir auch zu warm. Dennoch hoffe ich mehr auf Dragon Age, da Bioware mit diesem Spiel ja indirekt einen Baldurs Gate Erben versprochen hat. All dies ändert nichts daran, dass ME ein Superspiel ist, ich würde es aber eher mit Deus Ex und System Shock als mit den oben genannten RPG Klassikern vergleichen.Brakiri hat geschrieben:Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil!
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Tja, weiss ich nicht.
Ich schrieb ja, es KÖNNTE, da BioWare offiziell schon gesagt hat, es soll komplexer und umfangreicher als ME1 werden.
Mit der Möglichkeit noch mehr neues zu entdecken, mehr nicht-story-relevanten Mysterien auf den Grund gehen zu können, bessere Char-Interaktion ala Kotor und einigem mehr, KANN daraus ein Ausnahmespiel werden.
Grade bei Oblivion z.B. sind viele der Nebenhandlungen besser als der Hauptplot. Wenn ME2 solche Nebenplots hätte, neben einen starken Hauptplot, die Chars noch tiefer und interessanter rüberkommen, kann das schon was Grosses werden.
Ich bin seid fast 15 Jahren P&P-Rollenspieler, aber eine tolle Geschichte, interessante NPCs und Freiheit sind mir mehr wert, als ein komplexes Charakter und Skill-Regelwerk. Das erstere kann das zweitere kompensieren, umgekehrt nicht.
Ich schrieb ja, es KÖNNTE, da BioWare offiziell schon gesagt hat, es soll komplexer und umfangreicher als ME1 werden.
Mit der Möglichkeit noch mehr neues zu entdecken, mehr nicht-story-relevanten Mysterien auf den Grund gehen zu können, bessere Char-Interaktion ala Kotor und einigem mehr, KANN daraus ein Ausnahmespiel werden.
Grade bei Oblivion z.B. sind viele der Nebenhandlungen besser als der Hauptplot. Wenn ME2 solche Nebenplots hätte, neben einen starken Hauptplot, die Chars noch tiefer und interessanter rüberkommen, kann das schon was Grosses werden.
Ich bin seid fast 15 Jahren P&P-Rollenspieler, aber eine tolle Geschichte, interessante NPCs und Freiheit sind mir mehr wert, als ein komplexes Charakter und Skill-Regelwerk. Das erstere kann das zweitere kompensieren, umgekehrt nicht.
TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es in diese Regionen vorstoßen wird. ME ist, zumindest so weit ich es bisher gespielt habe, ein sehr gutes Spiel, aber für ein Top RPG fehlt noch einiges. Vor allem die Charakterentwicklung ist viel zu simpel, da gefällt mir der Weg, den Bioware seit Jade Empire eingeschlagen hat, überhaupt nicht. Als PCler könnte ich das natürlich mal wieder auf die Konsolen schieben, aber das wäre mir jetzt zuviel Stress und dazu ist es mir auch zu warm. Dennoch hoffe ich mehr auf Dragon Age, da Bioware mit diesem Spiel ja indirekt einen Baldurs Gate Erben versprochen hat. All dies ändert nichts daran, dass ME ein Superspiel ist, ich würde es aber eher mit Deus Ex und System Shock als mit den oben genannten RPG Klassikern vergleichen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: