Metal Gear Solid 4: EGM verweigert Wertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Merandis hat geschrieben:Hmm, also dürfen Reviews erst am Release-Tag veröffentlicht werden? Was für ein negatives Bild das abgibt... und das verstehe ich absolut nicht, weil ich mir sicher bin, dass der letzte Teil ein gutes Spiel wird.
Also obwohl ich Assassins Creed zum kotzen finde wurde in jedem Test erwähnt, dass das eigentliche Spiel in der Zukunft spielt und man in einer Gedankenmaschiene sitzt.

Klar erfährt man dies sofort nach dem Intro aber kaum ein Test kennender Spieler hatte beim selbst Spielen noch diesen "HÄÄÄ was geht denn jetzt ab" Effekt mehr.

Evtl. lässt MGS 4 auch gleich am Anfang schon eine Bombe platzen und in dem Fall würde es sicherlich im Test Erwähnung finden.

Eine Katastrophe wie Gothic 3 wird MGS 4 sicherlich nicht, da sollte man sich also keine Sorgen machen.
Jingizu-FM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jingizu-FM »

Ohhja ich hab nicht die geringste Lust mich in irgeneiner Art spoilern zu lassen. Will nich wissen wie oft und gerne das in Tests erwähnt wird ala "anfangs noch recht eintönig entwickelt sich die Story schnell zum rasanten Actionthriller - vor allem nach dem Tod einer euer Kameraden" oder "vor allem nach der Invasion der <irgendeine Fraktion / Alienrasse wird das Spiel stellenweise sehr schwer"... alles nur Kleinigkeiten die mir aber immer sauer austoßen. Selbst wenns nur heißt "die U-Boot Mission ist prachtvoll inszeniert" weiß ich spätestens, wenn ich ne Navybasis angreife, das ich wohl in das Teil reinmuss...

@ Topic: Zumindest ich werde mir MGS4 kaufen, ohne vorher einen Test gelesen zu haben - das Risiko, dass das Spiel schlecht wird, gehe ich einfach mal ein. Wer unsicher ist, ob das Spiel das Geld wert ist, kann sich ja immernoch die Tests in den Onlinemagazinen anschauen - bei weiterer Unsicherheit dann halt auch noch die Tests in den Printmagazinen.

Edith hat einige der sicherlich reichlich vorhandenen Schreibfehler korrigiert :)
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Tja, da sind sie wohl selber nicht so überzeugt von ihrem Spiel. Vermutlich würde das Spiel objektiv so um die 85% verdienen. Aber alleine aus Angst vor den ganzen Fanboys, die dann wieder rumflennen "typisch! ich les nie wieder 4players!11whine", werden die meisten Seiten doch wieder hohe Wertungen geben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das wirft kein gutes Licht auf die ganzen 90+++ Bewertungen, die es bisher gab.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

eulentier hat Folgendes geschrieben:
Aber alleine aus Angst vor den ganzen Fanboys, die dann wieder rumflennen "typisch! ich les nie wieder 4players!11whine", werden die meisten Seiten doch wieder hohe Wertungen geben.
:lol: :lol: :lol: Ganz fette Dilettantenklatsche!!! :lol: :lol: :lol:
Die schwächste Aussage des Monats! Denk nochmal ganz genau drüber nach auf welchen Argumenten deine Aussage beruhen soll!

@ Topic:
Ich verstehe (und beführworte) ja, das man aus Storygründen genaue Details bis zum Release verschweigen lässt (gerade bei MGS, wenn die Sagen "Story", dann meinen die das auch so :wink: ), aber warum man dann die Komplettlösung schon am 03.06. in den Handel bringt, bleibt mir ein Rätsel!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Das wirft kein gutes Licht auf die ganzen 90+++ Bewertungen, die es bisher gab.
Dito.

Niemand wird ein Review lesen und sich damit die Story versaut haben. Zeitschriften die sowas machen gehen gnadenlos unter.
Spoiler gibts vieler Orts eh nur in dafür vorgesehenen Kästchen. Wer das liest ist selber Schuld.
Hinter mir stand jedenfalls noch nie ein Redakteur mit der Knarre und befahr mir: lies oder stirb.
Die Vertragliche Erzwingung von Fixterminen ist Bullshit. Spielemags: da fällt mir direkt "Pressefreiheit" zu ein.

Irgendwie wollen die Publisher neuerdings aber eh alles bestimmen. Übertriebener Kopierschutz, Gebrauchtspiele verbieten, Demo Versionen als Überflüssig bezeichnen. Herrlich wie der Konsument bevormundet wird. Nicht nachdenken sondern kaufen. :?
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Naja, war doch schon bei vielen Hype-Spielen der letzten Jahren so.
Wenn Konami das nicht will, haben die Magazine eben Pech gehabt und müssen sich daran halten. Ich mein, die leben ja von den Publishern und sind von ihnen abhängig - deswegen verläuft nunmal alles nach ihren Spielregeln. Punkt. :roll:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Aber bedenken: Publisher leben von uns, und wenn wir nichts kaufen, können sie ebenfalls Hartz4 beantragen gehen. Publisher gibt es viele. Man muss die Arroganten nur dort treffen wo es weh tut. Beim Geld.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

@Excalibur

Bei so vielen bösen Zungen die das Spiel im vorhinein bewusst schlechtgeredet haben als es eigentlich ist, würde ich als Chef eines Konzern wie Konami genau so handeln und es nur vor Ort anspielen lassen.
Schließlich geht es hier um verdammt viel Geld...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Aber gerade dann sollten sie doch Interesse an umfangreichen Reviews haben, bzw Demo Version etc. Das ganze erst am Releasetag rauszurücken, obwohl die Lösung schon vorher erscheint ist unglaubwürdig. Wenn das Spiel wirklich perfekt ist, braucht man ja nichts verbergen. :)
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Das wirft kein gutes Licht auf die ganzen 90+++ Bewertungen, die es bisher gab.
Exact. Entweder man kreigt eienn vertraglich aufgebundenen Maulkorb, z.B. was Kritik an der Grafik anbelangt (Looool mache Magazine geben Grafik 10/10!), oder man kann den Spieletest erst später veröffentlichen. Bei spätre veröffentlichung gibts dann natürlich vVerkaufseinbrüche, weil der grosse Hit im Test fehlt.
Methadonmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

Die ganze Sache stinkt meiner Meinung nach schon, denn mit seriösem Geschäftsgebahren hat das nicht viel zu tun.

Sehe die bisherigen Wertungen dadurch noch kritischer.

Und nein, ich bin kein Fanboy; ich werde mir MGS4 sowieso nicht holen, (bin dem Spiel neutral eingestellt) egal auf welcher Konsole, aber mir geht bei dem Verhalten rund um die Tests schon etwas die Glaubwürdigkeit und Objektivität verloren. Auch bei alteingesessenen Magazinen, leider.