Vampir Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Bright-Warrior
Dein Bildschirm wird sicher 60 Hertz können, außerdem klingt das eher so, als wäre die aktuelle Frequenz deines Monitors zu hoch und nicht zu niedrig. Versuch die einfach mal im Treibermenü zu ändern. Also, 60 Hz kann wirklich so ziemlich jeder.
Bei Bloodlines musst du ein wenig mit den Patches aufpassen. Es gibt unzählige Community Patches, die teilweise stark ins Spiel eingreifen. Neben dem offiziellen Patch von Troika solltest du beim ersten Durchspielen nur den inoffiziellen 3.0 draufspielen, das ist noch ein reiner Bugfix. Wenn es dir gut gefällt, kannst du es ja später mit den Communityänderungen noch einmal versuchen.
Dein Bildschirm wird sicher 60 Hertz können, außerdem klingt das eher so, als wäre die aktuelle Frequenz deines Monitors zu hoch und nicht zu niedrig. Versuch die einfach mal im Treibermenü zu ändern. Also, 60 Hz kann wirklich so ziemlich jeder.
Bei Bloodlines musst du ein wenig mit den Patches aufpassen. Es gibt unzählige Community Patches, die teilweise stark ins Spiel eingreifen. Neben dem offiziellen Patch von Troika solltest du beim ersten Durchspielen nur den inoffiziellen 3.0 draufspielen, das ist noch ein reiner Bugfix. Wenn es dir gut gefällt, kannst du es ja später mit den Communityänderungen noch einmal versuchen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab' das eher so verstanden: Das Spiel will eine Hertzzahl von 70.9, aber mein Bildschirm kann das nicht und sagt mir deshalb, ich solle wieder eine Einstellung von 60 Hz vornehmen (das sagt der Bildschirm und nicht der Computer, hätte ich wohl noch erwähnen sollen). Denn 60 Hz kann er, ist ja meine momentane Einstellung^^. Er kann auch 70 Hz, 72 Hz und 75 Hz (laut Einstellungsfenster, und ich hab' alle Modi ausblenden lassen, die vom Bildschirm nicht unterstützt werden). Treiber ist auch aktuell, also daran kann's nicht liegen. Naja, aber trotzdem danke für die Idee, wenn jemand noch andere hat (auch im Bezug auf den Bildschirm) bitte immer her damit!TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Bright-Warrior
Oh, danke, da wär' ich wohl ziemlich auf die ... auf den Boden gefallen. Wollte nämlich gleich den brandneuen Patch 5.3 draufspielen^^. Danke, da hab' ich ja nochmal Glück gehabt. Werd' mal schauen, wo ich den herbekomme.TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei Bloodlines musst du ein wenig mit den Patches aufpassen. Es gibt unzählige Community Patches, die teilweise stark ins Spiel eingreifen. Neben dem offiziellen Patch von Troika solltest du beim ersten Durchspielen nur den inoffiziellen 3.0 draufspielen, das ist noch ein reiner Bugfix. Wenn es dir gut gefällt, kannst du es ja später mit den Communityänderungen noch einmal versuchen.
- Galagan
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versuch mal das Tool. Das hilft bei solchen Problemen erstaunlich häufig.
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ADID=47091
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ADID=47091
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Hat er nicht. Das Teil ist furchtbar mies optimiert. Zum Glück ist jedoch mittlerweile die Hardware stark genug, um das halbwegs aufzufangen.Tony hat geschrieben:hat der 3.0 community patch eigentlich auch ein wenig an der performanceschraube gedreht? ich hab das spiel damals leider (fehl-)gekauft und festgestellt, dass es aus unempfindlichen gründen teils ruckelt wie die hölle wo hl2 schnurrt wie ein kätzchen.
- step2ice
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du Vampire the Masquerade meinst, da kann ich dir nicht zustimmen.XCrusherX hat geschrieben:Ich wünsch dir viel Spaß mit Bloodlines. Das ist mit Abstand das beste Vampirspiel, das je gemacht wurde. Andere Tipps fallen mir da auch nicht ein bis auf den Vorgänger, der aber lediglich atmosphärisch überzeugen kann (KI zum Zähneknirschen, Kampfsystem stinklangweilig, Story ebenfalls...).
Für mich das bis dato beste Vampir-RPG.
Ehrlich gesagt empfand ich es genau umgekehrt.
Hakelige KI, schwammiges und teilweise billig animertes Kampfsystem in Echtzeit, bugs en masse und viel zu kurz, dass war Bloodlines für mich.
Die Athmo stimmte aber.

Naja, Geschmäcker sind...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sind beides Vampire Die Maskerade Spiele, wobei sich Bloodlines stärker an dem Pen and Paper System orientiert. Redemption hatte schon ein paar Schwächen. Die Gruppen KI war teilweise lausig, das Gameplay hat sich sehr stark wiederholt und die Balance hatte derbe Schwächen (auf einfache Dungeons folgten absurd schwere Bossfights). Dafür war Redemption sehr lang und wirklich wahnsinnig atmosphärisch. Außerdem war Redemption noch eher ein klassisches RPG mit ner Party, einem nicht actionorientierten Kampfsystem und zahlreichen Ausrüstungsgegenständen, während Bloodlines sehr actionlastig ist. Wenn man die Spiele denn überhaupt vergleichen möchte, ist Bloodlines spielerisch wahrscheinlich besser, allerdings mochte ich die Atmo von Redemption noch lieber. Außerdem war der Soundtrack fantastisch.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
meine nichtTGfkaTRichter hat geschrieben:Nein. Hat er nicht. Das Teil ist furchtbar mies optimiert. Zum Glück ist jedoch mittlerweile die Hardware stark genug, um das halbwegs aufzufangen.Tony hat geschrieben:hat der 3.0 community patch eigentlich auch ein wenig an der performanceschraube gedreht? ich hab das spiel damals leider (fehl-)gekauft und festgestellt, dass es aus unempfindlichen gründen teils ruckelt wie die hölle wo hl2 schnurrt wie ein kätzchen.

es sei denn du kennst ne möglichkeit das ding auf ner 360 zum laufen zu bringen XD
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat denke ich auch viel zur Atmosphäre beigetragen, aye!TGfkaTRichter hat geschrieben:Außerdem war der Soundtrack fantastisch.
Irgendwo muss man das ganze eben vergleichen wenn jemand nach Vampirspielen sucht. Und im Vergleich muss ich wirklich sagen, dass mir gar nicht so richtig einfällt, was ich an Redemption so mochte. Auch wenn es RPG lastiger war hat mir das Kämpfen überhaupt keinen Spaß gemacht, die Geschichte war besonders zu Anfang total kitschig und auch sonst fand ich es nicht allzu spannend. Aber es war irgendwie im gegenwärtigen Moment einfach schön, man hat sich wohl gefühlt und deshalb irgendwie gerne weiter gespielt. So war es bei mir jedenfalls. Und das ist für mich das, was die Atmosphäre letztendlich ausmacht, das schließt den Soundtrack auch mit ein, der ohnehin in Spielen eine oft unterschätzte Rolle hat.
Löblich ist auch die Storyteller-Multiplayerfunktion, die im zweiten Teil gestrichen wurde. Wären bei uns nicht auf mysteriöse Weise dauernd die Gegner verschwunden hätte man da richtig tolle Geschichten erzählen und jahrelang Spaß haben können.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Hardware wäre denn stark genug (natürlich nur geschätzt^^)? Ich hab' einen Intel Core 2 Duo 2,66 Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher und eine NVidia Geforce 8600GS (beachtet das GS, nicht mit GT verwechseln; GS<GT) und Windows Vista. Dürfte das reichen?TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein. Hat er nicht. Das Teil ist furchtbar mies optimiert. Zum Glück ist jedoch mittlerweile die Hardware stark genug, um das halbwegs aufzufangen.Tony hat geschrieben:hat der 3.0 community patch eigentlich auch ein wenig an der performanceschraube gedreht? ich hab das spiel damals leider (fehl-)gekauft und festgestellt, dass es aus unempfindlichen gründen teils ruckelt wie die hölle wo hl2 schnurrt wie ein kätzchen.
Wie installiert man denn die Patches eigentlich? Sind das einfache .exe-Dateien (=normale Patches) oder muss man da irgendwas in den Spieleordner kopieren?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das reicht dicke. Das Spiel ist immerhin von 2004. Die Patches, die ich kenne, sind einfache exe. Dateien. Von daher drohen keine Probleme.Bright-Warrior hat geschrieben:Was für eine Hardware wäre denn stark genug (natürlich nur geschätzt^^)? Ich hab' einen Intel Core 2 Duo 2,66 Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher und eine NVidia Geforce 8600GS (beachtet das GS, nicht mit GT verwechseln; GS<GT) und Windows Vista. Dürfte das reichen?TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein. Hat er nicht. Das Teil ist furchtbar mies optimiert. Zum Glück ist jedoch mittlerweile die Hardware stark genug, um das halbwegs aufzufangen.Tony hat geschrieben:hat der 3.0 community patch eigentlich auch ein wenig an der performanceschraube gedreht? ich hab das spiel damals leider (fehl-)gekauft und festgestellt, dass es aus unempfindlichen gründen teils ruckelt wie die hölle wo hl2 schnurrt wie ein kätzchen.
Wie installiert man denn die Patches eigentlich? Sind das einfache .exe-Dateien (=normale Patches) oder muss man da irgendwas in den Spieleordner kopieren?
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Cool danke! Damit dürfte einem ruckelfreien Erlebnis nichts im Wege stehen! Ich hab' auch gerade eben die Systemvoraussetzungen gefunden: min. 1,2Ghz (AMD oder Intel ist egal), min. 512 MB Arbeitsspeicher und min. 64 MB Arbeitsspeicher in der Grafikkarte. Das dürfte dann wohl echt kein Ding sein^^.
Ich wollt' dich/euch noch was fragen: Bist du dir sicher, dass die reinen Bugfixes mit dem Patch 3.0 aufgehört haben? Denn den bekommst du im Internet nirgends, außer ich bin zu doof ihn zu finden. Den Ältesten, den ich gefunden hab', ist der 3.3. Greift der auch schon ins Spiel ein oder hast du vielleicht den gemeint? Denn was älteres gibt's wirklich nicht. Verändern die Fanpatches eigentlich die Lokalisation (also Deutsch-->Englisch)? Wär' mir nämlich auch noch wichtig zu wissen.
Und was ich mich auch schon die ganze Zeit frage: Was ist denn ein Pen&Paper Rollenspiel? Ich hab' das noch nie gehört.
P.S.: Deinen Tipp mit Refresh bei Vampire Dawn hab' ich nicht vergessen, hatte aber noch keine Zeit, ihn auszuprobieren^^. Mach' ich aber noch!
Ich wollt' dich/euch noch was fragen: Bist du dir sicher, dass die reinen Bugfixes mit dem Patch 3.0 aufgehört haben? Denn den bekommst du im Internet nirgends, außer ich bin zu doof ihn zu finden. Den Ältesten, den ich gefunden hab', ist der 3.3. Greift der auch schon ins Spiel ein oder hast du vielleicht den gemeint? Denn was älteres gibt's wirklich nicht. Verändern die Fanpatches eigentlich die Lokalisation (also Deutsch-->Englisch)? Wär' mir nämlich auch noch wichtig zu wissen.
Und was ich mich auch schon die ganze Zeit frage: Was ist denn ein Pen&Paper Rollenspiel? Ich hab' das noch nie gehört.
P.S.: Deinen Tipp mit Refresh bei Vampire Dawn hab' ich nicht vergessen, hatte aber noch keine Zeit, ihn auszuprobieren^^. Mach' ich aber noch!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon der Patch 3.0 sorgt dafür, dass einige Untertitel engl. werden. Bugs hatte ich mit der Version 3.0 keine mehr, allerdings hatte ich auch vorher kaum welche, was Bugs angeht, bin ich normalerweise ein ziemlicher Glückspilz. Da wirst du also durch müssen, wenn du das Spiel halbwegs fehlerfrei spielen willst. Welche genauen Auswirkungen die späteren Patches haben, weiß ich leider nicht. Da wirst du in den Releasenotes nachsehen müssen.
Den Patch 3.0 findest du u.a. hier:
http://www.exp.de/download.php?id=11162
Den Patch 3.0 findest du u.a. hier:
http://www.exp.de/download.php?id=11162