PS3: 'PS3mote'-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

S-Markt hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:nintendo macht es vor

alle anderen machen es nach

das war schon immer so.....wird wohl immer so bleiben
Gamester macht es vor und Nintendo macht es nach:
http://auctions.overstock.com/PLAY-STAT ... m/43870789

Sogar die Kombination aus 3d Steuerelement und Nunchuk haben sie abgekupfert.

Nintendo hat nur eins vorgemacht: wie man eine Steuerung für Leute, die zu doof sind, um ein Gamepad zu benutzen mit möglichst simplen Spielideen verknüpft.

Schaut man sich die so genannten Casual Games mal an, dann wird man erkennen, daß die meisten Konzepte in ähnlicher Form als Download oder Browserspiel im Internet für den PC existieren.

Nintendo macht es vor, alle anderen machen es besser:
Das erste Analogpad von Nintendo für das N64 war eine Katastrophe. Es war bestenfalls für Kinderhände geeignet und umständlich zu handhaben.
Sony hat das Konzept sinnvoll überdacht und mit dem PS-Analogpad ein Konzept geschaffen, das heute noch bestand hat (im Gegensatz zum ersten mißglückten Versuch von Nintendo) und das heute sowohl von anderen Konsolen (auch von Nintendo beim Gamecube) sowie in der PC-Welt kopiert wird.
das ding da ist am ehesten mit nintendos powerglove zu vergleichen weniger mit der wiimote und den powerglove gab es schon erheblich länger. katastrophales digipad des n64? meinst du das digital kreuz oder die schelchte erreichbarkeit des selbigen? der gamecube sowie die wiimote verwenden genau die selbe analogtechnologie wie die n64 pads und dort sind die sticks erheblich besser als sonys seltsame unergonomische aliehandsticks.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kaysan hat geschrieben:Ahmm dir ist schon klar das dieses Deckungssystem schon etwas älter ist als Gears of War? Die grundidee gab es vorher bei zigspielen sogar bei MGS2 konnte man in Deckung gehen und dann hervor springen um zu schießen :lol: GOW hat das ding dann einfach nur weiter entwickelt und verbessert das ist aber Typisch für die Spieleindustrie und da kann keiner was sagen denn da könnten auch leute an kommen und sagen GOW hat RE4s zielsystem geklaut bla bla bla wie gesagt bei der Spiele Industrie ist das egal da jeder was vom andern übernimmt im endeffekt profitieren wir davon :wink:
Omg sicher weiß ich das es ein "Deckungssystem" schon länger gibt, so war das auch nicht geschrieben. Oder steht da irgendwo in meinem Post "Epic hat das Deckungssystem erfunden"? Ich sprach von dem "GOW Deckungsystem" und das gab es in dieser Art und Weise vorher nicht. Im übrigen ist es genauso egal wenn Sony und MS von BigN klauen, da haben wir auch alle was von. Nichts anderes sollte mein Post sagen.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Also toll, dann habe ich ne Wii mit besserer Grafik und ohne "Nunchuck" und es werden eh nur anspruchslose Minigames rausgebracht, die ne Grafik aus der Hinterwelt haben bzw nicht inovativ sind und keinen Spaß machen. Und sicherlich kostet das "Eingabegerät" mit Sensorleiste und sonstigem an die 100€ so wie ich Sony kenne....Wenn die norm. Controller jetzt schon so teuer sind...also ich bin kein Fan der Wii und werde mir das auch für meine PS nicht holen...aber ist ja wie immer Geschmackssache... :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

PS3 und XBox 360 bekommen eine Mote?

Bekommen wir dann HD? :lol:

Aber mal im Ernst, wer 1 und 1 zusammen zählen kann, dem war klar, das diese oder nächtse Generation zumindest Alternativ diese Steuerungsmöglichkeit auch bei Sony und MS Einzug findet. Es nicht zu machen wäre wie...Nunja, wie Nintendo damals halt mit dem N64 die Module beibehielt und die Konkurenz zu ignorierte.

Nur habt ihr dann den Vorteil, dass die meisten Entwickler dann warhscheinlich schon besser damit umgehen können und ihr somit nicht son Mist programiert bekommt, wie mans bei der Wii oft findet.

Und wenn dann jeder seine eigene Art eines Bewegungsmelder hat? Multiplattform go home. Ich nehm mal an, dann wird das Spieleangebot noch dieferenzierter. Aber erst mal sehen, wie sich das alle so entwickelt.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

FInd ich gut.

Das einzige Problem wird sein, dass es meiner Meinung noch länger dauern wird, bis auch vernünftige Spiele herauskommen.

Man sieht ja bei der Wii sehr gut, dass die Programmierung von Spielen die die Wiimote sinnvoll(!) unterstützuen, nur sehr wenigen gelingt.

Wenn man als Entwickler dann auch noch die Möglichkeit hat, auf die bequeme (und wie ich glaube im PS3 / XBOX360 Lager auch weit beliebtere) Steuerungsvariante per Pad zurückgreifen kann, wirds wohl wieder erstmals nur billigen Alibi Trash geben.

Nachdem ich ein riesiger Resident Evil Fan bin und mich schon riesig auf den 5ten Teil freue, habe ich ja einen besonderen Traum:

Die Grafik der Box/PS3 und die Steuerung der Wii für Resident Evil 5... DAS wäre perfekt!

Aber naja - man wird ja noch träumen dürfen! :)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

TiggerDeluxe hat geschrieben:FInd ich gut.

Das einzige Problem wird sein, dass es meiner Meinung noch länger dauern wird, bis auch vernünftige Spiele herauskommen.

Man sieht ja bei der Wii sehr gut, dass die Programmierung von Spielen die die Wiimote sinnvoll(!) unterstützuen, nur sehr wenigen gelingt.

Wenn man als Entwickler dann auch noch die Möglichkeit hat, auf die bequeme (und wie ich glaube im PS3 / XBOX360 Lager auch weit beliebtere) Steuerungsvariante per Pad zurückgreifen kann, wirds wohl wieder erstmals nur billigen Alibi Trash geben.

Nachdem ich ein riesiger Resident Evil Fan bin und mich schon riesig auf den 5ten Teil freue, habe ich ja einen besonderen Traum:

Die Grafik der Box/PS3 und die Steuerung der Wii für Resident Evil 5... DAS wäre perfekt!

Aber naja - man wird ja noch träumen dürfen! :)
oh ja...das wäre ein traum
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Oh maaaaaaaaaaaaaaann SONY!
Ich will keine Joggle me, Shake me- weder jetzt, noch in der Zukunft.! >_<
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da der Nachmachversuch von Sony wohl eh nicht das komplette Konzept der WiiMote übernehmen wird, wird das Teil eh am Ende nur für einfach Minispiele taugen. Eine Steuerung wie in RE4 Wii Edition wird somit in PS3 Spielen sicherlich nicht möglich sein und damit ist der ganze Spaß für mich völlig sinnlos.

S-Markt hat geschrieben:Nintendo macht es vor, alle anderen machen es besser:
Das erste Analogpad von Nintendo für das N64 war eine Katastrophe. Es war bestenfalls für Kinderhände geeignet und umständlich zu handhaben.
Sony hat das Konzept sinnvoll überdacht und mit dem PS-Analogpad ein Konzept geschaffen, das heute noch bestand hat
*liegtvorlachenaufdemBoden* :lach: :lach: :lach:

Der Brüller des Jahrhunderts! Sony hat das Konzept sinnvoll überdacht? Wie sinnvoll durchdacht kann es wohl sein einfach einem Digitalpad zwei Analogsticks an der best möglichen Stelle dran zu pappen? "Der Analogstick ist cool, könnten wir da an der Stelle ans Pad dazu machen" - "Dann aber auf der anderen Seite noch einen zweiten, sieht sonst scheiße aus und das Pad wäre vom Gewicht her nicht ausbalanciert" ... fertig war das Analog PS1 Pad. Wirklich seeehr durchdacht! :lach:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hotohori hat geschrieben:Da der Nachmachversuch von Sony wohl eh nicht das komplette Konzept der WiiMote übernehmen wird, wird das Teil eh am Ende nur für einfach Minispiele taugen. Eine Steuerung wie in RE4 Wii Edition wird somit in PS3 Spielen sicherlich nicht möglich sein und damit ist der ganze Spaß für mich völlig sinnlos.

S-Markt hat geschrieben:Nintendo macht es vor, alle anderen machen es besser:
Sony hat das Konzept sinnvoll überdacht und mit dem PS-Analogpad ein Konzept geschaffen, das heute noch bestand hat
*liegtvorlachenaufdemBoden* :lach: :lach: :lach:

Der Brüller des Jahrhunderts! Sony hat das Konzept sinnvoll überdacht? Wie sinnvoll durchdacht kann es wohl sein einfach einem Digitalpad zwei Analogsticks an der best möglichen Stelle dran zu pappen? "Der Analogstick ist cool, könnten wir da an der Stelle ans Pad dazu machen" - "Dann aber auf der anderen Seite noch einen zweiten, sieht sonst scheiße aus und das Pad wäre vom Gewicht her nicht ausbalanciert" ... fertig war das Analog PS1 Pad. Wirklich seeehr durchdacht! :lach:
#

Naja, bis heute (Persönliche Meinung), das beste Pad.
Also scheinen sie was gemacht zu haben ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich mochte den N64 Pad immer sehr viel lieber. Ist wohl ne Gewohnheitssache...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PhobosOne hat geschrieben:Ich mochte den N64 Pad immer sehr viel lieber. Ist wohl ne Gewohnheitssache...
ne gewohnheitssache spielt sich im kopf ab... kein wunder dass es immer noch leute gibt die das ps pad loben... dass das teil lastgen hoch 10 is merken die dabei nich.

die ps3 wirkt auf mich inzwischen nur noch nach nem konzeptlosen haufen, am besten alles zusammenkratzen was machbar is, ohne genau darüber nachzudenken.
haben die sich überhaupt gedanken zu dem teil gemacht als sie das gebaut haben?
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

E-G hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:Ich mochte den N64 Pad immer sehr viel lieber. Ist wohl ne Gewohnheitssache...
ne gewohnheitssache spielt sich im kopf ab... kein wunder dass es immer noch leute gibt die das ps pad loben... dass das teil lastgen hoch 10 is merken die dabei nich.
Jedem das seine.
Ich finde "das Teil" noch immer aktuell.
Ausser die L2 und R2 Trigger, die sind net so dolle.
Ansonsten super wie immer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Einigen wir uns auf "Ansonsten so super wie immer". ;)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hotohori hat geschrieben:Einigen wir uns auf "Ansonsten so super wie immer". ;)
Nö ^^
Ich finds super.
Du findest es "so super wie immer", was bei dir im Bezug auf PS Controller gleichkommt wie "SCHEISSE" :P

Darauf geh ich nicht ein :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mist, er hats durchschaut. ;)