Ninja gaiden 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

ich finde das Spiel auch ziemlcih fett, aber irgendwie mache cih bis jetzt nur einen Finsiher und per Zufall manchmal nen anderen aber cihs schätze das legt sich mit der Zeit oder?
Vom Schwierigkeitsgrad her habe ich erstmal den Acolythe bekommen, habs auch nur beim Kollegen gespielt, hoffe er leiht es mir mal aus :lol:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich bezweifle stark, dass 4P NG1 überhaupt ausgiebig getestet hat. Die sind am Spiel wahrscheinlich eher verzweifelt. Im Test wird der knackige Schwierigkeitsgrad als Negativpunkt aufgelistet, dabei ist es eher einer der Stärken der Spiele.
Lest euch doch mal den ersten Test durch plus die Foren Diskussion dazu. Der Tester hat ja selber zugegeben das er nach dem 3. oder 4. Boss nicht weitergespielt hat.
Scheinbar orientierte sich der Tester nicht nur an den schlechtesten Videospielern, sondern gehörte selber dazu. ;)
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Lest euch doch mal den ersten Test durch plus die Foren Diskussion dazu. Der Tester hat ja selber zugegeben das er nach dem 3. oder 4. Boss nicht weitergespielt hat.
Das ist mir auch noch ganz gut in Erinnerung das der Tester in der Diskussion gemeint hat im wurde das Spiel nach ner Zeit zu schwer, aber was er bis Mission 7 oder 8 (ca 50% des Spiels) gesehn hat würde ihm für eine Beurteilung reichen. Is halt scheiße wenn mans net drauf hat^^
Zumal der einzige ordentliche Kritikpunkt an NG1 die Kamera war.
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Und das bleibt auch beim zweiten Teil genauso....
sonst ists geil :Daumenlinks:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Ich bezweifle stark, dass 4P NG1 überhaupt ausgiebig getestet hat. Die sind am Spiel wahrscheinlich eher verzweifelt. Im Test wird der knackige Schwierigkeitsgrad als Negativpunkt aufgelistet, dabei ist es eher einer der Stärken der Spiele.
Lest euch doch mal den ersten Test durch plus die Foren Diskussion dazu. Der Tester hat ja selber zugegeben das er nach dem 3. oder 4. Boss nicht weitergespielt hat.
Scheinbar orientierte sich der Tester nicht nur an den schlechtesten Videospielern, sondern gehörte selber dazu. ;)
Trotzdem kann man nicht die Stärke eines Spieles als Negativpunkt auflisten. Das Spiel wollte schwer sein, das ist die Intention von Anfang an gewesen. Dann kann ich aber nicht als Tester den knackigen Schwierigkeitsgrad als Negativpunkt auflisten, nur weil man selber zu blöde war. Und dazu muss ich das Spiel auch nicht durchgespielt haben um das zu wissen.
xAssassinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAssassinx »

Hab ne frage: ich will mal die demo testen aber die gibts ja soweit ich weis nur in Japan und österreich....wenn ich se muir aus Österreich ziehen will bekomm ich dann auch die meldung das ich es niocht ziehen kann wegen falscher region und so oder klappt das?
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

xAssassinx hat geschrieben:Hab ne frage: ich will mal die demo testen aber die gibts ja soweit ich weis nur in Japan und österreich....wenn ich se muir aus Österreich ziehen will bekomm ich dann auch die meldung das ich es niocht ziehen kann wegen falscher region und so oder klappt das?
1. Die Demo gibts auch in der Schweiz ^^v
2. Wird wohl nicht gehen. Hab mir letztere einen Japan-Account gemacht und er liess mich die Demo nicht saugen, ich käme nicht aus der erlaubten Region. Andere Demos hingegen funkionierten (NEED Zegapain & Raiden!)

Mich wirds sowieso wenig jucken, da ich das Spiel seit gestern in meinen Händen halten bzw. im Kreuzbox-Laufwerk rotieren lassen darf. Und naja....was soll ich sagen....

Es hat auf eine gewisse Weise meine Erwartungen NICHT erfüllt. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Riesen NG-Fanboy und finde auch Teil 2 das momentan beste Geschnetzel konsolenübergreifend, doch irgendwie fehlt bei den Kämpfen eine gewisse Essenz, die Teil 1 für mich interessant machten.

First of all, das Heilungssystem. Zwar kann man nur noch äusserst wenig Heilkräuter mitnehmen, aber ich brauche diese praktisch NIE. Die Saves sind äusserst gut verteilt und heilen einen ja bekanntlich. Und da liegt der Hase im Pfeffer vergraben. Es macht das Spiel auf eine Art zu leicht. Bin ich bisher gestorben lag es daran dass ich die Kontermoves nicht so gut drauf bzw. die Angriffstaktiken der Gegner nicht schon seit Äonen verinnerlicht habe.

Und da schliesst sich der zweite Punkt mit ein. War NG1/Black noch ein krasser 1-on-1-Fighter wo wenig Gegner rum waren, dafür aber richtig Hardcore ones, verkommt NG2 stellenweise zum Monsterhorden-Buttonmasher. Vielleicht liegt es unbewusst daran, dass es viele viele neue Kombos gibt und z.T. beinahe schon Infinite-Combos möglich sind, da es z.B. mehr und schnellere schwere Angriffe gibt. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach zu gut geworden bin in NG. :D
Vielleicht jedoch an der Tatsache, dass sobald ein Gegner ein beliebiges Körperteil minus Kopf ab hat, man schlicht neben ihn stehen und Y drücken kann, und schon finisht ihn Ryu mit einem ultracoolen Move. Und wie hackt man den Viechern am besten was weg? Genau, Blocken und Kontern. Böse gesagt, Assassin's Creed lässt grüssen.

Andererseits ist die Action an sich gewaltig. Schwelgte ich eben noch in den Fights von DMC4, sind diese Szenen gegen NG2 bereits Pipifax. Abgesehen von der Kamera (Schlimmer als Teil 1, aber den Wayne juckts :)) wird einem eine richtig krasse Schlachtplatte serviert. Alter Schwede, dieser Speed, diese Gegnermassen...vor allem die, denn manchmal kommen sie im Rudel zu zehnt, und alle sie nutzen alles was Team Ninja ihnen beigebracht hat. Effektiv den Spieler blocken + kontern, Würfe, Wallruns...göttlich.

Und ja, die Grafik. Erinnert immer wieder zurück an NGB, an manchen Stellen jedoch schlicht top. Speziell Hayabusa sieht sexier aus denn je, nur hat der Arme irgendwie einen arg kleinen Schniedel verpasst bekommen...aber ja gut, ich glaube dieses Manko wird durch das Waffenarsenal mehr als nur wettgemacht. :D Was mich noch stört sind die Slowdowns, die bei mir schon mal bis zu 30 (!) Sekunden lang gingen.

Tja, endgültiges Fazit eines Fanboys:
KAUFEN! Dieses Spiel zeigt eindrücklich die Essenz von Videospielen. Nicht auf die Grafik kommt es drauf an, sondern auf das Overall-Gameplay. Auch wenns für mich alten Hasen nach den ersten 3 Chapters immernoch zu einfach ist. Wer weiss, vielleicht wirds noch so n richtiger....hmmm...ich sage nur: "Alma". *hrhrhrhr* :twisted:

Soweit zum persönlichen Ersteindruck. Ach und Prince, ich freue mich auf eine kleine Highscore-Jagd. 8)

Wieso hab' ich das Gefühl dass ich mich in diesem Text widerspreche? Tjo. ^^

- DrEDDDlokk

Oh ich habe vergessen: Ich spiele das Spiel auf Path of Warrior. Päff of Äkoleit ist für Pussies, Con-Besucher und Dynasty-Warriors-Zocker. :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden 2

Beitrag von GamePrince »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Ach und Prince, ich freue mich auf eine kleine Highscore-Jagd. 8)
Die wird es leider nicht geben. :cry:

1. Wird es dauern bis ich das Spiel bekomme
2. Werd ich nicht sehr oft zum zocken kommen

Es ist möglich, mach dir aber bitte keine alzu großen Hoffnungen. :cry:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

DrEDDDlokk hat geschrieben:
Oh ich habe vergessen: Ich spiele das Spiel auf Path of Warrior. Päff of Äkoleit ist für Pussies, Con-Besucher und Dynasty-Warriors-Zocker. :D
das sehe ich als beleidigung :boxen:
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

lorridor hat geschrieben: das sehe ich als beleidigung :boxen:
Wo er aber recht hat hat er recht.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

jap.....kann mich den vorrednern nur anschliessen.........wer lust auf ne geile asia-schlachtplatte ala ryu hayabusa hat, kann bedenkenlos zugreifen.

das mit dem selbstheilungssystem war am anfang auch ungewohnt, aber es is eigentlich gar nich so übel. sterben tu ich ja trotzdem noch oft genug ^^
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

@Prince: Oh nee, wollte schon wissen wer der grössere Fanboy von beiden ist. :) Nene, mach dir nix draus, bekanntlich werden die Scores ja gespeichert. Also kann man sie immer wieder hervorkramen und vergleichen. Ausserdem kann ich warten bis du wieder Zeit hast, ich hab' schliesslich das Game. :)

@lorridor: Friede sei mit dir Bruder, habe das in keinster Weise angreifend gemeint. Tja, was sagt uns das, mein Sarkasmus ist morgens um halb Acht noch nicht auf der Höhe des Tages. oO Es soll ja nur eine Info sein, dass ich mich beim Flame über die Einfachheit auf den Path of Warrior beziehe, und nicht wie einige denken könnten auf Path of Acolyte.

Ansonsten, zockt wie ihr wollt. Es soll ja Leute geben die Guilty Gear auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocken, ich gehöre aber nicht dazu. :D

- DrEDDDlokk
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden 2

Beitrag von GamePrince »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Ausserdem kann ich warten bis du wieder Zeit hast, ich hab' schliesslich das Game. :)
Ich und Zeit?
Vlt. mal eben im Urlaub ende Juli, aber ansonsten heißt es arbeiten, arbeiten und arbeiten.

Erst vor ein paar Tagen, wurde einer bei uns im Laden rausgeschmissen ... was heißt dass es für mich noch mehr zu tun gibt.

Warum er rausgeschmissen wurde, ist nicht bekannt ... die dürfen dass nicht sagen.
Gerüchten zufolge hat er was geklaut oder im Lager was gegessen/getrunken.

Wie dem auch sei.
Ich muss viel Arbeiten - daher mein Zeitmangel. :(
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@dreddlokk

war ja nicht ernst gemeint^^ ich hab den 2ten zwar noch nicht gespielt den ersten aber auch nur bis zum 8 oder 9 boss gegner....und das reichte mir 8)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

ALso, ich habe mittlerweile auch NG2. Und bin vollsten zufrieden.

Die Kämpfe haben sich auch nur minimal geändert. Schon im ersten Teil gab es Stages, wo man einfach nur 20 Minutenlang gegen aufkommende Monster sich metzeln durfte (diese waren aber meist optimal und ließen sich auch umgehen, aber wenn man die Kohle braucht ...). Natürlich ist hier der Gewicht auf mehrere Gegnerhorden gelegt. Im ersten Teil war es aber auch schon standard gegen mindestens drei gleichzeitig zu kämpfen.
Viel an meiner Strategie hat sich nicht genändert. Ich springe viel durch die Gegend und metzle, was mir vor die Klinge kommt. Was sich geändert hat nun ist, dass ich je nach Lage mich mehr auf das eine oder andere Ziel fokussieren muss, da es sonst zu einer Konter-Partie wird, wo ich fast nur in Deckung stehe.

Natürlich habe ich gleich den Warrior-Path gewählt. Alles andere ist für Pussies!