Fallout 3: Ersteindruck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

El Konsolero hat geschrieben:
Weil es nicht mehr zeitgemäß ist, unbeliebt schon immer war und detaillierter gleich zehnmal nicht. :wink:
Naja, unbeliebt würde ich jetzt nicht so sagen, ich denke, da kommt es auf den Rollenspielertyp an.

Das Problem ist, dass sich (meiner Meinung nach) in der Isometrischen Darstellung besser Partyrollenspiele verwirklichen lassen.
Wenn man zurückblickt haben selbst die ganz alten RPGS wie "The Bard's Tale" und "Pools of Radiance" (natürlich nicht die verhunzten Neuauflagen) Kampfsysteme aus einer... naja... nennen wir es mal Vogelperspektive, den Pixelbrei.

Mit dem Ende der Iso-Ära, die Bioware mit Baldurs Gate noch einmal aufblühen ließ, endete für mich auch das echte Rollenspiel (wobei es natürlich auch Ausnahmen für Partyrollenspiele gab, die aus der Egoperspektive gespielt wurden, siehe Wizardry, o.ä.).

Und "echte" Rollenspiele haben für mich einfach eine Party, aber diese Ansicht ist vielleicht auch ein wenig verknöchert ;).
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Stormrider One hat geschrieben:Mir macht aber mehr sorgen die welt. Die war bei diesen endwicklern, immer ser steril (meine meinung nach),monoton und für ein rpg wenich bis garnicht entresant!
Fallout braucht vor allem eine geschichte die bis zu ende dich mit einzieht,mit glabwurdige personen die gefüle emotionen etz,die welt beleben und deswiegen bin ich momentan, nicht (noch) vom spiel überzeugt.Mal schaun was wird!!

MFG
Naja - ich sags mal so...

Die Welt von Fallout ist genial - gehört mitunter (imho) zu den durchdachtesten und atmosphärisch dichtesten Welten die mir auf die schnelle einfallen (auf den Tag an dem ein Spiel in Sachen Welt-Atmosphäre Planescape schlägt warte ich noch ;) ).

Wenn Bethesda es schafft das zu verhauen... na dann gute Nacht!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und "echte" Rollenspiele haben für mich einfach eine Party, aber diese Ansicht ist vielleicht auch ein wenig verknöchert
Eher veraltet würde ich sagen, genauso wie die ISO welche ich schon immer verabscheute. Oblivion war so endgeil, das kann Bethesda gar nicht verhauen. Mein Most Wanted in diesem Jahr, auf einer Stufe mit Fable. Wobei Fallout wohl wesentlich länger wird.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

ich glaube nicht mer an merchen :lol: ,planetscape ist mer als ein rpg ,ich würde sagen das das spiel is ein geniales roman das ich nicht lesen, sondern spielen darf!!

MFG
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

El Konsolero hat geschrieben:
Und "echte" Rollenspiele haben für mich einfach eine Party, aber diese Ansicht ist vielleicht auch ein wenig verknöchert
Eher veraltet würde ich sagen, genauso wie die ISO welche ich schon immer verabscheute. Oblivion war so endgeil, das kann Bethesda gar nicht verhauen. Mein Most Wanted in diesem Jahr, auf einer Stufe mit Fable. Wobei Fallout wohl wesentlich länger wird.

Naja veraltet? Dragon Age geht auch in richtung Party Rollenspiel und Bioware sagt zumindest "das wird unser bestes Spiel Baldurs Gate 2 noch übertreffen" nach Planescape: Torment und Bg2 gab es bis jetzt nichts besseres auf dem Rollenspiel Markt (West-Rpg´s).
Zuletzt geändert von A/W am 03.06.2008 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Stormrider One hat geschrieben:ich glaube nicht mer an merchen :lol: ,planetscape ist mer als ein rpg ,ich würde sagen das das spiel is ein geniales roman das ich nicht lesen, sondern spielen darf!!

MFG

Ist bei The Witcher und Baldurs Gate 2 ja nicht anders.

Baukasten Welten mit Monstern und viel Action kann ja jeder machen ,
das kann heute jeder 2. Modder selber machen mit genug Zeit.

Aber bring mal so ne Storys gepaart mit genialen Charakteren und Super Dialogen + Kampfsystem mit vielen möglichkeiten und herausforderungen.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich denke Fallout 3 wird so ziemlich das beste Spiel dieses Jahr. Es soll glaub ich 12 verschiedene Enden geben. Somit wird auch der Wiederspielwert gegeben sein. Ich finde die alten Teile auch gut, aber in der Ego-Perspektive kann man eben besser in die Welt eintauchen. Man hat eben mehr dieses Mittendrin-Gefühl. Ansonsten kann man sich ja auch "The Fall" kaufen, das ja jetzt auch nicht mehr allzu teuer sein dürfte.
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Ick freu mir auf Teil 3, egal obs gut wird oder nicht...es kann eientlich nur besser als damals werden, schon grafisch gesehn. Naja, bald isses soweit!
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Disziplinator hat geschrieben:Ick freu mir auf Teil 3, egal obs gut wird oder nicht...es kann eientlich nur besser als damals werden, schon grafisch gesehn. Naja, bald isses soweit!

:roll:

Kein Kommentar....
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Also Fallout hätte niemand besseren als Bethesda abkriegen können um reanimiert zu werden!
dfg82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

Ist das ironisch gemeint?

Das ISO total veraltet ist und keiner mehr haben will sieht man ja an Diablo III.....

Aber es ist doch klar, die Masse braucht nun mal die Ego-Sicht, drum wird Fallout 3 auch damit kommen.

Die einzigen RPGs mit Ego-Sicht, welche mich überzeugen konnten, waren DSA I-III, Oblivion und Co. war mir zu leblos.