PSP: Kritik von Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Mr. Malf hat geschrieben:
alles klar jetzt haben wa schon 3 für die PSP

und was ist mit der ps3^^
Da Naughty Dog Sony gehört, kann man Uncharted wohl als 1st Party Titel bezeichnen, oder?
Echt, keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus ;).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub naughty dog is 2nd party...
Spray that Deagle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spray that Deagle »

DIe sollen sich doch mal nicht so anstellen.

Oha!
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Nachfolgend eine kleine Auswahl an Spielen die mit Gameplay und Story nur so glänzen und jeden HD Ps360 Ausflug in den Schatten stellen.

Hotel Dusk, Lunar Knights, Zelda, The World Ends with You, Advance Wars, Another Code, Metroid Prime: Hunters, Final Fantasy 3,Final Fantasy: Crystal Chronicles, ANNO 1701 DS, Phoenix Wright, Geheimakte: Tunguska.....
Oh, glaub mir, ich hab mir meine Meinung schon selbst gebildet.
Einige von den Spielen, die du da aufzählst, hab ich auch schon gespielt, aber sie sagen mir einfach nicht zu. Metroid Prime: Hunters war das erste Spiel, dass ich mir für den DS gekauft hab, aber das scheitert für mich an der Steuerung und an dem völligen Fehlen von Atmosphäre. Final Fantasy ist für mich deshalb nicht interessant, weil ich keine 2D-Spiele dieser Art mehr sehen kann. Zumindest im Moment nicht. Zelda hole ich mir nicht, weil mir kein einziges der Handheld-Zeldas gefallen hat und dieses ebenfalls nichts hat, was mich anspricht (generell habe ich das Gefühl, dass die Qualität der neueren Zeldas stetig abnimmt. Aber das ist ein anderes Thema). Zum Rest schenk' ich mir an dieser Stelle die Rechtfertigung.

Glaub mir einfach, dass ich mir sehr wohl die Spieleauswahl angesehen und mich informiert habe, aber außer Castlevania war bisher einfach nichts dabei, das mir richtig Spaß gemacht hat. Das heißt nicht, dass ich den DS generell schlecht finde, lediglich die Spielauswahl sagt mir überhaupt nicht zu. Dabei wären die Möglichkeiten schier endlos...

(edit: Rechtschreibfehler)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:das von ubisoft, die bisher nur nieten auf der psp veröffentlicht haben...

nebenbei kostet ein ds 145€, eine psp 170€. wenn man bedenkt, dass man mit dem ds weit weniger machen kann und er technisch weitaus weniger gut bestückt ist, ist das nun wirklich kein allzu großer unterschied.
Wenn man aber bedenkt wie absolut sinnlos 90% der mehrfunktion der PSP sind erübrigt sich diese Rechnung wieder.

Bilder angucken, Musik hören etc pp. jedes Billig Handy kann diese Funktionen mitlerweile auch und die Zielgruppe der PSP hat sicherlich auch ein Handy was vorangig für diese Funktionen genutzt wird.
Ein Gerät mit allen möglichen Mist vollzustopfen macht es nicht besser wenn die eigentliche Funktion, "Das Spielen" zu kurz kommt.

Die UMD's sind der größte Knackpunkt der PsP, weil die Ladezeiten teilweise unerträglich sind und der Handheld soll für schnelle Spielen unterwegs gedacht sein.
Wenn das booten eines Spieles 3 - 5 min. dauert dann ist die Zeit oft schon um in der ich Spielen kann, da wundert es keinen, dass man sich lieber die Spiele auf einen Stick Kopiert.
Durch solch absolut absurden Entwicklungsfehler wird die Piraterie geradezu gefördert.
erstens stellt piraterie, wie wir bereits seit psx-zeiten wissen alles andere als ein hindernis zum erfolg eines spielegerätes dar, und zweitens ist es wesentlich einfacher raubkopien auf dem DS abzuspielen als auf der psp, da man dort noch nicht mal in die firmware eingreifen muss, zudem ds-spiele wesentlich kleiner sind.

natürlich bieten viele handys diese funktionen. aber kennst du ein handy mit einem display in 480x272 pixeln auflösung? zumal mir persönlich die akkuleistung meines handys wichtiger ist.
das spielen kommt übrigens alles andere als zu kurz ;) es gibt sehr viele sehr gute psp-spiele. der hauptunterschied beider systeme ist wohl das genre der angebotenen versoftungen. auf dem ds sorgen hauptsächlich casual games für den erfolg. wird ja nicht umsonst so exorbitant viel für genau diese art spiele geworben. die psp ist im wahrsten sinne eine kleine, portable playstation und bietet eben auch genau die art software.

ladezeiten von UMD sind nur geringfügig länger, das hält sich im sekundenbereich. wichtiger ist da die gestiegerte akkuleistung bei nicht genutztem UMD-laufwerk :D

außerdem riesen vorteil: nach einschalten der psp kannst du am letzten punkt des ausschaltens einfach weiterspielen, weil die psp sofern nicht gewollt nicht vollständig ausgeht ;)
Mr. Malf hat geschrieben:mir fällt es grad wie schuppen aus den haaren

was macht sony den ganzen tag....weder für die psp noch für die ps3 fallen mir grade spiele ein die sony ENTWICKELT hat

publishen tun sie einige....aber wo sind die spiele marke eigenbau?

heilige warze......ich glaub mein schwein pfeift
von sony gepublishte spiele: god of war, syphon filter (2 teile), loco roco, patapon, killzone liberation, socom fire team bravo 1, 2 und tactical strike, beats, ratchet&clank: size matters, daxter, medievil, untold legends 1 und 2, wipeout 1 und 2...

selbst entwickelt davon: syphon filter (2 teile), loco roco, killzone liberation, socorm fire team bravo 1,2 und tactical strike, untold legends 1 und 2 und wipeout 1 und 2...

meinem persönlichen empfinden nach hält sich das mit bisherigen konsolen wie psx und ps2 die waage. sony hat noch nie großartig viele spiele selbst enwickelt, sondern eher gepublished. macht microsoft nicht anders ;)
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Meine PSP ist für mich das selbe was meine PS3 für mich ist. Eine Spielkonsole. Und ich sag es ganz einfach: Ich pfeife auf die MP3-Funktion und Skype Funktion der PSP und ich pfeif auf die Multimedia-Funktionen der PS3.

Für all das habe ich mein LG Viewty und meinen PC. Bei der PSP ist die Lage aber anders. Während die PS3 gut vermarktet wird, kennen die meisten Casual (das ist die Gruppe die man ansprechen muss um Gewinn zu machen) bei den Handhelds nur den Gameboy. Den Gameboy DS. Den DS, und wenn man mal sagt gibt aber auch noch PSP von Sony sagen die aha was haben die für Spiele? Hats auch einen Touchscreen? Und bei den Spielen fängt es an, zig gute Strategie und Action-Spiele mit langen Ladezeiten, aber viel zu wenige kurze Fungames wie sie der DS bietet. Da müsste Sony was tun, aber ich glaube die haben gar kein so grosses Interesse mehr an der PSP.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Oh man..hier haben wleche Probleme ^^
Ist Kackegal wer First Party, 2nd Party oder was auch immer ist.
Solange es Exklusive Titel sind die auf ner Konsole erscheinen, sind sie halt "like 1st Party"
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@tony

du scheinst da etwas zu verwechseln

das DS spielesortiment besteht nicht zum grössten teil aus casual titeln
sondern grösstenteils aus core spielen

nur für die casual titel wird mehr geworben

das spielesortiment des DS ist grandios und riesig und kurz davor die des SNES abzulösen was qualität und quantität angeht

fakt ist das sony die PSP zu wenig supportet
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Ich mag die PSP wegen ihrer coolen Multimedia-Funktionen, aber für mich könnte sie irgend wie trotzdem keine "Hauptgeräte" ersetzen. Die Grafik fetzt auch, dafür kenne ich aber kaum PSP-Spiele, die mich wirklich fesseln.

Den DS mache ich an und kann loslegen, lospusten, lostatschen und die Grafik bringt mich manchmal trotzdem zum Staunen. Und bald bricht auch noch Edna auf dem DS aus ... @.@
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Mr. Malf hat geschrieben:@tony

du scheinst da etwas zu verwechseln

das DS spielesortiment besteht nicht zum grössten teil aus casual titeln
sondern grösstenteils aus core spielen

nur für die casual titel wird mehr geworben
nein du scheinst da was zu verlesen ^^

ich hab geschrieben, dass die casual spiele für den erfolg des ds sorgen. dass sie in der anzahl an spielen nicht das groß ausmachen ist gut möglich.
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

Hotohori hat geschrieben:Na besonders intensiv scheinst du dich ja mit dem DS Spieleangebot nicht auseinander gesetzt zu haben, wenn du bemängelst es gäbe keine Spiele mit Story und Gameplay, gerade da gibt es ausgezeichnete Spiele (Hotel Dusk, Phoenix Wright Reihe und sicherlich noch zig neueres - bin da selbst nicht ganz auf dem laufenden).
er hat gesagt für ihn -.-
Der DS mag ein reichhaltigeres Spieleangebot haben, aber ansprechende Spiele finde ich dort genau so wenige wie bei der PSP.
zumal es mir genauso geht.

die psp kann man btw starten,game rein zuhause meinetwegen und das spiel anschmeißen,dann in den standby wechseln und jedes mal wenn man die psp anmacht,kann man sofort loszocken.manche haben anscheinend keine ahnung davon....tekken kann ich immer sofort zocken,warum immer wieder neustarten.wenn man nich mit seiner psp umgehen kann....
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Dann muss man aber erstmal eine tasche mit sich führen um die psp überhaupt unterwegs bei sich zu haben....
Und die ladezeiten zwischen den leveln bleiben trotzdem, da hätte ich lieber ein spiel wo hundert minispiel enthalten sind die alle immer nur ein paar minuten zum beenden brauchen.

EDIT: combat wie oft noch ich habe eine psp seit japan release, und sehe das irgendwie ganz anders (zumindest mittlerweile)..
Zuletzt geändert von Ilove7 am 06.06.2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
combat_civico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von combat_civico »

@ Tony
kann mich da nur anschließen :D

@Topic
WTF
Es ist doch Fakt, dass eine Handheld-Konsole(6 wichtige Tasten) überhaupt nicht schwer zu bedienen sein kann, oder?!

@all
Der DS setzt vom Funktionsumfang her ganz klar auf eine andere Zielgruppe, den Minispiele-Typ. Die PSP versucht die Eigenschaften ihres Vorgängers, der PS2 so gut wie möglich in die PSP zu integrieren.
Sie bietet für das kurze Vergnügen neben der MP3 Funktion,
(Für alle DS_Fanboys: Man kann das Display auch ausschalten, um Strom zu sparen!!!)verschiedene Messenger, Internet, Internetradio und TONNEN von Homebrew Material (Mein Gott wie oft sitz ich im Garten und surf gemütlich im Internet und Tausch bequem Daten über WLAN mit der PS3 aus....Das ist Multimedia!) Auf längeren Autofahrten schaue ich mir über das riesige und kratzfeste Display Filme an(Für alle DS_Fanboys: die PSP kann man auch an den Zigarettenanzünder stecken, um Strom zu sparen^^). Bald soll die PSP ja nach längerer Testphase auch als Navigationsgerät eingesetzt werden können, was für mich aber weniger interessant sein dürfte. Außerdem gibt es einen riesigen Haufen an Zubehör wie z.B Soundboxen , eine Kamera und die Möglichkeit, die PSP an einen HD-fähigen Fernseher anzuschließen.
DS - Spaß für Zwischendurch
PSP - Komfortabler Alleskönner (Schaut euch doch die Grafik an!)