4Players

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

174ShAP Diablo
Beiträge: 89
Registriert: 06.08.2002 09:44
Persönliche Nachricht:

Schön

Beitrag von 174ShAP Diablo »

:P Na ja finde alles toll.. bis auf eins.. die NEWS`??? was soll das den??? da fehlt die übersicht?
und Zeiten wan ist es erschienen? Ünerschrieften grösser.. alles andere finde ich gut ;) auch wen ich umgewöhnen hasse ;´9
Benutzeravatar
Calyptratus
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2004 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

Das neue 4Players ist aufgeräumt und übersichtlich.
Gefällt mir auch optisch wesentlich besser als vorher.
Bei mir ist der Seitenaufbau schneller als vorher, alles funktioniert bisher bestens, habs getestet mit IE 6.0 und Mozilla 1.7.2.
Bravo!
:D
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich habs schon in nem anderem Thread gepostet, aber egal.

Es gibt keine deutlichen Einteilungen, deshalb ist es etwas unübersichtlich,a nsonsten aber ganz nett.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Also mir gefällt`s, euer Team hat imho gute Arbeit geleistet.

Das Design wirkt stilvoll und ist stimmig.

Aber auch ich hab Kritik-Punkte, die ich euch nicht vorenthalten will... ;)

1. Die angesprochene Ladenzeiten. Himmel, die ist jetzt schon so lang, wie wird das erst mit der ganzen Werbung?

2. Startseite: Die News-Spalte sollte deutlich getrennter werden. Am bestens so wie es zuvor war.

3. Drop-Down-Menüs. Ist aber wohl eher eine persönliche Abneigung gegen solche Menüs.

4. Der Slogan: Die Spieleversteher.. ähm auch wenn das so sicherlich stimmen mag, es hört sich einfach nur bescheiden an. Wie bei diversen deutschen Fernsehsendungen (Die Aufpasser, die Kloputzer, die Türsteher... ect. ;) )

Ansonsten muss ich mich noch genauer durch alles hindurch-arbeiten, aber heute sicher nicht mehr, erst wenn die seiten schneller laden. Es gibt nichts nervigeres (neben PoP Up Flash-Werbung) also zu warten bis eine Website geladen hat.

Ansonsten seid ihr bzw. habt ihr für mich den richtigen Weg eingeschlagen!

Gruß
Andi
johndoe-freename-72727
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2004 01:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72727 »

hallo 4players!

euer neues design, insbesondere die linke menüleiste finde ich gut bzw. sinnvoll.
was mir allerdings gar nicht mehr gefällt ist die \\\"verpackung\\\" der news. besonders der klick auf \\\"weitere news\\\" macht mir arg zu schaffen. die bilder zu den news sind schlichtweg überflüssig. sie sagen nichts aus und gehen zu lasten der übersichtlichkeit. hier war das alte format wesentlich besser.
Benutzeravatar
montflorenzi
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von montflorenzi »

hi, herzlichen glückwunsch zum launch der neuen site. viele, neuerungen wie das neue layout und die navigation finde ich spitze. leider wurde die news section auf der startseite verkürzt. das war das highlight be 4players

montflorenzi
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Danke für`s Feedback!

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin Spielefreunde,

beim gestrigen Start lief zwar noch nicht alles reibungslos, vor allem der Seitenaufbau ließ arg zu wünschen übrig. Aber die Technik sollte jetzt so langsam ins Rollen kommen.

Eure Kritik nehmen wir sehr ernst. Daher wird es heute noch folgende Ergänzungen geben:

1. News

Wir stocken den Newsbereich von 11 auf 13 auf, damit wir mehr Spielraum bei der Gewichtung und ihr mehr Auswahl auf den ersten Blick habt.

Trotzdem bitten wir zu bedenken, dass dieses System gegenüber dem wilden Alles-Posten-was-kommt den Vorteil hat, dass wir z.B. die elfte Screenshots-News zu Sherlock Holmes nicht mehr auf der Startseite anzeigen müssen. Sie erscheint eben nur unter "mehr News" - da gibt`s ja wie üblich den ganzen Batzen von der "Goldmeldung" bis zur "offiziellen Webseite".

2. Downloads

Die Sektion ist momentan die größte Baustelle, das wissen wir. Daher wird es heute noch eine deutlichere Klassifizierung der Downloads auf der Startseite unten links geben sowie einen oder zwei Downloads mehr. Außerdem wird die Seite nach "mehr Downloads" zweispaltig und prägnanter.

3. Spieleversteher

Hier lässt sich nichts mehr rütteln. Wir stehen dazu, wir fühlen uns so, wir sind so. :wink:

Bis denne
johndoe-freename-865
Beiträge: 202
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Gut, aber ...

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Also ich muss sagen, dass es mir auf den ersten Blick ganz gut gefällt. Auch wenn der zweite Blick durch die längeren Ladezeiten etwas getrübt ist, bin ich eigentlich zufrieden.

Mein Kritikpunkt ist bereits gesagt worden:
Die Schriftgrößen sind einfach so erbärmlich klein, teilweise kaum lesbar, dann sind wieder ein paar fette Überschriften drin, die meiner Meinung nach nicht ins Verhältnis passen. Warum ist denn das posting-Datum bei den Kommentaren dicker als der Titel?
Auch wenn mein Monitor recht scharf ist, so habe ich auch einfach Probleme die Felder anzuklicken, da sie einfach teilweise zu klein sind. Ähnlich ist es bei den Buttons. Diese kann man nur an der Beschriftung anklicken, nicht an der eigentlichen Fläche. Das ist etwas irreführend.

Naja, im Großen und ganzen: Weiter so!
Ein gutes Magazin sollte nicht ständig in einem Layout bleiben.
johndoe-freename-5580
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-5580 »

Das ganz alte war meiner meinung nach immer noch das Beste :(
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Nee Nee! Das mit dem neuen News-Layout gefällt mir leider überhaupt nicht! :cry: Ich fands vorher wirklich cool! Also, daß man auf einen Blick sehen konnte, das is PC, das GC, das PS2... (wenns hintendran in Klammern steht sieht man das bei weitem nicht so gut) ich würer kleine Logos hinten in der Zelle empfehlen, oder dezent vorn im Hintergrund.

Ich bin nicht so einer, den zB nur xBox interessiert. Ich interessiere mich generell für Computerspiele!! Und dann sind die News auf der »Hauptseite«, wo alles steht kastriert? Son Kack :[
Ich mags überhaupt nicht, nochma auf »weitere News« zu klicken um zu sehen ob ich nich noch irgendwas verpasst hab. Hört sich doof an, is aber so ;] Is doch Banane wenns die 12te meldung zu Hipsi&Hopsi2-screenshots gibt. Wenns einen nicht interessiert, dann klickt man eben nicht drauf.

Und daß die News nach Tagen unterteilt war, heute gabs das, gestern das... war auch sehr cool! *vermiss*
Wenn ihr das wieder herstellen wollt, dann bitte so wie vorher, mit den Tagsknöpfen unten. Um Himmels Willen nicht so wie bei der PCG!!

Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir das mit den Farben und dem neuen Logo sehr gut!

Die Standard-Schriftgröße find ich jetzt zu klein, desrum jetzt hier size=11 :wink:
hawaiiron
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hawaiiron »

also die neue seite finde ich nicht sehr berauschend, die alte war besser.sorry aber war

mfg

hawaiiron
Benutzeravatar
Calyptratus
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2004 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

Also, wenn man öfter mal reinschaut ist das Lesen der News mühselig geworden, jede Meldung in zwei Zeilen - das liest sich anstrengender. Ich interessiere mich zb. nur für PC-Spiele, bis ich die entsprechenden News rausgefischt habe verliere ich die Geduld. Das war vorher doch besser.

Und die Schrift der Kommentare ist definitiv zu klein geraten.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Newsdatum

Beitrag von Jörg Luibl »

ewerybody hat geschrieben:Und daß die News nach Tagen unterteilt war, heute gabs das, gestern das... war auch sehr cool! *vermiss*
Okay, das ist schon auf der To-do-Liste. Wir werden sehen, ob und wie wir das Datum am besten einordnen können.

Gut, dass das grafische Konzept wenigstens ganz ordentlich ankommt...

Bis denne
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Ach! Daß die Links in .. »Fliesstexten« jetzt standardmäßig grau sind und erst auf Mouseover Rot werden trägt leider auch nicht gerade zur übersichtlichkeit bei :/ In den Titeln ist das vielleicht ok, aber das is ne globale Sache, oder?

Gut, daß ihr das Muster im Hintergrund dezenter gemacht habt! Das sah letztens auch etwas unruhig aus.

Ich persönlich hab diese Leiste links nie großartig benutzt. Aber ich finds gut, daß die nun aufgeräumter ist. Das macht ein netteres Gesamtbild.

Komisch, daß ihr euch für diese Variante mit den News entschieden habt. Gamestar und PCG zB hatten das mal ganz genauso und haben es geändert.
Ich hab auch das Gefühl die Newsspalte geht gerade ein wenig unter. Die stand vorher mehr im Mittelpunkt des Geschehens (wo sie meiner Meinung nach auch hingehört)

Toll, daß ihr auf das Feedback reagiert!! :D Ich werd euch mit Sicherheit weiter treu bleiben!! *schleim*
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Lob & fette Links

Beitrag von Jörg Luibl »

ewerybody hat geschrieben:Toll, daß ihr auf das Feedback reagiert!! :D Ich werd euch mit Sicherheit weiter treu bleiben!! *schleim*
You made my day! Hurra - endlich ein treuer Leser, der trotz Kritik bei uns bleibt! :D

Und daher gibt`s als fette Belohnung gleich ein Ärgernis weniger: Wir werden die Links in den News sobald wie möglich deutlicher markieren. Deine Anregung haben wir gerade in der To-Do-Pipeline; kann sich nur um Minuten handeln...

...oder Stunden, wie es so eben aus dem Maschinenraum schallte.

Bis denne