Vampir Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Vampir Spiele

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute! Ich hätte da mal eine Frage an euch: Kennt einer von euch vielleicht gute Spiele, die von Vampiren oder im Idealfall sogar Dracula handeln? Ich finde das Thema nämlich unglaublich interessant, war aber, was den PC Markt angeht, eine ziemlich lange Zeit "offline", hab' also nix mitbekommen. Jetzt, wo ich einen neuen PC hab' würde ich doch gerne mal Vampirspiele spielen. Das Genre ist eigentlich egal, im Idealfall wäre es Point&Click, aber auch alles andere geht voll in Ordnung!
Das einzige Problem ist, dass ich Vista habe, es also zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann. Ihr könnt aber trotzdem jedes Spiel vorschlagen, ich werde ja dann sehen, ob's läuft und mich kundig machen. Wenn ihr wisst, wie's um die Kompatibelität (ist da so eigentlich richtig geschrieben?) steht, schreibt's bitte dazu. Schonmal danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 02.06.2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

Vampires: Bloodlines ist so ziemlich das beste vampir-rpg das ich kenne. Leider ziemlich verbuggt, gibt aber mittlerweile ein dutzend fan-patches die das game wirklich zu einem hochgenuss machen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Cool! Ich hab's mir mal angeschaut. 4players hat einen Gold-Award gegeben und auch sonst (z.B. bei Amazon und co.) spricht man von dem Game nur in den höchsten Tönen. Auch von den Fanpatches hab' ich viele gefunden (leider sind die aktuellen nicht auf 4players zu kriegen:(). Welcher ist denn der Aktuelle? Hab' einen gefunden, der das Spiel auf Version 5.3 bringt ( http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php ) und scheinbar die deutsche Lokalisation beibehält. Könnte ihr mir dazu was sagen (also zu diesem Patch speziell, bleibt die Lokalisation wirklich erhalten, usw.).
Was die Vista-Kompatibelität angeht, da scheint es nicht so kritisch auszusehen. Bei manchen geht's ohne Probleme, bei anderen streikt die dll, wofür es aber inzwischen eine Lösung zu geben scheint. Außerdem hab' ich DirectX 9c drauf, was die Wahrscheinlickeit wohl nochmal erhöhen dürfte.
Bloodlines ist also schon bestellt und ich wohl bald sehr glücklich^^. Wenn ihr mir irgendetwas zu den Fanpatches sagen könnt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr dies tätet. Ich will nämlich keinen Fehler machen und das scheint nicht so einfach zu sein. Wie sieht es denn mit den Systemvoraussetzungen aus, im Internet hab' ich da nichts richtiges finden können. Ich möchte das Spiel mit maximalen Einstellungen spielen. Was bräuchte ich denn dafür?

Wenn ihr noch andere Vampirspiele wisst, schreibt das bitte auch in diesen Thread. So kann ich eine kleine Sammlung anlegen und mir nach und nach die Spiele kaufen.
Mir ist übrigens noch Dracula Origin eingefallen. Davon hab' ich die Demo gespielt und ich fand's eingentlich sehr gut. Die Ähnlichkeit zwischen Van Helsing und Holmes kann mir auch gar nicht auffallen, denn ich kenne die Holmes Spiele nicht^^. Bei Amazon ist's für 36 Euro ab dem 6. Juni gelistet.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

also bloodlines ist ein wirklich geniales rollenspiel, sehr empfehlenswert keine frage. ich weiß ja nicht, ob du auf oldschool-vampire rpgs stehst, wenn doch, dann kann ich dir vampires dawn sowie den 2. teil ans herz legen, nur das diese mittels dem rpg-maker gespielt werden können. Kann dir jetzt keine links dazu schicken sorry, hab diesen post per wii geschrieben, google sollte helfen xD
Zuletzt geändert von Galagan am 03.06.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Wenn du Point&Click UND Vampirspiele magst, kannst du dich ja auf Dracula: Origin freuen, kommt demnächst und es wurde gerade eine Demo veröffentlicht.
Andere PC-Vampirspiele, die mir einfallen: Soul Reaver 1&2 und Bloodrayne 1&2
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Soulreaver 1 ist kein wirklich typisches Vampirspiel und ist selbst unter XP schwer bis gar nicht zum Laufen zu bringen. Ein richtig gutes Spiel, was aber auch nicht mehr so leicht zu besorgen sein dürfte, ist Vampire Redemption, der offizielle Vorgänger zu dem bereits erwähnten Bloodlines. Etwas tristes Gameplay, aber vond er Atmo her top und zumindest unter XP läuft es recht problemlos.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

vampires dawn fand ich toll. isn maker game und dementsprechend laienhaft. gameplay ist nicht grad das wahre, aber die story ist klasse und liefert sehr interessante ansichten über vampire.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:vampires dawn fand ich toll. isn maker game und dementsprechend laienhaft. gameplay ist nicht grad das wahre, aber die story ist klasse und liefert sehr interessante ansichten über vampire.
Ich hab es nicht weit gespielt. Ich weiß zwar, dass es "nur" ein Fan Projekt ist, aber ich fand die Qualität der Texte so miserabel, dass es einfach nciht ertragen habe. Außerdem wirkte alles sehr aufgesetzt. Aber da es umsonst ist, kann man es natürlich antesten.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das sind halt keine professionellen dialog schreiber. das ist bei maker games immer so schäbig. ich find es trotzdem immer wieder irgendwie sympathisch.

bedenke ja das in den meisten fällen ein einziger kerl das gesamte rpg macht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:das sind halt keine professionellen dialog schreiber. das ist bei maker games immer so schäbig. ich find es trotzdem immer wieder irgendwie sympathisch.

bedenke ja das in den meisten fällen ein einziger kerl das gesamte rpg macht.
Sicher muss man das im Hinterkopf haben, aber ich kann so etwas einfach nicht ab. Da bin ich empfindlich und ich muss schon hier genug mies geschriebenen Müll lesen, da muss ich das in nem Spiel nicht auch noch ertragen. :wink:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

na so schlimm ist es nu auch nit. es gibt auch erwachsene menschen, die sich sogar pokemon ansehen. dagegen wirkt sowas wie ein schillerches drama ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:na so schlimm ist es nu auch nit. es gibt auch erwachsene menschen, die sich sogar pokemon ansehen. dagegen wirkt sowas wie ein schillerches drama ^^
Was die Qualität der Texte angeht, nicht. Ganz im Ernst nicht. (Ich meine jetzt die Dialoge, nicht die Laute der Pokemon. :wink: )
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich hab letzte woche indi 4 gesehen. das war teilweise auch nicht besser ^^

"der schatz war erkenntnis!"
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:ich hab letzte woche indi 4 gesehen. das war teilweise auch nicht besser ^^

"der schatz war erkenntnis!"
Den hab ich noch nicht gesehen, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die Dialoge auf VD Niveau sind. Die einzigen "große" Filme, die ich da kenne, sind die neuen drei Star Wars Filme. Das bewegt sich teilweise wirklich beinahe auf VD Niveau.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

OK, ich hab' mich mal nach den ganzen Titeln erkundigt:

--Was Vampire Dawn angeht, ist die ganze Angelegenheit ziemlich zum Weinen! Ich hab' alles runtergeladen, installiert usw., wollte das Spiel starten... und dann zeigt mir mein Bildschirm folgende Meldung: "Frequency out of rang: 17KHz/70.9Hz Please change the display mode to 1280x1024 with 60Hz" Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Hertzzahl der Spiele (betrifft leider beide) zu hoch für meinen Bildschirm. Ich hasse ihn! Das selbe ist mir schon mal bei einem Spiel passiert, dass mich sehr interessiert hat! Wisst ihr vielleicht, ob man das Problem beheben kann oder liegt das wirklich am Bildschirm an sich?

--Was die Soulreaverspiele angehen, da stimme ich TGfkaTRichter zu: Auf Vista wird das nie und nimmer laufen! Ich hab' da eine Seite, wo ich immer nachschaue, welche Spiele gehen und welche nicht und Soulreaver wird nicht mal aufgeführt. Allerdings hab' ich auch noch einen Gamecube und 'ne PS2, was das Problem lösen könnte. Die Serie wollte ich mir auch früher schon mal zulegen, hab's aber aus irgend einem Grund noch nicht getan. Werd' mal nach den Konsolenfassungen suchen.

--Bloodrayne hat sich bei mir relativ schnell erledigt. Der erste Teil ist bei uns indiziert worden und der 2. ist ab 18 (bin 16) und hat von 4players 56% bekommen... Die sehen für mich jetzt nicht so interessant aus, aber trotzdem danke für den Vorschlag! Besser zu viel, als zu wenig und man weiß ja nie, was wem gefällt!

--Vampire Redemption hab' ich bei Amazon gefunden, gibt's momentan 15x gebraucht und die Preisspanne fängt bei 9 Euro an. Das werd' ich mir wohl auch noch ansehen, aber zuerst spiel' ich Boodlines (ist ja schon bestellt). Wenn mir das gefällt, werd' ich wohl auch zum Vorgänger greifen.

So, also schon mal danke für jeden einzelnen Vorschlag! Wenn einem von euch noch weitere Titel einfallen, bitte immer her damit^^! Mir ist auch noch Dracula 2 eingefallen, wobei ich mir da mit der Vistakompatibelität nicht so sicher bin... Aber bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr wisst, wie ich das Problem mit Vampire Dawn und meinem Bilschirm regeln kann.
Falls einer von euch Ahnung von den Fanpatches für Bloodlines hat, würde ich ihn auch bitten, mir mal zu erklären, wie die genau funktionieren (also wie installiert man sie, worauf sollte man achten, usw., bitte sagt mir auch Kleinigkeiten, ich hab' sowas noch nie gemacht). Bleibt die Lokalisation nach dem Installieren der Patches eigentlich erhalten?