Herzlich willkommen beim neuen 4Players!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cr@zyP$yko
- Persönliche Nachricht:
-
Cr@zyP$yko
- Persönliche Nachricht:
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
-
Germanier
- Persönliche Nachricht:
jap waere auch fuer ne umfrage ...... die news sind jetzt wirklich sau unübersichtlich geworden ........
macht kein spass mehr hier zulesen ...... und wenn man hier mal einen tag verpasst ist das noch unuebersichtlicher frueher konnte man dann nochmal schön runterscrolen
jetzt nimmer oder besser gesagt ist soooo unübersichtlich das man das garnet merh will .......... MehR Freiheit fuer die NEWS

macht kein spass mehr hier zulesen ...... und wenn man hier mal einen tag verpasst ist das noch unuebersichtlicher frueher konnte man dann nochmal schön runterscrolen
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Hätten sie einfach mal vorher eine Umfrage gestartet, wer für ein neues Design ist und wer nicht, dann hätten sie sich die Zeit für diese Verunstaltung nämlich sparen können. Stattdessen die Frechheit besitzen und in der Hauptnews zum neuen Design immer und immer wieder erwähnen "[...] ihr User habt euch gewünscht [...]", obwohl das überhaupt nicht der Fall ist.
Eine Umfrage würde mir auch gefallen, wobei ja die Reaktionen hier schon eine eindeutige Sprache sprechen, was denn der Hauptteil vom neuen Design hält. Ich finde es auch eigenartig, warum sich von 4Players so gut wie nie jemand zu Wort meldet. Es wird fast nur das seltene Lob kommentiert, aber die 100 negativen Meinungen werden einfach links liegen gelassen.
Eine Umfrage würde mir auch gefallen, wobei ja die Reaktionen hier schon eine eindeutige Sprache sprechen, was denn der Hauptteil vom neuen Design hält. Ich finde es auch eigenartig, warum sich von 4Players so gut wie nie jemand zu Wort meldet. Es wird fast nur das seltene Lob kommentiert, aber die 100 negativen Meinungen werden einfach links liegen gelassen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Umfrage & links liegen lassen
Hallo? Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich schon geäußert habe - und zwar sowohl zum Lob als auch zur Kritik. Wir haben übrigens bereits angedeutet, dass wir intern über eine Datumsanzeige, einen News-Flash oder Ähnliches diskutieren. Das hat nun wirklich nichts mit "einfach links liegen lassen" zu tun. Wir haben bereits zahlreiche kleine Änderungen vorgenommen, und zwar auf Anregung der Leser (Download-Titel verkürzt, mehr News & Downloads auf der Startseite, Linkfarbe markanter, Schriftgröße in den Kommentaren größer).Lord_Zero_00 hat geschrieben: Ich finde es auch eigenartig, warum sich von 4Players so gut wie nie jemand zu Wort meldet. Es wird fast nur das seltene Lob kommentiert, aber die 100 negativen Meinungen werden einfach links liegen gelassen.
Außerdem steht die Willkommens-News deshalb so weit oben, damit man als Neuleser von dort auf die Kolumne und das Special kommt, die auch vieles von dem erklären, was im Forum debattiert wird.
Noch mal was zu den "100 negativen Meinungen": Wir verstehen durchaus, dass das neue Newssystem auf wenig Gegenliebe bei denjenigen stößt, die sich an das Tickersystem gewöhnt und uns als reine Newsseite genutzt haben.
Wir empfinden uns aber als vollwertiges Spiele-Magazin, das das ganze Paket anbieten will: von der News über Previews hin zu Reviews und Downloads.
Unser News-System wird genau so z.B. von n-tv praktiziert, eine der erfolgreichtsen Nachrichtenseiten überhaupt. Und schau mal bitte auf Gamespot & Co , wie viele News da auf der Startseite angezeigt werden: ganze 5! Wenn du dir da einen Komplett-Überblick verschaffen willst, musst du ebenfalls nochmals klicken.
Ich sage ja nicht, dass Gamespot ein Vorbild ist, aber vollwertige Spiele-Magazine stellen die News nicht unbedingt in den Vordergrund.
Außerdem bekommt ihr ja weiterhin das Komplettpaket an News: Vergleiche mal bitte, wie viele News du auf den amerikanischen Top-Seiten wie IGN, Gamespot & Co findest und was dir hier angeboten wird.
Wir können und werden keine Newsrekorde brechen. Wir wollen euch die wesentlichen News des Tages auf der Startseite anbieten und den Rest auf den Systemseiten oder unter "weitere News". Übrigens gibt`s da auch ein Datum und man kann die Seite auch zu den Favoriten packen - dann hat man wie früher alles auf einen Blick.
Zur gewünschten Umfrage: Wir haben gerade erst eine Umfrage gemacht, die uns viele Erkenntnisse geliefert hat. Z.B., dass die Leute (und zwar nicht die Hardcore-Gamer, sondern stinknormale Surfer) mehr Hilfestellung wollen, wenn es um Spiele-Empfehlungen und Genre-Einteilungen geht - die News standen da nicht an erster Stelle. Das neue Design muss sich jetzt erst mal eine gewisse Zeit etablieren, dann könnten wir uns durchaus eine weitere Umfrage vorstellen.
Bis denne
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Sehr aufmerksam!
Na, also! Geht doch! Sehr aufmerksam, Herr Icesurfer007!Icesurfer007 hat geschrieben:Wunderschön: Endlich eine größere Schriftgröße.
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
ich muss auch ein Lob loslassen, die Geschwindigkeit hat sich im Vergleich zum ersten Tag mit neuem Design doch stark erhöht und die Seite spackt imo in meinem firefox gar nicht mehr ab. *weiterso*
Aber noch etwas schneller war schon recht nice
ich finde allerdings auch, dass ein kompletter reload bei der bar links wirklich nicht sein muss.
Ihr versteht euch als magazin, das alles anbietet und supitoll ist.
Beweist es *grins*
Ich kann übrigens immer noch keine smilies machen *heul*
und beeilt euch bitte mit dem newsflash.
Aber noch etwas schneller war schon recht nice
ich finde allerdings auch, dass ein kompletter reload bei der bar links wirklich nicht sein muss.
Ihr versteht euch als magazin, das alles anbietet und supitoll ist.
Beweist es *grins*
Ich kann übrigens immer noch keine smilies machen *heul*
und beeilt euch bitte mit dem newsflash.
-
johndoe-freename-69234
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-56967
- Persönliche Nachricht:
Das mit weiteren News ist ja schön und gut, aber trotzdem unübersichtlicher als früher.
Der neue Slogan ist mir relativ egal, da es für mich ja hauptsächlich um den Inhalt geht, aber für Leute, die die Seite zum ersten mal sehen, sollte ein Slogan doch, wenn er schon komisch sein soll, über einen von jedem nachvollziehbaren Humor verfügen, und z.B. dadurch das Interesse oder Sympathien des Lesers hervorrufen.
Hier mal ein Originalzitat von jemandem, der die Seite das erste mal gesehen hat:
"4PLAYERS.DE
die spieleversteher
OMFG!"
- 1. In zwei Spalten: machts unübersichtlicher, da man nicht alles in einem kurzen blick von oben nach unten überfliegen kann, außerdem weiß man nicht, ob von rechts nach links, oder oben nach unten die aktuellen kommen.
2. Datum ist zwar da, aber trotzdem werden nur von einem Tag News (nicht so schlimm in meinen Augen) angezeigt und die Uhrzeit fehlt immernoch (wo wir grade beim Vergleich mit anderen Seiten sind, wie wärs mit Gamestar und pcgames, ihr bzw. "die User" wolltens doch auch mehr wie bei den Printmagazinen haben, wenn ich mich recht erinnere, da könnt ihr auch gleich mal die Anzahl der News auf einmal nachzählen)
3. Die riesigen Bilder, die es früher nur gab, wenn man auf eine News draufgeklickt hat, sind häufig nichtssagend, vor Allem, wenn die News von etwas völlig neuem berichten. Wenn man sich die Newsübersicht anguckt, lenken die bunten Bilder außerdem von dem eigentlichen Newsthema ab.
4. Der dick geschriebene Name des Spiels um das es sich handelt bewirkt dasselbe, Leute die das Spiel nicht kennen, können nichts damit anfangen, und Leute die es interessiert müssen erst die winzige Schrift darunter entziffern, um zu wissen ob es sich lohnt die News zu lesen.
Der neue Slogan ist mir relativ egal, da es für mich ja hauptsächlich um den Inhalt geht, aber für Leute, die die Seite zum ersten mal sehen, sollte ein Slogan doch, wenn er schon komisch sein soll, über einen von jedem nachvollziehbaren Humor verfügen, und z.B. dadurch das Interesse oder Sympathien des Lesers hervorrufen.
Hier mal ein Originalzitat von jemandem, der die Seite das erste mal gesehen hat:
"4PLAYERS.DE
die spieleversteher
OMFG!"
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa, so ists besser...
...jetzt kann man die Texte besser lesen, danke.
Jetzt ist eigentlich nur noch das Newssystem zu überarbeiten und ich werde in diesem Thread hier vorerst nichts mehr posten
Danke, -nin
Jetzt ist eigentlich nur noch das Newssystem zu überarbeiten und ich werde in diesem Thread hier vorerst nichts mehr posten
Danke, -nin
-
johndoe-freename-40927
- Persönliche Nachricht:
was soll bitte das \"anpassen\" an andere seiten?
wollt ihr eine der vielen sinnlos seiten wirden die alle gleich aussehen???
wenn ich auf 4p gegangne bin ging es mir immer darum schnell und auf eine blick zu erfahren ob es was neues gibt, wer die ganzen extras und artikel lesen wollte hat es entwder aus dne news genohmen oder nach dem entsprechenden spiel gesucht! und wenn ich wissen will ob ein spiel gut oder schelcht ist, kann ich ebenso gut bei amazon ader so, die käufer komentare, oder wie es oben schon wer geschriebne hat in den comuneties suchen
4p war für mich immer in erster linie eine newsseite udn dafür was das alte news format am besten
ps. bitte geht wieder zu \"just playing games\" zurück, das klingt nicht annähernd so kindisch wie \"die spieleversteher\"
wollt ihr eine der vielen sinnlos seiten wirden die alle gleich aussehen???
wenn ich auf 4p gegangne bin ging es mir immer darum schnell und auf eine blick zu erfahren ob es was neues gibt, wer die ganzen extras und artikel lesen wollte hat es entwder aus dne news genohmen oder nach dem entsprechenden spiel gesucht! und wenn ich wissen will ob ein spiel gut oder schelcht ist, kann ich ebenso gut bei amazon ader so, die käufer komentare, oder wie es oben schon wer geschriebne hat in den comuneties suchen
4p war für mich immer in erster linie eine newsseite udn dafür was das alte news format am besten
ps. bitte geht wieder zu \"just playing games\" zurück, das klingt nicht annähernd so kindisch wie \"die spieleversteher\"
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
auch wenn ihr keine reine newsseite sein wolltet
sie kam vorher übersichtlich und informativ rüber
jetzt ist eure seite nur noch eine von vielen
tut mir leid das so schreiben zu müssen
früher konnte man zu jeder plattform schnell durch klicken welche neuheiten schon am werkeln waren
und das mehrmals am tag
gegen das design spricht ja nichts
der slogan ist auch fast nebensache wobei \"just playing games\" wirklich realistischer und nicht so abgehoben klang
in diesem sinne ich hoffe ihr überarbeitet die news wieder:-)
sie kam vorher übersichtlich und informativ rüber
jetzt ist eure seite nur noch eine von vielen
tut mir leid das so schreiben zu müssen
früher konnte man zu jeder plattform schnell durch klicken welche neuheiten schon am werkeln waren
und das mehrmals am tag
gegen das design spricht ja nichts
der slogan ist auch fast nebensache wobei \"just playing games\" wirklich realistischer und nicht so abgehoben klang
in diesem sinne ich hoffe ihr überarbeitet die news wieder:-)
-
Billi Berserker
- Persönliche Nachricht:
[Hab das hier schon mal in dem Offtopic Thread zum neuen Design gepostet - aber über 100 Antworten hier und nur 14 in dem Thread... - deshalb poste ich es hier nochmal]
Insgesammt bin ich von dem neuen Design extremst entäuscht. Als 4Players geupdated wurde und da diese Nachricht da stand das 4Players gleich wieder da ist dachte ich zuerst : 'absolut genial, endlich ein neues Design - das alte war zwar ganz gut, sah aber etwas seltsam aus.'. Dann war 4Players endlich mit dem neuen Design online und ich kann bis jetzt nicht so richtig glauben was daraus geworden ist. Das Banner und das Menü (das DropDown Menü stört mich nicht da ich das Menü eh nicht benutze) sind ganz ok und die Werbung hat man gelernt zu ignorieren. Aber die Startseite bzw. die News sind ein absolutes Chaos. Bei der alten Webseite konnte man auf die Hauptseite schauen und innerhalb von wenigen sekunden erfassen was es neues an News und Artikeln gab. Aber jetzt schaue ich auf die Startseite und habe extreme Problem auch nur ansatzweise etwas schnell zu erfassen. Durch diese Aufteilung der News in 2 Zeilen ist es wahnsinnig schwierig die ganzen News mal schnell zu überfliegen. Man ließt den Fettgedruckten blauen Titel, dann will man lesen was es dazu neues gibt und ließt eine Zeile drunter die kurze beschreibung. Das Problem ist das man ja nun die nächste News lesen will und schwups ist da wieder der Fettgedruckte blaue Titel und das Auge muß sich wieder umstellen. Ein viel zu starker Kontrast. Es wäre vielleicht schon genug die beschreibung auch einfach Fett zu machen oder vielleicht einen kleinen Abstand zwischen den News einzufügen (2 bis 4 Pixel). Was mir auch wirklich fehlt ist diese "News vom {Datum}" Überschrift. Eine Uhrzeit wann die jeweilige News gepostet wurde wäre außerdem ziemlich hilfreich.
Selbiges gilt für den Highlights Bereich,
das von links nach rechts gespringe der Bilder und besonders der Überschriften lenkt zu stark ab und behindert somit ein effektives und schnelles lesen. Abhilfe könnte hier denke ich eine etwas größere Überschrift schaffen. Außerdem ist generell dieses Blau für die Überschriften etwas zu hell.
Eine bessere Abtrennung zwischen News und Highlight bereich wäre Meiner Meinung nach ziemlich wichtig.
Auch lustig sind die Downloads da unten unter den News, wer beachtet das da unten denn bitte? Soweit runter scrollt niemand der die Seite nicht in und auswendig kennt. Der Game finder ist genauso mies platziert. Der hat da ganz oben denke ich nichts verloren. Für jeden der ihn nicht benutzt ist er dort nur im weg.
Alles in allem versucht ihr mit dem neuen Design den Leser mit Informationen zu erschlagen. Das ganze ist dann noch gepaart mit einem ZU einheitlichem Design was dafür sorgt das das effektive und schnelle lesen eingeschränkt ist. Ein 'mal schnell die Seite überfliegen' ist einfach nicht mehr möglich da es keinerlei Grenzen zwischen den einzelnen News/Bereichen/Containern/... zu geben scheint.
Insgesammt ist es meiner Meinung nach ein extremer Rückschritt. Zum Glück gibts noch den News Feed womit ich dann immernoch in wenigen Sekunden alle News überfliegen kann. Ohne die Direkt Links zu den News aus dem RSS Feed würde ich 4Players denke ich nicht mehr so regelmäßig besuchen weil die Hauptseite meiner Meinung nach absolut unmöglich unübersichtlich geworden ist.
Schade ist das auch der News Feed durch die zweispaltung der News gelitten hat =(
Insgesammt bin ich von dem neuen Design extremst entäuscht. Als 4Players geupdated wurde und da diese Nachricht da stand das 4Players gleich wieder da ist dachte ich zuerst : 'absolut genial, endlich ein neues Design - das alte war zwar ganz gut, sah aber etwas seltsam aus.'. Dann war 4Players endlich mit dem neuen Design online und ich kann bis jetzt nicht so richtig glauben was daraus geworden ist. Das Banner und das Menü (das DropDown Menü stört mich nicht da ich das Menü eh nicht benutze) sind ganz ok und die Werbung hat man gelernt zu ignorieren. Aber die Startseite bzw. die News sind ein absolutes Chaos. Bei der alten Webseite konnte man auf die Hauptseite schauen und innerhalb von wenigen sekunden erfassen was es neues an News und Artikeln gab. Aber jetzt schaue ich auf die Startseite und habe extreme Problem auch nur ansatzweise etwas schnell zu erfassen. Durch diese Aufteilung der News in 2 Zeilen ist es wahnsinnig schwierig die ganzen News mal schnell zu überfliegen. Man ließt den Fettgedruckten blauen Titel, dann will man lesen was es dazu neues gibt und ließt eine Zeile drunter die kurze beschreibung. Das Problem ist das man ja nun die nächste News lesen will und schwups ist da wieder der Fettgedruckte blaue Titel und das Auge muß sich wieder umstellen. Ein viel zu starker Kontrast. Es wäre vielleicht schon genug die beschreibung auch einfach Fett zu machen oder vielleicht einen kleinen Abstand zwischen den News einzufügen (2 bis 4 Pixel). Was mir auch wirklich fehlt ist diese "News vom {Datum}" Überschrift. Eine Uhrzeit wann die jeweilige News gepostet wurde wäre außerdem ziemlich hilfreich.
Selbiges gilt für den Highlights Bereich,
das von links nach rechts gespringe der Bilder und besonders der Überschriften lenkt zu stark ab und behindert somit ein effektives und schnelles lesen. Abhilfe könnte hier denke ich eine etwas größere Überschrift schaffen. Außerdem ist generell dieses Blau für die Überschriften etwas zu hell.
Eine bessere Abtrennung zwischen News und Highlight bereich wäre Meiner Meinung nach ziemlich wichtig.
Auch lustig sind die Downloads da unten unter den News, wer beachtet das da unten denn bitte? Soweit runter scrollt niemand der die Seite nicht in und auswendig kennt. Der Game finder ist genauso mies platziert. Der hat da ganz oben denke ich nichts verloren. Für jeden der ihn nicht benutzt ist er dort nur im weg.
Alles in allem versucht ihr mit dem neuen Design den Leser mit Informationen zu erschlagen. Das ganze ist dann noch gepaart mit einem ZU einheitlichem Design was dafür sorgt das das effektive und schnelle lesen eingeschränkt ist. Ein 'mal schnell die Seite überfliegen' ist einfach nicht mehr möglich da es keinerlei Grenzen zwischen den einzelnen News/Bereichen/Containern/... zu geben scheint.
Insgesammt ist es meiner Meinung nach ein extremer Rückschritt. Zum Glück gibts noch den News Feed womit ich dann immernoch in wenigen Sekunden alle News überfliegen kann. Ohne die Direkt Links zu den News aus dem RSS Feed würde ich 4Players denke ich nicht mehr so regelmäßig besuchen weil die Hauptseite meiner Meinung nach absolut unmöglich unübersichtlich geworden ist.
Schade ist das auch der News Feed durch die zweispaltung der News gelitten hat =(