4Players

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thoddy
Persönliche Nachricht:

elendig langsam !!!

Beitrag von Thoddy »

Die Seite war noch nie die schnellste, doch jetzt ist sie richtig scheisse langsam!
Werde mir ne andere Info Seite suchen. Die hier suckt wie sau. Auch das neue Design und \"die Spielversteher\".
Gott ist das ein bescheuerter Slogan.
Thoddy
Persönliche Nachricht:

laaaangsam!!!

Beitrag von Thoddy »

Die Seite war zuvor schon langsam, aber jetzt ist bald schluss mit lustig hier. Gibts da noch Probleme mit dem Server oder was ist da los ?
So geht das gar nicht.
Und der Slogan \"die Spieleversteher\". Jungs wer hat sich den mist ausgedacht?
Das zeugt ja absolut Null von Kreativität!
Zum Layout: Zuvor war besser. Es ist unübersichtlich, zu den News gehören die Zeit des jeweiligen postings. ( Da ihr immer schon zu den langsameren gehört habt, habt ihr euch wohl gedacht \"lieber weg lassen) :)
Was ist denn bei Euch kritisch am Spiele Magazin. Das einzige was hier kritisch ist das sind die Ladezeiten der Seite!
Tut mir leid werde bei nächster Gelegenheit zu einer anderen Seite wechseln. Da ist ja Gamigo besser.
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Na toll

Beitrag von Thoddy »

Nun auch noch ein doppel Posting!
Die Seite ist ja so lahm das es ewig gedauert hat bis das Forum aktualisiert war.
Also neuen Text geschrieben und das kommt dabei heraus.

Neneneneneneeeeeee
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: laaaangsam!!!

Beitrag von Jörg Luibl »

Thoddy hat geschrieben:Tut mir leid werde bei nächster Gelegenheit zu einer anderen Seite wechseln. Da ist ja Gamigo besser.
Okay, Reisende mit klarem Ziel soll man nicht aufhalten. Aber man sollte unsere Server-bedingten Probleme jetzt nicht gleich noch mit unserem kritischen Anspruch über einen Kamm scheren. Zugegeben: die Technik stottert noch. Aber wir zählen jetzt erst Tag 2 des neuen 4Players...
johndoe-freename-66390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66390 »

so viel negative Kritik ... ich schätze mal die richtigen leser genießen ;-) und sind still. Ich muss sagen, ich bin nicht oft bei euch gewesen. Das neue Layout und alles ist einen ganzen Batzen profisioneller geworden meiner Meinung ... alles gut aufgeräumt und man muss sich natürlich noch daran gewöhnen.

Ich weiß nicht ob es an Linux liegt aber unter => PC => Schnellsuche kann man das eingetippte kaum lesen. Ein paar weitere kleinere Missgeschicke habt ihr noch drin, aber im großen und ganzen Klasse gemacht und ein Lob ans ganze Team, besonders den Designer, der sich endlich mal zu angenehmeren Farben durchgesetzt hat ^^
johndoe-freename-67914
Persönliche Nachricht:

voll in ordnung

Beitrag von johndoe-freename-67914 »

finde die neue seite echt gut!
zuerst waren die news noch ein bisel unübersichtlich und die page a bissel langsam. mitem speed gehts mitlerweile schonwieder und die news spalte habt ihr ja auch überarbeitet^^

aber: bei \"mehr news\" würde ich es so wie bei den mainnews besser finden!!! Die sind zur Zeit noch unübersichtlich ;)

mfg DogLikeBomber
johndoe-freename-43740
Persönliche Nachricht:

Eins vor und zwei zurück

Beitrag von johndoe-freename-43740 »

Hallo Zusammen,

die Seite gefällt mir so garnicht ich finde null übersicht...

das einzige was mir wirklich besser gefällt ist die anzeige von vergleichbaren spieltiteln mit testwertung.

Gruss
Duron
MasterMind187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterMind187 »

Netter Look, aber ich finde es leider viel zu Überladen.
Es ist klar das man es nicht jedne recht machen kann, aber mich stören vorallem die news.
Auch wenn die Überschriften dick und blau sind, das wirkt alles so vollgepackt.

also da war das alte system eindeutig besser, man sahe die news im mittelpunkt, sie standen auch etwas abseits weg von den ganzen bildern usw.

jetzt kommt es mir jedenfalls so vor, als wenn sie erst suchen muss und das mag ich leider ganz und garnicht.
das war auch der grund warum ich mittlerweile nicht mehr gamigo.de besuche.
evtl mag es ja an meinem geschmack liegen, ich halte auch von diesen ganzen clanseiten nix, alles knallbunt, viele und \"agressive\" grafiken.
also was von mittelpunkt, nämlich den inhalt ablenkt und so macht das serven gar keinen spaß.

zu den farben, top, mag daran liegen das ich eh ein fan von pastellfarben bin.
es wirkt nicht so poppig und überladen in der hinsicht.

so long, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Feedback & News

Beitrag von Jörg Luibl »

MasterMind187 hat geschrieben:jetzt kommt es mir jedenfalls so vor, als wenn sie (die News) erst suchen muss und das mag ich leider ganz und garnicht.
Danke für dein Feedback. Aber soooo viel muss du doch gar nicht suchen:

Auf der Startseite hast du 13 News, die von morgens an aufgefüllt werden - das Thema ist dabei egal. Erst, wenn diese Zahl überschritten wird, sortieren wir aus. Und zwar meist so, dass die älteste oder unwichtigste News nur noch auf den einzelnen Systemseiten oder unter "weitere News" zu finden ist. Wenn du dir diese Seite z.B. in die Favoriten packst, hast du immer ALLE News auf einen Blick!
johndoe-freename-68172
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68172 »

ich finds auch chaotisch. ich bin stammleser von gamesweb.com, areaxbox und 4P, aber durch den layout wechsel ist 4P absolut unübersichtlich. ich will nicht alle news einzeln raussuchen sondern für jedes system gleichzeitig gelistet sehn und wenn ich mich nur für ein system interessiere gibts dann unterkategorien(siehe gamesweb.com)

viel an farbe ist nicht hinzukommen, auch in den anderen bereichen nicht.

irgendwie war mein erster eindruck: noch mehr werbung? achne das sind highlight news... weiß nicht aber ich werd wohl weniger auf 4P surfen(interessiert zwar keinen) aber die leute die geld für VIP zahlen, dürften sich jetz wohl zum teil ärgern, dass sie für ne unübersichtliche seite, die jetzt auch gnadenlos überfüllt wirkt mitzahlen^^
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Mir fällt auf, daß die Zeiten nicht mehr an den News dranstehen. Find ich auch schade :[

Was war an dem vorherigen Newssystem so doof? Ich fand echt, daß es das beste war was es so gab. Jetzt hab ich immer das Gefühl es passiert den lieben langen Tag überhaupt nix.

Also.. das ist so der erste »Langzeiteindruck«, den ich jetzt nach ein paar Tagen formulieren kann.

Macht echt nicht mehr son Spass. Vorher hat man morgens eins zwei drei News gesehen und dann am Nachmittag wurde es schon voller.. Mir feht die.. Entwicklung.

Ich glaub ich hasse euren »weitere News«-Button :(

Übrigens: Die »Vorschau« ist noch mit der kleinen Schriftart, oder? Mir fällt auf, daß die Zeiten nicht mehr an den News dranstehen. Find ich auch schade :[

Was war an dem vorherigen Newssystem so doof? Ich fand echt, daß es das beste war was es so gab. Jetzt hab ich immer das Gefühl es passiert den lieben langen Tag überhaupt nix.

Also.. das ist so der erste »Langzeiteindruck«, den ich jetzt nach ein paar Tagen formulieren kann.

Macht echt nicht mehr son Spass. Vorher hat man morgens eins zwei drei News gesehen und dann am Nachmittag wurde es schon voller.. Mir feht die.. Entwicklung.

Übrigens: Die »Vorschau« ist noch mit der kleinen Schriftart, oder?

Ich glaub ich hasse euren »weitere News«-Button. :[

Hier passieren auch gerade superkomische Sachen? Wird gerade an dem Vorschausystem gebastelt? Ich sehe einen Absatz von meinem Text nicht in der Vorschau und Smileys habt ihr auch gerade nicht, was?
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

*LoooL* ^ Das hab ich aber nicht bestätigt!! :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Nichts tun?

Beitrag von Jörg Luibl »

ewerybody hat geschrieben: Vorher hat man morgens eins zwei drei News gesehen und dann am Nachmittag wurde es schon voller.. Mir feht die.. Entwicklung.
(...)
Jetzt hab ich immer das Gefühl es passiert den lieben langen Tag überhaupt nix.
Okay, das ist aber eher ein psychologisches Problem, das mit den fehlenden Uhrzeiten zusammenhängt. Man hat das Gefühl, dass alles statisch ist - da gebe ich dir Recht.

Aber: Wir haben immer noch mehr News als so manche Konkurrenzseite (alleine gestern fast 30). Und die "Entwicklung" dürfte auch ganz deutlich werden, denn alle aktuellen Nachrichten erscheinen grundsätzlich ganz oben in den News. Was die Redaktion insgesamt geleistet hat, erkennst du natürlich erst über "weitere News" - also den Button, den du so hasst. Dann siehst du, wie voll es geworden ist...

Es ist momentan für viele aber eher eine optische Umstellung, denn rein journalistisch bieten wir weiter das komplette Angebot. Und du kannst sicher sein, dass wir den langen Tag über jede Menge zu tun haben. Welches Magazin bietet dir fast jeden Tag zwei neue Berichte und eigene pfeilschnelle Download-Server? Die meisten verlinken einfach nur in die USA, nach GamersHell etc. - wir haben ein eigenes Rechenzentrum zur Verfügung.

Das soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber man darf trotz der gewöhnungsbedürftigen Umstellung nicht vergessen, dass hier eine professionelle Redaktion arbeitet, die in Sachen Output so manches Printmagazin in den Schatten stellt - trotz kleinerer Mannschaft!

Bis denne
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ach ja, seit dem neuen Design hab ich hier nicht eine News mehr gelesen, weil es einfach viel zu unübersichtlich geworden ist. Das Forum ist eigentlich der einzige Platz wo ich auf dieser Seite noch aktiv bin, denn hier hat sich wenigstens nichts geändert.

PS: Welches Print-Magazin stellt ihr denn bitte in den Schatten?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Schatten & Co

Beitrag von Jörg Luibl »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Ach ja, seit dem neuen Design hab ich hier nicht eine News mehr gelesen, weil es einfach viel zu unübersichtlich geworden ist.
Das musst du auch nicht. Aber wieso weißt du dann, dass sie so unübersichtlich sind? :wink:
Lord_Zero_00 hat geschrieben: PS: Welches Print-Magazin stellt ihr denn bitte in den Schatten?
Es ging hier um den Output, also das, was wir an Berichten und News in einem Monat servieren - nicht um Design, nicht um Exklusivität. Und da stellen wir übrigens JEDES Print-Magazin in den Schatten, was zwar aufgrund des Mediums kein Wunder ist, wohl aber aufgrund der recht kleinen Redaktion. Hier ein Beispiel einer normalen, zurückhaltend berechneten Woche:

NEWS (zurückhaltend berechnet):

15 News pro Tag machen über 100 die Woche, machen also über 400 im Monat. Blätter bitte mal durch PC Games & Co und vergleiche...

BERICHTE (optimal berechnet):

2 Berichte pro Tag machen 14 Berichte pro Woche, machen mind. 56 Berichte pro Monat - manchmal sogar 60. Im aktuellen GameStar findest du die Hälfte. Übrigens machen die Kollegen der Printpresse auch noch Kurztests über eine halbe Spalte. Würden wir das auch machen, kämen wir locker auf 100 Berichte pro Monat. Aber wir setzen uns mit jedem Spiel etwas intensiver auseinander - auch mit dem vielen Durchschnitt.

DOWNLOADS:

Ein Blick ins Archiv wird genügen, um jede noch so schön designte Print-CD hundertfach zu toppen.

Bis denne