Wieder leider ein Beispiel dafür, dass es anscheinend immer noch massiv Probleme gibt auf der PS3 Spiele zu entwickeln. Aber scheint ja eh nicht der Bringer zu werden, da macht das dann auch nicht so viel aus.DenniRauch hat geschrieben:Naja abwarten... die Orange Box hat auch länger gedauert und war technisch eine beinahe KatastropheSPF hat geschrieben:Wenigstens werfen sie nicht einfach eine PS3-Version mit auf den Markt, weil sie halt sein muss, sondern wollen diese ebenfalls in guter Qualität anbieten. Schön, wenn sie's hinkriegen.
Und selbst wenn AitD nicht so prickelnd als Horrorspiel wird, für'n "normales" Actiongame sieht's doch auch fein aus.
Alone in the Dark: PS3-Termin im Dunkeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Also mal ganz ehrlich!!! Es nervt mich langsam immer von der Ps3 so was lesen zu müssen. Mehr Kanten hier, schlechtere Framerate da! Wie kann man nur so blöd sein und so eine Konsole nach tausend Releaseverschiebungen auf den Markt bringen? Herrgott! Selbst wenn sie leistungsmäßig besser sein sollte. Es nervt einfach. Ich kauf mir doch nicht irgendwas in der Erwartung, dass es irgenwann mal das Beste überhaupt ist. Ein Porsche 911 GT2 der aber bei 190 km/h abriegelt! So macht das wohl Spass? Die Ps3 müsste doch mit Allem, aufgrund ihrer "leistungsmäßigen Überlegenheit" spielend zurecht kommen. Geht mir nicht in den Kopf...(jaja schwere Programmierung!!! Ich kanns nicht mehr hören, diesen Seelenstreichler. Da sitzen doch keine Vollidioten an der Entwicklung der Games! Das sind jahrelange Cracks und die bekommen es nicht hin??!??!)
Ich hab zum Glück die Wahl worauf ich spiele, aber ich gebe zu ich würde als ehemaliger Sony Playstation Fan endlich mal hören wollen, dass eine Version sich auf Ps3 leichter entwickeln lässt, weil die Hardware besser ist. Aber Pustekuchen! Immer wieder das Gleiche. Nunmehr ist der Release der Ps3 ja auch schon ein Weilchen her, global betrachtet.
Tut mir leid, es geht gegen niemanden persönlich, was ich hier schreibe, aber irgendjemand wird mir doch wohl mal Recht geben und da meine ich auch das Ps3 Fanlager.
Nunja abwarten, wenigstens kommen tolle Exklusivtitel für meine Ps3 und nur deshalb hab ich sie. Nur würde ich gerne mal lesen: "Ps3 Version technisch herausragend im Vergleich zur 360, bessere Kantenbildung, bessere Framerate, bessere Texturen. Ich "liebe" zwar auch meine 360.
Ich würde nur auch mal stolz von meiner Ps3 erzählen wollen!!!
Ich hab zum Glück die Wahl worauf ich spiele, aber ich gebe zu ich würde als ehemaliger Sony Playstation Fan endlich mal hören wollen, dass eine Version sich auf Ps3 leichter entwickeln lässt, weil die Hardware besser ist. Aber Pustekuchen! Immer wieder das Gleiche. Nunmehr ist der Release der Ps3 ja auch schon ein Weilchen her, global betrachtet.
Tut mir leid, es geht gegen niemanden persönlich, was ich hier schreibe, aber irgendjemand wird mir doch wohl mal Recht geben und da meine ich auch das Ps3 Fanlager.
Nunja abwarten, wenigstens kommen tolle Exklusivtitel für meine Ps3 und nur deshalb hab ich sie. Nur würde ich gerne mal lesen: "Ps3 Version technisch herausragend im Vergleich zur 360, bessere Kantenbildung, bessere Framerate, bessere Texturen. Ich "liebe" zwar auch meine 360.
Ich würde nur auch mal stolz von meiner Ps3 erzählen wollen!!!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu 4P war das Preview der aktuellen PC Games sehr optimistisch. Wir werden sehen müssen, wer am Ende recht hat, ich hoffe, die PC Games. Übrigens wurde in diesem Preview auch dezidiert erwähnt, dass AitD urspürunglich auf dem PC entwickelt wurde. Dann kam sehr schnell die 360 Version dazu, so dass diese beiden praktisch parallel entwickelt wurden. Die PS3 Version ging erst deutlich später in Entwicklung und somit ist es auch nciht verwunderlich, dass sie später erscheinen wird, vor allem, wenn man dann noch bedekt, dass sich die PS3 Hardware bekanntlich stark von der des PC und der 360 unterscheidet.leifman hat geschrieben:ich hab das komische gefühl, dass aitd unterschätzt wird!
gut, der letzte bericht hier auf 4p war nicht besonders euphoriefördernd, dennoch gehe ich von einem guten bis sehr guten titel aus!
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In dem Videointerview der PC Games klang es beinahe so, als wäre die PS3 Version ursprünglich gar nicht geplant gewesen. Genauere Infos gab es aber nicht.leifman hat geschrieben:könnte es auch was damit zu tuen haben, dass die dev-kits der ps3, erst ein jahr nach der ankündigung von aitd für die 360, ausgeliefert wurden?
möglich wärs, oder?
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das tech-video war ganz ordentlich, bin gespannt wie das element feuer eingesetzt wird!
und diese "dvd-vorspul-funktion" ist jetzt auch nicht grade negativ, erstens muss man es nicht nutzen und zweitens bekommt man achievements nur wenn man sie nicht nutzt!
naja abwarten, ansehen werde ich es mir auf jeden fall, auch wenn es nur für zwei tage aus der videothek ist!
dazu schön einen kurbeln, dann wird das schon!
greetingz
und diese "dvd-vorspul-funktion" ist jetzt auch nicht grade negativ, erstens muss man es nicht nutzen und zweitens bekommt man achievements nur wenn man sie nicht nutzt!
naja abwarten, ansehen werde ich es mir auf jeden fall, auch wenn es nur für zwei tage aus der videothek ist!
dazu schön einen kurbeln, dann wird das schon!
greetingz
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- nowadays81
- Persönliche Nachricht:
Danke! Auch wenn es OT ist, sehe ich es leider - unabhängig von der Qualität eines AITD 5 - genausofonico hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich!!! Es nervt mich langsam immer von der Ps3 so was lesen zu müssen. Mehr Kanten hier, schlechtere Framerate da! Wie kann man nur so blöd sein und so eine Konsole nach tausend Releaseverschiebungen auf den Markt bringen? Herrgott! Selbst wenn sie leistungsmäßig besser sein sollte. Es nervt einfach. Ich kauf mir doch nicht irgendwas in der Erwartung, dass es irgenwann mal das Beste überhaupt ist. Ein Porsche 911 GT2 der aber bei 190 km/h abriegelt! So macht das wohl Spass? Die Ps3 müsste doch mit Allem, aufgrund ihrer "leistungsmäßigen Überlegenheit" spielend zurecht kommen. Geht mir nicht in den Kopf...(jaja schwere Programmierung!!! Ich kanns nicht mehr hören, diesen Seelenstreichler. Da sitzen doch keine Vollidioten an der Entwicklung der Games! Das sind jahrelange Cracks und die bekommen es nicht hin??!??!)
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
die programmierer müssen nur leider langsam umdenken, auf dem pc markt machen sich mittlerweile 4 kernprozessoren breit und die müssen irgendwann auch mal programmiert werden das sich die hardwareanschaffung lohnt. mein dualcore rechner läuft bei vista auch total lahm nur bei ubuntu 8 geht endlich mal die post im 64 bit bereich ab. ja man macht sichs halt einfach oder versucht das nunmal.
egal die ps2 hatte weitaus mehr startschwierigkeiten, wird nur leider immer vergessen. man denke nur an kessen uuuaaahhh.
das es geht zeigen doch auch entwickler wie activision,nauty dog, insomanic usw.
also ich denke auch das die ps3 nur hinterhängt weil die entwicklung später begann.
egal die ps2 hatte weitaus mehr startschwierigkeiten, wird nur leider immer vergessen. man denke nur an kessen uuuaaahhh.
das es geht zeigen doch auch entwickler wie activision,nauty dog, insomanic usw.
also ich denke auch das die ps3 nur hinterhängt weil die entwicklung später begann.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du darfst dabei 2 Dinge nicht vergessen:knödelheinz hat geschrieben:die programmierer müssen nur leider langsam umdenken, auf dem pc markt machen sich mittlerweile 4 kernprozessoren breit und die müssen irgendwann auch mal programmiert werden das sich die hardwareanschaffung lohnt. mein dualcore rechner läuft bei vista auch total lahm nur bei ubuntu 8 geht endlich mal die post im 64 bit bereich ab. ja man macht sichs halt einfach oder versucht das nunmal.
1. Bremst im PC Bereich Windows sehr stark die Entwicklung. Ich weiß nicht, wo die Spiele auf dem PC stehen würden, wenn Windows nicht so weit der Hardware hinterhängen würde.
2. Ist die Situation der PS2 nur bedingt mit der der PS3 vergleichbar. Die PS2 hatte recht schnell die Marktführerschaft inne und baute sie zu einer absoluten Dominanz aus. Aus diesem Grund wurde dann beinahe automatisch schwerpunktmäßig für die PS2 entwickelt und die Konkurrenzkonsolen einfach außen vor gelassen. Ich glaube, dass die PS3 diese Generation auch gewinnen wird, allerdings glaube ich auch, dass der Abstand bei weitem nicht so groß sein wird, wie er es bei der PS2 war. Aus diesem Grund werden die Entwickler sich nicht mehr so stark auf eine Plattform konzentrieren und die PS3 wird stärker unter ihrer seltsamen Architektur leiden, als es bei der PS2 der Fall war.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
da hast du leider recht. ich wollte aber auch nur sagen das mehrkernprogrammieren die zukunft sein wird, apple hat es ja schon vor jahren gezeigt mit dem powermac was da möglich ist. der cell ist, auch wenn das viele nicht glauben wollen, eigentlich prädistieniert zur spiele entwicklung, er ist in der einfachen genauigkeit schneller wie aktuelle rechener (was eher bei spielen taugt) nur bei der zweiten genauigkeit was ja eher wichtiger ist für pc anwendungen, wissenschaftler usw. ist er unterlegen. ich denke sony wollte eher zukunftssicher (blu ray,mehrkernprozessor) vorangehen und nicht wie in der letzten generation technisch hinterherhinken, aber das birgt nunmal auch wieder risiken. bleibt zu hoffen das jetzige programmierer die nachrücken mehr erfahrung mitbringen, an den unis wird ja teilweise mehr schwerpunkt auf solche prozessoren gelegt.
egal, ich kann mich über gute spiele zur zeit nicht beklagen auf sonys kiste.
egal, ich kann mich über gute spiele zur zeit nicht beklagen auf sonys kiste.