Vampir Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Danke, den Patch werd' ich wohl demnächst ziehen (aber nicht mehr heute, wir schreiben morgen noch Franz und ich muss noch Texte lesen^^). So lange dann kaum noch Bugs da sind, sind mir ein paar englische Untertitel ziemlich egal. Was Englisch angeht, hab' ich ein ziemlich gutes Sprachgefühl und deshalb wird das Lesen von den Untertiteln wohl kein sehr großes Problem werden.
So, das wär's dann wohl von meiner Seite aus! Danke an alle für die vielen Empfehlungen, die werd' ich mir wohl nacheinander zulegen. Falls jemand noch ein Spiel weiß oder mir einen Tipp geben will (zu Bloodlines, den Patches oder was auch immer), bitte immer her damit!
Falls ich Probleme mit dem Spiel habe (ist leider immer noch nicht da, noch nicht mal eine Versandbestätigung!), melde ich mich entweder hier nochmal oder mach ein neues Thema auf.

/close
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

OK, ich widersetzte mich mal meinem eigenen "/close" und stell' hier noch eine Frage: Gibt es eigentlich ein Vampir-MMORPG, bzw. ist sowas angekündigt? Vampire Bloodlines (Trailer; meins ist noch nicht da) hat mich nämlich auf den Gedanken gebracht, da es ja doch sehr große Ähnlichkeitn zu einem MMORPG hat (halt nur offline). Könnte mich da allerdings auch irren, hab' noch nie eins gespielt, aber schon sehr viel von gehört und ich finde, dass (genrebedingt) viele Ähnlichkeiten da sind. Ich fände es auch ganz naheliegend, dass so ein Spiel entwickelt würde, da die Technik inzwischen weit genug dafür ist (siehe die MMORPG-Schwemme) und sich das Szenario irgendwie anbieten würde.
Also, weiß einer von euch vielleicht von sowas?
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Zu Bloodlines nochmal: Wenn du ohnehin gut in Englisch bist installier das ganze am besten direkt auf Englisch, sofern das möglich ist (Ist schon etwas her und ich weiß es nicht mehr). Das dürfte dann potenzielle Fehler durch den Fanpatch komplett ausmerzen.
Von MMORPGs habe ich bisher nichts gehört, was seriöses dürfte also nicht im Gange sein.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

OK, dann dürfte da wohl auch nichts Ernstzunehmendes kommen.
Das mit Bloodlines auf Englisch installieren könnte ich mal probieren, allerdings weiß ich nicht, ob das klappt^^. Ein ganzes Rollenspiel hab' ich bisher noch nie auf Englisch gespielt. Wenn dadurch aber weniger Bugs auftreten werd' ich's auf jeden Fall mal versuchen. Danke für die Idee!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vampire: The Masquerade - Redemption

Vorgänger zu Bloodlines, hat damals gerockt.
TheLastShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastShadow »

@Bright-Warrior Bei dem suchen von MMORPGS gibts immer ein problem die einen wollen geile grafik die anderen viele klassen andere weite welten usw usw. das problem is das es kaum ein MMORPG gibt das diese erfüllt höchstens die kommenden Mythos und so aber sonst nur Wow oder irgendwas anderes das man zahlen muss. :) ich zock archlord ganz funny ^^.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Es ist da! Es ist endlich da! Am Freitag war es in der Post, nachdem wir es vom letzten Verkäufer storniert hatten (er hatte es gar nicht auf Lager). Das Spiel ist bisher echt klasse! Für die Instalation wird mich mein Laufwerk zwar vermutlich hassen (es hat ca. 20min gedauert und jede Sekunde ein Mal geklackt, wegen der Sprachausgabe, jede Zeile eine MP3-Datei!). Dann hab' ich den Patch 3.0 installiert. Das Spiel funktioniert sehr gut. Ich hatte bisher nur 1 Grafikfehler, und der ist weniger als nicht der Rede wert. Leider ist das Spiel immer noch verbugt, auch wenn es keine schlimmen Fehler sind. Ich bin aber noch nicht sehr weit, hatte dieses Wochenende nicht viel Zeit. Ich bin gerade auf dem Weg zum Strand, um den Sprengstoff zurückzuholen, den Mercurio verloren hat.
Könnt ihr mir vielleicht irgend einen Tipp im Bezug auf das Spiel geben? Ich bin nämlich, was Rollenspiele dieser Art angeht, ein ziemlicher Anfänger und hab' bei diesen Spielen oft schon früh' aufgegeben, weil ich nicht weiter kam. Wisst ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge, die ihr mir geben könntet, egal wie banal sie auch zu sein scheinen? Von diesen Rollenspielen hab' ich nämlich echt kaum Plan und weiß keine Vorgehensweise. Ist es für das erste Durchspielen eigentlich besser, als Tremere oder als Nosferatu zu spielen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe einen Malkavianer gespielt. Die Dialoge sind einfach abgefahren auch wenn sie im Grunde gleich verlaufen.

Do you like nuts? - Because I'm completely nuts!

With which of my personalities are you speaking?

With whom do you speak? – I’m no longer here.

Usw. das hat doch mal was.

P.S.: Bosse sind damit aber etwas schwerer.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Malks sind ne Option für das zweite Durchspielen, rein von den Werten her sind die leider zu schwach.

Am besten nimmst du einen Toreador oder Brujah. Die haben beide Geschwindigkeit als Disziplin, was ein wenig Outbalanced und die mit Abstand beste Fähigkeit im Spiel ist. Selbst der eine für seine Härte legendäre Bosskampf in Bloodlines (ich will jetzt nich spoilern) wird dadurch recht leicht.

Edit: Von den Tremere und den Nosis würde ich am Anfang die Finger lassen. Die Clanschwächen der beiden knallen richtig rein und vor allem die Tremere haben keine guten Disziplinen. Thaumaturgie sieht zwar nett aus, ist aber in den wichtigen Situationen recht nutzlos.

Konzentriere dich außerdem zu Beginn stark auf die Nahkampfwaffen, damit fährst du in großen Teilen des Spiels sehr gut. Weiter hinten kannst du auch ein paar Punkte in Schußwaffen investieren.

Edit2: Gib außerdem noch am Anfang einen Punkt in Schlösserknacken. So kannst du zusammen mit dem blood buff Schlösser bis zur Schwierigkeit 6 aufkriegen und das reicht meistens.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Ich hab' jetzt mal die Toreador genommen. Die haben keine wirklichen Nachteile (Ich passe schon auf, dass ich keine Menschlichkeit verliere :D ) und Geschwindigkeit beherschen sie ja auch. Bei nächsten Mal hole ich dann die Malkavianer, die Dialoge werden wohl echt ... anders^^.
Ich bin schon gespannt, wie's weitergeht. Hab' jetzt den Sprengstoff zurückgeholt und den Auftrag mit dem Lagerhaus bekommen. Ich bin gerade auf dem Weg ins Asylum.

P.S.: Am Strand hat das Spiel plötzlich angefangen zu ruckeln! Ist das bei euch auch so gewesen oder liegt das an Vista? Da sollen nämlich Performanceeinbrüche vorkommen können, auch wenn's keine starken sind.
Wird das Spiel eigentlich durch die späteren Fanpatches weiter debugt, oder hört diese Entwicklung ca. bei 3.0 auf? In den Changelots der neuen steht zwar was von Bugs, die ausgemerzt werden, aber das sind doch zum größten Teil welche, die durch die späteren Änderungen hervorgerufen wurden, oder? Denn als bugfrei kann man das Spiel leider immer noch nicht bezeichnen, ich hoffe stark auf die späteren Patches.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Sache mit dem Strand ist normal, das wirst du noch eins, zweimal erleben, da ist das Spiel einfach bis in Mark falsch programmiert worden.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Gute Wahl. Ich selbst habe einen Tremere als erstes genommen, fand es aber entgegen der Meinungen hier auch recht leicht. Die einzigartige Disziplin ist schön stark und sieht auch noch klasse aus und sonst semmelt man alles im Nahkampf um. Aber allgemein ist das Spiel ohnehin nicht sehr schwer, das muss man dazu sagen. Also im Vergleich mag das wohl richtig sein, aber selbst mit dem vermeindlich schwachen Clan gibt es keine großen Frustlücken.
Nosferatu und Malkavianer sind definitiv die Clans, die man sich aufsparen sollte. Erstere geben ein paar herrliche Dialogoptionen, bei denen man sich seine Hässlichkeit zunutze machen kann, zweitere sind sowieso total pläm pläm. Da kann man auch schonmal einen freudigen Plausch mit einem Stopschild halten. Alleine wegen der Stärke auf Dialogseite ist es da ohnehin besser, die aufzusparen, damit man das Kampfsystem schon beherrscht und seine Punkte mehr in Dialogförderndes stecken kann. Bei Malkavianern gibt es beispielsweise die Disziplin "Wahnsinn" oder so ähnlich, die nicht nur im Kampf hilfreich ist, sondern auch neue Antwortmöglichkeiten freischaltet.

Kleiner Tipp meinerseits wäre, deine "Trinkfähigkeit" am besten recht früh zu stärken. Ich glaube durch Handgemenge und ähnliches geht das, aber das dürfte im Spiel selbst genug erläutert sein. Selbst eigentlich aussichtslose Kämpfe lassen sich dann ganz einfach gewinnen, in dem man den vordersten Mann ansaugt, weil seine Kollegen dann oft ihn statt dich treffen. Mit einem entsprechend hohen Wert kannst du ihn dann wieder und wieder anspringen, wenn sie dich von ihm wegschießen. Super Schutzschild und gleichzeitig wie ein kleiner Heiltrank.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hier gibt’s einige besser Texturierte NPCs: WARNUNG: NUDE PATCH SEITE! http://www.tessmage.com/downloads/index.htm
Musst etwas runter scrollen unten kommt ein High Res NPC Pack und Smiling Jack, das sind keine Nude-Models und sehen wirklich besser aus.

Offizieller Patch ist v1.2: http://www.vampirebloodlines.com/patch/

Inoffizieller Patch ist v5.4: http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

Du kannst aber auch VTMB 5.04 AT verwenden schau dazu bei Tessmage vorbei.

Inoffizieller Patch 5.4 installierst du am besten normal. Die Plus Option schaltet Spielinhalte frei die zwar im Code waren aber keine Verwendung fanden. Kannst dann installieren wenn du es ein zweites mal durchspielen willst oder so.

Ich hab es so gemacht:

1.) Spiel
2.) Offizieller Patch 1.2
3.) Inoffizieller Patch 1.2 auf 5.4 normal
4.) Verbesserte NPCs
5.) No CD crack

So hast du alles was du brauchst ohne planlos ins Spiel einzugreifen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Hier gibt’s einige besser Texturierte NPCs: WARNUNG: NUDE PATCH SEITE! http://www.tessmage.com/downloads/index.htm
Musst etwas runter scrollen unten kommt ein High Res NPC Pack und Smiling Jack, das sind keine Nude-Models und sehen wirklich besser aus.

Offizieller Patch ist v1.2: http://www.vampirebloodlines.com/patch/

Inoffizieller Patch ist v5.4: http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

Du kannst aber auch VTMB 5.04 AT verwenden schau dazu bei Tessmage vorbei.

Inoffizieller Patch 5.4 installierst du am besten normal. Die Plus Option schaltet Spielinhalte frei die zwar im Code waren aber keine Verwendung fanden. Kannst dann installieren wenn du es ein zweites mal durchspielen willst oder so.

Ich hab es so gemacht:

1.) Spiel
2.) Offizieller Patch 1.2
3.) Inoffizieller Patch 1.2 auf 5.4 normal
4.) Verbesserte NPCs
5.) No CD crack

So hast du alles was du brauchst ohne planlos ins Spiel einzugreifen
Das Problem ist aber eben, dass die späteren User Patches das ursprüngliche Spiel sehr stark verändern. Wenn man das Spiel wirklich mal so spielen will, wie es im Laden stand nur oben ohne Bugs, empfiehlt sich Fanpatch 1.3- Die anderen Fanpatches kann man bei einem eventuellen zweiten Durchspielen benutzen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tun sie nicht. 5.4 normal oder 5.04 AT bestehen quasi nur Bugfixes. Einige eingriffe sind vorhanden aber von "sehr stark" kann keine Rede sein.
Die Plus Installation greift massiv ins Spiel ein aber das ist nur eine Option.