GTA IV: 8,5 Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GTA IV: 8,5 Mio. Mal verkauft
Im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Geschäftszahlen nannte Take-Two auch ein paar frische Verkaufszahlen von <B>Grand Theft Auto IV<B> GTA IV: 8,5 Mio. Mal verkauft
- Pioline
- Persönliche Nachricht:
8,5 Millionen Mal verkauft
Qualität zahlt sich eben aus. Das beste Argument für Raupkopierer, die es satt haben, Geld für Softwaremüll aus dem Fenster zu werfen. Macht gute Spiele und sie werden gekauft. Bietet Schrott an, und er wird allenfalls raubkopiert. Kein Kopierschutz wird euch davor bewahren. Dreck bleibt im Regal liegen.
Raupkopieren ist nicht rechtens, aber oft gerecht.
Raupkopieren ist nicht rechtens, aber oft gerecht.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gibt aber auch einige bessere spiele als gta iv, die sich bei weitem nicht so gut verkauft haben.
ich wette auch gta iv ist oft genug raubkopiert worden. erfolgreich wird ein spiel aber vorallem dann, wenn es auch dementsprechend ein publikum anspricht. ich denke doch mal, daß sich die raubkopierer zahlen auch immer äquivalent zu den verkaufszahlen verhalten.
ich wette auch gta iv ist oft genug raubkopiert worden. erfolgreich wird ein spiel aber vorallem dann, wenn es auch dementsprechend ein publikum anspricht. ich denke doch mal, daß sich die raubkopierer zahlen auch immer äquivalent zu den verkaufszahlen verhalten.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
also ich bin nachdem ich ziemlich viel gta4 gezockt habe langsam der meinung das es das ultimative casual game ist (sicher auch ein geniales core game aber vor allem das ultimative casual game)
casuals lieben es einfach (wie ich in meinem freundeskreis beobachten konnte) durch die gegend zu düsen, leute umzufahren und wahllos leute abzuknallen
auch ist es beliebt mit volldampf mit dem heli durch die luft zu sausen und dann hinauszuspringen und mit volldampf gegen einen wolkenkratzer zu klatschen
ich wette 90% aller gta4 zocker haben dieses spiel nicht bis zum ende durchgezockt
casuals lieben es einfach (wie ich in meinem freundeskreis beobachten konnte) durch die gegend zu düsen, leute umzufahren und wahllos leute abzuknallen
auch ist es beliebt mit volldampf mit dem heli durch die luft zu sausen und dann hinauszuspringen und mit volldampf gegen einen wolkenkratzer zu klatschen
ich wette 90% aller gta4 zocker haben dieses spiel nicht bis zum ende durchgezockt
- nowadays81
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir doch sehr wiedersprechen und mich der Meinung fast aller Spielekritiker anschliessen: GTA IV ist wohl eines der besten Spiele aller Zeiten und dies in jeder Hinsicht. Für Casual-Gamer bietet es viel Freiheit, für MP-Liebhaber einen fantastischen Mehrspielermodus mit vielen spannenden Aufgaben, für Freunde guter Storys erzählt GTA IV eine coole Gangstergeschichte und für Hardcore-Gamer wurde es extra schwer gemacht, jede Aufgabe zu erledigen um 100 % zu erreichen (siehe 200 zu erschiessende Tauben).nowadays81 hat geschrieben:Richtig! Sehe ich genauso. Der Hype trägt einiges zu den Verkaufszahlen bei; PR und Marketing sind IMHO (leider) oft wichtiger als Qualität. GTA bildet da keine Ausnahme.TNT.ungut hat geschrieben:es gibt aber auch einige bessere spiele als gta iv, die sich bei weitem nicht so gut verkauft haben.
Das Spiel ist meiner Meinung nach nahezu perfekt und übertrifft somit den Hype, womit die hohen Verkaufszahlen mehr als gerechtfertigt sind. Und ich denke 98% Durchschnittswertung (USA) sprechen sowieso für sich
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
200 tauben erschiessen ist keine aufgabe für hardcore gamer, sondern für gelangweilte arbeitslose ^^
das was du hier über gta iv aber schreibst sind keine beweise dafür, daß es eines der besten spiele aller zeiten ist, sondern das sind die gründe, warum es so erfolgreich ist.
das spiel spricht halt fast jeden spieler an.
das was du hier über gta iv aber schreibst sind keine beweise dafür, daß es eines der besten spiele aller zeiten ist, sondern das sind die gründe, warum es so erfolgreich ist.
das spiel spricht halt fast jeden spieler an.
- Pioline
- Persönliche Nachricht:
Hier ein interessanter Link über die Außenwahrnehmung von GTA IV:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28035/1.html
Führt GTA IV vielleicht letzlich sogar dazu, dass Video- und Computerpiel endlich aus der Schmuddelecke herausgezogen und letzlich als das angesehen werden, was sie oft und oft auch nicht sind, nämlich kleine interaktive Van Goghs, Kunstwerke eben?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28035/1.html
Führt GTA IV vielleicht letzlich sogar dazu, dass Video- und Computerpiel endlich aus der Schmuddelecke herausgezogen und letzlich als das angesehen werden, was sie oft und oft auch nicht sind, nämlich kleine interaktive Van Goghs, Kunstwerke eben?
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
also mir ist gta4 eindeutig zu eintönig
manch anderer mag das anders sehen
aber ich habe echt schon duzenden spiele gespielt die gta4 um längen schlagen
was mich an gta4 richtig beeindruckt hat war der realismus....aber in videospielen bin ich nicht auf der suche nach realismus
was ich gta4 sonst noch positiv anmerken kann sind tolle magic moments.....wenn ich über eine brücke fahre und "the seeker" oder sonstiges im radio höre und dabei mit kameraschwenks die wunderbare optik bewundern kann......aber grafik ist nun mal in meinen augen nur ein mittel zum zweck und somit nichts besonderes.....und zeitlos ist grafik schon garnicht
also für mich ist klar......ich würde dem spiel eine 8/10 punkten geben.....und somit würde es dem hype grade eben so noch gerecht werden.....aber den verkaufszahlen wird es nicht gerecht
naja egal....ich gehe lieber spiele spielen die mich richtig wegblasen
manch anderer mag das anders sehen
aber ich habe echt schon duzenden spiele gespielt die gta4 um längen schlagen
was mich an gta4 richtig beeindruckt hat war der realismus....aber in videospielen bin ich nicht auf der suche nach realismus
was ich gta4 sonst noch positiv anmerken kann sind tolle magic moments.....wenn ich über eine brücke fahre und "the seeker" oder sonstiges im radio höre und dabei mit kameraschwenks die wunderbare optik bewundern kann......aber grafik ist nun mal in meinen augen nur ein mittel zum zweck und somit nichts besonderes.....und zeitlos ist grafik schon garnicht
also für mich ist klar......ich würde dem spiel eine 8/10 punkten geben.....und somit würde es dem hype grade eben so noch gerecht werden.....aber den verkaufszahlen wird es nicht gerecht
naja egal....ich gehe lieber spiele spielen die mich richtig wegblasen
-
tastepolice
- Persönliche Nachricht:
full agree. über die bewertungen kann man streiten, ob jetzt 95 oderThe Bth Dimension hat geschrieben: Da muss ich dir doch sehr wiedersprechen und mich der Meinung fast aller Spielekritiker anschliessen: GTA IV ist wohl eines der besten Spiele aller Zeiten und dies in jeder Hinsicht. Für Casual-Gamer bietet es viel Freiheit, für MP-Liebhaber einen fantastischen Mehrspielermodus mit vielen spannenden Aufgaben, für Freunde guter Storys erzählt GTA IV eine coole Gangstergeschichte und für Hardcore-Gamer wurde es extra schwer gemacht, jede Aufgabe zu erledigen um 100 % zu erreichen (siehe 200 zu erschiessende Tauben).
Das Spiel ist meiner Meinung nach nahezu perfekt und übertrifft somit den Hype, womit die hohen Verkaufszahlen mehr als gerechtfertigt sind. Und ich denke 98% Durchschnittswertung (USA) sprechen sowieso für sich
98 oder was auch immer. aber es kommt meiner meinung nach so
nah ans perkekte spielerlebnis wie kein anderes game.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass nachdem verkorksten San Andreas, der 4. Teil wieder mehr Spaß macht. Das Hiphop Gedöns ist endlich weg vom Fenster. Aber tolle Gangster Story. Das kann man im Raum stehen lassen. Also wenn wir uns der Familia annähern, dann lieber gleich mit Anzug :wink: Ich freu mich da schon auf Mafia 2.
Klasse ist auch, dass es realistischer ist. In vielen Foren liest man, wie sich Kiddies aufregen, "Ja so ein Dreck. Kann nicht mehr mit Vollgas um die Kurve" Schon erbärmlich.
Was mich auf jedenfall positiv überrascht hat, war die Anzahl an Musiktiteln. Es hat mich verwundert, dass sie sogar welche vom Ed Banger und Kitsuné Label drauf haben. Die Hardcore Sektion ist mir aber ein wenig zu klein ausgefallen.
Allerdings kann man sich mit eigener Musik aushelfen
Klasse ist auch, dass es realistischer ist. In vielen Foren liest man, wie sich Kiddies aufregen, "Ja so ein Dreck. Kann nicht mehr mit Vollgas um die Kurve" Schon erbärmlich.
Was mich auf jedenfall positiv überrascht hat, war die Anzahl an Musiktiteln. Es hat mich verwundert, dass sie sogar welche vom Ed Banger und Kitsuné Label drauf haben. Die Hardcore Sektion ist mir aber ein wenig zu klein ausgefallen.
Allerdings kann man sich mit eigener Musik aushelfen
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Könntest DU denn bitte Mal begründen, warum GTA4 nur ein Durchschnittsspiel sein soll?TNT.ungut hat geschrieben:könntest du denn mal bitte diese perfektion beschreiben, damit ich diese annäherung verstehe? ^^
Bzw. einige deiner "viele besseren Spiele als GTA4" auflisten? Würde mich interessieren...
Vor allem son Scheiß hier von wegen "90% der Leute haben das Spiel niemals annähernd durchgespielt, aber fliegen den ganzen Tag mit dem Helikopter rum und lassen sich an Häuserwände abklatschen"... Scheinbar hat hier jemand nur YouTube-Videos vom Spiel geguckt und das Game selber nie durchgespielt, denn dann würde derjenige Wissen, dass man erst gegen Ende des Spiels in den Genuss der Helikopter kommt.
-
van Leuween
- Persönliche Nachricht:
hab auch oft mitbekommen , dass genau DIE leute die ein gta in den himmel hypen , genau die sind , die cheats reinhauen , ein paar passanten überfahren , die polizei abknallen , gegen ne wand semmeln , und die konsole wieder ausmachen . richtig spielen tuts kaum einer von denen . von daher musste ich schon gewaltig über den casual kommentar schmunzeln *gg*
edit : bin aber auch froh das diese gettho ni***r hip hop scheisse nicht weiterverfolgt wurde . furchtbar , daher konnte ich san andreas auch nie was abgewinnen . aber hat natürlich jederman gefallen . ich für meinen teil fand SA viel zu aufgesetzt von der story ( klar , kiffen , ballern , kiffen ballern nur um dann in ne gaaaanz böse verschwörung zu rutschen ) , als auch von der infrastruktur . spätestens nach der ersten stadt war nur noch charackterloses baukasten system angesagt .
hoffentlich halten die kunden die vor einigen monaten noch rumgeheult haben das gta4 ja viel zu klein wäre im vergleich zu SA nun den mund , nachdem sie sehen wie viel charackter , fülle , inhalt , design und leben man in eine etwas kleinere spielwelt packen kann . i love it .
übrigens : kann mir auch gut vorstellen dass viele n00bs rumheuelen wegen der neuen steuerung , aber sind wir mal ehrlich ... genau DAS hat das spiel gebraucht . eine EINIGERMAßEN annehmbare fahrphysik . ich finds viel geiler . vorher fühlte man sich doch wie auf einem brett mit schubdüsen .
edit : bin aber auch froh das diese gettho ni***r hip hop scheisse nicht weiterverfolgt wurde . furchtbar , daher konnte ich san andreas auch nie was abgewinnen . aber hat natürlich jederman gefallen . ich für meinen teil fand SA viel zu aufgesetzt von der story ( klar , kiffen , ballern , kiffen ballern nur um dann in ne gaaaanz böse verschwörung zu rutschen ) , als auch von der infrastruktur . spätestens nach der ersten stadt war nur noch charackterloses baukasten system angesagt .
hoffentlich halten die kunden die vor einigen monaten noch rumgeheult haben das gta4 ja viel zu klein wäre im vergleich zu SA nun den mund , nachdem sie sehen wie viel charackter , fülle , inhalt , design und leben man in eine etwas kleinere spielwelt packen kann . i love it .
übrigens : kann mir auch gut vorstellen dass viele n00bs rumheuelen wegen der neuen steuerung , aber sind wir mal ehrlich ... genau DAS hat das spiel gebraucht . eine EINIGERMAßEN annehmbare fahrphysik . ich finds viel geiler . vorher fühlte man sich doch wie auf einem brett mit schubdüsen .