Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man diesem Forum glaubt, dann sind alle Konsoleros die Oberchecker, die Autoaiming verabscheuen und das nicht mal mit dem A... ansehen und das glaube ich einfach nicht, wenn ich mir die ganzen Kiddies hier ansehe. Dass es durchaus genug Leute hier gibt, die so ein Feature nicht nutzen streite ich nicht ab (zumindest nicht, wenn ich ernsthaft poste und nicht einfach nur bashe, was einem die Konsos teilweise sehr leicht machen) und dennoch glaube ich nicht, dass es wirklich so selten benutzt wird.
Hier im Forum würde ich den Leuten noch eher glauben ohne Auto-Aim zu spielen. Insgesamt werden es aber wesentlich mehr verwenden, bsonders die Gelegenheits-Zocker, die sich eine Konsole fürs Wochenende etc. oder jene, die die Funktion gar nicht kennen.

@ Topic: Inhaltlich werden PC- und Konsolenfassungen gleich sein oder gibts Unterschiede?
Le Grim
Persönliche Nachricht:

Auto Aim

Beitrag von Le Grim »

Bei Freelancer (großartiges Spiel - wo bleibt eigentlich das Sequel?) konnte man einen Zielhilfecomputer nachrüsten. Der hat genau die Auto-Aim-Funktion übernommen.
Soviel ich aus dem FC2-Test gelesen habe, kann man hier eine ähnliche Funktion kaufen und nachrüsten. Spieler, die von vornherein mit Hilfsmittel spielen, berauben sich also einmal mehr einer Herausforderung und der folgenden Belohnung (erworbenes Item) = Sinn eines Spiels.

Warum ihr darum so ein Trara macht? Keine Ahnung ...
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

NSoldat hat geschrieben:Ähm der Schwierigkeitsgrad dürfte wohl der selbe sein wie auf PC, ups stimmt ja gar nicht, den PCler speichern ja alle 2min. Da wird auch der härteste End Boss zu einer Pussie. :D
Ähm der Schwierigkeitsgrad dürfte wohl der selbe sein wie auf Konsole, ups stimmt ja gar nicht, denn Konsoleros müssen ja gar nicht zielen um zu treffen. Da wird auch der härteste End Boss zu einer Pussie. :D

Also bitte, das hier muss keine Schlammschlacht werden.

Das ist da gleiche in Grün, man kann beide Funktionen ignorieren. ;)

Kann man nicht mal nen sauberen Plattformkrieg führen? ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Auto Aim

Beitrag von johndoe869725 »

Le Grim hat geschrieben:Bei Freelancer (großartiges Spiel - wo bleibt eigentlich das Sequel?) konnte man einen Zielhilfecomputer nachrüsten. Der hat genau die Auto-Aim-Funktion übernommen.
Soviel ich aus dem FC2-Test gelesen habe, kann man hier eine ähnliche Funktion kaufen und nachrüsten. Spieler, die von vornherein mit Hilfsmittel spielen, berauben sich also einmal mehr einer Herausforderung und der folgenden Belohnung (erworbenes Item) = Sinn eines Spiels.

Warum ihr darum so ein Trara macht? Keine Ahnung ...
Du kannst Freelancer nicht mit einem FPS vergleichen. Die Zielhilfe hat da eine ganz andere Rolle gespielt. Auf einen zweiten Teil würde ich so schnell nicht hoffen. Space Sims sind gerade nicht so angesagt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TGfkaTRichter
Klar benutzen welche autoaming, nur auf lange sicht bringt das so gut wie gar nichts. Den nicht alle Shooter(vll 30% der Shooter haben autoaiming mehr nicht) unterstützen es, was machen die Casual Gamer wenn sie in Shooter XY plötzlich kein autoaiming mehr haben? Irgendwann sind auch die gezwungen ohne Zielhilfen auszukommen, wenn man dann mal logisch nachdenkt rentiert es sich auf lange Sicht eher mit dem Contoller zu üben so das es auch ohne geht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

NSoldat hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Klar benutzen welche autoaming, nur auf lange sicht bringt das so gut wie gar nichts. Den nicht alle Shooter(vll 30% der Shooter haben autoaiming mehr nicht) unterstützen es, was machen die Casual Gamer wenn sie in Shooter XY plötzlich kein autoaiming mehr haben? Irgendwann sind auch die gezwungen ohne Zielhilfen auszukommen, wenn man dann mal logisch nachdenkt rentiert es sich auf lange Sicht eher mit dem Contoller zu üben so das es auch ohne geht.
Das sind die beiden entscheidenden Worte. So etwas kann man bei der breiten Masse nicht voraussetzen. Wenn man bedenkt, wie viele Leute es gibt, die selbst auf dem PC ein Spiel einfach starten, ohne sich dabei das Optionsmenü von innen anzusehen, ist es auch sehr wahrscheinlich anzunehmen, dass es auf den Konsolen auch viele gibt, die ein Spiel auf den voreingestellten Einstellungen einfach losspielen und wahrscheinlich gar nicht wissen, dass sie Autoaiming benutzen und natürlich wundern die sich dann, wenn sie in irgendeinem Shooter auf einmal nichts mehr treffen.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Das sind die beiden entscheidenden Worte. So etwas kann man bei der breiten Masse nicht voraussetzen. Wenn man bedenkt, wie viele Leute es gibt, die selbst auf dem PC ein Spiel einfach starten, ohne sich dabei das Optionsmenü von innen anzusehen, ist es auch sehr wahrscheinlich anzunehmen, dass es auf den Konsolen auch viele gibt, die ein Spiel auf den voreingestellten Einstellungen einfach losspielen und wahrscheinlich gar nicht wissen, dass sie Autoaiming benutzen und natürlich wundern die sich dann, wenn sie in irgendeinem Shooter auf einmal nichts mehr treffen.
Ist das nicht das schöne am Anfang, an einem Spiel einfach los zuspielen??
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Gamer1986 hat geschrieben:[...]
Ist das nicht das schöne am Anfang, an einem Spiel einfach los zuspielen??
Find ich eigentlich auch, aber die zumeist völlig widersprüchliche Tastenbelegung oder die Standard- Auflösung zwingen mich dann doch immer wieder zum umdenken.
Das mit der Tastenbelegung gilt auch für Konsolen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

da der anfang eines spieles aber sicherlich zu den unwichtigeren teilen gehört, ist das zu vernachlässigen. das ende ist immer noch das wichtigste.
es sollte also bei einem wahrhaft guten spiel nichts ausmachen, wenn man erstmal ins options menü geht. die meisten guten spiele brauchen sowieso erstmal 2 stunden langweiliges tutorial ^^
Bedlam hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:jaja und wenn du merkst, daß deine rechenkrücke auch fc2 nicht auf max darstellen kann, wirst du rumheulen, weil dir die grafik schon wieder nicht gefällt.
manche leute lernen es nie ^^
Manche PC Anhänger fühlen sich aber echt bei jedem Mist angegriffen. Er hat lediglich den Stil von Crysis mit FarCry2 verglichen und ich gebe ihm Recht. Hat überhaupt nix damit zu tun was bei wem wie läuft.
ich fühle mich allgemein angegriffen, wenn jemand schwachsinn schreibt.
ich habe nichts dagegen, wenn jemand der grafikstil von crysis nicht zusagt. wenn aber jemand das spiel mit einem anderen spiel vergleicht, welches er noch garnicht gespielt hat ist das schon ziemlich dämlich.
wenn er dann noch sagt, daß ihm ein dschungel zu grün ist, dann muss man diesem trottel schon auf seine dummheit aufmerksam machen, in der hoffnung, daß er das abstellt oder noch besser, hier nie wieder erscheint :)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

also was ich alles gelesen habe fand ich echt super!!!

der erste teil war echt erst dan fürn arsch wo diese mutanten kammen.... ich bin aber erfreut das sie nicht mehr da sind die haben einen ja echt genervt uff ja ^^

die grafik find ich echt geilo aufjedenfall etwas besser als crysis definitiv...
der realismus springt da echt gut um. Flanzen. keine starke reflektionen der pflanzen. Feuer. wie in echt breitet es sich aus find ich super. normaler tagesablauf .

bisher sind meine favos Crysis und Far Cry2. noch net gespielt aber das lesen und videos gucken verratet schon viel was mir persöhnlich gefällt.

das mit der krankheit die ihr als spieler bekommt find ich auch gut!!
wie es ist sich unter kontrolle zu halten.. Medis. das erbrechen bei starker doses. aggresiver schup durch die krankheit stand da glaub ich auch ^^
find ich echt klasse gemacht wircklich würd das echt gerne ma spielen !!!
Warman36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warman36 »

ich find die grafik auch besser als bei crysis wird bestimmt hamma das spiel
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Da Spiel wird hoffentlich genial, habe große Hoffnungen, fand FarCry 1 schon fast perfekt.

Auf Far Cry 2 freu ich mich richtig, aber da ich Spiele eh nie am ersten Verkaufstag hole, sondern erstmal die anderen "nachtesten" lasse dauerts eh noch ein bischen.
The_Fabian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fabian »

Jo also meiner meinung siehts eig recht gut aus, obwohl ich auch far cry 1 jetzt noch spiele...(meistens eigene level, da kann ich mir schöne eigene soeldnerlager aufbaun und hab nich immer solche monster wo ich 20 magazine reinpumpen muss),
mein pc is zwar schon ungefähr 2 jahre alt hoffe aber das das geht; crysis ging ja auch

hab aber noch 2 fragen:
1)weiß irgendwer wieviel das ungefähr kosten wird

2)wird es wahrscheinlich wieder einen leveleditor wie in far cry 1 oder crysis geben?
JulianR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianR. »

mr_p hat geschrieben:
JulianR. hat geschrieben:Endlich mal ein cooles Game mit geiler Grafik für die PS3! :D Weiter so Crytek!!!
So weit ich weiss macht Crytek Far Cry 2 gar nicht. :wink:
Ups, da war ich wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. :D
Hack Fleich Hassender Zerhacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hack Fleich Hassender Zerhacker »

Ich hab das spiel auf der ps 3 muss sagen das ist der hammer besser als alles andere spiel was es gibt!!!