Valve: "Spiele sind eine Dienstleistung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
gut
Egal ob er nun recht hat oder nicht, es gefällt mir, ich weiß nicht wie viele patches für counter strike 1.6 bzw die half life 1 engine erschienen sind, bestimmt über hundert.
Mir fällt nur blizzard und valve ein die regelmäßig verbesserungen bringen, wenn auch nicht immer gut, aber sie versuchen es wenigstens.
Da sollten sich ea, konami whatever mal eine scheibe abschneiden.
Mir fällt nur blizzard und valve ein die regelmäßig verbesserungen bringen, wenn auch nicht immer gut, aber sie versuchen es wenigstens.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
das ist ja sehr löblich das valve so denken
aber dann sollten ihre patches auch mal wirkliche patches sein
bei CSS sehe ich nach etlichen updates immer noch dieselben bugs
und bei CS und CSS ist das waffenbalancing immer noch das allerletzte
aber dann sollten ihre patches auch mal wirkliche patches sein
bei CSS sehe ich nach etlichen updates immer noch dieselben bugs
und bei CS und CSS ist das waffenbalancing immer noch das allerletzte
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 05.06.2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jeffrey der Welten
- Persönliche Nachricht:
Yeahr
Heul! 
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
joah stimmt schonScipione hat geschrieben:Das mit dem Seitenhieb ist ja wirklich unübersehbar.MiroLus hat geschrieben:Gute Sicht, wenn die Patches auch wirklich Sinnvoll sindZumindest merkt man den schönen Seitenhieb an Crytek und EA.
![]()
Vor allem auch zu dem Zeitpunkt
hatte die meldung von crytek verdrängt weil ich sowas nicht nachvollziehen kann^^
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Verdrängen Mhhh.Mr. Malf hat geschrieben:joah stimmt schonScipione hat geschrieben:Das mit dem Seitenhieb ist ja wirklich unübersehbar.MiroLus hat geschrieben:Gute Sicht, wenn die Patches auch wirklich Sinnvoll sindZumindest merkt man den schönen Seitenhieb an Crytek und EA.
![]()
Vor allem auch zu dem Zeitpunkt
hatte die meldung von crytek verdrängt weil ich sowas nicht nachvollziehen kann^^
Das könnte auch ein möglicher Grund sein warum EA Spiele immer noch so oft verkauft werden.
Sie hinterlassen einen so schweren psychischen Schaden beim Spieler, dass er die Ereignisse einfach verdrängt und sich Seelenruhig den Nachfolger kauft.
Und dann fängts wieder von vorne an^^
Genial wie Simpel
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
lol. glaubt hier jemand diesen mist?
selten jemand sich so in die community einschleimen gehört.
patches sind erst einmal für valve eine kostenfrage, denn die spieler als beta tester zu benutzen, anstatt aufwendige tests selbst durchzuführen ist einfach billiger. wenn fehler auftauchen, schnell mal n patch nachschmeissen und man kann den release termin schön einhalten.
das maps nachgeschmissen werden und die server laufen ist natürlich eine dienstleistung, aber das spiel an sich nicht. das ist ein produkt.
beides zusammen bezahlt der spieler beim kauf und darf es deshalb verlangen.
als ob valve hier geschenke machen würde.
valve ganz besonders nicht...
patches sind erst einmal für valve eine kostenfrage, denn die spieler als beta tester zu benutzen, anstatt aufwendige tests selbst durchzuführen ist einfach billiger. wenn fehler auftauchen, schnell mal n patch nachschmeissen und man kann den release termin schön einhalten.
das maps nachgeschmissen werden und die server laufen ist natürlich eine dienstleistung, aber das spiel an sich nicht. das ist ein produkt.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Re: gut
Find ich auch, und Valve's Spiele sind am Erstverkaufstag zu 99% Bugfrei und laufen auf fast jeder Kiste problemlos. Falls nicht, gibt es innherhalb kürzerster Zeit einen Hotfix oder Patch und alles ist wieder gut.Ilove7 hat geschrieben:Egal ob er nun recht hat oder nicht, es gefällt mir, ich weiß nicht wie viele patches für counter strike 1.6 bzw die half life 1 engine erschienen sind, bestimmt über hundert.
Dieses Entwicklerstudio ist wirklich lobenswert!
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
jap, genau das hat der typ auch gesagt, nicht mehr und nicht weniger, egal wie dus umformulierst. und die test, die die spieler durchführen sind nicht nach 2 wochen abgeschlossen wie vllt bei ea, sondern von den spielern wird jeder kleine balancing fehler gefunden und jeder bug entdeckt. und das valve diese dann auch versucht diese auszumerzen ist löblichpapperlapapp hat geschrieben:das maps nachgeschmissen werden und die server laufen ist natürlich eine dienstleistung, aber das spiel an sich nicht. das ist ein produkt.
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
-
KiesKuhl79
- Persönliche Nachricht:
so siehts auspapperlapapp hat geschrieben:lol. glaubt hier jemand diesen mist?