Samba de Amigo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Samba de Amigo
Vor acht Jahren sorgte Sega mit Samba de Amigo für lateinamerikanische Rhythmen in der Spielhalle und auf der Dreamcast-Konsole. Das Besondere an diesem kultigen Musikspiel: Mit zwei Maracas in der Hand und einer Höhen-Sensorleiste vor euren Füßen musstet ihr euch durch Hits wie La Bamba rasseln und dabei auch noch lustige Verrenkungen vorführen. Ein Konzept, das wie für Wii gemacht scheint. Das m...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Samba de Amigo
Hier geht es zum gesamten Bericht: Samba de Amigo
-
Basehit
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Juchhuh, es geht weiter mit der "altes Spiel etwas modernisieren und zum Neupreis verkaufen"-Masche. Ich hatte schon Angst, die wäre mit Mario Kart und dessen Streckenrecycling schon bei ihrem Höhepunkt angelangt, aber es geht immer noch was. :wink:... eine aufgepeppte Umsetzung des Klassikers ... vierzig Songs, von denen die Hälfte komplett neu ins Repertoire aufgenommen wurden und einige auch aus der hierzulande nie erschienenen Samba de Amigo 2000 stammen
Die WiiMotes haben Lautsprecher ...hoffen, dass Sega noch so etwas wie einen Rasselaufsatz für die Controller konzipiert, denn ohne das typische "Tschaka-Tschaka" würde dem Titel etwas fehlen
Ansonsten ... warum hab' ich eigentlich 'ne Wii?
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen. Wer hat denn entschieden, dass hässliche und (im Fall des "Vaters") schwer übergewichtige Menschen Werbung für dieses "Spiel" machen?! Zumal auch das mich so kalt lässt, als säße ich in 'ner Gefriertruhe - kann mit diesen ganzen Musik-Reaktionsspielen generell nicht viel anfangen.J1natic hat geschrieben:die werbung zu diesem game ist der absolute horror.
Finde es jetzt aber gar nicht mal soo schlimm, dass es sowas auf der Wii vermehrt gibt, dafür bietet sich das Steuerungskonzept einfach zu sehr an und eine Partie "Mario Party 8" oder "Olympische Spiele" macht mit ein paar Freunden echt tierisch Laune... und es gibt ja auch Gott sei Dank noch andere "richtige" Spiele auf der Fuchtelkonsole, die auch langjährigen Spielern noch ein Mundwinkelzucken entlocken (Resi 4 life
Aber Samba de Amigo? Nein danke, unter uninteressant abgehakt.
@ SEGA: Überdenkt eure Werbung nochmal. Mit DEM Trailer kauft das kein Mensch. :wink:
- tobiko
- Persönliche Nachricht:
Ich finds klasse auch die alten Strecken beim neuen Mario Kart fahren zu dürfen. Da kann man so schön in Erinnerung schwelgen.SPF hat geschrieben: Ich hatte schon Angst, die wäre mit Mario Kart und dessen Streckenrecycling schon bei ihrem Höhepunkt angelangt,
Ja, zwecks dem Samba-Spiel: Könnte lustig werden, aber wohl eher weniger was für mich.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
was immer alle fürn problem mit den mariokart strecken habentobiko hat geschrieben:Ich finds klasse auch die alten Strecken beim neuen Mario Kart fahren zu dürfen. Da kann man so schön in Erinnerung schwelgen.SPF hat geschrieben: Ich hatte schon Angst, die wäre mit Mario Kart und dessen Streckenrecycling schon bei ihrem Höhepunkt angelangt,
Ja, zwecks dem Samba-Spiel: Könnte lustig werden, aber wohl eher weniger was für mich.
bei super mk und mk64 gabs auch nur 4 cups mit 16 strecken... und nun gibts 8 cups mit 32 strecken... da isses mir alle male lieber mehr strecken zu haben, auch wenn manche davon übernommen wurden. und nicht jeder kennt die alten mk strecken
ja genau... den powergloves gabs ja nie, den haben wir alle nur geträumtdie maracas waren sowieso die vorläufer der wiimote - meiner meinung nach.
-
abrissbirne
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe ja nix gegen Nintendo aber mir ist es unbegreiflich wie man mit der Wii soviel geld machen kann.ich meine seht euch doch mal die spiele an das ist ja furchtbar was da verkauft wird.wie Wii fit oder wie das ganze zeugs da heisst.ich frage mich wirklich welche menschen soetwas kaufen,das ist nichts anderes wie retro spiele die man aus dem netzt ziehen kann.das traurige ist das sowas auch noch am meisten verkauft wird,da sehen 360 und ps3 kein land was die verkäufe angeht.ich meine die grafik ist ja viellllll schlechter als die 8 jahre alte ps2.ich habe mir mal die Wii aus der videothek ausgeliehen,weil ich gucken wollte ob das wirklich spass macht.habe Mario Party und noch so ein komisches spiel gespielt,als ich die grafik sah wollte ich erst sofort ausmachen.aber ich dachte mir gibs den spielen noch ne chance also noch ca. 2 stunden gezockt, aber es ist einfach kein spass rüber gekommen, weil es nur öde ist.also den ganzen kram wieder zurück gegen.man müsste mich scho zwingen sowas zu spielen,außerdem will ich mit einem vernünftigen joypad zocken und nicht mit so einer art fernseh bedienung.kann mir kein erwachserner mensch erzählen das sowas auf dauer spass machen soll.das ist einfach nur ein schlechter witz von Nintendo,den kids so einen müll vorzuwerfen.ich finde das schon kriminel von Nintendo sowas zu verkaufen.und seit doch mal ehrlich Nintendo hat diesen erfolg nun wirklich nicht verdient.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Lass' mich raten - PS3 Besitzer?abrissbirne hat geschrieben:Also ich habe ja nix gegen Nintendo aber mir ist es unbegreiflich wie man mit der Wii soviel geld machen kann.ich meine seht euch doch mal die spiele an das ist ja furchtbar was da verkauft wird.wie Wii fit oder wie das ganze zeugs da heisst.ich frage mich wirklich welche menschen soetwas kaufen,das ist nichts anderes wie retro spiele die man aus dem netzt ziehen kann.das traurige ist das sowas auch noch am meisten verkauft wird,da sehen 360 und ps3 kein land was die verkäufe angeht.ich meine die grafik ist ja viellllll schlechter als die 8 jahre alte ps2.ich habe mir mal die Wii aus der videothek ausgeliehen,weil ich gucken wollte ob das wirklich spass macht.habe Mario Party und noch so ein komisches spiel gespielt,als ich die grafik sah wollte ich erst sofort ausmachen.aber ich dachte mir gibs den spielen noch ne chance also noch ca. 2 stunden gezockt, aber es ist einfach kein spass rüber gekommen, weil es nur öde ist.also den ganzen kram wieder zurück gegen.man müsste mich scho zwingen sowas zu spielen,außerdem will ich mit einem vernünftigen joypad zocken und nicht mit so einer art fernseh bedienung.kann mir kein erwachserner mensch erzählen das sowas auf dauer spass machen soll.das ist einfach nur ein schlechter witz von Nintendo,den kids so einen müll vorzuwerfen.ich finde das schon kriminel von Nintendo sowas zu verkaufen.und seit doch mal ehrlich Nintendo hat diesen erfolg nun wirklich nicht verdient.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Also ich fühle mich "als erwachsener Mensch" einfach mal angesprochen. :wink: Bin zugegeben langjähriger Nintendo-Anhänger (SNES, GB, GBA, Wii), habe aber eigentlich eine relativ objektive Sicht der Dinge. Wir haben die Wii neben PC und anderen Konsolen seit letztem Sommer und bisher noch nichts bereut.abrissbirne hat geschrieben:Also ich habe ja nix gegen Nintendo aber mir ist es unbegreiflich wie man mit der Wii soviel geld machen kann.ich meine seht euch doch mal die spiele an das ist ja furchtbar was da verkauft wird.wie Wii fit oder wie das ganze zeugs da heisst.ich frage mich wirklich welche menschen soetwas kaufen,das ist nichts anderes wie retro spiele die man aus dem netzt ziehen kann.das traurige ist das sowas auch noch am meisten verkauft wird,da sehen 360 und ps3 kein land was die verkäufe angeht.ich meine die grafik ist ja viellllll schlechter als die 8 jahre alte ps2.ich habe mir mal die Wii aus der videothek ausgeliehen,weil ich gucken wollte ob das wirklich spass macht.habe Mario Party und noch so ein komisches spiel gespielt,als ich die grafik sah wollte ich erst sofort ausmachen.aber ich dachte mir gibs den spielen noch ne chance also noch ca. 2 stunden gezockt, aber es ist einfach kein spass rüber gekommen, weil es nur öde ist.also den ganzen kram wieder zurück gegen.man müsste mich scho zwingen sowas zu spielen,außerdem will ich mit einem vernünftigen joypad zocken und nicht mit so einer art fernseh bedienung.kann mir kein erwachserner mensch erzählen das sowas auf dauer spass machen soll.das ist einfach nur ein schlechter witz von Nintendo,den kids so einen müll vorzuwerfen.ich finde das schon kriminel von Nintendo sowas zu verkaufen.und seit doch mal ehrlich Nintendo hat diesen erfolg nun wirklich nicht verdient.
Mario Party 8 spielen wir, wenn Freunde da sind - allein bringt das in der Tat nicht wirklich viel (logisch, ist ja als Partygame konzipiert). Selbst das im Lieferumfang enthaltene Wii Sports erfreut sich in der Gruppe nach wie vor großer Beliebtheit und ist sogar beliebter als MP 8 oder Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen. Also beim nächsten Ausleihen mal ein paar Kumpels (auch Mädels!!) zusammentrommeln, ich garantiere für spaßige Stunden.
Für den Profi-Gamer hat die weiße Schönheit aber auch einiges zu bieten: Resident Evil 4 z.B. spielt sich durch das "Lightgun-Ballern" fast wie in der Spielhalle (Time Crisis & Co.), hat aber natürlich eine aktive Steuerung. Bin dem Spiel immer noch total verfallen, ist saugeil. Genauso wie Mario Galaxy - hätte nie gedacht, dass ich nach langer Zeit nochmal mit einem Jump 'n Run soviel Spaß haben könnte (btw Grafik richtig cool, auch für verwöhnte Zocker). Könnte noch 'ne Weile so weitermachen, aber ich hoffe, dass diese Beispiele ein wenig Deinen offenkundig empfundenen Schrecken nehmen können.
Einer der wichtigsten Punkte und DAS Argument für die Wii gegenüber den anderen High-End-Konsolen ist die von Dir kritisierte "Massentauglichkeit" der Wii. Was meinst Du, wie meine Süße geschaut hätte, wenn ich mit 'ner X360 angekommen wäre? Genau, ungefähr so:
Die Wii ist ein klasse Spielzeug, aber wie alles andere Geschmackssache und wenn Du nach wie vor keine Beziehung dazu aufbauen kannst, gibt es ja noch die Konkurrenz. :wink: