Ubisoft will 900 Leute einstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

meine Meinung zu dem Thema: man solle unser Wahlrecht sehr überdenken! =P
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Allerdings, wenn man sowas hier liest.
Wie kann man sich darüber aufregen, dass eine Firma im Ausland Arbeitsplätze schafft?
Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann solche ignoranten Menschen erneut gewählt werden...
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

is doch gut wenn ubisoft arbeitspläte in osteuropaschafft
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Vielleicht können dich alle hier auch einfach nicht ausstehen und bashen dich schon einfach prinzipiell wenn du was postest :D
Damit kann ich leben, wobei "alle" ja schon wieder eine Unterstellung ist.

Aber war das nicht oft so bei Leuten, die sagen, was sie denken?;)

Selbst wenn mir das Jemand ins Gesicht sagt, hätte ich keine Probleme darauf zu antworten: Und Du bist für mich ebenso ein Arsch****.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

PARALAX hat geschrieben:
Elric von Melnibonê hat geschrieben:Vielleicht können dich alle hier auch einfach nicht ausstehen und bashen dich schon einfach prinzipiell wenn du was postest :D
Damit kann ich leben, wobei "alle" ja schon wieder eine Unterstellung ist.

Aber war das nicht oft so bei Leuten, die sagen, was sie denken?;)

Selbst wenn mir das Jemand ins Gesicht sagt, hätte ich keine Probleme darauf zu antworten: Und Du bist für mich ebenso ein Arsch****.
Lieber sagen was man denkt, als das Gegenteil :D
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

PARALAX hat geschrieben:im Gegenteil, war schon sehr oft und sehr gerne im Ausland
Eigentlich sagen leute wie du "Ich habe nichts gegen Ausländer ich habe auch Ausländische Freunde" aber deiner war auch gut :lol:

Nurmal so eine Frage warum bitte sollte eine Firma wie Ubisoft arbeitsstellen in Deutschland schaffen? Soweit ich weiß kommt Ubi aus Frankreich also warum nicht Asien sondern Deutschland? Ich verstehe wirklich nicht den Gedanken den du hägst und der dich aufregt. Ich meine In Asien gibt es genügend leute die auch sehr gut Programmiern können oder sonst was das Ubi entgegen kommt also warum Deutschland? Hast du mal in letzter Zeit die Negativen äußerungen der Politiker gehört gegen über der Spieleindustrie? Wundert euch nicht wenn Crytek auch bald auswandert :wink:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

gracjanski hat geschrieben:
wenn ich so was lese, kommt mir das kotzen hoch. Lern erstmal die Welt kennen und verbreitere mal deinen engen Horizont, bevor du so einen scheiss schreibst. du weisst doch nicht mal was überteuerte produkte sind. und verzweifelt nach arbeit suchen, einfach lächerlich. Wenn du keine arbeit findest, weil du doof bist, bist du selber schuld. wer in deutschland arbeit wirklcih will, kriegt sie auch 100%ig, im gegensatz zu vielen anderen ländern auf der welt. scheiss jammerlappen.
Ehrlich gesagt, kommt mir bei dem Rotz den du so schreibst auch die Galle hoch. Und von der Welt solltest du erstmal genau so viel lernen bevor du hier auf groß machst. Hey, ich komme aus Polen und lerne bzw. arbeite in Deutschland, verdammt bin ich toll... Ist das alles was du zu bieten hast? :roll:
Zisch ab. Mehr hab ich dir nicht zu sagen.

Und falls es jemanden interessiert: Ich komme nicht aus Deutschland.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

PARALAX hat geschrieben:Um das nochmal klar zu stellen: Ich habe weder was gegen Ausländer (im Gegenteil, war schon sehr oft und sehr gerne im Ausland), noch gegen Leute in gehobener Position, die meiner Meinung nach schon zuviel Zucker in den Arsch geblasen bekommen. Und die Leute im Mittelstand bleiben auf der Strecke...so siehts aus!
stammtisch ftw.

also ich habe ja nix gegen Ausländer, aber wenn arbeitsplätze von den deutschen geklaut werden und im ausland geschaffen werden *grr* aber ich stehe für Gerechtigkeit und gleichberechtigung aller Völker auf der Welt.
Ah und gegen Leute aus gehobener Stellung habe ich auch nix (um es mal im Fachjargon auszudrücken, den du sonst immer pflegst: gegen die Überprivilegierten). Aber sie bekommen immer so viel in den Arsch geschoben und der Mittelstand wird unterdrückt. Aber ich habe nix gegen die von da oben.

Ich habe auch nix gegen dich. Du labberst scheisse, was dir paar Nazis vorkauen. Aber ich habe nix gegen dich. Ichj habe dich sogar ganz doll lieb.
revolverocelot.1 hat geschrieben: Ehrlich gesagt, kommt mir bei dem Rotz den du so schreibst auch die Galle hoch. Und von der Welt solltest du erstmal genau so viel lernen bevor du hier auf groß machst. Hey, ich komme aus Polen und lerne bzw. arbeite in Deutschland, verdammt bin ich toll... Ist das alles was du zu bieten hast? :roll:
Zisch ab. Mehr hab ich dir nicht zu sagen.
mehr hast du nicht zu sagen? du hast aber schon mitgekriegt, dass in deutschland die regeln der vernunft und Ratio gelten, oder? Also man sagt eine These aus und dann Argumente die deine These unterstützen und sie nachvollziehbar machen. Zisch ab ist natürlich an hardcore Argument, d bin ich auch baff -.-
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

is den meisten Leuten hier eigentlich schon aufgefallen, dass die Welt nicht Schwarz/Weiß ist, und das es auch nicht so simpel ist, wie ihr das hier alle darstellt?

Mal eben ein Wort zu den Arbeitspläzen:
für einen Arbeitsplatz, der von den USA ins Ausland verlegt wurde, sind früher im Schnitt (in den USA) 1,2 (oder so) neue entstanden. Das heißt, dass gar kein Arbeitsplatz geklaut wurde... und nun?

Und für jeden der glaubt, dass wir hier in Zuckerhausen wohnen, dem sei gesagt, dass jeder Arbeitnehmer nach Abgabe aller Steuern (auch Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer etc. pp) nur noch knapp 30% seines Bruttoeinkommes wirklich ausgeben darf!!

Das Einkommen eines durchschnittlichen Mannes aus der Mittelschicht reicht darüber hinaus nicht im Traum aus eine dreiköpfige Familie zu ernähren. (knapp 1400-1500€ im Monat)

Wenn ihr über "Unrecht" meckern wollt, dann prangert lieber die Subventionen der EU an, die dafür Sorgen, dass die Ökonomie der Entwicklungsländer den Bach runter geht, aber halt! Die EU macht dies ja auch nur, damit die eigene Wirtschaft überleben kann... schließlich könnten die Staaten auch einfach Einfuhrzölle erheben oder anheben...

aber is schon ok, ihr dürft auch gerne weiterhin denken, dass es alles so einfach ist....

vllt wollt ihr Nebenbei noch über den hohen Euro meckern, weil die Exporte so belastet werden? Tjaa, dafür sichert uns der Euro einen Spritpreis unter 1,90, wo er sonst wahrscheinlich schon wäre...

also meine Meinung: "Wir müssen das Wahlrecht ändern"
und die Diäten der Politiker wieder kürzen
im Vergeich zu diesen ********* (hier einfach übles Schimpwort einfügen) ist das Realeinkommen in Deutschland nämlich gesunken, aber die wollen ja auch was von dem "Wirtschaftsaufschwung" abbekommen...
zu dumm nur, dass die kalte Progression wieder alles klaut....
Mist ich bekomm schon wieder nen hohen Blutdruck ;D
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

4P|Zierfish hat geschrieben:is den meisten Leuten hier eigentlich schon aufgefallen, dass die Welt nicht Schwarz/Weiß ist, und das es auch nicht so simpel ist, wie ihr das hier alle darstellt?

Mal eben ein Wort zu den Arbeitspläzen:
für einen Arbeitsplatz, der von den USA ins Ausland verlegt wurde, sind früher im Schnitt (in den USA) 1,2 (oder so) neue entstanden. Das heißt, dass gar kein Arbeitsplatz geklaut wurde... und nun?

Und für jeden der glaubt, dass wir hier in Zuckerhausen wohnen, dem sei gesagt, dass jeder Arbeitnehmer nach Abgabe aller Steuern (auch Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer etc. pp) nur noch knapp 30% seines Bruttoeinkommes wirklich ausgeben darf!!

Das Einkommen eines durchschnittlichen Mannes aus der Mittelschicht reicht darüber hinaus nicht im Traum aus eine dreiköpfige Familie zu ernähren. (knapp 1400-1500€ im Monat)

Wenn ihr über "Unrecht" meckern wollt, dann prangert lieber die Subventionen der EU an, die dafür Sorgen, dass die Ökonomie der Entwicklungsländer den Bach runter geht, aber halt! Die EU macht dies ja auch nur, damit die eigene Wirtschaft überleben kann... schließlich könnten die Staaten auch einfach Einfuhrzölle erheben oder anheben...

aber is schon ok, ihr dürft auch gerne weiterhin denken, dass es alles so einfach ist....

vllt wollt ihr Nebenbei noch über den hohen Euro meckern, weil die Exporte so belastet werden? Tjaa, dafür sichert uns der Euro einen Spritpreis unter 1,90, wo er sonst wahrscheinlich schon wäre...

also meine Meinung: "Wir müssen das Wahlrecht ändern"
und die Diäten der Politiker wieder kürzen
im Vergeich zu diesen ********* (hier einfach übles Schimpwort einfügen) ist das Realeinkommen in Deutschland nämlich gesunken, aber die wollen ja auch was von dem "Wirtschaftsaufschwung" abbekommen...
zu dumm nur, dass die kalte Progression wieder alles klaut....
Mist ich bekomm schon wieder nen hohen Blutdruck ;D
lol bringst aber selber schwarz weiss argumente auf
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wo denn bitte?

und selbst wenn

um ein Thema von jeder Seite zu beleuchten müsste ich ein Buch schreiben

in die Thematik von Oben fließt dann ja noch der Staatshaushalt (Schulden usw.), Weltwirtschaft, Globalisierung, Klimawandel, Rohstoffmarkt, Bankenkrise, Landwirtschaft in der EU und dem Rest der Welt sowie sicher noch einiges mehr...
aber wenn du darüber jetzt ein Buch schreiben willst... nur zu
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

echt lustig wie mancheiner seine populismuspeitsche auspackt und damit rumschwingt, um seine ablehnung gegenüber den neokolonialistischen gewinnmaximierungsmethoden global agierender wirtschaftsunternehmen zum ausdruck zu bringen. argumente - und davon gibt es mehr als genug - gegen ausbeuterische unternehmenspraktiken wären sinnvoller, als unreflektiert die latrinenparolen der bildzeitung nachzuplappern. andererseits: warum sollte es ubisoft anders machen, was vw, siemens, adidas und zigtausend andere firmen seit jahren erfolgreich vormachen? sie lassen billig in ländern produzieren, in denen der lebensstandard vergleichsweise niedrig ist, haben jedoch keinerlei hemmungen dann preise für diese produkte zu verlangen, die astronomisch hohe renditen versprechen. solange es von seiten des konsumenten die nachfrage nach solchen produkten gibt, wären die unternehmen ziemlich blöd, ihre gegebenen und vom gesetzgeber unterstützten möglichkeiten nicht voll auszuschöpfen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ ace
gibs doch zu
das Wort hast du nachgeschlagen ^^
aber ansonsten muss ich dir 100% recht geben
es ist nun mal der Job der Manager den Gewinn zu maximieren..
außerdem hab ich bereits eingangs erwähnt, dass die Arbeitsplätze nur begrenzt "verloren" sind...
in den USA enstehen durch die erhöhte Flexibilität ja sogar mehr neue als verschwinden. Bei uns ist dies leider noch nicht der Fall!
Die einzige Möglichkeit uns an de Spitze zu halten ist Hochtechnologie, für die in den armen Ländern die Qualifizierung fehlt.
Aber so ist es halt.... share holder value zählt.... so ist es und so wirds bleiben =)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ zierfish

ja, so läuft nun mal das spielchen namens kapitalismus. die einen werden bis aufs blut ausgequetscht, die anderen schlafen in palästen aus elfenbein... so what? die freie marktwirtschaft ist das beste wirtschaftssystem, da es an besseren mangelt. nur die richtung, in die sie läuft, gefällt mir irgendwie nicht. das was als globalisierung bezeichnet wird, ist nichts anderes als die unterjochung und versklavung armer länder durch die weltbank, iwf und anderer sogenannter "hilfs-"organisationen.

meiner meinung nach sollte das wirtschaftssystem ein ausgewogener mix aus effizienz und gerechtigkeit sein. das klingt vielleicht utopisch, wenn nicht gar naiv, aber in wirklichkeit werden so gewaltige werte geschaffen, dass durch eine gerechtere umverteilung problemlos die gesamte weltbevölkerung ernährt werden könnte. den beweis für diese these hat unlängst ein italienischer sozialökonom erbracht. er und sein team haben unter anderem mathematisch bewiesen, dass z.b. gesamteuropa (!) ohne weiteres in der lage wäre, ein sozialsystem aufzubauen, das über den existierenden hohen standards der skandinavischen länder liegt. dass aber so eine utopie nie wirklichkeit wird, liegt daran, dass die "gewählten" politiker nichts anderes als marionetten der hochfinanz sind und nicht für, sondern gegen die interessen des volkes entscheiden und handeln.

ps. nein, ich hab nicht nachgeschlagen. egal, welches wort du meinst :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja, aber leider ist das was du erwähntest halt eine Utopie...
da muss man wohl oder übel mit dem Teufel tanzen...

es ist aber einfach traurig, dass es selbst unter den Parteien keine "echte" Alternative zu seien scheint. Ich hab letztens ein Interview mit Guido Westerwelle gelesen, welches echt gut war, weil er die Probleme (vor allem des Mittelstandes) versteht und will, dass Leistung belohnt wird. -> höhere Erbschaftssteuer, denn geerbt ist ja nicht "geleistet"

ich hab auch irgendwo mal gehört, dass in westlichen Ländern.. gott waren es ein Drittel, oder sogar die Hälfe? an brauchbarem Essen weggeworfen wird...
durch Haushalte, Restaurants, Supermärkte usw.
ein tolles Beispiel hierfür ist der Viktualienmarkt in München, auf dem alles weggeworfen wird, was älter als 1!! Tag alt ist.
Die sollten das aber dann wenigstens an die Tafel spenden oder so... machen sie leider nicht =/